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Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe die Hauptstory in Pokemon AS durch und jetzt ist das Spiel langweilig. Darum habe ich mich entschheden mich mit strategischen Kämpfen etwas zu beschäftigen und möchte mein erstes Team für Online Kämpfe bauen.
    Ihr dürft alle was nicht sehr gut ist ändern und Fehler beheben.


    Kurzübersicht
    Mega-Schlapor Feelinara Snibunna Panzaeron Simsala Demeteros Tiergeistform



    Genaue Daten

    Mega-Schlapor


    Item: Schlapornit Schlapornit
    Fähigkeit: Tollpatsch ----> Rauflust
    Wesen: Hart ( +Ang, -SpA)
    EV´s: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
    Attacken:
    -Rückkehr
    -Turmkick
    -Mogelhieb
    -Eishieb


    In der Mega-Entwicklung wird Schlapor schneller und bekommt besseren Angriff. Rückkehr und Turmkick als STAB, Mogelieb für die erste Runde und Eishieb für Flug, Drache und Pflanze.


    --------------------------------------------------------------

    Feelinara


    Item: Überreste Überreste
    Fähigkeit: Feenschicht
    Wesen: Still ( +SpD, - Ang)
    EV´s: 252 KP / 4 SpA / 252 SpVert
    Attacken:
    -Wunschtraum
    -Schallwelle
    -Vitalglocke
    -Schutzschild


    Feelinara als Supporter. Mit Wunschtraum heilt Feelinara sich selbst oder Teamkameraden. Vitalglocke heilt Statusprobleme. Schutzschild um sich zu heilen ohne getroffen zu werden und Schallwelle als starker STAB dank Feenschicht. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

    -----------------------------------------------------------------


    Snibunna

    Item: Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Froh ( +Init, -SpA)
    EV´s: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
    Attacken:
    -Eiszapfhagel
    -Fußkick
    -Abschlag
    -Eissplitter

    Snibunnas Fußkick soll Gestein, Stahl,Unlicht usw. ausschalten. Eiszapfhagel als STAB und Eisspliter als Erstschlag Attacke und Abschlag soll viele Pokemon hart treffen und deren Item wegschlagen.
    -----------------------------------------------------------------

    Panzaeron


    Item: Beulenhelm Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig ( +Vert, -SpA)
    EV´s: 252 KP/ 252 Ver/ 4 SpV
    Attacken:
    -Tarnsteine
    -Eisenschädel
    -Wirbelwind
    -Ruheort


    Panzaeron legt Tarnsteine. Mit Ruheort heilt es sich und mit Eisenschädel greift es an, wenn ein Pokemon Verhörner einsetzt. Mit Wirbelwind bläst es Pokemon weg.
    ----------------------------------------------------------------------´


    Demeteros Tiergeistform


    Item: Wahlband Wahlband
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart ( +Angr, -SpA)
    EV´s: 252 Angr/ 4 Vert/ 252 Init
    Attacken:
    -Kraftkoloss
    -Kehrtwende
    -Erdbeben
    -Steinkante


    Ein schneller Sweeper, der mit seinem Angriff viele Pokemon ausschalten kann. Das harte Wesen und das Wahlband macht es zum stärksten Sweeper.
    ---------------------------------------------------------------


    Simsala

    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Magieschild
    Wesen: Scheu
    EV´s: 4 KP/ 252 SpA/ 252 Init
    Attacken:
    - Psychokinese
    - Energieball
    - Zauberschein
    - Spukball


    Simsala ist schnell und hat einen super Spezialangriff. Er schaltet mit Energieball und Psychokinese schaltet er W-Rotom und Mega-Bisaflor aus. Spukball gegen Simsalas und andere Geister und Psychopokemon. Mit Zauberschein sind alle Unlicht-Pokemon besiegt. Mit dem Fokusgurt greift es zu 100% an.


    Schwächen und Probleme


    Nachdem ich jetzt 100-mal dass Team getestet habe stelle ich fest dass ich keine Probleme habe (außer kleinen Fehlern).
    Es kann sein dass jetzt mein Team fertig ist.


    Schlusswort


    Das Team ist für den Einzelkampf. Weil ich Anfänger bin, möchte ich genaue Erklärungen haben, warum ich das und das ersetzen muss.


  • Hi ^^


    Ich kann dir leider nicht zu allen Pokemon etwas sagen, aber zumindest etwas. ;)
    Zu ersteinmal zu deinem Schlapor:
    Ich persönlich finde ein hartes Wesen besser, da es eh schon extrem schnell ist.
    Weiterhin sollten die Attacken noch einmal überarbeitet werden:
    Rückkehr ist völlig in Ordnung, ein starker Stab, allerdings wäre es nicht sooo gut die "Element-schläge" oder wie man sie auch nennen mag, also Donner-, Feuer- und Eisschlag auf einmal zu nehmen. Zu aller erst wäre ein Kampf-Stab von Vorteil, weswegen ich zu Turmkick raten würde.
    Weiterhin ist es immer toll, wenn man eine Attacke besitzt, die es einem erlaubt sicher in die Mega Entwicklung zu kommen. Meistens benutzt man Schutzschild, allerdings hat Schlapor die Möglichkeit Mogelhieb zu erlernen, was natürlich lieber gesehen wird ;)
    Jetzt haben wir drei Slots besetzt, man könnte sich nun also zwischen Donner-, Feuer- oder Eisschlag entscheiden. Ich würde eher zu Eisschlag tendieren.


    Auf Panferno würde ich bei einem Wahlband set lieber auf Kehrtwende anstatt Donnerschlag zurückgreifen, aber das ist jedem selbst überlassen.


    Du hast außerdem mit Feelinara und Togekiss gleich zwei Speziell Defensiv ausgerichtete Feen Pokemon wobei Impoleon als weitere Spezielle Wall dazu kommt. Ich könnte dir empfehlen Feelinara oder Togekiss durch ein Physisch defensives Pokemon zu ersetzen. Demeteros würde sich gut anbieten, da, wie dir bereits aufgefallen ist, du keine outs gegen Elektro-Pokemon hast.
    Folgendes Set habe ich einfach mal von wo übernommen ^.^:


    Demeteros @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 KP / 240 Vert / 8 SpVert / 8 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Kehrtwende


    Hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen :3

  • @'Keldeo Is Love


    Danke für die paar Tipps.
    Bei Panflam und Schlapor übernehme ich mal alles. Togekiss könnte ich ersetzten, aber die Überreste sind schon an Impoleon vergeben und Tarnsteine kennt Impoleon auch. Hättest du vielleicht auch andere Vorschläge statt/für Demeteros? :)


    Edit: Ich nehme ein anderes Set für Demeteros.

  • Alles klar. Nur jetzt fehlt dir wieder eine Physische Wall. Besonders, da man öfter physischer Attacker sieht, wäre sowas schon nützlich.
    Man könnte überlegen das Feelinara auf Physisch defensiv zu trimmen.


    Feelinara @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 244 KP / 252 Vert / 12 Int (Mit den 12 Int sollte man Wahlband-Despotar ohne Int Investment überholen)
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Wunschtraum
    - Schallwelle
    - Toxin
    - Schutzschild


    Oder man könnte es auch wagen Impoleon durch einen anderen Wassertank zu ersetzen: Karippas. Er ist zwar sehr selten gesehen, aber ich mag ihn eigentlicht ^.^:


    Karippas @ Überreste
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 Vert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    - Tarnsteine
    - Siedewasser
    - Steinkante / Abschlag
    - Toxin


    Natürlich würde hierbei der Spinner wegfallen, wozu mir gerade nichts einfällt um das zu kompensieren :D aber rein theoretisch kann man auch ohne spielen.

  • Hey^^


    man könnte Impoleon durch ein Rotom-W ersetzen.


    Rotom-W @ Überreste/Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 248 KP / 252 Vert / 8 SpD
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Irrlicht
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Leidteiler/Erholung


    Hätte keine Bodenschwäche gegenüber Impoleon und ist ein guter Counter gegen Fiaro und Konsorten.




    LG

  • Dann könnte Panferno gegen Heatran austauschen. Sind meiner Meinung nach eh zuviele physische Mon drin.



    Heatran @ Luftballon
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Init
    Scheues Wesen
    - Flammensturm/Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Lichtkanone
    - Tarnsteine




    LG

  • Danke für diese paar Beiträge :)
    Ich habe gestern etwas mit dem Team gespielt und habe gemerkt ich bräuchte dringend Vitalglocke, weil sonst alle Pokemon paralysiert (weiß net wie man dieses Wort schreibt) sind, brennen oder Schlafen :( . Ich habe ausserdem noch gemerkt dass ich Probleme gegen W-Rotoms habe.


    @Keldeo Is Love
    Ich könnte versuchen Feelinara auf Physisch Defensiv zu trimmen, aber ich überlege es mir noch :)
    Impoleon zu ersetzen mache ich ungern, weil Snibunna Schwierigkeiten bekommt.


    @PikachuOnAcid


    Dass könnte ich machen (gute Idee) aber wie schon gesagt, wird Snibunna Schwierigkeiten haben. Da müsste ich Snibunna ersetzen oder einen Spinner finden.
    Das Heatran kann ich aber nur nehmen wenn Snibunna ersetzt/ein Spinner gefunden wurde.



    Panzaeron könnte doch als Physische Wall spielen und Stacheln verlegen, es kann auch Auflockern einsetzen.



    Panzaeron


    Item: ÜberresteÜberreste
    Wesen: Pfiffig (+ Vert, - SpA)
    EV's: 252 KP/ 252 Ver/ 4 SpA
    Attacken:
    - Ruheort
    - Stachler
    -Auflockern
    - Wirbelwind


    Das Problem ist, es beherscht keine offens. Attacke.


    Ich könnte dann Panferno und Impoleon durch W-Rotom und Panzaeron ersetzen

  • Aber wenn du mit Steinchen und Stachler spielst ist Auflockern eher kontra produktiv, da du alle Hazards entfernst.


    Wenn du bei einer Kombination aus Hazard-leger und Entferner in einem Mon bleiben willst würde ich ein Forstelka empfehlen, es hat eine sehr gute Physische Verteidigung ist aber leider relativ langsam, kann aber recht gut Hazards legen und auch die des Gegners entfernen



    Forstellka@ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP /252 Ver /4 Angr
    Wesen: Locker
    - Tarnsteine
    - Voltwechsel
    - Gyroball
    - Turbodreher


    Falls du bei dem Panzaeron bleiben willst würde ich es aber nicht mit Stachler sondern mit den Tarnsteinen spielen, und evtl den Wirbelwind durch Sturtflug ersetzten

  • @Tanio


    Gerade eben habe ich mir das gleiche überlegt, dass ich bei Panzaeron statt Stachler Tarnsteine nehmen sollte und das ich Sturzflug brauche. Ich möchte Panzaeron behalten, weil Forstellka nicht gerade zu den Pokemon die ich mag gehört und Panzaeron ist auch besser, weil es schneller ist und eine coole Typ-Kombi besitzt.
    Ich übernehme Panzaeron und ersetze Impoleon.


    Danke für deine Hilfe :)

  • Ja, ich hab mich gewundert warum SpA. Und dass war mein Fehler :(



    Ich überlege mir gerade ob ich dieses Set von Nachtara statt Feelinara nehmen soll:


    Nachtara


    Fähigkeit: Synchro
    Item: Tsitrubeere Tsitrubeere
    Wesen: Still (+ SpV, -Angr)
    EV´s: 252 KP/ 4 Vert/ 252 SpV
    Attacken:
    - Wunschtraum
    - Schmarotzer
    - Vitalglocke
    - Schutzschild


    Mir gefällt dieses Set besser als von Feelinara, weil es Vitalglocke enthält und ich diese Attacke sehr gut gebrauchen könnte (siehe Schwächen und Probleme). Ansonsten ist alle, bis auf Schmarotzer gleich.


    Ausserdem würde ich Panflam durch W-Rotom ersetzen, weil ich schon viel zu viele Physische Angreifer habe.



    Rotom-W @ Überreste/Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 248 KP / 252 Vert / 8 SpD
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Irrlicht
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Leidteiler/Erholung

  • Sehe ich genauso. Auf Feelinara kann auch Vitalglocke für Toxin spielen. Und als Item die Überreste.
    Bei Panzereon statt der Überreste den Beulenhelm. Hat mit Ruheort ja eh ne Heilungsmöglichkeit.
    Da du mit Panzereon schon ne physische Wall hättest könnte man Rotom-W offensiver spielen.



    Rotom-Wash @ Wahlschal
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Mäßiges/Scheues Wesen
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve Eis
    - Trickbetrug


    Bei Demeteros evtl die Erdplatte als Alternative wenn der Wahlschal schon vergeben wäre :)




    LG

  • Wie wäre es mit Zytomega?


    Zytomega @ Leben-Orb/Überreste/Beulenhelm
    EVs: 252 KP / 6 SpA / 232 Vert / 20 SpV
    Fähigkeit: Magieschild/Belebekraft
    Stilles Wesen
    - Gedankengut
    - Psychoschock
    - Genesung
    - Energieball/Fokusstoß


    Mit dem Split machen mäßige Mega-Bisaflor und Rotom-W (Ohne Wahlglas) weniger als 50%, im Gegenzug 2HKed man diese, wenn sie offensiv ausgerichtet sind. Außerdem nimmt man durch die Fähigkeit keinen Schaden durch Hazards, Gift, Verbrennung, Egelsamen, Wetter und den eventuellen Leben-Orb :) Alternativ könnte man auch Belebekraft nehmen, um beim Auswechseln 1/3 der Kp wiederzubekommen. Allerdings hat man dann ein Problem falls das Mega-Bisaflor defensiv ist und Egelsamen/Toxin im Set hat.
    Nach ein paar Boosts hält und teilt man physisch sowohl speziell einiges aus, Genesung sorgt für mehr Langlebigkeit ^-^ Generell könnte ein Boostmove dem Team nicht schaden. Der einzige Nachteil an Zytomega ist bloß, dass es seeeeehr langsam ist^^
    Ich hab nur keine Ahnung welches Poke es ersetzen könnte, denke am ehesten Snibunna, auch wenn dann ne Menge Tempo verloren gehen würde.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    LG :cat: