Bild im Bild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    was macht man, wenn im Bild, das man als Vorlage nimmt, ein anders Bild im Weg ist, wie zeichnet man da "herum" oder ersetzt die Stelle, die man nicht sieht? Im Bild im Anhang ist auf dem Fuchs ein Bild und verdeckt wichtige Stellen, was macht man da in so einem Fall?

  • Ehrlich gesagt, kann ich gut verstehen was du meinst, jedoch war das bislang nicht unbedingt eine große Schwierigkeit für mich.
    Allerdings würde ich es so machen:
    Ich würde zuerst eine sehr sehr grobe Grundskizze meiner Zeichnung anfertigen, bestehend aus Kreisen, für Gelenke, Striche für Knochen usw. Vielleicht weißt du ja was ich meine.
    Nun würde ich mir eventuell nach anderen Bildern des Charakters suchen, um zu sehen, wie die verdeckte Stelle tatsächlich aussieht und dann würde ich einfach Improvisieren.
    Aber ich finde es einfacher, nach anderen Artworks zu suchen, und zu schauen, wie diese umgesetzt wurden.
    Ich hoffe, ich konnte einigermaßen helfen :>

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.