Pokémon Rumble World ab sofort verfügbar - euer Ersteindruck und eure Meinung! (Update: 13.01.: Neuer Trailer zur Einzelhandelsversion veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SO, ich konnte mir heute ENDLICH den letzten Ballon leisten :D


    Werde dann die Tage versuchen die restlichen Pokemon zu fangen und nebenbei meinen Zasterbaum hochzuziehen, damit ich mir schneller die Status Bäume kaufen und dementsprechend meine Pokemon verstärken. Danach geht es auf die jagt nach den Lichtgestalt Pokemon, damit ich auch endlich mal die letzte Mission angehen kann :)


    Und ja, nach wie vor ohne mir je einen Diamanten gekauft zu haben (die Diamant Mine hätte ich trotzdem gerne D: )

  • SO, ich konnte mir heute ENDLICH den letzten Ballon leisten :D


    Werde dann die Tage versuchen die restlichen Pokemon zu fangen und nebenbei meinen Zasterbaum hochzuziehen, damit ich mir schneller die Status Bäume kaufen und dementsprechend meine Pokemon verstärken.


    Glückwunsch. ^^ Ich bin gerade erst bei den 90ern Ballons angelangt. Das wird noch ein langer Weg die letzten 6 Ballons zu bekommen. :arghs:


    Danach geht es auf die jagt nach den Lichtgestalt Pokemon, damit ich auch endlich mal die letzte Mission angehen kann :)


    Brauchste nicht, hab die schon fast mit meinem 1900er Dialga geschafft gehabt. :) Mein Tipp: Schnapp dir ein Zeitenlärm 2000er Dialga das sollte eigentlich reihen. :)


    Und ja, nach wie vor ohne mir je einen Diamanten gekauft zu haben (die Diamant Mine hätte ich trotzdem gerne D: )


    Dito ^^ (und dito D: )

  • Wenn du wüssest... bei welcher Mission bist du den gerade?^^ ich habe ein 2145er Dialga und das reißt nichts in der letzten Mission (trotz Zeitenlärm + Klauenwetzer das dmg und atk speed gibt)


    Die Mission die ich meine ist: "Das Top-Weltmeisterturnier"

    Verzeihung, die Seite wo ich geguckt habe listete das Weltmeisterturnier als letzte Mission auf. :blush: Hab jetzt mal bei Serebii.net geguckt, danach kommen noch 2 weitere Missionen kommen "The Phantom Thief Returns" und "World Championships X". Ich nähme mal an, deine Mission ist World Championships X ?


    Ich bin bei den Pflanzen-Endevostartern + Zenit-Shaymin und Celebi > Wasser-Endevostartern + Jirachi und Manaphy > Feuer-Endevostartern + 4mal Genesect und Mewtu. Die hab ich fast mit Dialga geschafft ^^" Leider bei Mewtu angekommen, ist keine Zeit mehr Übrig. Hab aber heute mein erstes 2000der Pokémon bekommen können, ein Yveltal *YEAH* :nummer1: , ich denke das sollte Mewtu schnell genug wegputzen. :sarcastic:

  • Ja, ist das World Championships X, wenn man die englischen Namen nehmen will^^ (da wird einfach noch mal alles geboten, was es an Legendary's gibt. Witzigerweise ist einer der Nebenaufgaben, das mit Pikachu zu schaffen :wtf:


    Für Mewtu gibt es eine einfache Taktik: immer hinter im stehen. Seine Psiwelle? geht fast von der Mitte bis an den Rand und zieht einiges ab. Hatte schon bekanntschaft mit bei Super Pokemon Rumble und da war Mewtu in Stage Ex-6 als "Endboss" im Game (neben dem Main Boss von der Story) und hatte da auch so meine Probleme, besonders erstmal heil bei Mewtu anzukommen.^^


    Übrigens: ein Pokepower starkes Pokemon ist nicht immer gleich besser, es kommt wirklich viel auf die Attacke an. Gerade zum Boss fangen hatte ich immer mein Krebutak dabei, das mit Kalkklinge wirklich schnell zuschlagen kann (+ Notsituation für Wooble), das macht vereinzelnd viel mehr aus, als wenn man eine große Attacke wie von Dialga nutzt(das ja auch eher auf mehrere Gegner wirken soll)


    Was ich sagen will ist: der dmg von Yveltal stimmt vllt, aber seine Attacke Unheilschwingen ist relativ langsam und ein Strahl. Kleiner Bonus ist der Heal, aber selbst ein Käfer Pokemon mit einer schnelle Käfer Attacke könnte effektiver sein als Yveltal^^

  • Das kann auch noch was anderes einsetzen, komm nur gerade nicht drauf was. Ich warte da immer ab... keine Ahnung, ob man Abgangsbund irgendwie umgehen kann. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, ist das World Championships X, wenn man die englischen Namen nehmen will^^


    Naja wie gesagt, die deutsche Seite die ich fand, war nicht vollständig. ^^" Da bleibt nur Englisch. :D


    (da wird einfach noch mal alles geboten, was es an Legendary's gibt. Witzigerweise ist einer der Nebenaufgaben, das mit Pikachu zu schaffen :wtf:


    War ja klar, das der kleine gelbe Nager eine extrawurst bekommen muss. :D Muss man sich wohl haufenweise Pikachu fangen dafür fangen. ^^ (sagt ja keiner das man Pikachu nicht gegen Pikchu auswechseln darf, wenn es keine KP mehr hat ;) ).


    Für Mewtu gibt es eine einfache Taktik: immer hinter im stehen. Seine Psiwelle? geht fast von der Mitte bis an den Rand und zieht einiges ab. Hatte schon bekanntschaft mit bei Super Pokemon Rumble und da war Mewtu in Stage Ex-6 als "Endboss" im Game (neben dem Main Boss von der Story) und hatte da auch so meine Probleme, besonders erstmal heil bei Mewtu anzukommen.^^


    Mach ich auch so, aber ich zieh halt zuwenig ab und bis ich bei Mewtu bin hab ich auch kaum noch Zeit übrig, das ich wie gesagt, am ende wegen Zeitmangel verliere. Fast Frustrierend, wenn ich es durch die anderen Mission nicht eh schon gewöhnt währe. ^^


    Übrigens: ein Pokepower starkes Pokemon ist nicht immer gleich besser, es kommt wirklich viel auf die Attacke an. Gerade zum Boss fangen hatte ich immer mein Krebutak dabei, das mit Kalkklinge wirklich schnell zuschlagen kann (+ Notsituation für Wooble), das macht vereinzelnd viel mehr aus, als wenn man eine große Attacke wie von Dialga nutzt(das ja auch eher auf mehrere Gegner wirken soll)


    Was ich sagen will ist: der dmg von Yveltal stimmt vllt, aber seine Attacke Unheilschwingen ist relativ langsam und ein Strahl. Kleiner Bonus ist der Heal, aber selbst ein Käfer Pokemon mit einer schnelle Käfer Attacke könnte effektiver sein als Yveltal^^


    Hab ich schmerzlich gemerkt. :/ Am schlimmsten ist, das Yveltal nach der Attacke kurzzeitig bewegungsunfähig ist und somit ein leichtes opfer. :eeeek:


    Wie schafft man das Woingenau in den Missionen? Mit Dialga hab ich zwar n Guten start, aber ich zieh dem nur 1/4 ab, bevor der non-stop seinen Abgangsbung nutzt. Das muss anders gehn können D:


    Ich hab es immer so gemacht: Hab es mit Zeitenlärm soweit geschwächt, bis es beim nächsten Treffer One-Hit-O.K. gehen konnte. Hab dann da abgewartet bis es nicht mehr leuchtete und griff sofort an. Abgangsbund wirkt nur solange Woingenau leuchtet. :)


    Welche Stärke hat dein Dialga ?, mit meinem 1800er Dialga war die Mission möglich, mit meinem 1700 schon nicht mehr.


    Das kann auch noch was anderes einsetzen, komm nur gerade nicht drauf was. Ich warte da immer ab... keine Ahnung, ob man Abgangsbund irgendwie umgehen kann. :S

    Meinste vielleicht Notsituation ?

  • Naja, das Problem mit Pikachu ist ja nicht, das man ständig wechseln könnte, sondern viel mehr der dmg der fehlt. Noch weis nicht wie ein Pikachu überhaupt zeitlich den dmg hinbekommt (das dann max irgendwo bei 1910 rumhängt, sollte man ein Lichtgestalt finden) oder welche Attacke man nutzen soll. Für mich hört sich das "noch" unmöglich an, wenn das generelle schaffen mit x-beliebingen Pokemon schon schwer wird.


    Was Gucky meint ist eine Attacke, die man trotzdem einsetzen kann um es zu besiegen während Abgangsbund wirkt. Die Attacke Offenlegung schlägt durch Schilde, funktioniert aber nicht bei Abgangsbund(gerade getestet)

  • Naja, das Problem mit Pikachu ist ja nicht, das man ständig wechseln könnte, sondern viel mehr der dmg der fehlt. Noch weis nicht wie ein Pikachu überhaupt zeitlich den dmg hinbekommt (das dann max irgendwo bei 1910 rumhängt, sollte man ein Lichtgestalt finden) oder welche Attacke man nutzen soll. Für mich hört sich das "noch" unmöglich an, wenn das generelle schaffen mit x-beliebingen Pokemon schon schwer wird.

    Das Hauptproblem ist halt die Zeit. Selbst ein paar Lichtgestalt-Pikas werden da nicht ausreichen. :S
    Ich habs momentan auch erstmal aufgegeben, die Runde überhaupt zu schaffen und versuchs vielleicht nochmal, wenn ich ein weiteres Dialga hab oder so... Irgendwelche Ziele müssen ja auch bleiben, damit man das Spiel überhaupt noch weiterspielt.




    Was Gucky meint ist eine Attacke, die man trotzdem einsetzen kann um es zu besiegen während Abgangsbund wirkt. Die Attacke Offenlegung schlägt durch Schilde, funktioniert aber nicht bei Abgangsbund(gerade getestet)

    Nee, ich meinte, dass Woingenau noch eine weitere Attacke draufhat, die es manchmal einsetzt. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab es immer so gemacht: Hab es mit Zeitenlärm soweit geschwächt, bis es beim nächsten Treffer One-Hit-O.K. gehen konnte. Hab dann da abgewartet bis es nicht mehr leuchtete und griff sofort an. Abgangsbund wirkt nur solange Woingenau leuchtet.


    Welche Stärke hat dein Dialga ?, mit meinem 1800er Dialga war die Mission möglich, mit meinem 1700 schon nicht mehr.

    Piuu.. 1702. Und leider gibt es keinen Zeitpunkt ohne Abgangsbund. Entweder mach ich ihn komplett kaputt, bevor der anfängt, was mind. ein Geölter Blitz++ Dialga mit 2000 und mehr braucht oder nüscht D:
    Aber wirklich sofort, wenn der seinen Abgangsbund verliert wird er unangreifbar, hüpft und hat n neuen. Ich hab versucht dieses spot zu erwischen und es ist wirklich keine 10zel sekunden mehr dazwischen, wo ich ihn gefahrlos OHKOn koennte D:
    Habs doch locker 30mal versucht, bin ja nich doof <_<

  • @Gucky


    achso du meinst Doppelkonter? Da weis ich auch nicht, ob man das mit einer anderen Attacke durchschlägt, ohne Schaden zu nehmen.


    Und ja, die Zeit eben. Ich meine, man bräuchte ein starkes Pikachu, das grob stärker ist als die Attacke Zeitenlärm von Dialga, die dann auch noch schneller ist.


    Es gibt ja verschiedene Werte, auch Bei Lichtgestalt Pokemon und da habe ich gelesen, wenn man Sturkopf++ und Dazu Draufgänger++ hat, ist das so als hätte man Draufgänger++++, dafür halt nur eine Attacke. Ich weis allerdings nicht, wie stark dann ein Pokemon mit 4x+ ist (also wieviel mehr dmg man pro + macht) Aber selbst dann, stelle ich es mir mit Pikachu nicht einfach vor, wenn man dann am besten gar nicht getroffen werden sollte.

  • achso du meinst Doppelkonter? Da weis ich auch nicht, ob man das mit einer anderen Attacke durchschlägt, ohne Schaden zu nehmen.

    Genau das! Ist egal, wenn überhaupt, macht das nicht soviel Schaden, dass das besonders ins Gewicht fällt, wenn man es schon bis fast KO geschwächt hat. Jedenfalls ist das der perfekte Zeitpunkt es endgültig platt zu machen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Piuu.. 1702. Und leider gibt es keinen Zeitpunkt ohne Abgangsbund. Entweder mach ich ihn komplett kaputt, bevor der anfängt, was mind. ein Geölter Blitz++ Dialga mit 2000 und mehr braucht oder nüscht D:Aber wirklich sofort, wenn der seinen Abgangsbund verliert wird er unangreifbar, hüpft und hat n neuen. Ich hab versucht dieses spot zu erwischen und es ist wirklich keine 10zel sekunden mehr dazwischen, wo ich ihn gefahrlos OHKOn koennte D:
    Habs doch locker 30mal versucht, bin ja nich doof <_<

    Aha, ja das gleiche Problem hatte ich mit meinem 1700er Dialga auch. Wie gesagt, ab 1800 ist das erst zu schaffen. Musst dir ein stäreres Dialga fangen und ja ich weiß leichter gesagt als getan. :/ Aber mit dem 1700er wirds nicht klappen (mit 1800 dagegen recht easy).

  • Nene keine Angst, nur weil ich alle Pokemon habe, höre ich nicht mit dem spielen auf^^


    Will ja z.b. noch versuchen alle Titel zu holen, wobei ich diese "fange 50 yx Pokemon" wohl nicht direkt mache, das wäre bei manchen Legendarys oder welche die sich generell schwer fangen lassen, einfach übertrieben.


    Aber mal abgesehen davon, ist mein 3DS immer im Standby. Hatte mir da einen größeren Akku bestellt, der ca. 4x länger hält als der normale und um Standby(also zugeklappten Zustand) locker eine Woche aushält :D


    Außerdem will ich das Game ja auch noch auf "score" zocken, sprich versuchen, möglichst hohe Pokestärken zu bekommen :)http://www.video-games-records…mble-world-jeu-j4276.html

  • @Undead Glückwunsch erstmal. :) Als Tipp was du als nächstes machen könntest: das sammeln der Formen sein. :) Und/Oder alle Geschlechtsunterschiede. :) Mache ich beides nebnebei. :)



    So ich hab die Mission nun geschafft (Konnte mir ein 2000er Dialga fangen :D , damit wars halbwegs leicht :wacko: ), bin nun bei der MegaDiancie Schutz-Mission. Und komme da mit meinem neuen Dialga recht leicht durch, bis zu MegaLucario. Und das ist mein Problem. Zum Schluss hab ich nur noch MegaLucario übrig, aber gerade das verliert kuam KP. Habs sogar mit meinem 1900er Groudon und Abgrundsklinge (wegen Doppelschwäche von Lucario) probiert. Zieht auch kaum was ab, hat wer nen Tipp ?

  • Ich kann dir nur sagen wie ich es geschafft habe, als Tipp würde ich es aber nicht bezeichen:


    Ich habe wie du es mit Dialga bis zu Lucario gespielt und dann auf mein Psycho Arceus (2245) gewechselt, den Rest kannst du dir sicher denken :blush:

    Oh da muss ich wohl auf Arceus-Jagt gehen, das einzige Gefangene von mir ist Typ Gestein, was gegen ein MegaKampf-Typ wohl nicht so das Sinnvollste währe. ^^" Aber danke für den Tipp. :thumbup: