BisaBoard-Olympiade: Vote Fanfiction

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei FF möchte ich nur ein kurzes Feedback geben. Danke für die zum Teil wirklich sehr positive Kritik, aber auch für die negative. Ja, ich weiß, dass es stellenweise doch recht kitschig war, aber das bot sich imo bei einem Thema wie "Sterne", das eines der Lieblingsthemen der romantischen Schriftsteller war, irgendwie auch an, haha.
    Ich habe eher weniger das Gefühl, dass ich etwas wichtiges ausgelassen habe (ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hatte, sorry). Fanfiction sollte sich nicht dadurch auszeichnen, dass man den Leser mit Informationen zuklatscht, sondern ihm auch etwas Freiraum lässt. Was für die Story nicht wichtig ist, kann getrost weggelassen werden, imo, gerade bei KG. Per Definition beschäftigen die sich ja auch nur mit einem Handlungsstrang/ einem Event und daher ist es da eigentlich Gang und Gebe, Unwichtiges drumherum wegzulassen.
    Dass es für die User mit den Rückblenden etwas verwirrend sein könnte, habe ich tbh nicht bedacht ^^" In meinem Kopf war das alles recht offensichtlich. Aber ich schätze, eine bessere Formatierung hätte da geholfen.


    Was ich aber unbedingt noch loswerden will... Caithy-Schelle an @Connor, einfach weil ichs versprochen habe. Es einer KG negativ anzurechnen, dass sie einen emotional berührt, also genau das tut, was sie SOLL.... Ehm. Okay. Gut. ^^


    Danke an die Voter und GG an @Mave.

  • Ach so... ihr immer mit euren ganzen Abkürzungen oder Insidern, heul.Na ja, durchaus kann man es auch so auslegen. Aber in dieser Runde fande ich es etwas schade, dass gerade bei meiner Abgabe immer wieder die Kürze angesprochen wurde und das man dabei nicht beachtet hat, dass die Abgabe eine Struktur hatte, einen roten Faden und das dieser mit "mehr" einfach nicht mehr so schön gepasst hätte und die Abgabe an und für sich eine andere gewesen wäre. Aber egal, Geschmäcker sind verschieden, haha.


  • [tabmenu][tab=x]Ich muss gestehen, ich hätte ja echt nicht damit gerechnet, dass meine Abgabe soo gut abschneiden wird =o Vielen, lieben Dank an alle Voter und besonders an diejenigen, die auch ein paar Worte zu meiner Abgabe verloren haben! Ein großes Dankeschön auch an @Rexy und @naryk, ohne die diese Abgabe sicherlich nicht so schön geworden wäre <3


    [tab=Re-Kommis]

    Wie das einfach nur vier Wörter bis zur Wortgrenze sind lol.

    Ich hatte in der zweiten Version der Abgabe sogar etwa 100 Wörter zu viel und musste die dann aus irgendwelchen Formulierungen streichen ;A;


    Mag es aber überhaupt nicht, wenn da so Schachtelsätze genutzt werden, kann man sicher verbessern, stört den Lesefluss halt enorm.

    Ja, ich sollte mir das vermutlich wirklich langsam mal abgewöhnen ^^"


    Kritikpunkt hier war die etwas abrupte Wendung vom Fall zum status quo. Das ging mir zu schnell und es klingt leider so, als ob man hier mehr im Kopf hatte und dann wichtige Dinge rausgekürzt hat.

    Die ursprüngliche Idee beinhaltete sogar noch sehr viel mehr. Aber dann kam der Punkt beim Schreiben, bei dem ich festgestellt hab, dass ich nur noch 300 Wörter übrig hatte. Da musste ich dann sehr stark abkürzen. Aber vielleicht schreib ich irgendwann mal die komplette Idee auf ^-^


    Konnte mich vor allem in die Kinderrunde sehr gut hineinversetzen.

    Das freut mich wirklich zu hören ^-^ Ich mag diese Runde auch irgendwie ziemlich gerne; sie hat einfach so was gemütliches, was mir gefällt.


    Der Titel fängt den Mythos schön auf, greift mir jedoch ehrlich gesagt den Kern bzw. die Botschaft der beiden Erzählebenen nicht so auf.

    Ja, da hast du recht. Man hätte sicherlich einen passenderen Titel wählen können. Ich wollte halt Norstern und Nordlicht im Titel haben und das war die erste Idee, die mir kam, um beide zusammen zu fassen ^-^


    zwischendurch schweift man ein wenig ab finde ich, aber sonst echt auch sehr gut gelungen.

    An welcher Stelle genau schweife ich denn ab? Ich weiß nämlich grad ehrlich gesagt nicht so genau, welche Stelle genau du meinst ^^"
    [/tabmenu]