[Rumble World] Fragen & Antworten Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab eine Frage zu den Megasteinen
    Habe 2 Glurak doch nur das schwächere von beiden hat einen Megastein wieso kann ich den nicht auf das stärkere Übertragen?



    Wenn ich mir z.B jetzt ein neues Groudon fangen würde das 1600-1900 hat kann ich dann nicht den Megastein von dem 1092er auf das übertragen? Ich dachte Megasteine gelten pro Pokemon Sorte und nicht für alle einzeln...?

  • Das ist auch der Grund, warum ich das Game Komplett ohne die M-Steine spiele.


    Vllt hole ich mir irgendwann welche, wenn ich alle Ballons und Bäume habe, die Diamanten kosten. An sich ist die M-Entwicklung bei dem Game eh nur Spielerei und man brauch diese nicht wirklich um voran zu kommen.

  • Der erste war ja kostenlos darum hab ich einen und einen vom Code.
    Warum mein Rayquaza einen hat weiß ich allerdings nicht da hab ich keinen dafür gekauft....Oder hat rayquaza immer einen dabei?


    Auch schade das in der Wandelebene nur die Pokemon kommen für die man auch die Ballons schon hat jetzt kommen bei mir nur noch Random Pokemon da mir nur noch die letzen fehlen.

  • Wenn man von allen Ballons die Pokemon durch die Wandelebene bekommt, wäre es ja Sinnfrei die anderen Ballons zu kaufen, selbst wenn man dann immer 20h warten müsste^^


    Ich freue mich übrigens schon, einer der wenigen zu sein, der sich keinen Diamant gekauft hat und trotzdem Rank 79 erreicht^^ Spätestens wenn ich alle Ballons habe, kann es nur besser werden, da ich dann den Fokus auf den Profilnamen Baum legen kann um stärkere Legendarys zu bekommen. Den selbst wenn ich dann keine Diamanten mehr bräuchte, möchte ich zumindest versuchen alle Missionen zu schaffen und die glaub letzte? (die mit "schaffe es mit Pikachu xD" ) ist noch mal richtig Hard für meine no Profil Name Pokemon.


    Hat den bis jetzt jemand mal ein Legendary Lichtgestalt Pokemon gefunden? Würde mich mal interessieren ob das überhaupt möglich ist. Denke mal speziell die Leute mit nem Profilbaum Lv10 kennen sich da besser aus.

  • @Undead
    Ist eigentlich garnicht sooo schwer schaffbar ohne echtes Geld zu bezahlen, aber trotzdem toll es geschafft zu haben. Ich hab damals nur die 150 Diamanten gekauft, weil die im Angebot waren und ich noch ein bisschen Geld übrig hatte. 50 davon hab ich übrigens nur zum Spass für das dritte Pokemon ausgegeben. :assi: Mittlerweile bin ich jedenfalls auf 79 (aber noch nicht alle gefangen), habe aber zwischendurch auch mal eine kleinere Auszeit gehabt, ganz davon abgesehen, dass ich es beim spielen auch nie darauf angelegt habe von jedem Mii einen Diamant zu bekommen (also ohne Reset, wenn sie nur Münzen springen lassen).
    Die Bäume auszubauen wird übrigens auch recht schnell sehr mühselig. Ich spare gerade auf Stufe 5 vom Zasterbaum, der kostet 40 Diamanten. Ich will garnicht wissen, was Stufe 10 kostet. Die anderen Preise steigen ähnlich schnell an, wobei ich den Profilnamenbaum eh nie als ganz so wichtig angesehen hab.
    Ein Lichtgestalt-Legi hatte ich noch nie, aber kürzlich ist immerhinein Ultraklasse-Palkia :love: liegengeblieben, was schon recht toll war. Mein Profilnamenbaum ist übrigens auf 2, Stufe 3 kostet auch schon 20 Diamanten. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    naja ich muss sagen, das ich den Reset Trick mit den Diamanten nur noch selten mache. Zum einen verbraucht es sehr viel Zeit und zum anderen habe ich das Gefühl das die Menge an Diamanten pro Tag begrentzt ist.


    Bei mir sieht das dann meistens so aus, das vormittags ein paar Friends Besuche habe mit den 3 die ich täglich rufe und da springen dann schon mal 2-3 Diamanten raus(ohne die für 5 Besuche dazuzuzählen) aber Abends bekomme ich dann kaum noch Diamanten.


    Ich habe einfach aus dem Grund aufgehört den Reset Trick zu nutzen, weil ich beim spielen gemerkt habe, wie es mich frustriert, wenn ich selbst nach dem 10. Reset von dem ein und selben Mii nur eine dumme kleine Münze bekomme. Seitdem ich es lasse, kommen die Diamanten auch so und ich bin viel entspannter. Glaub mir, ich bin ein Spieler der daran glaubt, das man sich über ein schweres Spiel auch aufregen darf, sofern man nicht aufgibt und mit jedem Versuch besser wird, aber der Reset Trick ist ja vom Game nicht vorgesehen und lässt sich auch nicht manipulieren, daher lasse ich es bleiben und schone meine Nerven. Witzigerweise bin ich bei den Legendary Kämpfen der Pokemon die ich noch nicht hatte (ist auch schon wieder länger her^^) ziemlich entspannt und bekomme diese auch first try. Also daran wird es nicht liegen, bis ich alle Pokemon habe^^


    Aktuell habe ich wieder 69 Diamanten, denke mal das es noch so 1-2 Monate dauert, bis ich "fertig" bin, aber ich habe ja Zeit. Das Game wird immer mal nebenher gezockt. Mein Main Games Let's Playe ich ja aktuell und habe dazu noch eines das ich Privat spiele. Muss nur aufpassen, das es nicht wieder zu viele Games werden, da ich es ehrlich gesagt hasse ein Game nur wegen Zeitmangel nicht durchzuspielen^^

  • immerhin kann man so sagen, das es auch Legendary Lichtgestalt Pokemon gibt, wobei mich interessieren würde, wie stark sich das auf die 2000+ Pokestärke auswirkt.


    Bei SPR war das minimum bei 3000 (bei World Rank 10) und ging bis 3099(nicht bestätigt) und das galt für alle Pokemon, selbst die, die max. 2700 erreichen konnten.
    Die Legendary und manch andere Starke Pokemon, waren aber bei 3100+ und gingen dann auch mal bis 3300 (Arceus geht locker bis 3600+ bis vllt max 3700) von denen habe ich noch nie ein Heldentum oder Lichtgestalt gefunden (ich lasse, nachdem ich ein Bild vom Lichtgestalt Pokemon gemacht habe, diese immer wieder frei, weil man bei SPW leider immer nur ein Lichtgestalt Pokemon haben kann)


    Bei PRW sehe ich eher den Standard mit minimum 1900 (wenn man Rank 70+ erreicht hat, habe das Gefühl, das die Pokestärke nicht mehr steigt, danach) bei Pokemon die aktuell so 1800-1850 erreichen. die meisten Legendary fangen aber auch hier erst ab 2000 an und können 2100-2300 erreichen.


    Es ist vllt vollkommen uninteressant für andere, wie hoch die Pokestärke wirklich sein kann, aber ich finde das trotzdem interessant, gerade weil es ein Geheimnis darstellt. Nicht umsonst habe ich PRW knapp 1000h gespielt um manche Pokemon auszureizen (die meisten eben nur mit Heldentum oder Lichtgestalt)

  • Das mit dem Reset wusste ich gar nicht weil man ja immer die Ebene dann nicht mehr machen kann dachte ich sind dann auch die Miis weg...


    Bin auch mittlerweile über 60 aber ich kann gerade nicht höher kommen weil ich nicht genug Diamanten hab selbst wenn ich die 8-10 Pokémon noch fange die mir gerade noch fehlen.
    Und endlich das doofe Mewtwu gefangen dafür hab ich mehr Versuche gebraucht wie für Dialga... echt ätzend...
    Wenn ich Pech hab hab ich die Ebenen schneller fertig wie ich neue Ballons habe... T.T
    Bekomme mit Treffen und Zusatzonline meistens so 3-5 Diamanten... pro Tag.

  • Also der Sammelballon hat wirklich gut geholfen an die letzten Pokemon heranzukommen. Und mir kam es auch so vor als ob dort die Endgegner öfters glitzern. Oder trügt mich da mein Gefühl? :S
    Jedenfalls war Brutalanda das letzte fehlende Pokemon und ist gestern endlich liegengeblieben. Somit sehe ich das Spiel für mich als durchgespielt an. :party: Ein paar Formen fehlen natürlich noch, wobei ich kürzlich endlich das letzte Rotom erwischt habe, der blöde Rasenmäher... :flinch: Aber sowas wie Icognito!!?? Die bekomme ich nie zusammen, genauso halt bei Arceus... Auch ist es ziemlich aussichtslos ohne die Schleiferei alle Bäume komplett auszubauen. Ich spare gerade 60 Dias für die nächste Zasterstufe. Das sind jedenfalls für Gratisspieler völlig utopische Preise und man müsste wohl noch Jahre sparen, nur wozu?
    Ansonsten bleibt die Hoffnung auf ein Update mit zumindest einem der fehlenden Pokemon und dann endlich Stufe 80. o/ Ich werd aber wohl trotzdem die täglichen Besucher abholen und immer mal wieder ein paar Level spielen. Das Spiel ansich war toll und ziemlich motivierend.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky


    kannst ja, wenn du willst dich hier mal anmelden und deine hohen Pokepower posten. Denke mit 79 hat man eh die Höhste Chance auf die Highend Pokestärken^^ (sofern du auch bereit bist, Beweisbilder dort hochzuladen, sofern du einen 1. Platz postest^^)


    http://www.video-games-records…-level-groupe-g17769.html


    Zumindest ist das mein Ziel, bis ich auch mal scores poste^^


    Aktuell habe ich 133 Dias für meinen vorletzten Ballon, denke ich werde da auch noch locker 2 Monate sparen müssen für den letzten. Schade das man die Schleiferei nicht geschenkt bekommt, sobald man alle Pokemon hat. Ich mein, es war ein weiter Weg bis dahin, aber ist heute leider echt so, das wenn man nicht zahlt, man auch nicht für eine Leistung die nichts mit Geld ausgeben zu tun hat, belohnt wird :|

  • Es geht nur bis Stufe 79? Ich dachte es geht noch bis 100 XD


    Mir fehlen noch 3 Ballons für die ich ca. 300 Diamanten noch brauche da ich die Ballons nicht in der richtigen Reihenfolge geholt habe.
    Für die Icognitos hab ich auch keine Hoffnung ebenso wie Arceus ich hab gerade mal das Boden Arceus mehr nicht.
    Rotom kann ich schon seit 1300 keine mehr fangen iwie darum sind die recht schwach. Irgendeins fehlt mir da auch noch weiß nur nicht auswendig welches.


    Bei Zoruark bin ich froh das es das als Event gab den sonst hätte ich das noch gar nicht...

  • Ich hebe extra von jedem Pokemon das einen merkbaren Unterschied aufweißt eines auf. Ja sogar die verschiedenen Größen von Irrbiss(wer auch immer so sich einen Quarck ausgedaucht hat)


    Den wenn man diese nach Stärke sortiert, dann sortieren sie sich nach der Größe und dann nach der Zahl.


    Bei Quabbel z.b. ist das wieder etwas anderes da verschiedene Geschlechter.


    Mir fehlen auch aktuell nur noch 7 Diamanten für meinen vorletzten Ballon(ich kaufe sie nach Reihenfolge, daher wird mein letzter der 200er sein, habe aber bereits 2 Arceus die mich je nur 1 Dia. gekostet haben^^) Bin mit dem fangen neuer Pokemon recht vertraut und gerade Bosse lassen sich ja eigentlich immer Wobbeln^^.


    Ich weis auch nicht wie das von anderen gesehen wird, das man die Geduld hat, auch ohne echtes Geld ein F2P Game zu 100% abzuschließen oder ob man es einfach nur gierig nennen soll, wenn man nicht einsieht für ein kostenloses Game Geld auszugeben, obwohl man Spass dran hat. Aber egal wie: ich war noch nie so drauf, für ein kostenloses Game nachträglich Geld auszugeben, den wenn kostenlos, dann Spiele ich auch danach^^


    Übrigens: wisst ihr wie das ist, wenn man sich ewig Dias. anspart und man dann kurz vor dem nächsten Ballon sich die Bäume anschaut, die man stattdessen kaufen könnte? :D
    Gut das ich mir einen Plan gemacht habe. Bei blindem ausgeben, hätte ich sicherlich noch länger gebraucht^^


    Sobald ich alle Pokemon habe, werde ich davon auch ein Bild machen, ist ja gerade bei der "Du kannst noch 3000 Diamanten kaufen" Anzeige ja sehr leicht zu beweisen :) (ja, ich will dann etwas damit angeben, sobald es soweit ist :D )

  • Sobald ich alle Pokemon habe, werde ich davon auch ein Bild machen, ist ja gerade bei der "Du kannst noch 3000 Diamanten kaufen" Anzeige ja sehr leicht zu beweisen (ja, ich will dann etwas damit angeben, sobald es soweit ist )

    Und dann mach bitte noch ein Bild, wenn du alle Bäume komplett hast. :D
    Mir gings aber zwischendurch auch immer mal so, dass ich dachte, dass ich einfach Dias für anderen Kram ausgeben sollte und naja, ein paar sind dabei auch draufgegangen, aber erst die Ballons zu kaufen ist halt der einzig sinnvolle Weg, der Rest ist nur Beiwerk und nicht ganz so wichtig. Zumal du auch nur die ersten paar Stufen der Bäume preiswert bekommst. Irgendwann wird jede Stufe so nervig, wie zuvor ein ganzer Ballon. :flinch: Nachdem ich gestern für Stufe 6 des Zasterbaums 60 ausgegeben habe, sind für die nächste nun 80 fällig. :tired: So ganz nebenbei bringt mich das spielen Stufe 10 des Angriffsbaums näher, die immerhin 880.000 Geld kostet. Das ist übel... ich spiele aber auch nicht alle Ballons, meistens nur die, die mir ein Legi bescheren könnten oder die, in denen noch ein paar Formen auf mich warten, wie Vivillon bei Perl ... oder wenn ich gerade Langeweile habe. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vivillion macht mich ohnehin wahnsinnig. Mir fehlen immer noch 4 Muster die ich noch nicht einmal gesehen habe. Nachdem ich letzten ENDLICH mal das Pokeball Muster bekommen habe(wollte sich sonst nie wobbeln lassen) fehlen mir noch diese:
    -Sand
    -Ozean
    -Sonne
    -Dschungle


    und ich weis nicht wieso diese überhaupt nicht auftauchen? Ich könnte ja verstehen, wenn sie nur schwer zu fangen wären, aber so? Würde mich echt mal interessieren, ob das von irgendwas abhängig ist, den ich war sehr oft in dieser Perl Stage und hatte teilweise sogar 4 verschiedene Muster pro Run. ?(

  • Nachdem ich letzten ENDLICH mal das Pokeball Muster bekommen habe(wollte sich sonst nie wobbeln lassen) fehlen mir noch diese:
    -Sand
    -Ozean
    -Sonne
    -Dschungle

    Du wirst lachen! ... Oder auch nicht. :D Noch nie gesehen habe ich: Sand, Ozean, Savanne, und Dschungel. Also verdächtig ähnlich. :D Bei den gefangenen siehts halt auch noch um einiges schlechter bei mir aus. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe endlich mal wieder ein neues Vivillon gefunden (Sonne) und konnte es sogar fangen, weil es gleich 2x da war. Jetzt fehlen immer noch 3 xD


    Bin aktuell auch dran, vom vorletzten Ballon alle Pokemon zu fangen und der Start war recht gut, weil ich 2 Legendarys schon abgefrühstückt habe :)

  • Ich habe endlich mal wieder ein neues Vivillon gefunden (Sonne) und konnte es sogar fangen, weil es gleich 2x da war. Jetzt fehlen immer noch 3 xD

    Und wie man jedes Mal versucht, den Ballon an der richtigen Stelle zu stoppen und wenn es tatsächlich klappt, kommt einfach kein einziges Vivillon und falls doch hat man es schon und falls nicht, fängt man es nicht... Ist manchmal zum verrückt werden. :assi:
    Erkennt man eigentlich irgendwie, welches man da erwischt hat oder muss man das tatsächlich anhand des Musters versuchen herauszufinden? :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Ich behalte jedes unterschiedliche Vivillon und habe immer wieder nachgeschaut ob ich diese schon habe. Je weniger es werden um so eher erkenne ich auch, wenn da eines rumflattert was ich definitiv noch nicht habe^^


    Aber ich verstehe immer noch nicht ob es von irgendwas abhängig ist. Habe gelesen das es bei den normalen Poke Games ja so ist, das diese je nach Region wo man lebt unterschiedlich aussehen, aber bei World kann man ja alle fangen. Sollte das Zeitabhängig sein, wäre es ja schön doof wenn diese genau dann kommen, wenn wir alle am pennen sind.


    Ich hätte mir vllt mal die Uhrzeit für das Sonnen Muster merken sollen, es war aber definitiv nach 24 Uhr^^
    Und selbst wenn: dann müsste man sich den Ballon immer für bis zu dieser Uhrzeit aufheben und dann auch noch hoffen die richtige Stage zu treffen UND DANN noch hoffen das Vivillon auftaucht :ugly: (und dann auch noch fangen^^)


    Das ganze erinnert mich echt an meine verzweifelte suche nach den letzten beiden Elementen von Arceus bei Super Rumble, da diese dort keine normalen Bosse sind, sondern Random auftauchen und sich ihr "Random auftauchen" Slot mit Rayquaza teilen (es ist so Random, das man 2x hintereinander Acreus bekommen kann, oder selbst nach 200 Runs nichts findet, naja Random eben :wacko: )