New Nintendo 3 DS mit Bank von Nintendo 3Ds verknüpfen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen.


    Wenn ich mir einen New Nintendo 3DS zulege, kann ich dann meine Bank von meinem derzeitigen Nintendo 3Ds auf den New Nintendo 3Ds transferieren? Oder muss ich mir die dort erst neu kaufen?


    Lg, Garados

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ja, natürlich kannst du das. Habe selber einen Datentransfer durchgeführt, um alle Daten meines 3DS-Systems auf mein New 3DS-System zu übertragen und kann normal auf alles zugreifen. Ansonsten:

    Zitat von Nintendo

    Wenn du eine Nintendo Network ID auf einem Nintendo 3DS-System ("Ausgangssystem") registriert hast, kannst du diese auf ein neues System ("Zielsystem") übertragen. Das betrifft auch die Nutzungsrechte für Daten, die du auf deiner SD Card gespeichert hast, Nintendo DSiWare, deine Nintendo eShop-Nutzerhistorie und dein Nintendo eShop-Guthaben, jegliche Speicherdaten zu auf dem System vorinstallierter Software sowie Nintendo DS-Software-Einstellungen.

  • Darf ich dich dann kurz fragen ob du extra Nintendo deswegen eine Nachricht geschickt hast oder wie das funktioniert hat? (:


    Möchte sowas vor einem eventuellen Kauf erst klären ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Nein, bin einfach bei beiden Geräten in den allgemeinen Einstellungen auf den Punkt "Datentransfer" gegangen. Der Rest ging ganz leicht von der Hand, einfach immer den Anweisungen auf den Bildschirmen Folge leisten. Hatte selber etwas Angst, dass es zu schwer wird und habe mir online zig Anleitungen gesucht, um auch ja nichts falsch zu machen, aber es ist wirklich total einfach und war bei mir nach einer Dreiviertelstunde auch schon vorbei. Falls du da noch etwas Angst wegen der Funktionsweise etc. vor hast, kann ich dir diese nehmen. Dir sollte allerdings schon im Vornherein klar sein, dass alle Daten auf dem Sender-System gelöscht werden.