2 Fragen zu Events

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    ich habe 2 Fragen zu Event Pokemon
    1 was genau sind DV GTS Events ich habe gesucht auch hier bei Bisa aber irgendwie finde ich nichts und warum sind sie Verboten
    2 wo und ich hab Stunden lang gesucht gibt es Infos zu poke Events wo die werte schon vorher festgelegt sind es gibt ja poke die 3 oder mehr werte auf 31 haben,gibt es eine Seite wo z.b. steht wie viel werte bei bestimmen Events wie Ho-Oh oder Kryppukt auf 31 sind, ich lasse zwar poke prüfen währe aber nicht schlecht wenn mann vor dem Tausch schon wüßte das das poke nicht echt ist oder gibt es eventuel einen rechner der einen sagen kann ob das poke ok ist
    vielen dank
    Nasch1

  • Hallo @Nasch1

    • DV-GTS-Events sind Events mit fester OT/ID und (nahezu) spielbaren DVs. Ein Beispiel wäre da das Oblivia-Shaymin, welches stets die OT/ID Oblivia/03060 besitzt. DV-Events mit so einer festen OT/ID dürfen hier nicht vertauscht werden, da der ursprüngliche Besitzer nicht nachvollzogen werden kann und demnach keine Weitertauscherlaubnis ausstellen kann. Zudem lassen sich illegale Klone oft nicht sicher zuordnen.
    • Einen "Rechner" gibt es nicht, des wäre zu schön, haha. Eine derartige Seite ist mir ebenfalls nicht bekannt. Solltest Du da bei einem Event unsicher sein, ist es ratsam dieses explizit zu googlen. Man sollte so gut wie immer irgendwelche Varianten in irgendwelchen Foren finden. Dabei wird oft der DV-Spruch angegeben. Ist dieser kein 31er-Spruch, so kannst du davon ausgehen, dass die DVs nicht fix sind. Natürlich sollte man sich nicht auf ein einzelnes Ergebnis verlassen. Bei weiteren Unsicherheiten wende Dich einfach an einen Hack-Checker bzw. lass das Pokémon von uns checken. :)

    Liebe Grüße
    Gero