Pokémon Rumble World ab sofort verfügbar - euer Ersteindruck und eure Meinung! (Update: 13.01.: Neuer Trailer zur Einzelhandelsversion veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Reset Trick hat aber auch was damit zu tun, wieviel Zeit man wirklich in das Game steckt "nur" um das 10. mal keinen Diamanten zu bekommen. Ich habe das selbst eine weile gemacht, bis es mich richtig genervt hat, wenn Mii's absulut nicht einsehen einen Dia. rauszurücken und auch keine Stage mehr anwählbar war. Spiele seitdem viel lockerer und mache mir keinen Stress mehr.


    Bin aktuell bei ca. 244h Spielzeit und habe mit Rang 76 aktuell 161 Dias. Fehlen halt nur noch 39, bis ich mir den letzten Ballon leisten kann (ja, ich habe mir jeden Ballon nach Reihenfolge geholt^^)


    Was ich aber mal fragen wollte, für alle die schon Rang 70+ sind: Die Lichtgestalt Pokemon haben ja immer 6 Werte. Ich habe jetzt mal meine verglichen und mir ist aufgefallen, das irgendwie IMMER 4x der + Wert vorkommt, also mal 4 einzelne auf 4 Fähigkeiten oder eine Fähigkeit mit ++ unf 2 mit +.
    Mich würde das echt mal interessieren ob das nur Zufall bei meinen ist, oder ob man 100% davon ausgehen kann, das man mit Glück Maximal 2 Fähigkeiten mit ++ haben kann.


    Und nebenbei gefragt: mein bestes Lichtgestalt Pokemon hat 1909 Pokestärke, während ich (auf dem selben Rang gefangen) Pokemon habe, die unter 1900 sind. Was mich interessiert ist, ob bei Rang 79 der Wert nicht mehr unter 1900 fällt und ob jemand welche hat die höher sind als 1909

  • Mich würde das echt mal interessieren ob das nur Zufall bei meinen ist, oder ob man 100% davon ausgehen kann, das man mit Glück Maximal 2 Fähigkeiten mit ++ haben kann.

    Scheint tatsächlich so zu sein, jedenfalls habe ich gerade mal bei meinen so durchgeschaut. Umso mehr Glück also, dass mein Staralili Saus und Braus++ und K.O.-Schläger+ besitzt. :grin:


    Und nebenbei gefragt: mein bestes Lichtgestalt Pokemon hat 1909 Pokestärke, während ich (auf dem selben Rang gefangen) Pokemon habe, die unter 1900 sind. Was mich interessiert ist, ob bei Rang 79 der Wert nicht mehr unter 1900 fällt und ob jemand welche hat die höher sind als 1909

    Unter 1900 kann der Wert dann durchaus noch liegen, aber das ist halt alles recht eng beisammen. Mein bestes ist bei 1904, kann aber gerade nicht sagen, ob ich damals schon auf 79 war.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Reset Trick hat aber auch was damit zu tun, wieviel Zeit man wirklich in das Game steckt "nur" um das 10. mal keinen Diamanten zu bekommen. Ich habe das selbst eine weile gemacht, bis es mich richtig genervt hat, wenn Mii's absulut nicht einsehen einen Dia. rauszurücken und auch keine Stage mehr anwählbar war. Spiele seitdem viel lockerer und mache mir keinen Stress mehr.


    Warum stresste dich auch ? ^^ Ich mach das so (hab ich sogar erst heute Morgen gemacht :) ) wenn die selbe Mii nach spätestens der dritten Stage kein Dia. gibt, spiele ich später weiter so habe ich in kurzer Zeit immer noch Stage zur Verfügung. :) Kenn ich wie gesagt ja schon von den Hauptspielen mit den Shinys. Es gibt einfach Zeitpunkte da will es nicht klappen und kurze Zeit später dann easy-going. ^^


    Und P.S. gerade weil es Miis gibt die Absoult keine Dias rausrücken wollen, ist das resetten sehr zu empfehlen. Hab wie gesagt vorher grad mal 10 Dias in ner Woche geschafft jetzt die Hälfte davon am Tag. :)


    Bin aktuell bei ca. 244h Spielzeit und habe mit Rang 76 aktuell 161 Dias. Fehlen halt nur noch 39, bis ich mir den letzten Ballon leisten kann (ja, ich habe mir jeden Ballon nach Reihenfolge geholt^^)


    Ich "grad mal" bei 144. ^^ Hab mir auch nach der Reihe gekauft, nur den teuersten - den Legendenballon - schon jetzt als es die 100 Dias per Code gab. Das hat sich einfach zu sehr gelohnt. ^^


    Was ich aber mal fragen wollte, für alle die schon Rang 70+ sind: Die Lichtgestalt Pokemon haben ja immer 6 Werte. Ich habe jetzt mal meine verglichen und mir ist aufgefallen, das irgendwie IMMER 4x der + Wert vorkommt, also mal 4 einzelne auf 4 Fähigkeiten oder eine Fähigkeit mit ++ unf 2 mit +.
    Mich würde das echt mal interessieren ob das nur Zufall bei meinen ist, oder ob man 100% davon ausgehen kann, das man mit Glück Maximal 2 Fähigkeiten mit ++ haben kann.


    Bin "erst" auf Level 62, und habe auch erst 2 Lichtgestalten bekommen, daher kann ich das nicht beantworten. ^^"


    Und nebenbei gefragt: mein bestes Lichtgestalt Pokemon hat 1909 Pokestärke, während ich (auf dem selben Rang gefangen) Pokemon habe, die unter 1900 sind. Was mich interessiert ist, ob bei Rang 79 der Wert nicht mehr unter 1900 fällt und ob jemand welche hat die höher sind als 1909


    Klar :) meine drei stärksten sind: LetarkingLetarking mit 1921, DialgaDialga mit 1924 und GroudonGroudon mit 1985 (siehe Anhang als Beweis). :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Bei der Pokestärke meinte ich nur Lichtgestalt. die richtig starken Legendary Pokemon können locker über 2200 kommen ^^


    das mit dem stressen und genervt sein lag einfach darin, das ich ja nicht nur dieses Game spiele. Vorher ganz normal die Mii's abgelaufen bis man alle am tag hatte (sind ja auch nicht gerade wenig, bei 3 + 3 durch Münzen + 3-6 durch Friendcodes(die 2x pro Tag erscheinen können)
    Ich weis nicht wie schwer die Mii's bei dir Dias. abwerfen, aber ich habe defintiv mehr als 10 in der Woche(allein heute wieder 4 bekommen, ohne Reset) und wenn ich dann an einem Mii (über Stunden, mit Pause zwischendrin) hänge, der mir nichts gibt, dann schiebe ich andere Mii's in der Liste immer weiter nach hinten und hätte durch normales spielen, vllt genauso viele Dias am Tag ;) (nur mit weniger Zeitverbrauch)
    Das einzige was ich noch mache ist, nach jeder Stage die Mii's abchecken, ob einer auch außerhalb der Stage Dias abwirft, da wüsste ich gerne, ob man dies irgendwie direkt erkennen kann, ohne alles abzulaufen(zumindest ist immer einer dabei, der einem die vorher abgelaufene Stage für Dias's zurückbringt, dann gibt es 2 mit Random Stages und der 4. ist entweder nicht da, hat kein "!" oder wenn er ein "!" hat, ist er ein Spender) Aber wie gesagt, wüsste gerne mal von was das anhängt, das die Mii's auch in der Stadt rumlaufen. Diese sicher ans ende der Stage zu bringen, scheint es ja nicht zu sein (zumindest hatte ich auch schon welche die beim Boss abhauen und dnn trotzdem in der Stadt rumlaufen)


    Wegen deiner Spielzeit glaube ich sogar, das sie deswegen so niedrig ist, weil die Zeit die man in einer Stage verbringt und dann resetet, ja nicht gespeichert wird^^


    Übrigens: Hatten wir uns eigentlich schon via friendcode geadded?^^

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Bei der Pokestärke meinte ich nur Lichtgestalt. die richtig starken Legendary Pokemon können locker über 2200 kommen ^^


    Aso ^^


    das mit dem stressen und genervt sein lag einfach darin, das ich ja nicht nur dieses Game spiele. Vorher ganz normal die Mii's abgelaufen bis man alle am tag hatte (sind ja auch nicht gerade wenig, bei 3 + 3 durch Münzen + 3-6 durch Friendcodes(die 2x pro Tag erscheinen können) Ich weis nicht wie schwer die Mii's bei dir Dias. abwerfen, aber ich habe defintiv mehr als 10 in der Woche(allein heute wieder 4 bekommen, ohne Reset) und wenn ich dann an einem Mii (über Stunden, mit Pause zwischendrin) hänge, der mir nichts gibt, dann schiebe ich andere Mii's in der Liste immer weiter nach hinten und hätte durch normales spielen, vllt genauso viele Dias am Tag ;) (nur mit weniger Zeitverbrauch)


    Bei mir sind nur 5 Täglich (die 3 Täglichen + 2 der ca. 75 FC die ich habe, die scheinbar als einzige Rumble zocken). Manchmal kommen die beiden FC mehrmals täglich on, womit es dann bis zu 6-7 Täglich werden. ^^ Die 10 Müzen nutze ich deswegen eher selten, da die beiden eh mehrmals täglich auftauchen können. ^^ Aber wenn bei dir wirklich 3-6 Freunde täglich on sind, erklärt es warum du nie resetten musstest. ^^


    Das einzige was ich noch mache ist, nach jeder Stage die Mii's abchecken, ob einer auch außerhalb der Stage Dias abwirft, da wüsste ich gerne, ob man dies irgendwie direkt erkennen kann, ohne alles abzulaufen(zumindest ist immer einer dabei, der einem die vorher abgelaufene Stage für Dias's zurückbringt, dann gibt es 2 mit Random Stages und der 4. ist entweder nicht da, hat kein "!" oder wenn er ein "!" hat, ist er ein Spender)


    Ja das mache ich auch, aber hauptsächlich um mal wieder Stage zu bekommen wo ungefangene Pokémon auffauchen, hab meine jetzigen Ballons alle leer gefangen. ^^
    Diamanten sind da leider am Seltensten. Meistens sind es 3 Leute die bereits besuchte Ballons haben.


    Aber wie gesagt, wüsste gerne mal von was das anhängt, das die Mii's auch in der Stadt rumlaufen. Diese sicher ans ende der Stage zu bringen, scheint es ja nicht zu sein (zumindest hatte ich auch schon welche die beim Boss abhauen und dnn trotzdem in der Stadt rumlaufen)


    Bei sind es immer 2 der zuletzt getroffenen Miis. Plus 1-2 der Miis die schon vorher da wahren. Und ja, die Miis zu retten scheint unnötig zu sein wie ers aussieht, Hauptsache das Item von ihnen bekommen haben. Klingt irgend wie undankbar. XD


    Wegen deiner Spielzeit glaube ich sogar, das sie deswegen so niedrig ist, weil die Zeit die man in einer Stage verbringt und dann resetet, ja nicht gespeichert wird^^


    Denke ich auch, aber lieber wenig Zeit und viele Diamanten als ne lange Spielzeit mit Wenig erfolg. :)


    Übrigens: Hatten wir uns eigentlich schon via friendcode geadded?^^


    Denke ich nicht, da du weder @IceFox noch @Maylara bist. ^^ Wenne willst. :) 3609-2306-2152

  • Lol, das ging schnell. Na dann viel Spaß mit deinem verrosteten alten Spielzeug ^^ (wer hätte gedacht, das so ein Satz mal was positives sein kann XD ).

    Ja ehrlich :D Die sind voll häufig zu finden :OOO
    alle 60-120 find ich 1 rostiges DDD:
    Und so wie ich es mitbekommen habe, kann man die für 1 dia entrosten mit 100%er Wahrscheinlichkeit irgendwas von Premiumklasse bis Lichtgestalt zu erhalten..


    Damit sind die häufiger als die Superstars :DD


    Oh und kann ich eure FCs auch ham? @Undead @Super-Saiyajin Gogeta
    Meiner ist 0619-4311-3581

  • Ja ehrlich :D Die sind voll häufig zu finden :OOOalle 60-120 find ich 1 rostiges DDD:


    Jepp, wie gesagt ich hab in den letzten 2 Monaten auch nur 6 gefunden. Premium ist da deutlich häufiger.


    Und so wie ich es mitbekommen habe, kann man die für 1 dia entrosten mit 100%er Wahrscheinlichkeit irgendwas von Premiumklasse bis Lichtgestalt zu erhalten..


    Damit sind die häufiger als die Superstars :DD


    Jepp, das sind das besondere an den rostige Dingern. ^^ Leider weiß man nie vorher was für Fähigkeiten. Da es 1 Diamanten Kostet ist eine böse Überraschung auch manchmal drin. :/


    Oh und kann ich eure FCs auch ham? @Undead @Super-Saiyajin Gogeta
    Meiner ist 0619-4311-3581


    Klar. :) Hab dich auch geadded :thumbup:

  • Jepp, das sind das besondere an den rostige Dingern. ^^ Leider weiß man nie vorher was für Fähigkeiten. Da es 1 Diamanten Kostet ist eine böse Überraschung auch manchmal drin. :/

    Das ist halt was für die reichen Schnösel, die eine Diamantenschleiferei besitzen, für uns Normalos ist das nix. :D Lediglich Legis würde ich in der Hoffnung entrosten, mal einen Glückstreffer zu haben, aber bei mir war noch keins verrostet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist halt was für die reichen Schnösel, die eine Diamantenschleiferei besitzen, für uns Normalos ist das nix. :D Lediglich Legis würde ich in der Hoffnung entrosten, mal einen Glückstreffer zu haben, aber bei mir war noch keins verrostet.

    Interessante Wortwahl XD (und sowas von wahr ^^)
    Genau deswegen entroste ich auch nur solche. :thumbsup: Naja wenigstens diesmal nur ein Diamant und keine 5 wie sonnst. Das ist schon mal ein kleiner Fortschritt. ^^"

  • Das schütteln soll man ja auch nicht mit Gewalt/schnell ausüben, sondern schön locker im Rytmus. Man hört ja den Schrittzähler im 3DS klackern. Muss sich das so vorstellen, als hätte man einen kleinen Ball der immer wieder aufdopst^^


    Dauert aber trozdem seine 5min, bis man die 1000 Schritte voll hat

  • Und man sollte es vielleicht lieber tun, wenn niemand zusieht. ;)
    Oh Gott... wenn man das so liest... :scared:



    Das Klicken ist übrigens nicht der Schrittzähler, das geht heute (im Gegensatz zu den damaligen Pikachu-Pedometern) völlig geräuschlos. Es sind irgendwelche Tasten oder andere losen Teile, die man da hört.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • nene kaputt ist da nichts. Macht der 3DS seit Anfang an (zumindest mein 3DS none new, none XL^^)


    Hat mich auch nie gestört, weil es eben... nur beim schütteln zu hören ist^^
    Kommt halt immer drauf an, an was man sich wirklich stört. Habe auch schon gelesen, das manche es schlimm finden, dass das obere Display "zu locker" sei und deswegen zu stark wackelt. Konnte ich zumindest nicht feststellen, und selbst wenn, wäre das bei z.b. der XL Version denkbar logisch, weil das Gewicht durch die Größe ja auch eine Rolle spielt (aber das ist das leidige Thema des: "man kann es nicht allen Recht machen" )


    Gucky hatte da auch so einen ähnlichen Satz in seiner alten Signatur.

  • off topic: habt ihr schon gesehn dass die cheater wieder on sind, bei Shuffle? die haben tatsache die 1Million punkte geknackt :OO



    Also an meinem ds is alles heile.. das einzige was evtl kaputt ist.. das lämpchen was anzeigt, ob leute on gehen oder wegen street pass und so.. das teil rutscht immer so halb raus :33