Legendär

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • Hallo shinefine,


    wie ich sehe, bist du fleißig im Schreibrhythmus drin und nachdem noch keine Kommentare folgten, werde ich mich dem mal annehmen. Für den Anfang wäre es ganz interessant zu wissen, in welche Richtung sich eigentlich deine Geschichte bewegt, da du außer dem Titel und Hannahs Team-Pokémon nichts weiter aufführst. Generell wirkt der Startpost etwas mager und da kannst du, wenn du möchtest und irgendwann einmal Zeit und Lust hast, noch etwas an Informationen aufstocken. Klappentext, ein Header, vielleicht eine kurze Vorstellung, wie du zu der Idee kamst oder Genres. Das sind alles nur Vorschläge, die du miteinbeziehen kannst (auch bei deiner anderen Geschichte) und falls dich das Thema noch stärker interessieren sollte, gibt es dafür auch ein eigenes Schreibschultopic.


    Zur Geschichte an sich, lange Kapitel sind nicht unbedingt besser als kurze und wenn sie für dich angenehmer sind, dann ist das auch in Ordnung so. Der erzählerische Teil muss weitestgehend passen und das gelingt dir eigentlich überraschend gut. Man wird schnell mit dem Problem konfrontiert, das Rotom gegenüber Hannah hat, wobei sich diese Hass-Situation relativ schnell und ohne merklichen Spannungsbogen entwickelt hat. Hier hättest du noch etwas ausbauen können, falls das schon weit vor der Verfolgungsjagd angefangen hat. Die Dialoge wirken ganz okay, besonders Hoopa merkwürdig witzig und bereichern den Erzählpart. Allgemein wirkt dieser riesige Garten von Poképark inspiriert, da dort ebenfalls nach Regionen und auch Typen unterschieden wird, aber das kann auch eher Zufall sein. Die Frage ist nun, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Aktuell darf man wohl mit einer baldigen Übernahme der Geist-Pokémon rechnen, aber da lasse ich mich gerne überraschen.
    Von der Umsetzung her bist du auf einem guten Weg. Du gibst dir Mühe, sämtliche Gesten und Umgebungen zu beschreiben, auch wenn letzteres eher flach fällt, und das sind auch die Punkte, bei denen du noch weiter arbeiten kannst, wenn du möchtest. Du schreibst recht simpel, aber auf eigene Weise unterhaltsam. Achte vielleicht in Zukunft darauf, dass sich auch Rotom mit gesprochenen Worten mehr in die Dialoge einbindet, da es auffällig ruhig ist.


    Ich hoffe, dass dir das Feedback so weit hilft. Man liest sich sicher wieder einmal.


    ~Rusalka