[Rumble World] Fragen & Antworten Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und welche Pokémon trägt man da so ein ? Verstehe das System nicht ganz. Also was genau muss man für diese Liste machen um da rein zu kommen ?

    Die Pokemon stehen schon als Name in der Liste, solltest du dich dort anmelden kannst du einfach deine Pokestärke dort eintragen :) Solltest du aber einen 1. Platz haben, dann musst du noch ein Beweisbild hochladen(entweder direkt vom 3DS fotografiert oder halt über Miiverse, so wie ich es bei Shuffle mache ;) )

    Achso, ja das problem hatte ich bei anderen missionen auch oft. Da half eigentlich nur sich Dialga noch stärker fangen, was hier wohl wirklich das Maximum bedeutet. Also 2300er Dialga. Aber ob Pikachu je diese Höhe erreichen wird, ist fraglich.

    Ich bezweifle das Dialga eine ähnliche Pokestärke bekommen kann wie Arceus, aber 2200 sollte schon drin sein. Bei Pikachu hast du max. 1950 als Heldentum oder Lichtgestalt. (wobei Heldentum hierbei auch nutzlos wäre, da dies schon mit bei Lichtgestalt integriert ist) Und das ist nur Theroetisch max. den aktuell ist der höhste Wert den ich bei einem Lichtgestalt Pokemon gesehen habe 1910. Also selbst wenn man auf 1950 kommen könnte, macht dies in der Stärke kaum Unterschied. (Stärke ist ja nicht gleich Atk dmg) Und dann brauch man natürlich nochmal mehr Glück, das dann ein Lichtgestalt Pikachu auch noch gute Werte hat. Lichtgestalt hat ja immer 4 Pluse die sich auf die Werte verteilen, dabei kann von den 6 Werten auf 4 jeweils 1 + sein oder 2 auf einem und jeweils 1 auf 2 , oder im besten falle 2 Werte mit 2 +. Ich weis nicht wie hoch die Chance steht das zu erreichen, da ich noch keines bekommen hatte, das diese Werte beitzt, aber ich habe gelesen das die Optimalen Werte wohl ein Draufgänger++ sowie ein Eigenbrötler++ seien, weil mit Eigenbrötler dann Draufgänger als ++++ zählt. Dafür hat man eben keine 2. Attacke mehr
    Hinzu kommt noch, das Eigenbrötler noch Meistertechniker und Geölter Blitz boostet. oder zusammengefasst:
    Eigenbrötler++ =
    -Draufgänger++
    -Geölter Blitz++
    -Meistertechniker++


    Für Dialga würde das z.b. zwar bedeuten, das man auf Klauenwetzer verzichten müsste, aber diese Werte scheinen Klauenwetzer sogar noch zu übertreffen.
    Wenn man dann Draufgänger und Geölter Blitz als eigenen Wert noch mit drauf hat, dann zieht das enorm. Leider ist so ein Pokemon quasie ein 6er im Lotto und Der Nachteil: ich glaube, das Pokemon über 2100 entweder garkein Lichtgestalt sein können oder dadurch sogar in ihrer Pokestärke heruntergrstuft werden.


    Gesehen habe ich schon ein Lichtgestalt Diancie bei einem Kollegen, aber seine Pokestärke liegt etwas unter meinem normalen Diancie. (beide mit Rang 79 gefangen)

    Haste eigentlich alle 15 Formen der Floette-Evolinie ? seine Endevo war da echt ein brocken bei mir.

    Ja, kam mit der Zeit von alleine^^

    Arceus hat eine Reihenfolge pro Tag, sollte ich nach einem Element suchen, einfach die Liste nachgehen
    (wobei ich wohl eh max. einmal am Tag eines sehe) <--wie das denn, die Stufe kannste maximal 2 mal am Tag machen und ob Arceus kommt ist total zustandsabhängig, oder gibs ein Trick, das Arceus dort erscheint ?

    Ich musste gerade echt überlegen, was ich mir bei dem Satz gedacht habe, aber dann ist es mir wieder eingefallen: Wenn ich ein Arceus bei der Stufe sehe, vllt in die Stage komme und es sogar fange, ist es beim 2. mal am Tag nach der cd eh nicht mehr da. Sprich: so oder so hätte man pro Tag nur die Chance auf ein und das selbe Element. Man könnte natürlich auch die Zeit verstellen und Diamanten ausgeben, was denke ich viele gemacht haben, die bereits alle Elemente besitzen, aber das ist ja für uns keine Option: (zumindest in meiner Theorie)
    Wenn man ein Arceus fängt, einfach einen Tag vorspulen und dann den Mii ansprechen, der einen für 3 Diamanten wieder in die zuletzt gespielte Stage lässt. Da es ein neuer Tag ist, sollte dann ein anderes Element von Arceus erscheinen. Und das macht man eben solange, wie man Geld hat Dias zu kaufen. ^^

    Wie verläuft, das, werden Zekrom und Rehiram dann bei der Ballon-Auswahl schon als die Fusionen angezeigt, oder ist das dann im Level selbst dann eine Überraschung ?

    Man sieht auf der Stage weiterhin Reshiram und Zekrom, aberals Boss kommt dann die entsprechende Kyurem Form :)

    Und klappt das auch bei mir ? Habe zwar Kyurem, aber den Ballon noch nicht, reicht der Fang an sich schon aus ?

    Gute frage, 100% kann ich es nicht sagen, aber ich denke das ist vom fangen von Kyurem abhängig und nicht vom Besitz des Ballons :)

  • Haste denn alle Ballons schon ? Oder sind die 100 Diamanten NUR für denn Zasterbaum ? :verwirrt:

    Natürlich, die habe ich klarerweise als erstes gekauft, die Bäume sind nur Bonus, wobei man die ersten ein/zwei Stufen ja recht preiswert bekommt und die habe ich mir auch schon geholt bevor ich alle Ballons hatte.
    Stufe 10 vom Zasterbaum kostet übrigens 300!! Diamanten. :sekt: Bin jetzt bei 190.
    Ansonsten sollten wir wohl mal den FC austauschen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin bei der Mission, bei der ich zu enem Hackbraten eingeladen werden und Stärke 400 benötige. Leider habe ich nur ein Groudon, mit 400. Wo bekomme ich andere Pokemon her? Diamanten ahbe ich ganz wenige.

  • Die Pokemon stehen schon als Name in der Liste, solltest du dich dort anmelden kannst du einfach deine Pokestärke dort eintragen :) Solltest du aber einen 1. Platz haben, dann musst du noch ein Beweisbild hochladen(entweder direkt vom 3DS fotografiert oder halt über Miiverse, so wie ich es bei Shuffle mache ;) )


    Also die Pokémon mit den hören Bewertungen muss man (bzw. sollte man) mehrfach fangen un so erzielt man den Score für die Liste ?



    Stimmt leider alles, besonders letzteres. :S Wobei, vielleicht mit Profilnamenbaum, könnte es vieleicht sogar möglich sein. Wie weit biste mit dem ? ich bin immer noch bei 1, da ich auch so sehr sehr SEHR häufig Blaue Profilnamen erhalte. Demnach müsste Stufe 10, ja diesen "6er im Lotto" möglich machen. :)


    und Der Nachteil: ich glaube, das Pokemon über 2100 entweder garkein Lichtgestalt sein können oder dadurch sogar in ihrer Pokestärke heruntergrstuft werden.


    Gesehen habe ich schon ein Lichtgestalt Diancie bei einem Kollegen, aber seine Pokestärke liegt etwas unter meinem normalen Diancie. (beide mit Rang 79 gefangen)


    Nicht nur das. Mir ist das selbe aufgefallen, seit ich über Rang 70 bin. Seit dem kommen kaum stärkere Pokémon meist sogar schwächer als die die ich bis Rang 69 fing. :huh: Bin Rang 78 Und mein stärkest Pokémon ist immer noch mein 2100er Dialga das ich mit Ich glaub Rang 65 bin. Schon komisch. :huh:


    Ja, kam mit der Zeit von alleine^^

    Ich musste gerade echt überlegen, was ich mir bei dem Satz gedacht habe, aber dann ist es mir wieder eingefallen: Wenn ich ein Arceus bei der Stufe sehe, vllt in die Stage komme und es sogar fange, ist es beim 2. mal am Tag nach der cd eh nicht mehr da. Sprich: so oder so hätte man pro Tag nur die Chance auf ein und das selbe Element. Man könnte natürlich auch die Zeit verstellen und Diamanten ausgeben, was denke ich viele gemacht haben, die bereits alle Elemente besitzen, aber das ist ja für uns keine Option: (zumindest in meiner Theorie)Wenn man ein Arceus fängt, einfach einen Tag vorspulen und dann den Mii ansprechen, der einen für 3 Diamanten wieder in die zuletzt gespielte Stage lässt. Da es ein neuer Tag ist, sollte dann ein anderes Element von Arceus erscheinen. Und das macht man eben solange, wie man Geld hat Dias zu kaufen. ^^


    Ach so war das gemeint, war schon verwundert. ^^ Ja das ist nur was für die die Diamanten im Überfluss oder die Schleiferei haben. ^^"


    Arceus wird eh der größte Brocken. :dos: Nicht nur, das es das seltenste Bosslevel seines Ballons ist, das man ganze 18 mal schaffen muss, nein es kann auch noch Genesung. :hechel:


    Man sieht auf der Stage weiterhin Reshiram und Zekrom, aberals Boss kommt dann die entsprechende Kyurem Form :)

    Gute frage, 100% kann ich es nicht sagen, aber ich denke das ist vom fangen von Kyurem abhängig und nicht vom Besitz des Ballons :)


    Ich hoffe es. Werde ich gleich ml ausprobieren, wenn um 12 ihre Stufen kommen sollten. :)


    Natürlich, die habe ich klarerweise als erstes gekauft, die Bäume sind nur Bonus, wobei man die ersten ein/zwei Stufen ja recht preiswert bekommt und die habe ich mir auch schon geholt bevor ich alle Ballons hatte.


    Dito. :) Zumall manche der Missionen ohne die ersten Bäume kaum machbar gewesen wären, was das Ballonkaufen (ohne die Missions-Diamanten) nochmal verlängert hätte. ^^"


    Stufe 10 vom Zasterbaum kostet übrigens 300!! Diamanten. :sekt: Bin jetzt bei 190.


    300 ? Wow, ich glaub mit Stufe 10 wird das nichts mehr für mich. ^^" Bin schon froh endlich am ende der Ballons angekommen zu sein, Da jetzt 300 Diamanten und wer weiß noch wie viele für den Profilnamenbaum Stufe 10... 8|


    Ansonsten sollten wir wohl mal den FC austauschen. :)


    Oh ja sehr gern. :) Sollen wir es über PN machen oder hier ?


    Ich bin bei der Mission, bei der ich zu enem Hackbraten eingeladen werden und Stärke 400 benötige. Leider habe ich nur ein Groudon, mit 400. Wo bekomme ich andere Pokemon her? Diamanten ahbe ich ganz wenige.


    Mehr Pokémon fangen, um deinen Rang zu erhöhen, dann kommen auch stärkere Gegner. Und natürlich kommen in einem Gebiet wo du schon alle Pokémon gefangen hast stärkere Pokémon die du dir einfangen kannst. Außerdem kannste die Kraft deiner Pokémon mit den Bäumen im Laden erhöhen.

  • Mehr Pokémon fangen, um deinen Rang zu erhöhen, dann kommen auch stärkere Gegner. Und natürlich kommen in einem Gebiet wo du schon alle Pokémon gefangen hast stärkere Pokémon die du dir einfangen kannst. Außerdem kannste die Kraft deiner Pokémon mit den Bäumen im Laden erhöhen

    Ich habe nur den Ver-Baum. Ich bin schon mehrfach nochmal durch die Ebenen zum Pokemonfangen, aber da kamen keine stärken Pokemon

  • Ich habe nur den Ver-Baum. Ich bin schon mehrfach nochmal durch die Ebenen zum Pokemonfangen, aber da kamen keine stärken Pokemon


    Ist meist reine Glückssache, aber in der regel sollten stärkere Pokémon kommen. Ansonsten sammle Münzen und kaufe auch Angriffs- und Initiative-bäume. :)

  • Werden keine Angeboten :(

    Ach stimmt ja, sorry hatte vergessen das die Bäume erst mit den Rängen freigeschaltet werden. :/ Da hilft leider nur Diamanten sammeln, neue Ballons kaufen um den Rang zu erhöhen. :(

  • Also die Pokémon mit den hören Bewertungen muss man (bzw. sollte man) mehrfach fangen un so erzielt man den Score für die Liste ?

    Nene, pro Scoretabelle 1 Pokemon
    Nehmen wir mal als Beispiel Abra: http://www.video-games-records…-abra-record-r464346.html
    Dort siehst du meinen Platz ganz oben mit Beweisbild(das grüne Kästchen daneben, soll zeigen, das der Score bewiesen wurde) und darunter eben die anderen Spieler die ihren score eingetragen haben :)


    Leider kann man die Beweisbilder nur anschauen, wenn man auf der Seite registriert ist.


    Den Gesamtscore den du vorher gesehen hast, ergibt sich Prozentual aus allen scores in diesem Spiel. Hier eben die Stärke der Pokemon, also je mehr einträge umso höher dieser score. Ich konzentriere mich ja nur groß auf 1. Platzierungen, denke aber, wenn ich bereits alle Pokemon eintragen würde, hätte ich den 1. Gesamtplatz schon vom Spiel. Hört sich vllt etwas kompliziert an, aber es gibt nichts simpleres:


    Zwischendrin ist ja 1 Orangener Button mit "Return to the group". Darüber steht "you must be logged in to send a score". Das wird zu einem Button wenn man angemeldet ist und dort kann man dann ganz einfach die Zahl der Pokestärke eintragen. :)


    Der 1. Platz sollte deswegen mit einem Bild bewiesen werden, weil ja sonst jeder x-beliebige Score eingetragen werden könnte, das zählt übrigens auch, wenn jemand versucht den selben score wie den ersten einzutragen (und im schlimmsten fall, kann man nicht bewiesene scores, sogar anzweifeln.)


    Man kann also entweder versuchen sein Lieblingspokemon dort einzutragen und sich darauf fokusieren gezielte Pokemon auf den 1. Platz zu bringen, oder wie ich es ja mache, einfach Pokemon zu sammeln und beim aussortieren der doppelten schaue, ob ich ein Pokemon mit höherer Pokestäre gefunden habe :)


    Am ende ist es eh Random und der Geduld/Ausdauer geschuldet, mal abgesehen von dem quentschen Skill die Pokemon auch besiegen und auch fangen zu können, was wir ja wissen, gerade bei Bossen nicht Random ist mit dem richtigen Team)

    Wobei, vielleicht mit Profilnamenbaum, könnte es vieleicht sogar möglich sein. Wie weit biste mit dem ? ich bin immer noch bei 1, da ich auch so sehr sehr SEHR häufig Blaue Profilnamen erhalte. Demnach müsste Stufe 10, ja diesen "6er im Lotto" möglich machen.

    Mein Baum ist aktuell Stufe 5 aber ich denke, das zählt generell. Mit Stufe 10 wird man dann wohl eher selten noch "weiße" Pokemon ohne Profilnamen finden, Heldentum und Lichtgestalt drops werden dadurch wohl nur minimal
    geboostet.

    Nicht nur das. Mir ist das selbe aufgefallen, seit ich über Rang 70 bin. Seit dem kommen kaum stärkere Pokémon meist sogar schwächer als die die ich bis Rang 69 fing. Bin Rang 78 Und mein stärkest Pokémon ist immer noch mein 2100er Dialga das ich mit Ich glaub Rang 65 bin. Schon komisch.

    Ich habe bis jetzt 26x Dialga gefangen und mein stärkstes ist 2173. Es wird also schon immer weniger mit der Steigerung am ende.

    Arceus wird eh der größte Brocken. Nicht nur, das es das seltenste Bosslevel seines Ballons ist, das man ganze 18 mal schaffen muss, nein es kann auch noch Genesung.

    Mit den richtigen Pokemon klappt das ganz gut. Ich habe bis jetzt wirklich jedes Arceus gefangen, das ich gesehen habe. Man darf eben nur nicht in sein Homing Urteil reinlaufen. Die Regeneration hilft dabei sogar, das man es nicht ausversehen besiegt (und wenn man es oft zum wobblen bringt, hört die Regeneration ja auch auf)



    Auch die Arena selbst ist mit viel Platz ausgelegt, sodas man leicht Urteil auslaufen kann. Hast du mal Super Pokemon Rumble gespielt? Da konnte man zwar jedes Legendary direkt fangen(alle glitzern, wenn man diesen begegnet) aber die Arena war viel kleiner. Dort z.b. gegen Dialga zu kämpfen hatte einen immer an den Rand der Arena getrieben^^.


    @Smaarty
    Welchen Rang hast du den aktuell? Mir scheint, du hast wohl am Anfang die vorhandenen Diamanten in falsche Dinge gesteckt? Ballons haben immer oberste Priorität.
    Ansonsten gabs ja noch genug Passwörter für Diamanten, die zumindest am Anfang einen sehr stark boosten:
    100 Poké-Diamanten = 71104779
    20 Poké-Diamanten= 79159356
    10 Poké-Diamanten = 03570018


    Fals du diese noch nicht verwendet hast: eingeben und die Diamanten für Ballons(am besten immer die günstigen zuerst) ausgeben. So hast du mehr als genug Pokemon um immer weiter im Rang aufzusteigen = umso stärker werden die Pokemon. Und wie schon erwähnt: hast du alle verschiedenen Pokemon eines Ballons gefangen, steht dort: "Alle gefangen!" (der Blaue Balken ist dann voll) und von da an, bekommst du in dem Gebiet noch stärkere Pokemon.

  • Welchen Rang hast du den aktuell? Mir scheint, du hast wohl am Anfang die vorhandenen Diamanten in falsche Dinge gesteckt? Ballons haben immer oberste Priorität.

    Ich belebe mit ihnen meine Pokemon immer wieder, ist es falsch? Wo sehe ich den Rang und wo löse ich die Codes ein?


  • Ach so, jetzt hab ich verstanden. Es geht darum immer höhere Punkte-Ränge mit der jeweiligen Pokémon-Art zu sammeln. Von dem das höchste dann eingetragen wird. Und diese 9000 war dann also das zusammenzählen mehrer einetragener verschiedener Pokémon Arten. :)


    Mein Baum ist aktuell Stufe 5 aber ich denke, das zählt generell. Mit Stufe 10 wird man dann wohl eher selten noch "weiße" Pokemon ohne Profilnamen finden, Heldentum und Lichtgestalt drops werden dadurch wohl nur minimal geboostet.


    Naja momentan sind Heldentum das häufigste bei mir, selbst die normalen Profilnamen sind seltener, da kann ich mir bei 10 gut vorstellen, das nur noch die blauen Namen kommen. :)


    Ich habe bis jetzt 26x Dialga gefangen und mein stärkstes ist 2173. Es wird also schon immer weniger mit der Steigerung am ende.


    hmm.. vermutlich deshalb. Mein Dialga ist 2175 da ist nach oben hin wohl nicht mehr viel Luft, deswegen kommen so gut wie nur noch schwächere Dialga. :S Was ziemlich blöd ist, weil diese Dialga schon bei der vorletzten Mission kaum schaffte, von der letzten ganz zu schweigen, da hoffte ich noch ein stärkeres Dialga bekommen zu können. :(


    Mit den richtigen Pokemon klappt das ganz gut. Ich habe bis jetzt wirklich jedes Arceus gefangen, das ich gesehen habe. Man darf eben nur nicht in sein Homing Urteil reinlaufen. Die Regeneration hilft dabei sogar, das man es nicht ausversehen besiegt (und wenn man es oft zum wobblen bringt, hört die Regeneration ja auch auf)


    Wirklich ? Aber nicht mit Kinoso oder ? weil das klingt mir nicht danach, das es schnell genug vor Urteilskraft weg könnte. ^^" Mal gucken ob mein neues Palkia da was reisen kann, ist natürlich als Drache nicht die beste Wahl bei den ganzen Feelinara. :eeeek:


    Auch die Arena selbst ist mit viel Platz ausgelegt, sodas man leicht Urteil auslaufen kann. Hast du mal Super Pokemon Rumble gespielt? Da konnte man zwar jedes Legendary direkt fangen(alle glitzern, wenn man diesen begegnet) aber die Arena war viel kleiner. Dort z.b. gegen Dialga zu kämpfen hatte einen immer an den Rand der Arena getrieben^^.


    Nein, Rumble World ist mein erster Rumble Ableger. ^^ Ui Dialga war bestimmt dort das schwierigste Pokémon. 8| Dafür wenn man es hatte, waren alle anderen mit es dann wohl ein klacks oder ? ^^ Ich meine, wenn du ihren Attacken nicht ausweichen konntest, können die Bosse das dann auch nicht. ^^


    Ich belebe mit ihnen meine Pokemon immer wieder, ist es falsch? Wo sehe ich den Rang und wo löse ich die Codes ein?


    Ja, gerade weil du noch am Anfang bist lohnt sich das für dich gar nicht, weil du deine Gegner eh immer wieder sehen wirst. Das wiederbeleben lohn sich eigentlich nur, wenn du vor einem seltenen Boss Pokémon stehst, wzB. Arceus und kurz vor dem einfachen von es besiegt wirst.


    Übrigens, kannste diese Diamanten auch resetten. Das bedeutet, haste dich in der von mir beschriebenen Situation wiederbelebt. Konntest das Pokémon aber nicht einfangen, schalte das Spiel aus (bzw. geh ins Homemenü des 3DS und beende das Spiel). Wenn du das Spiel nun wieder startest, ist es so als werste nie im Level drin gewesen und hättest keine diamanten fürs Wiederbeleben ausgeben.Nachteil, sollteste in der runde wo du resettest Pokémon gefangen haben, haste diese nun auch nicht mehr. Sollte man daher nur machen, wenn man nur noch das Boss-Pokémon braucht.

  • Ach so, jetzt hab ich verstanden. Es geht darum immer höhere Punkte-Ränge mit der jeweiligen Pokémon-Art zu sammeln. Von dem das höchste dann eingetragen wird. Und diese 9000 war dann also das zusammenzählen mehrer einetragener verschiedener Pokémon Arten.

    So in etwa ja. Die Seite ist ja nicht nur für Pokemon Rumle World da, sondern für fast alle Games. Da musste man sich eben ein System überlegen, das Punktemäßig jetzt nicht das eine vom anderen Game austicht (z.b. ein Game mit nur einem Score, gegen Pokemon mit 719 scores^^)

    Wirklich ? Aber nicht mit Kinoso oder ? weil das klingt mir nicht danach, das es schnell genug vor Urteilskraft weg könnte. ^^" Mal gucken ob mein neues Palkia da was reisen kann, ist natürlich als Drache nicht die beste Wahl bei den ganzen Feelinara.

    Teile schon mit Kinoso. Du darfst nicht vergessen, das jedes Lichtgestalt Pokemon auch Sauseschritt beherscht, man ist also um einiges schneller unterwegs als z.b. mit einem lahmen Dialga^^ Palkia ist da auch nicht gerade schneller^^

    Nein, Rumble World ist mein erster Rumble Ableger. ^^ Ui Dialga war bestimmt dort das schwierigste Pokémon. Dafür wenn man es hatte, waren alle anderen mit es dann wohl ein klacks oder ? ^^ Ich meine, wenn du ihren Attacken nicht ausweichen konntest, können die Bosse das dann auch nicht. ^^

    Es geht. Dialga ist an sich genauso wie in Rumble World, also es bewegt sich recht langsam. Wenn man es etwas von der mitte weglockt, hat man genug Platz :)
    Was Arceus angeht: Der Anfang ist das schwierigste gewesen. Klar erstmal in einer 3er Team Arena besiegen, damit man es zum fangen freischaltet. Danach heißt es sein erstes "in freier Wildbahn"^^ zu finden und auch zu besiegen. (wie gesagt, besiegen heißt bei dem Game gleichzeitig, das man es 100% bekommt, das finden ist eher Random) Wenn man dann nach und nach seine Arceus ansammelt, kann man Arceus mit Arceus besiegen (am besten mit Element Schwäche und Schutzschild, ansonsten hat man echt ein Problem)
    Ich weis gar nicht mehr wie mein erster Arceus Kampf genau ablief, aber ich war furchtbar nervös, weil ich erstmal nicht wusste, welches Pokemon ich einsetzten soll.


    Hinzu kommt: jedes Legendary Pokemon hat die selbe kleine Runde Arena und wenn man in diese reinspringt, beginnt der Kampf sofort(also man hat keine Zeit noch vor dem Kampf sein Pokemon zu wechseln, außer eben man steht noch ein Stage Level vor dem "Jumper". Es hört sich einfach an, aber wenn man in einem Level herumrennt, bei dem neben Arceus auch noch Rayquaza auftauchen kann, nimmt man meist zuerst ein Pokemon das stark gegen Ray ist. Wenn man dann ein Arceus hat, das gegen dich Effektiv ist, heißt es RUhe bewahren und im passenden Moment das Pokemon wieder zu wechseln^^. Mit der Zeit kommt da aber auch Routine rein. Ich frage mich nur, ob ich jemals alle Arceus besitzen werde^^(da es bei Super Rumble halt komplett Random ist, ob, welches Element, und ob es nicht Ray ist, das auftaucht. Also 3 Random Faktoren. Das ist wirklich wie ein 6er im Lotto^^)


    Ich belebe mit ihnen meine Pokemon immer wieder, ist es falsch? Wo sehe ich den Rang und wo löse ich die Codes ein?

    An sich hast du dir die Frage damit selbst beantwortet :grin:
    Ja es ist falsch, Diamanten für wiederbelebungen zu verschenken. Das sollte man am besten NIE machen. Wie gesagt, Fokus liegt bei den Kauf von Ballons wenn man wirklich vorankommen und möglichst viele verschiedene Pokemon fangen will. Einfach mal den Gedanken sein lassen, alles beim 1. Versuch schaffen zu wollen. Es sei den, du hast keine Probleme damit echtes Geld auszugeben (also Diamanten zu kaufen)

  • So in etwa ja. Die Seite ist ja nicht nur für Pokemon Rumle World da, sondern für fast alle Games. Da musste man sich eben ein System überlegen, das Punktemäßig jetzt nicht das eine vom anderen Game austicht (z.b. ein Game mit nur einem Score, gegen Pokemon mit 719 scores^^)


    Aso, ja ist klar 719 wäre auch zuviel. :D


    Teile schon mit Kinoso. Du darfst nicht vergessen, das jedes Lichtgestalt Pokemon auch Sauseschritt beherscht, man ist also um einiges schneller unterwegs als z.b. mit einem lahmen Dialga^^ Palkia ist da auch nicht gerade schneller^^


    Ja das schon, aber Palkia kann weiter weg angreifen, da hab ich eine größere Distanz zu Urteilskraft. :)


    Es geht. Dialga ist an sich genauso wie in Rumble World, also es bewegt sich recht langsam. Wenn man es etwas von der mitte weglockt, hat man genug Platz :) Was Arceus angeht: Der Anfang ist das schwierigste gewesen. Klar erstmal in einer 3er Team Arena besiegen, damit man es zum fangen freischaltet. Danach heißt es sein erstes "in freier Wildbahn"^^ zu finden und auch zu besiegen. (wie gesagt, besiegen heißt bei dem Game gleichzeitig, das man es 100% bekommt, das finden ist eher Random)


    (hört sich angenehmer an als in diesem Spiel ^^ )


    Wenn man dann nach und nach seine Arceus ansammelt, kann man Arceus mit Arceus besiegen (am besten mit Element Schwäche und Schutzschild, ansonsten hat man echt ein Problem)
    Ich weis gar nicht mehr wie mein erster Arceus Kampf genau ablief, aber ich war furchtbar nervös, weil ich erstmal nicht wusste, welches Pokemon ich einsetzten soll.


    Ach so machste das also, aber kann man den mit anderen Arceus, das neue Arceus gut zum wobbeln ringen ?


    Hinzu kommt: jedes Legendary Pokemon hat die selbe kleine Runde Arena und wenn man in diese reinspringt, beginnt der Kampf sofort(also man hat keine Zeit noch vor dem Kampf sein Pokemon zu wechseln, außer eben man steht noch ein Stage Level vor dem "Jumper". Es hört sich einfach an, aber wenn man in einem Level herumrennt, bei dem neben Arceus auch noch Rayquaza auftauchen kann, nimmt man meist zuerst ein Pokemon das stark gegen Ray ist. Wenn man dann ein Arceus hat, das gegen dich Effektiv ist, heißt es RUhe bewahren und im passenden Moment das Pokemon wieder zu wechseln^^. Mit der Zeit kommt da aber auch Routine rein. Ich frage mich nur, ob ich jemals alle Arceus besitzen werde^^(da es bei Super Rumble halt komplett Random ist, ob, welches Element, und ob es nicht Ray ist, das auftaucht. Also 3 Random Faktoren. Das ist wirklich wie ein 6er im Lotto^^)


    Naja, dafür kannste sein Level direkt ansteuern und hast auch keine Stündliche Wartezeit. kannst also am Tag da 100mal rein um alle Elemente zu finden. Von daher so einfach wie ein Shiny in der 6. Generation. ^^


    Wo sehe ich den Rang und wo löse ich die Codes ein?


    Sorry die Frage hatte ich übersehen gehabt. ^^" Das ist sau simpel, keine sorge. :) Hierfür gibt es ein Menü-Punk, die du wie folgt findest: Start drücken -> Passwörter "anklicken" -> Passworteingabe "anklicken" der Rest ist selbst erklärend. ^^

  • Ach so machste das also, aber kann man den mit anderen Arceus, das neue Arceus gut zum wobbeln ringen ?

    Ich sprach immer noch von Super Rumble, bei dem das besiegen=fangen bedeutet^^ Also DMG reinhauen und gib ihm :D

    Naja, dafür kannste sein Level direkt ansteuern und hast auch keine Stündliche Wartezeit. kannst also am Tag da 100mal rein um alle Elemente zu finden. Von daher so einfach wie ein Shiny in der 6. Generation. ^^

    Logisch, aber der Randomfaktor ist ja, das Legendary mit einer 5% Wahrscheinlichkeit in einer Stage auftauchen. Dann eben noch das Glück haben das es nicht Ray ist und DANN noch das Glück haben, das es das fehlende Element ist. Glaub mir, ich habe da schon tausende Runs hinter mir, habe nicht umsonst bereits über 1000h in das Game gesteckt^^
    Was ich damit sagen will ist: Selbst wenn ich jetzt 100 Versuche reinstecke und sogar einfach nur durch die Stages renne bis zum Boss, kann es 100x passieren, das nichtmal ein Legendary kommt (wird beim Sprungbrett zum Boss damit gekenzeichnet, das es glitzert, wenn es sich um ein Legendary handelt)
    Heißt also: Mein Bojelin nehmen mit Sauseschritt++ und Doppelteam(speed PUR) und die Stage rushen und dabei jedes Pokemon ignorieren und trotzdem liegt es am ende am Glück ob man eines findet^^


    Und wenn man das game ausgiebig spielt, dann kommt man irgendwann auf den Gedanken sich grob Notizen zu machen: (hier mal meine Legendary Liste, die Zahlen entsprechen den Max Werten bei dem man einfach noch eine 3 davor setzt für 3k+ Pokestärke, die Grün durchgestrichenen sind meine 1. Platzierungen und rot, bei dem jemand eines besseres als meines eingetragen hat. Links neben den Bildern sieht man den Namen der Stages bei dem dieses Pokemon als Legendary auftauchen kann)

    Würde vllt optisch besser mit Excel funktionieren, auch was das "editieren" der Pokestärke angeht, aber ich als Excel Noob hätte dafür echt zu lange gebraucht, zumal ich gerne auch das Pokemon als Bild sehe, als nur den Namen mit einer Zahl daneben^^


    Und ja, es ist zwar wenig, aber wenn man solche Nachrichten bekommt, freut man sich immer als 100% Spieler :)


    Und hier mal was passiert, wenn man sich aufs fangen konzentriert:


    Aber wir sind ja bei Rumble World und nicht bei Rumble Blast^^


    Ich frage mich nur immer, wie so ein Game überhaupt noch gesteigert werden kann, besonders weil man eben dann nur noch die neue Generation mit hinzufügt. Fraglich ist halt echt, ob ich es mir ein 4. mal antue so ein Game anzufangen (hatte ja auch die Wii Version gespielt, die aber nicht alle Generationen drin hat, glaube es waren 1. 2. und die 4. ) sollte je ein weiteres Game (abseits Rumble U, das ja nur Arenakämpfe beinhaltet) von Rumble erscheinen.

  • Es sei den, du hast keine Probleme damit echtes Geld auszugeben (also Diamanten zu kaufen)

    Doch habe ich. Ich möchte wenn möglich kein Geld für F2P ausgeben.


    Wird eigentlich der Spielstand in die Einzelhandelsversion übertragen, wenn ich diese kaufe?

  • Wird eigentlich der Spielstand in die Einzelhandelsversion übertragen, wenn ich diese kaufe?

    Nein leider nicht, aber der Start ist bei der Retail Version um einiges schneller, da man direkt mit 3000 Diamanten beginnt und sich so viel schneller die Ballons leisten kann + das man eine Diamantmine bekommt, die einen pro Tag 40 Diamanten schenkt.


    Wäre die Retail Version früher erschienen, hätte ich schon längst gewechselt.)

  • Ich habe mir jetzt Ballos geholt Gold, Silber und Saphir. In Gold habe ich mich nicht wiederbelebt, aber als ich in Silber Pokemon aufsammelte, hatten diese nur 278 und schwächer. Und bei dem Rubinballon waren sie auch nicht so gut, weshalb ich denke bei Saphir sieht es nicht besser aus, oder? Wo sind denn 400+ Pokemon zu bekommen?


    Und wie bekomme ich eigentlich Pokemon, wie Groudon, ich weiß gar nicht mehr, wie es zu mir kam.

  • Jedes Pokemon ist unterschiedlich stark, wenn du also z.b. ein 400er Groudon hast, dann muss nicht unbedingt z.b. ein Glumanda auch direkt 400 haben^^


    Die Pokemon werden schon stärker keine Sorge, aber das hat eben was mit deinem Rang zu tun. Durch fangen von neuen verschiedenen Pokemon steigt dieser (es reicht also nicht, 10x das selbe Pokemon zu fangen, den das zählt als 1)
    Die Ballons ermöglichen es einem eben, viele verschiedene zu finden. Der Rest liegt dann daran wie schnell du diese fängst.
    Übrigens auch keine Diamanten verschenken beim reseten der Ballonzeit, sollten mal alle auf CD(cooldown) sein. Spiel derweil etwas anderes, solange diese sich wieder "abkühlen/aufladen". :)


    Groudon gibt es übrigens beim Namens-passenden Rubin-Ballon. Dieses taucht nur mit Glück auf, wenn du 3 Sterne auf seiner Stage hast. Das handhabt sich mit allen Legendarys so.

  • Ich sprach immer noch von Super Rumble, bei dem das besiegen=fangen bedeutet^^ Also DMG reinhauen und gib ihm :D


    Ach so. ^^ Na da wären K.O.-Attacken der letzte Schrei. :D


    Logisch, aber der Randomfaktor ist ja, das Legendary mit einer 5% Wahrscheinlichkeit in einer Stage auftauchen. Dann eben noch das Glück haben das es nicht Ray ist und DANN noch das Glück haben, das es das fehlende Element ist. Glaub mir, ich habe da schon tausende Runs hinter mir, habe nicht umsonst bereits über 1000h in das Game gesteckt^^Was ich damit sagen will ist: Selbst wenn ich jetzt 100 Versuche reinstecke und sogar einfach nur durch die Stages renne bis zum Boss, kann es 100x passieren, das nichtmal ein Legendary kommt (wird beim Sprungbrett zum Boss damit gekenzeichnet, das es glitzert, wenn es sich um ein Legendary handelt)
    Heißt also: Mein Bojelin nehmen mit Sauseschritt++ und Doppelteam(speed PUR) und die Stage rushen und dabei jedes Pokemon ignorieren und trotzdem liegt es am ende am Glück ob man eines findet^^


    Stimmt, mit der Zeit kann das ganz schön langweilig werden. ^^" Kenn ich nur zugut von der Shinyjagt. :arghs: Aber wenigstens kann man es ausprobieren wann immer man lust hat, was ich schon besser finde als bei Rumble World. ^^


    Und wenn man das game ausgiebig spielt, dann kommt man irgendwann auf den Gedanken sich grob Notizen zu machen: (hier mal meine Legendary Liste, die Zahlen entsprechen den Max Werten bei dem man einfach noch eine 3 davor setzt für 3k+ Pokestärke, die Grün durchgestrichenen sind meine 1. Platzierungen und rot, bei dem jemand eines besseres als meines eingetragen hat. Links neben den Bildern sieht man den Namen der Stages bei dem dieses Pokemon als Legendary auftauchen kann)


    Normal wie bei jedem Game. ^^ Machste auch mit Rumble Blast bei diesem Wettbewerb mit ?


    Würde vllt optisch besser mit Excel funktionieren, auch was das "editieren" der Pokestärke angeht, aber ich als Excel Noob hätte dafür echt zu lange gebraucht, zumal ich gerne auch das Pokemon als Bild sehe, als nur den Namen mit einer Zahl daneben^^


    Nun so mit Bildern sieht es eh schöner aus, also pfeif auf Excel. ^^


    Und ja, es ist zwar wenig, aber wenn man solche Nachrichten bekommt, freut man sich immer als 100% Spieler :)


    Ja und das hab ich bei Rumble World ja auch noch vor mir. :love:


    Und hier mal was passiert, wenn man sich aufs fangen konzentriert:


    Kenn ich aus Rumble World nur zugut. :D Ist oft so, das am ende der Weg so mit Pokémon gepflastert ist, das ich einen Ausweg suchen muss, weil ich kein bock habe sie später dann alle einzeln zu suchen und frei zu lassen. ^^


    Aber wir sind ja bei Rumble World und nicht bei Rumble Blast^^


    Der Unterschied ist gering ^^, passt also schon. ;)


    Ich frage mich nur immer, wie so ein Game überhaupt noch gesteigert werden kann, besonders weil man eben dann nur noch die neue Generation mit hinzufügt. Fraglich ist halt echt, ob ich es mir ein 4. mal antue so ein Game anzufangen (hatte ja auch die Wii Version gespielt, die aber nicht alle Generationen drin hat, glaube es waren 1. 2. und die 4. ) sollte je ein weiteres Game (abseits Rumble U, das ja nur Arenakämpfe beinhaltet) von Rumble erscheinen.

    Ich denke das wird der Grund sein, warum dieser Ableger erst mal als kostenlose Version raus kam, damit Nintendo gucken kann, ob es sich als Modul überhaupt verkaufen würde. :S Denn soviel ich bei deinen Bildern sehen kann, wirklich was geändert hat sich ja nicht.

  • Ach so. ^^ Na da wären K.O.-Attacken der letzte Schrei.

    Die aber leider nicht bei Bossen Funktionert :D

    Normal wie bei jedem Game. ^^ Machste auch mit Rumble Blast bei diesem Wettbewerb mit ?

    Ja, World war quasie die Fortsetzung, wobei ich mich bei Blast mal wieder ransetzen müsste, nur fehlt mir die Zeit 2x das "gleiche" Game zu spielen^^


    http://www.video-games-records…mon-rumble-jeu-j3229.html


    Dort gibt es halt auch noch Arenakämpfe die man auf zeit spielen kann, oder wieviele Attacken man gebraucht hat um eine Arena zu clearen (meist in Verbindung mit hoher AOE Range und sogar Explosion/Finale, da man bei Blast 3 Leben zur Verfügung hat anstatt bei World für jedes Dias. zu zahlen)