Vote der Woche #195 (19.04.-26.04.2015) - Hoopas entfesselte Form gefällt mir ...

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ob nun entfesselt oder gebannt, mir sagen beide Formen Hoopas vom Äußeren her nicht wirklich zu. Die Typkombination Psycho/Unlicht gefällt mir jedoch besser als Psycho/Geist und auch die Idee der zwei Formen finde ich durchaus interessant.

  • Menschliche Pokémon müssen wir uns ja seit Einall gefallen lassen. Die Region ist dennoch toll. Und man kann sich daran gewöhnen. Überraschenderweise gefällt mit das Entfesselte Hoopa unglaublich gut.
    .
    Ich finde Formwandler schon sehr lange toll. Und das Entfesselte Hoopa ist besonders gelungen neben dem schwarzen Kyurem.
    .
    Die Typen Kombination ist interessant. Wie bereits im letzten Thema gesagt, ich wüsste gerne Typenvor- und Nachteile.

  • @Goomy Die gebannte Form hat den doch sehr hohen 4x Nachteil gegenüber Geist und Unlicht. (Fakt: Dadurch ist es das einzige Pokemon, dass gegen seine eigenen Typen 4x Effektiv ist). Die Entfesselte hat gegen Käfer 4x und gegen Fee 3x.


    Vorteile/Nachteile hat das gebannte Hoopa, dank Geist, gegen Normal und Kampf.


    Vorteil des entfesselten Hoopas ist die resistenz gegen Psycho