So2W #6

  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.
    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:
    [How-To] Vote



    Das Thema dieser Runde ist: Digimon


    1. http://abload.de/img/so2w6-digimone6s5b.png
    2. http://i.imgur.com/z6DhWrm.png
    3. http://abload.de/img/06qruqt.png
    4. http://i1375.photobucket.com/a…5/digimon_zpskcqkdulx.png
    5. http://i1380.photobucket.com/a…9/Digimon_zpsofzm5ray.png
    6. http://i.imgur.com/LZpqwM7.png?1
    7. http://abload.de/img/garuru8sug8.png
    8. http://abload.de/img/digimontagsotwkhu9x.png
    9. http://i.imgur.com/1t8icBc.jpg
    10. http://abload.de/img/digimonso2wglska.png
    11. http://abload.de/img/sow6sigg27sy1.png
    12. http://abload.de/img/digimon59sak.png



    Sollte eine Signatur in der Auflistung fehlen, bitte schnellstmöglich bescheid geben! Der Vote lauft bis zum 11.05.2015 um 23:59 Uhr.

  • Abgabe 1: Koichi ♥ Die Tag sieht allgemein noch etwas wip aus aber den Background mag ich. Die Lines, mhm, sind schon ganz okay aber für mich sehen sie so aus als hätten sie eine schlechte Qualität, ich hab keine Ahnung was du mit denen gemacht hast, aber sehen verpixelt aus. Die Farben der Lines gefallen mir, gefällt mir das sich dort die Farben des Renders wiederspiegeln. Dieser Schwarze Fleck/C4D/Effekt mag mir garnicht gefallen, passt nicht ins Gesamtbild, wobei ich sagen muss das ich den vielleicht garnet mal so blöd finden würde wären da nicht alles so einzelne ''Fäden''. Der Teil neben Koichi's Kopf wirkt überschärft, ich habe aber auch keine Ahnung was der da soll, der Background ist ja sonst sehr ''smooth'' aufgebaut. Flow hättest du drinnen, wenn du die linken Lines in die gleiche Richtung gemacht hättest wie bei den Oberen. Den Flow der Lines allgemein hast du ein bisschen verhauen, klar du wolltest das es nicht öde oder langweilig aussieht aber z.B der gelbe Strich neben Koichi's Kopf passt einfach garnicht.

    Abgabe 2: Echt schöne Abgabe! Hier wurde echt wundervoll mit Schnittmasken umgegangen, noch ausbaufähig aber schon echt toll. Den Render wollte ich auch nehmen mir fiel aber to be honest nichts ein was ich mit dem machen könnte. :< Diese kleinen blauen Bubbles in der Nähe seiner Hand gefallen mir, weil sie einfach eine tolle Atmosphäre in die Tag bringen. Vielleicht etwas zu klein und weiter oben erkennt man sie fast garnicht mehr aber hey, sie sind immernoch cool. Zu den ganzen Schnittmasken im Hintergrund kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich Schnittmasken einfach nur hasse und ich nicht wirklich mit ihnen zu tun haben will, aber man sieht das Schnittmasken doch zu etwas gut sind. Die weißen Splatter hätte ich persönlich rausgenommen, gefallen mir nicht und passen auch nicht ins Gesamtbild. Die Farben passen auch, auch wenn sie nur blau und lila bestehen. Es wirkt nicht zu eintönig, also von den Farben her. Ein einziger Grund hat mich überzeugt zu sagen das diese Tag einen gewissen Flow besitzt und nicht zu durcheinander wirkt, die dünnen lila Linien der C4D's, sie geben wenigstens ein bisschen Richtung vor, aber darüber will ich auch nicht weiter quatschen da der Render sowieso herzlich wenig Flow aufweist.


    Abgabe 3: Cooler Smudge, aber an einigen Stellen wirkt der Smuge noch etwas zu ''hart''. Die Farben hast du ja vom Render genommen, also die passen schonmal rein. Dieser grüne Smudge der von Henry ausgeht mag mir garnicht gefallen, er wirkt viel zu dick und passt für mich persönlich einfach garnicht ins Gesamtbild. Rechts wirkt die Tag für mich ein bisschen zu dunkel, an einigen Stellen sieht es so aus als hättest du nur unsauber gesmudged und das der Smudge ''nur'' aus vier Kreiseln besteht gefällt mir auch nicht. Du hast z.B den Hintergrund nur Schwarz gelassen und das sticht halt dort heraus wo die Kreisel aufhören. Beim Render hast du echt cool mit den grünen, leuchtenden Bubbles gearbeitet, wirkt aber noch ein wenig ''draufgeklatscht''. Mehr will ich dazu auch nicht sagen weil ich von Smudgen echt 0 Ahnung habe.


    Abgabe 4: Hier wurde wieder super mit Schnittmasken gearbeitet. Die Atmosphäre ist einfach wundervoll, auch die Farben harmonieren echt gut mit dem Render. Korikkakumon hat echt eine gute Qualität, nur die Axt in seiner rechte Hand stört ein bisschen. Die zwei Lichtpunkte machen die Tag erst richtig interessant, wobei mir der Rechte garnicht mal so gut gefällt, passt aber rein. Mehr gibts zu der Tag auch nicht zu sagen denke ich, alles in allem gefällt mir die Tag.

    Abgabe 6: Ein echt süßes Gatomon das man da zu sehen bekommt. ♥ Diese gelben Brushes die dann wahrscheinlich mit dem Smudge-Tool verwischt worden sind gefallen mir leider gar nicht, am Render wurde leider viel falsch gemacht, Die Farben sind zu sehr gesättigt, die gelben Brushes gehören raus, du solltest überhaupt aufhören am Render zu smudgen, schärf en hättest du ihn auch noch können, alles in allem aber nicht weiter schlimm, denn aus Fehlern lernt man bekanntlich ja. Der Background gefällt mir da gleich viel mehr, schöne Farben, die aber leider wieder zu sehr gesättigt sind, nächstes Mal einfach mit mehr Farben arbeiten und dann wird der Background gleich viel interessanter. Diesen Bubble-Effekt den du da über die Tag gelegt hast geht schon in die richtige Richtung, die Bubbles um Gatomon passen gut rein, aber nächstes mal eine andere Farbe nehmen, die Bubbles stechen zu wenig hervor. Die Typo, also die Schrift, sollte wirklich raus aus der Tag, Typos sind nie gut in Wettbewerb-Tags (auch allgemein in Tags nicht), am besten nur rein tun wenn du wirklich beherrscht sie richtig einzusetzen, so sieht die Typo einfach nur hingeklascht aus und verdeckt nur unnötig Teile der Tag. Den Rand lässt du dann nächstes mal einfach unbearbeitet okay? ^-^


    Abgabe 7: Die Tag hat echt eine coole Atmosphäre, noch etwas zu wenig Lichteinfall für meinen Geschmack, aber passt schon. Im Hintergrund wurde ja, soweit ich das sehen kann, nur mit Splattern gearbeitet, also gibts da auch nicht viel zu sagen, außer das die Splatter flowgerecht ausgerichtet wurden. Der Smudge an seiner Faust gefällt mir nicht, das wirkt zuviel in die Länge gezogen. An den anderen Stellen an denen gesmudged wurde gefällts mir schon besser, da wurde eher dezent gearbeitet. Die blauen Bubbles könnten ruhig ein bisschen größer sein. Was mir auch nicht gefällt, ist das der untere Teil des Renders verschwommen wirkt, wurde wahrscheinlich durch irgendeinen Effekt hervorgerufen, gefällt mir aber nicht. Aber wie gesagt, ganz gute Tag.

    Abgabe 8: Sorry wenn ich das jetzt so hart sage, aber sehr schwache Leistung. :< Es wurde ein Render genommen, man hat ihn dupliziert und ihn auf links bzw. rechts gedreht. Es wurde ein Hintergrund genommen, dann hat man einfach einen Effekt genommen und diesen auch wieder dupliziert und auf die andere Seite getan. Links und Rechts ist komplett identisch, sehr langweilig. An sich hat die Tag eine garnicht mal so schlechte Qualität oder Atmosphäre, das geht aber alles durch die fehlende Abwechslung in der Tag verloren. :<


    Abgabe 9: Hier gibt es leider auch weniger zu sagen. :< Die Splatters im Background passen aber die Farben gehen mal garnicht, da nächstes mal am Render orientieren. Der C4D passt von der Farbe leider auch nicht rein. Licht hätte zu dem Render auch gut gepasst.


    Abgabe 10: Meh, schon wieder so eine Abgabe. Grüner Effekt im Vordergrund gefällt mir, gelb/goldener Effekt am Körper wiederrum nicht, der Wireframe im Background passt rein, alles in allem sehr langweilige Tag. :c Meine Kritik soll by the way keinen angreifen oder so, aber ich finde hier ein paar Tags echt mager bearbeitet. :c

    Abgabe 11: Der Effect-Stock im Hintergrund gefällt mir besonders weil er zum Render passt. Aber wie eine weise, junge Frau zu sagen wagt: Verwende keine Effect-Stock's weil diese sehr oft eine schlechte Qualität haben und man dabei auch nichts lernt. Dieser C4D/Effekt hinter dem Render gefällt mir, bringt ein bisschen Spannung in die Tag. Den Render hättest du noch schärfen können und ein paar Effekte bzw ''Kleinigkeiten'' fehlen noch.


    Abgabe 12: Der gleiche Render wie Abgabe 9, jedoch wurde er hier viel besser eingesetzt und in Szene gesetzt. Das Licht kommt hier mega gut zur Geltung und die Effekte die hier eingebaut wurden wirken einfach mega passend. Da haben wir einerseits die ''dunkle'' Seite wo mit eher dunkleren Effekten gearbeitet wurde und dann haben wir die ''hellere'' Seite wo eben mit helleren Effekten gearbeitet wurde. Was meiner Meinung nach zu Impmon sehr gut passt. Die linke Seite gefällt mir besser als die Rechte, weil sie einfach harmonischer wirkt als die Rechte.



    Punkte:.


    1 Punkt: Abgabe 7
    2 Punkte: Abgabe 12
    3 Punkte: 3
    4 Punkte: 4
    5 Punkte: Abgabe 2
    (ich musste wirklich lange überlegen ob Abgabe 1 einen Punkt bekommt.)
    (und sorry wenn ich bei einigen echt wenig geschrieben habe..)

  • Geez Louise, dieses mal ein paar ganz nette Abgaben dabei und irgendwie haben viele nen ähnlichen Stil und dieser ist kein Smudge. Was da los.


    Abgabe 1
    Hübsche Farben, gefallen mir. Der BG hat gute Ansätze, aber unten rechts ist nichts. Das lenkt farblich und von der Helligkeit her einfach zu viel ab. Die Lines im BG sind leider viel zu dünn und dadurch sehr zackig und pixelig. Sie sind auch noch etwas random plaziert. Lines sehen schöner aus, wenn sie etwas breiter sind und an den Enden etwas auslaufen, wie wenn man sie mit nem Pinsel malt. So als kleine Anregung xd Ansonsten hat der BG allgemein ne recht schlechte Quali, darauf vielleicht etwas achten. Den Render würde ich übrigens noch etwas weiter links platzieren. Da steht er etwas doof. Vielleicht an der Drittel-Regel orientieren.


    Abgabe 2
    Die ist nice. Find die Schnittmasken richtig cool und die weißen Splatter passen schön da rein. Mich stört nur, dass alles ein bisschen zu scharf und dadurch lQ und pixelig ist. Vor allem die Ränder der einzelnen Elemente. Das macht die coole Tag bisschen kaputt. Imo hätte man den Render auch ruhig noch mehr einarbeiten können mit Schnittmasken oder so. Mehr Highlights wären auch ganz nice gewesen.


    Abgabe 3
    Aww wie cute <3 Deine Tags erkennt man mit dem Smudge sofort. Imo stehst du da aber seit einer Zeit auf einem Fleg und kommst nicht weg. Den Smudge kannst du noch um einiges Ausbauen. Die Grundlagen sind da, aber das reicht noch nicht so ganz. Dein Smudge ist sehr vorhersehbar und dadurch langweilig. Du hast da einfach keine Abwechslung drin. Du versuchst zwar verschiedene Formen und Richtungen einzuschlagen, aber sonst ist alles so gleich. Immer die sehr feinen Linien. Versuch da mal mehr Abwechslung reinzubringen. Du müsstest auch etwas ordentlicher arbeiten, da dein Smudge oft ziemlich wackelig ist und in diesem Fall auch noch zu scharf. Du müsstest auch versuchen das Licht noch besser mit dem Smudge zu kombinieren. So passt das momentan nicht so gut zusammen. Sieht noch ein bisschen aus wie ein BG und Licht da drüber. Hinter dem Kerl, wo du das Ihr gesmudged hast, ist schon ein guter Anfang. Bau das mal noch ein bisschen aus. Ansonsten mag ich die Position der Lichtquelle gar nicht, so mitten auf dem Render. Die Farben find ich auch ziemlich eklig. Die passen zwar an sich zusammen, aber ich mag die einfach nicht xd


    Abgabe 4
    Der BG ist hübsch anzusehen mit dem weichen Licht. Ich mag sowas ja. Aber ruhig noch mehr Details reinbringen und vielleicht ein bisschen mehr Flow, bzw. versuchen die C4Ds gezielter zu platzieren. Der Render ist ziemlich cool, sticht aber noch sehr raus. Wenn man da die Farben noch etwas anpasst, dann is die Tag ziemlich cool eigentlich.


    Abgabe 5
    Find die Idee hier interessant, aber die vielen verschiedenen Farben machens mir hier etwas schwer. Der BG wirkt auch leider sehr flach und die Linien machen den Flow ziemlich kaputt. Die Lichteffekte passen nicht so zum Rest der Tag. Schatten sind unten zu stark und bisschen unordentlich. Allgemein passt da recht wenig zusammen. Der Render hat leider etwas schlechte Quali. Total schade, weil der voll niedlich ist ):


    Abgabe 6
    Bester Render <3 Das hier ist aber ne typische Anfängersignatur. Würde hier empfehlen noch ein paar Tuts zu lesen. Aber allgemein: Der Render soll zwar eingearbeitet werden, aber nicht einfach verschiedene Filter drüberwerfen, weil er dann ziemlich verfälscht wird. Der Render ist der Focal und sollte auch den Blickfang darstellen. Deshalb sollte er schon noch erkennbar sein, vor allem das Gesicht. Je weiter Weg vom Focal, desto mehr kann man daran verändern. Rand würde ich generell einfach weglassen, weil das meistens eher schlecht aussieht, vor allem wenn es ausgefallener als nur ne Linie ist. Typo auch weglassen, wenn man sie nur zum Füllen nutzt und nicht als Ergänzung. Typo gut platzieren und auswählen ist eh schwierig. Jo, denke das sind schon mal so wichtige Grundlagen.


    Abgabe 7
    Ich mag die Größe der Tag, aber der Render nimmt hier bisschen viel Platz ein. Licht ist bisschen zu stark und auch zu sehr verteilt. So fast den kompletten oberen Rand als Lichtquelle zu nehmen ist ungünstig. Der Render ist da leider auch bisschen zu hell und hat sämtliche Schatten verloren. Außerdem ist die Tag ziemlich scharf. Farblich kann man da sicher auch noch mehr rausholen. Lieder kann man durch das Licht und die Schärfe sonst nicht viel zu sagen ):


    Abgabe 8
    Ah, ich liebe ja Spiegelungen. Viele mögen sie nicht, ich find die total toll xd Mir sagen hier nur die Farben nicht so zu. Die sind ziemlicht langweilig, wodurch die Tag auch ziemlich uninteressant wirkt. Leider wirkt die Tag durch die Spiegelung auch ziemlich voll und leicht chaotisch. Sie ist auch allgemein ziemlich hell geworden. Ist mir zu viel weiß und so drin.


    Abgabe 9
    Find das immer witzig wenn zwei mal der gleiche Render benutzt wurde lol.
    Finde man hätte den Render ruhig noch etwas skalieren können. Das Feuer hätte man ruhig stärker als Lichtquelle betonen können. Der BG ist ansonsten noch ziemlich uninteressant. Da fehlen definitiv noch Details.


    Abgabe 10
    Die Farben sind gut, aber sonst ist der Render leider viel zu groß, der BG uninteressant mit nur dem Wireframe und die Effekte überm Render bisschen random.


    Abgabe 11
    Die Tag hier ist noch zu chaotisch und farblich auch zu monoton. Da muss mehr Abwechslung und Struktur rein.


    Abgabe 12
    Die hier hat so nen geilen Ansatz. Mag die Formen total. Das muss man nur noch weiter ausbauen. Da fehlen noch mehr Details und das Licht hätte man ruhig mehr zur Geltung bringen können. Die sieht so noch bisschen WIP aus, aber netter Ansatz.




    lol wurde zum Schluss irgendwie immer weniger xd


    5 Punkte: Signatur 2
    4 Punkte: Signatur 12
    3 Punkte: Signatur 4
    2 Punkte: Signatur 8
    1 Punkt: Signatur 1

  • Puh, 12 Abgaben. Finde ich noch ganz nice, dass wir eine hohe Anzahl haben. :)  
    Ich möchte gerne zu allen Signaturen was schreiben. Ich werde versuchen nur das wichtigste aufzuschreiben. ^^'


    Abgabe 1
    Hat einen coolen Flow und auch die Farben passen meiner Meinung nach. Die blaue FX unten finde ich als Abwechslung ganz gut, nur fände ich es noch nice, wenn man die Farbe verteilt hätte, sodass der Fokus nicht dorthin gelenkt wird. Die farbigen Lines passen in meinen Augen nicht wirklich und sehen auch sehr wackelig und pixelig aus. Im Hintergrund scheint die Qualität auch nicht die beste zu sein. Die eingesetzten Ressourcen sind allerdings ein guter Anfang und man könnte die sogar ausbauen.


    Abgabe 2
    Ist an sich noch eine sehr interessante Tag. Mir gefallen die Ansätze im Hintergrund und passt rein stilistisch auch zum Motiv. Kann man jedoch noch ausbauen mit Details etc., damit man eine schöne Tiefe zaubern kann, weil der Verlauf für mich nicht reicht. Die weissen Brushes sind noch gut, würde aber noch vielleicht was mit einer gelben Farbe machen. Achte auch, dass man nicht random Stellen bzw. Elemente sieht, wie oben links. Kleine falschplatzierten Details können den Fokus sehr stören!


    Abgabe 3
    Sehr harmonischer Hintergrund! Rein vom Flow her, gefällt mir der Hintergrund, nur kommt er mir qualitativ schlecht vor. Sind viele pixelige/lq Stellen zu sehen. Eventuell der Kontrast viel zu hoch? Das Licht ist hingegen ganz gut, den Schatten könnte man evtl. ein Tick stärker machen am Motiv. Die Beleuchtung am Motiv ist jedoch viel zu hell bzw. überlichtet. Farblich müsste noch das Blau im Hintergrund zu sehen sein, weil die Signatur ansonsten sehr monoton vorkommt. Vor allem weil die Struktur im Hintergrund gleich ist, also keine Variation bietet.


    Abgabe 4
    Bei dieser Signatur fehlt ein gewisser Kick, weil sie sehr langweilig aussieht. Das Licht ist ganz gut platziert und gibt durch diese Stellen eine schöne Tiefe, nur hätte man noch den Schatten dementsprechend anpassen können, damit die Amotsphäre ganz gut passt. Die weisse Farbe am Motiv ist mir noch viel zu hell. Der Hintergrund hat einen guten Ansatz und gibt das Gefühl, dass das Motiv in einer Höhle wäre. Hätte hier noch mit den Farben gespielt. Die weissen Dots reichen nicht. Evtl. noch mit Ressourcen spielen, um einen dezenteren Flow zu zaubern, sowie die farbliche Übereinstimmung anzupassen.


    Abgabe 5
    Ein Color-Play würde sogar zu einem solchen Motiv passen, aber da hätte man strukturierter vorgehen müssen. Ein solcher Hintergrund lenkt extrem ab und findet in dieser Hinsicht auch keine Harmonie. Die Lines passen ebenfalls rein farblich nicht rein. Hier hätte man auf den Flow achten sollen, um die Komposition bestmöglich gestalten zu können.


    Abgabe 6
    Zu dieser Signatur kann ich mich eig. nur wiederholen, was @blueberry geschrieben hat. Es ist zwar schön und gut, wenn man an Wettbewerben teilnehmen möchte, aber bitte arbeitet mit den Einsteiger-Tutorials. Sie werden in meinen Augen doch von einigen unterschätzt, was extrem schade ist, weil ihr dort viele wichtige Inputs bekommt. Das gilt nicht nur für dich, nimms bitte also nicht beleidigend auf, sondern für uns alle! :)


    Abgabe 7
    Diese Tag hat mal einen ganz coolen Flow, jedoch würde ich dringend aufpassen, wie man den Rest gestaltet. Das Licht zum Beispiel kommt sehr künstlich vor und dadurch, dass das Motiv in der Mitte ist, kommt es optisch sehr merkwürdig und leer vor. Das Weichzeichnen ist zwar an sich eine tolle Idee, allerdings solltest du bisschen Acht geben, wie du damit umgehst. Schau dir am Anfang an, wie du die Elemente platzierst, damit alles miteinander harmoniert, weil da gewisse Sachen im Vordergrund fehlen.


    Abgabe 8
    Ich weiss irgendwie nicht, was ich von der Spiegelung halten soll, lol. Irgendwie kommt sie in meinen Augen gut an, aber irgendwie scheint sie mir doch langweilig zu wirken. Ich denke mal, dass hier ein paar Highlights fehlen, die die Spiegelung unterstützen. Farben könnte die Signatur ganz gut gebrauchen und sonstige Sachen, die man einsetzen könnte.


    Abgabe 9
    Hier könnte man die Signatur definitiv noch ausbauen. Vieles scheint mir hier noch unfertig zu sein. Zum Beispiel den Hintergrund könnte man ganz gut mit Techniken ausbauen, wie Schnittmasken zum Beispiel. Aber auch die Arbeit mit Texturen oder C4D's wäre hier imo ganz gut. Ausserdem ist das Licht sehr matt und künstlich, weil keine richtige Quelle zum Vorschein kommt.


    Abgabe 10
    Hat eig. noch Stil, nur wirkt sie etwas unspektakulär. Das Motiv ist viel zu gross für das Verhältnis und dadurch wirkt das ganze sehr langweilig. Der Hintergrund ist zwar ein guter Anfang mit dem Wireframe, aber man kann ihn bestimmt ausbauen, sowie den Vordergrund mit den Effekten. Sie wirken für mich irgendwie leer und die grünen FX' und random. Um ein optimales Verhältnis zu haben, geh stets nach der Drittelregel vor.


    Abgabe 11
    Hier erkenne ich sogar einen Flow, yay. Trotzdem fehlt in dieser Signatur eine Struktur, nachdem man sich orientieren könnte. Die Effekte wirken dadurch sehr random gesetzt und das Motiv kommt dadurch nicht zum Vorschein. Man könnte Highlights setzen, damit das ganze etwas mehr Spannung bekommt, wie zusätzliche Farben in Form von andere Ressourcen.


    Abgabe 12
    Hat was. Finde den Anfang schon mal ganz geil, vor allem die rechte Seite. Die linke Seite will mir irgendwie nicht gefallen, weil die Lines so random aussehen und nicht zum Hintergrund passen. Hier könnte man sie ausbauen, indem man mit dem Shading etwas intensiver spielt, also diese Ausführung am Motiv mehr zur Geltung bringen, Farben reinsetzen und damit spielen etc. Diese Signatur braucht einfach einen guten Endkick, damit sie uns überzeugt!


    Punkte
    5 Punkte > Signatur 4
    4 Punkte > Signatur 2
    3 Punkte > Signatur 12
    2 Punkte > Signatur 8
    1 Punkt > Signatur 3

  • Zu dieser Signatur kann ich mich eig. nur wiederholen, was @blueberry geschrieben hat. Es ist zwar schön und gut, wenn man an Wettbewerben teilnehmen möchte, aber bitte arbeitet mit den Einsteiger-Tutorials. Sie werden in meinen Augen doch von einigen unterschätzt, was extrem schade ist, weil ihr dort viele wichtige Inputs bekommt. Das gilt nicht nur für dich, nimms bitte also nicht beleidigend auf, sondern für uns alle!

    Sorry, aber das möchte ich so nicht stehen lassen. Das ist nämlich definitiv nicht das, was ich damit sagen wollte.
    Ich finds super dass derjenige an Wettbewerben teilnimmt und dass soll er oder sie auch auf jeden Fall weiterhin tun. Gerade bei Wettbewerben erhält man nämlich auch gut Feedback und sieht wo man steht und was man verbessern kann. Jeder war mal Anfänger.

  • Sorry, dieser Teil sollte nicht in Bezug zu deinem Feebdack gerichtet sein, sondern ist meine eigene Ansicht. Wollte viel mehr Bezug darauf nehmen, was du geschrieben hast und das ich hier dir zustimme. Das andere, also mein Feedback, sollte wirklicht nicht in Zusammenhang mit dir stehen. Sorry für das Missverständnis von meiner Seite. ^^' @blueberry

  • Die Auswertung erfolgt morgen vormittag, wer bis dahin noch voten möchte, kann das natürlich tun! (:


    /e: Feedback!


    Abgabe 1: Flow, Atmo und Farbwahl gefallen mir! Die Lines finde ich im Ansatz gut, allerdings erscheinen sie mir etwas random und leider auch pixelig. Der BG hat grundsätzlich einen schönen Aufbau, könnte jedoch noch detailreicher sein. Eine zweite Lichtquelle wäre imo noch schön gewesen!


    Abgabe 3: Der Smudge ist auf jeden Fall schon mal etwas außergewöhnlicher! Das an der Schulter sieht nur etwas seltsam aus? Meiner Meinung nach könnte auch noch etwas Blau rein, ansonsten hebt sich sein Haar so von dem Rest ab. Dein Render ist leider etwas überbelichtet, die Lichtquelle würde ich möglichst nicht direkt auf den Render packen, sondern als Highlight in der Nähe platzieren und dann dementsprechend Licht- und vor allem auch Schattensetzung anpassen.


    Abgabe 4: Gefällt mir soweit ganz gut! Die Platzierung der Highlights ist schön und passend. Der BG hat schöne Details, nur dieser dunklere C4D auf der rechten Seite sticht für mich so hervor und scheint nicht ganz so passend. Die dezent gesetzen Dots passen imo sehr gut! Den Render hättest du aber noch etwas mehr einarbeiten können!


    Abgabe 5: Süßer Render und nette Farbgebung! Für den BG hast du sicherlich irgendeinen Filter oder so benutzt? Finde das Muster grundsätzlich interessant, aber allein das etwas langweilig. Hätte man evtl. noch mehr machen können. Die C4Ds sind da ein guter Ansatz, auch wenn sie kreuz und quer verlaufen, lol. Nächstest Mal bitte besser auf einen einheitlichen Flow achten! Mehr Schattierungen, vor allem auf der linken Seite, wäre auch noch ganz cool. Atm. wirkt das da insgesamt für mich zu hell.


    Abgabe 6: Die Farben passen auf jeden Fall zum Render! Diesen solltest du aber nicht durch so extremes Weichzeichnen einarbeiten, das mindert die Qualität ziemlich. Das Licht findet ich in Ansätzen schon gut platziert, nur wäre eine eindeutiger definierte Lichtquelle noch schön gewesen. Der BG könnte noch ein paar mehr Details vertragen, evtl. Schnittmasken benutzen. Und Rand raus! :b


    Abgabe 7: Gefällt mir echt gut! Der Flow ist sehr gelungen, insgesamt mag ich die Atmo der Abgabe. Farben könnten aber kräftiger sein und das Licht solltest du nicht ausschließlich oben platzieren. Eine weitere Farbe wäre noch ganz cool gewesen, ansonsten like. (:


    Abgabe 8: Prinzipiell echt gut, finde solche Spiegelungen aber nicht so ideal. Vom Gesamtbild her aber nice und die Effekte im BG gefallen mir auch, obwohl die ein bisschen lq sind. Farben könnten auch hier noch kräftiger!


    Abgabe 9: C4Ds und Licht-/Schattensetzung gefallen mir gut, auch wenn letzteres bei 12 noch authentischer wirkt. Die Splatter im BG wirken leider ziemlich random! Versuch beim nächsten Mal, bei der Platzierung den Flow zu berücksichtigen und größere Brushes zu nehmen, die sich nicht so vielen chaotischen Punkten verlieren. Details bekommst du immer noch durch Schnittmasken hin!


    Abgabe 10: Der Render wirkt auf den ersten Blick sehr dominant, evtl. nächstes Mal noch weiter skalieren. Ansonsten ist der Aufbau aber interessant. Mit ein paar mehr fx, mehr Details und einem Ticken mehr Schattensetzung wäre die sicherlich nice! Der Wireframe im BG ist eine gute Idee, die imo auch zum Render passt! Da könnte man jetzt noch an der Umsetzung feilen, bin aber auch nicht so gut mit Wireframes.^^"


    Abgabe 11: Die's nice, nur etwas monoton! Eine weitere Farbe und bisschen mehr Kontrast würden dem ganzen sicherlich gut tun! Auf der linken Seite hast du leider nur(?) einen Spacestock genommen, da könnte man noch mehr machen! Du solltest allerdings bei der Wahl deiner Effekte auf die Qualität achten, Stocks finde ich btw. in diesem Fall selten so richtig gut. /:


    Abgabe 12: Quali / Licht / Schatten sind auf jeden Fall sehr gut! Die Idee ist interessant, könnte aber mehr Details vertragen. Wirkt leider insgesamt noch etwas lw, vllt. würden da ein paar Farbakzente, C4Ds, etc. helfen. Auf der linken Seite bspw. fehlt mir irgendwie das Highlight ... Noch ausbaufähig, aber nice!

  • 5 Punkte: Abgabe 2
    Mir fehlt da zwar noch irgendwie etwas, weil die Tag noch nicht ganz fertig aussieht, aber sonst mag ich sie schon einmal. Die C4Ds sind gut platziert und die Farben sehen gut aus, diese kleinen Dots vor dem Körper mag ich aber nicht so. Außerdem ist sie zu sehr geschärft worden, was auch dem Gesamtbild schadet.


    4 Punkte: Abgabe 12
    Die Farben mag ich sehr und die Idee dahinter finde ich auch toll, vor allem sehen die Linien sehr schön aus. Links wären noch ein paar orangene gut gewesen und das "Feuer" (oder was das ist, eben das vor dem Render da) sieht auch nicht so gut aus, vor allem weil es dahinter weiß ist. Da glaube ich aber, dass es wahrscheinlich nicht anders ging, oder? Ich finde sie toll, aber man hätte noch mehr machen können.


    3 Punkte: Abgabe 4
    Auch wenn ich dieses bräunliche nicht wirklich mag, gefällt mir das Gesamtbild. Die C4Ds wurden gut platiert, der Hintergrund sieht auch gut aus, aber man hätte noch etwas weiß vom Render reinnehmen sollen, da so dieser auch besser in den BG eingearbeitet werden könnte. Diese großen Lichter sind zwar nicht so meins, machen die Tag aber auch interessanter - also doch eigentlich eine ganz schöne Tag!


    2 Punkte: Abgabe 3
    Ich mag Smudge, habe aber auch um ehrlich zu sein nicht viel Ahnung davon - also kann ich auch nicht wirklich viel dazu sagen. Die große grüne Stelle links vom Render mag ich nicht so und sonst sieht der Smudge nicht so "weich" aus. Außerdem finde ich den Render viel zu hell, aber sonst ist eigentlich alles toll, haha. :'D


    1 Punkt: Abgabe 7
    Ich weiß nicht wieso, aber ich mag die Tag irgendwie. Das Gesamtbild sieht schön aus! Meine Kritikpunkte sind nur das an dem Rand (das gräuliche da) und dass der Render einfach zu groß für so eine kleine Tag ist und viel Platz einnimmt. Außerdem ist der Render an manchen Stellen so verwischt oder nur halb da, was nicht so gut aussieht. Sonst finde ich den BG aber schön interessant gestaltet und die Dots geben auch noch ein bisschen Farbe ins Bild, was gut ist.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Dann kommen wir jetzt also zur Auswertung ~


    Platz 1 geht an @Kanra mit Abgabe 2 (19 Userpunkte, 11 Jurypunkte)
    Platz 2 geht an @Bear mit Abgabe 4 (15 Userpunkte, 9 Jurypunkte)
    Platz 3 geht an @Felicity mit Abgabe 12 (13 Userpunkte, 8 Jurypunkte)
    Platz 4 geht an @hyaku mit Abgabe 3 (6 Userpunkte, 6 Jurypunkte)
    Platz 5 geht an @Kiba. mit Abgabe 7 (2 Userpunkte, 9 Jurypunkte)


    Weitere Abgaben
    Abgabe 1 von @SilverFlame
    Abgabe 5 von @Laurion
    Abgabe 6 von @Sukira
    Abgabe 8 von @Texas
    Abgabe 9 von @Satoryu
    Abgabe 10 von @Ikiru
    Abgabe 11 von @Kise


    Vielen Dank für die schönen Abgaben und die ausführlichen Votes!