[Rumble World] Fragen & Antworten Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei den Vivillions fehlen mir noch viel zu viele hab glaub erst 3 oder 5 gefangen weil ich die nur ganz selten überhaupt bekomme ich check das mit dem wobbeln einfach nicht. Momentan fehlen mir noch 9 Endbosse meiner 3 Ballons und noch 3 zu kaufen. der 70,90 und 120er...wobei ich auf den 120er spare.


    Und ja ich hätte auch gern klüger gehandelt und mit den Diamanten erst die Ballons gekauft und nicht so ein Mist wie ein Pokémon mitnehmen weil das eh nix bringt.


    Mit welcher Attacke kann ich eigentlich die Mii die mich manchmal begleiten heilen?

  • @Jio
    haben wir uns eigentlich schon geadded? Bin seit ein paar Wochen schon verwirrt, weil manche ja andere Nicks haben^^


    Ich muss mich ürigens korrigieren, mir fehlen doch noch 4 Vivillons, hatte eines in meiner Liste übersehen und ist mir aufgefallen nachdem ich mir einfach mal die verschiedenen Muster bei Google angeschaut habe und diese abgeglichen und durchgestrichen hatte, bis ich nur noch genau die sehe, die mir fehlen^^


    An der Zeit liegt es übrigens nicht, den ich habe stellenweise 5 verschiedene Muster in einer Stage.

  • Aber ich verstehe immer noch nicht ob es von irgendwas abhängig ist. Habe gelesen das es bei den normalen Poke Games ja so ist, das diese je nach Region wo man lebt unterschiedlich aussehen, aber bei World kann man ja alle fangen. Sollte das Zeitabhängig sein, wäre es ja schön doof wenn diese genau dann kommen, wenn wir alle am pennen sind.


    Bei den Vivillions fehlen mir noch viel zu viele hab glaub erst 3 oder 5 gefangen weil ich die nur ganz selten überhaupt bekomme ich check das mit dem wobbeln einfach nicht.


    Ich muss mich ürigens korrigieren, mir fehlen doch noch 4 Vivillons, hatte eines in meiner Liste übersehen und ist mir aufgefallen nachdem ich mir einfach mal die verschiedenen Muster bei Google angeschaut habe und diese abgeglichen und durchgestrichen hatte, bis ich nur noch genau die sehe, die mir fehlen^^


    Hallo ihr Zwei,


    ich habe das Mal versucht zu checken da auch mir noch einige Muster fehlen. In den normalen Games
    war der Erhalt von Vivillon ja regionsabhängig, bei Rumble World verdichten sich die Hinweise darauf,
    dass man über die Mii´s die man ja über Streetpass/Spotpass/Internet treffen bzw. anfordern kann
    an neue Muster kommen kann (wenn diese halt in den entsprechenden Regionen leben bzw. deren
    System auf eine bestimmte Region eingestellt ist).


    Ich versuche das Mal am Wochenende tiefer zu testen, habe ja noch genug Diamanten um mir Onlinespieler
    zu rufen denn ich kann mir vorstellen, dass man aus bestimmten Regionen nicht so schnell einen Treffer
    bekommt.


    Gruß
    Deoxys74


    EDIT: Ich springe ab von 14/20 Gesehen und 9/20 Gefangen.

  • Wenn das über die Mii's gehandhabt wird, dann scheinen in der Region von den mir fehlenden kaum Leute einen 3DS zu haben, geschweige den Rumble World zu spielen^^


    Witzigerweise sind es meist die selben Vivillon die ich antreffe(sollte ich mal das Level mit den Vivillon treffen).


    Bin aber mal gespannt, was bei deinem Test rauskommt. Ich als none Diamant Käufer kann es mir nicht leisten die Diamanten für einen Test rauszuhauen^^ Aber sollte das echt so sein, das die Mii's das abhängig machen, dann wird es sehr schwer alle Vivillon zu bekommen:
    Passende Mii's > Ballon Ready > Stage treffen > Vivillon finden > Vivillon fangen


    Nur sehen würde mir anfangs noch reichen, aber wenn man halt ewig bei 16/20 gesehen und gefangen sitzt, dann ist das schon frustrierend, wenn man es weitere 10x machen könnte und es würden nicht die richtigen auftauchen.


    Selbst Arceus soll wohl berechenbar (und dadurch "einfacher") sein, welches Element er hat (festgelegt pro Tag, das sich dann täglich ändert.) Also sollte man ihn 2x an einem Tag antreffen(wohl nur für die Diamant User) dann wird es wohl das selbe Element sein.

  • Naja, neue Erkenntnisse hat mir das Thema am Wochenende kaum gebracht, bis auf Mexiko/Sonne (gefangen)
    und Brasilien/Savanne (gefangen) nachdem ich entsprechende Mii´s getroffen hatte, kann aber Zufall sein.
    Dadurch das ich gefühlt 200 Durchläufe hatte können Sie einfach auch nur erschienen sein.


    Es bleibt rätselhaft - Ozean z.B. ist ja in Frankreich/USA verfügbar wo ich bereits viele Mii´s getroffen hatte.
    Da muss noch ein anderer Faktor eine Rolle spielen.


    Hat den jemand bereits alle Vivillons ?


    Stand momentan: 17/20 Gefangen ( es fehlen gesehen Dschungel, Ozean und Sandstorm)

  • es kann ja kein Zufall sein, wenn uns allen die selben Vivillons fehlen, bin auch noch bei 16/20 und die 3 die du nennst, fehlen immer noch. Stellenweise habe ich echt viele verschiedene Muster in einen Durchlauf. Ich muss mal drauf achten, nachdem ich die täglichen Mii's rufe direkt auf die Stage zu kommen.

  • @Jio
    glaub mir, wenn ich eines sehe das mit noch fehlt, dann versuche ich es auch zu fangen (Mit Notsuituation) aber was nicht auftaucht, kann man auch nicht fangen^^


    @Gucky
    Ich muss mich heute mal bei dir bedanken, auch wenn du das ja selbst nicht beeinflussen kannst: Ich habe heute gleich 3! Dias. von deinem Mii bekommen. Was die heutige Anzahl auf 8 Stück steigen lässt, die ich bekommen habe :)


    Mein Aktueller Stand an Dias liegt bei 121, bald kann ich mir den letzten Ballon leisten^^


    @Deoxys74
    Deinen Mii habe ich heute auch mit dem Käfersammlerkostüm gesehen. Hast du jetzt alle Vivillon? Falls ja, dann nimm doch die seltenen Vivillon, damit man die bei einem Besuch auch zumindest mal gesehen hat^^ Oder hast du dir das Kostüm mit Dias gekauft?

  • @Gucky
    Ich muss mich heute mal bei dir bedanken, auch wenn du das ja selbst nicht beeinflussen kannst: Ich habe heute gleich 3! Dias. von deinem Mii bekommen.

    Immer wieder gern. :) Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich erst dreimal drei Dias von einem Mii bekommen, wobei es ewig gedauert hat, bevor das überhaupt erstmals der Fall war.


    Ansonsten hab ich heute endlich den Angriffsbaum auf 10 geschafft. Das ist einfach nur sauteuer und letztendlich mach ich das wohl auch nur, damit es schöner aussieht bzw. will ich zumindest die für Geld zu bekommenden Bäume noch schaffen... :D


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    GZ, welches Level hat den aktuell dein Zasterbaum? (weis grad nicht welche Farbe der nochmal war^^)


    Das Bild spoilert mich zwar, aber mir war schon irgendwie klar, das er am ende wie ein Weihnachtsbaum aussieht, zumindest das irgendwas am ende an die Spitze kommt :D


    Für uns ist das ja was besonderes, für andere die die Diamantmine haben, wohl normal ^^

  • @Gucky
    GZ, welches Level hat den aktuell dein Zasterbaum? (weis grad nicht welche Farbe der nochmal war^^)

    Ich vergesse auch immer, welche Farbe zu was gehört... :D
    Zaster ist auf 6, die nächste Stufe kostet 80 Dias. :( Eigentlich wollte ich auf die sparen, aber ich weiss auch nicht, ob sich das lohnt, hab nun erstmal 40 für Erschütterungsbaum 6 ausgegeben und nun genug Zeit zum überlegen, welchen ich als nächstes kaufen will. :D Der Profilnamenbaum ist ja offenbar der teuerste, das ist der, den ich erst auf 3 habe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Wenn ich soweit bin mir die Dia Bäume zu kaufen, werde ich den Erschütterungsbaum erst ganz zum Schluss machen. Meiner steht nach wie vor auf Lv4 und wenn ich mit einem K.O. Schläger Pokemon rumrenne, habe ich immer so um die 15 Pokemon(mal mehr mal weniger, ohne Fokus auf fangen). Pokemon die ich dagegen direkt fangen will, kann ich ja auch ohne den Baum fangen.
    Ne, also ich werde mich voll und ganz erst mal auf den Zasterbaum dann konzentrieren, damit ich während der Durchläufe, mir dann nach und nach alles leisten kann, danach ist der Profilnamenbaum dran, den das wird es dann sein, was mich am meisten interessiert: Lichtgestalt Pokemon fangen. Ich denke, alleine um die letzte Mission mit Pikachu zu machen, MUSS Pikachu ein Lichtgestalt mit guten Werten sein.


    Ich habe ürigens durch Lichtgestalt Pokemon "Umlenkmanöver" kennen und lieben gelernt. Zwar macht es einen nicht stärker, aber JEDES Pokemon (auch Bosse) treffen sich mit Statusverändernden Attacken selbst (Relaxo schläft ein, Giftpokemon vergiften sich selbst und das beste: verwirrung ist auch nicht mehr^^)
    Natürlich ist das am ende egal, wenn es nur um den dmg geht, aber wenn man das auf einem Lichtgestalt Pokemon hat, dann hilft das Gewaltig.
    Bleibt halt nur noch die frage, ob Legendary L. bekommen können^^ (Premium, Giga, Mega ect. Klasse ist ja bestätigt, auch weil Legendary Rusty sein können)

  • Ne, also ich werde mich voll und ganz erst mal auf den Zasterbaum dann konzentrieren, damit ich während der Durchläufe, mir dann nach und nach alles leisten kann

    Ja, so hatte ich mir das ja auch gedacht... aber wenn man nicht vorhat aufzuhören und zumindest täglich ein paar Runden wegen den Dias spielt, verdient man so oder so nach und Geld und irgendwann hat man alles gekauft und dann ist Geld eigentlich das Einzige, was einem im Spiel nix mehr bringt... :D


    Ich glaube, dass ich kürzlich im Miiverse ein Lichtgestalt Reshiram gesehen auf einem Bild gesehen habe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • aber den Erschütterungsbaum sehe ich für mich aktuell als nutzlos an.

    Ich auch. :D Aber ansonsten gibts ja nur noch den Profilnamenbaum und der hilft mir auch nicht weiter. Bei Legis benutze ich sowieso keine besondere Strategie damit die liegenbleiben, entweder es klappt oder nicht (am besten halt, wenn sie von vornherein glitzern). Und bei den normalen Pokemon bleiben mit dem Erschütterungsbaum halt ein paar mehr liegen (denke ich zumindest) und da machts dann am Ende halt auch die Masse, ob man mal Glück mit einem guten Profilnamen hat...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Ist halt das Große Problem, weil niemand genau weis, wieviel % die Chance zu fangen oder Profilnamen zu haben ausmachen. Beim Zasterbaum kann man ja durch einfaches Rechnen auf 20% mehr pro Stufe bekommen(zumindest war dies der letzte Stand der Dinge die ich mitbekommen habe^^)


    Ein Pokemon mit K.O.++ und Energiefokus würde bei einem 10er Wobbly Tree wohl auch mindestens jedes 2. Pokemon fangen, zumindest stelle ich mir das schon extrem vor, wenn ich teilweise mit meinem alten(nicht besitzenden) 1400er? Dialga K.O. ohne + 3-4 Pokemon bekommen habe, wenn ich in eine Menge mit Zeitenlärm gelaufen bin.


    Ich weis halt auch nicht, wieviel der Zasterbaum am ende wirklich ausmacht, manche meinten ja, das man insgesammt 200% bekommt und dann 100er Münzen bei 300 liegen würden z.b.
    Nach den Status trees könnte man sich ja dann auch noch die teuren Kostüme kaufen, die man nur durch kaufen bekommt(glaube die Kostüme für Dias. kann man alle auch durch Titel bekommen)
    Zumindest würde man da locker noch auf 4Mio Münzen kommen, die man für alles brauch xD


    Ürigens: ich hatte heute endlich mal wieder Glück bei Super Pokemon Rumble und habe ein Pflanzen Arceus bekommen, nachdem ich nach gefühlten 100 Runs erstmal 3x Rayquaza getroffen hatte^^. Somit fehlt mir nur noch ein einziges Arceus (Geist) um 100% zu erreichen. Wehe das Game gibt mir kein Glückwunsch oder ähnliches xD
    Zumindest bekam man eines, wenn man alle verschiedenen Pokemon generell hatte:
    (Bild ist von 2013^^)

  • Nach den Status trees könnte man sich ja dann auch noch die teuren Kostüme kaufen, die man nur durch kaufen bekommt(glaube die Kostüme für Dias. kann man alle auch durch Titel bekommen)

    Ok... über die Kostüme und den Kram hab ich noch garnicht weiter nachgedacht. Gut, also jetzt auf die nächste Zasterstufe sparen, bin ja schonwieder bei fast 20 Dias. :D


    Hofft eigentlich noch irgendjemand auf ein baldiges Update, da ja nun für die normalen Edis Hoopa veröffentlicht wird? Auf Rang 80 aufzusteigen wär eigentlich nicht schlecht. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Möglich wäre es, zumindest sähe es doch recht unfertig aus, wenn man bei 79,9 stehenbleiben würde.


    Nur was wäre das dann? Ein einziger Ballon, mit Hoopa als Phasenboss? xD
    Also das man nur ihn direkt antrifft und nach besiegen seiner kleinen Sealed Form in die Released Form überwechselt?^^


    Ansonsten würde halt nur das einfache: "Hey du hast ein neues Passwort für Hoopa bekommen". Wäre halt auch nur die Frage, ob Rang 80 irgendwas ändern würde, also das die Pokepower minimal stärker sein kann. Nachteil wäre ja, das man bei der Methode keine Chance hätte ein besseres Hoopa zu bekommen. Naja mehr wie abwarten können wir ja nicht^^

  • Also das man nur ihn direkt antrifft und nach besiegen seiner kleinen Sealed Form in die Released Form überwechselt?^^

    Ich kenn mich mit dem nichtmal soweit aus, dass ich damit etwas anfangen kann... :D


    Ansonsten könnten sie es ja in ein Gebiet packen, das es nur im Sammelballon gibt. Mit Passwort wärs wirklich blöd. Zwar zählt das dann für den Rang, aber wie du schon sagtest, kann mans dann nicht verwenden bzw. wenn sie es richtig stark machen, würden alle Anfänger es direkt nehmen können... ausser das Passwort ist erst ab einem hohen Level benutzbar. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!