Tauschen zwischen Y und Weiss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich möchte mit mir selbst tauschen und zwar habe ich einen 3DS und einen New 3DS Pokemon Y auf der einen seite und Pokemon Weiss auf der anderen. Wie stelle ich das an? vor 5 min habe ich gelesen das das nur über die Pokemon Bank geht ist das richtig ?


    achja früher war das mit einem einfachen kabel so Easy ^^...


    Also wie stelle ich das am besten an?



    Neo126


    Ich will eigentlich nur schnell mein Kadabra entwickeln mein Code ist 013026389551 fall das einer mit mir machen will. Und das mit mir selber tauschen ehher aufwendiger wird.

  • Tauschen ist zwischen diesen Editionen nicht möglich, man kann die Pokemon nur per Bank/Mover von einem Gen. 5 Spiel auf ein Gen.6 Spiel übertragen (Achtung: Einbahnstraße, einen Weg zurück gibt es nicht!). Wenn du das machen willst, musst du dir dir Bank aus dem e-Shop downloaden, kostet 5€ pro Jahr. Ein Pokemon wirst du so aber nicht entwickeln (da es kein Tausch ist). Wenn du das Kadabra auf W2 entwickeln willst, geht das nur noch lokal (also mit einem zweiten DS-System+Spielmodul, da die Internetdienste für die 5. Gen. abgeschaltet wurden. Wenn du es in X/Y entwickeln willst, schau einfach mal in den Tauschbasar, dort wird dir geholfen.

  • Hi alles klar das ist ja mal richtig doof... ja also ich möchte ein Kadabra in Pokemon Y entwickeln. Also ist das problem schonmal kleiner. Ich habe ja sogar noch Alpha Saphir dazu gekauft und einen zweiten 3ds habe ich auch noch.


    Achja ich bin auf das Pokefan Forum ausgewichen... hier gibts es unglaublich Ladezeiten. Ich habe Schnelles Internet 50k. Also an mir kann es nicht liegen.