Hallo allerseits,
Dies ist mein erstes selbsterstelltes Team allgemein, mit dem ich ernsthaft online spielen will. Da ich aber wirklicher Pokemon Crack bin, was die Onlinekämpfe angeht wollte ich euch hier das Team näher bringen und es bewerten lassen.
Ich hab mir schon recht viele Theards zur Trainerschule und dem Teambewerten durchgelesen, bin aber trotzdem noch recht weit am Anfang. Deswegen bitte ich um hilfe :)
Das Team'chen :D
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Ability: Belebekraft
EVs: 252 HP / 252 Def
Quiet Nature (-Int/ +SpezAt)
IVs: 0 Spe
- Feuersturm
- Donnerwelle
- Siedewasser
- Tagedieb
Ja, Lahmus soll als physische Mauer dienen. Hat durch Tagedieb und Belebekraft gute Recoveriemöglichkeiten und kann schon einiges aushalten. Durch Donnerwelle kann ich schnellere Viecher lahm legen, die Demeteros und Latios überholen wollen. Durch die 30% Chance den Gegner mittels Siedewasser zu verbrennen, kann es ab und zu auch mal physisch ausgelegte Pokemons nutzlos machen. Feuersturm als Coverageattacke, die auch mal daneben gehen kann. Beim Wesen hab ich mir gedacht, dass der SpezAng nicht der schlechteste ist und Lahmus auch mal austeilen kann.
@ Giftschleim
Ability: Belebekraft
EVs: 248 HP / 8 SpA / 252 SpD
Sassy Nature (-Int/ +SpezVert)
IVs: 0 Spe
- Synthese
- Matschbombe
- Wutpulver
- Pilzspore
Hutsassa ist die speziel defensive Mauer. Auch hier wieder Belebekraft als Fähigkeit und Recoveriemöglichkeit mit Synthese. Mir gefällt besonders gut die Fähigkeiten der beiden Walls sowie der Core aus Hutsassa, Lahmus und Garados/ Mega-Garados. Matschbombe als Stab gegen Feen, die Garados in seiner Megaform hart treffen können. Durch Wutpulver soll Garados boosten können und den Sweep ermöglichen. Durch Pilzspore kann ich gefährliche Gegner einschläfern und sie für ein paar Züge unschädlich machen, was mir äußerst gut gefällt. Der Spilt ist auf eine ungrade KP-Zahl ausgelegt und maximiert die SpezVert, welche auch bitter nötig ist, da Hutsassa nicht die besten Werte hat.
@ Garadosnit
Ability: Bedroher/ Überbrückung
EVs: 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature (+Int/ -SpezAng)
- Eiszahn
- Steinkante
- Kaskade
- Drachentanz
Meiner Meinung so ziemlich Standart als Sweeper. Setz ich meistens mit Hutsassa am Anfang ein. Garados soll tanzen und Hutsassa schützt es. Je nachdem welches Pokemon vor mir steht bring ich es sofort in die Megaform. Bedroher ist eine sehr nütliche Fähigkeit, die schon des öfteren dazu geführt hat, dass ich einen freien Drachentanz + ein gegnerisches schlafendes Pokemon hatte. Durch die Attacken eine angenehme Coverage mit der man viel hart treffen kann. Soll Lücken ins Gegnerteam reißen, macht seine Aufgabe soweit gut. Erdbeben durch Steinkante ersetzt, da ich durch die Megaform Latios schnell mal finishen kann.
@ Leben Orb
Ability: Bedroher
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
Adamant Nature (+Ang/ -SpezAtt)
- Erdbeben
- Steinhagel
- Abschlag
- Kehrtwende
Hab Landorus durch Landorus-T ersetzt. Durch Kpinvest und Bedroher hat es einen ganz angenehmen Bulk und kann gut austeilen. Elektroimmunität, die sehr wichtig für Garados in seiner normalen Form ist und Abschlag um nützliche Items wie Evolith, Überreste zu entfernen. Evtl. kann man hier auch Steine spielen. Kehrtwende fürs Momentum.
@ Wahlschal
Ability: Feuerfeger
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature (+Int/ -Ang)
- Hitzekoller/ Hitzewelle
- Spukball
- Finsteraura
- Energieball
Ursprünglich war hier ein Bulky Heatran was mir aber nicht so gut gefallen hat. Hitzekoller ist sehr stark, zwingt mich dafür aber auch zum wechsel. Hitzewelle hat weniger Schaden aber trifft beide Gegner. Spukball noch als Coverage und trifft Guardevoir sehr effektiv. Hat eine ganz nützliche Immunität durch die Fähigkeit.
@ Wahlglas
Ability: Schwebe
Shiny: Yes
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature (+Int/ -Ang)
- Drachenpuls
- Eisstrahl
- Donnerblitz
- Psychoschock
So, kommen wir zum letzten Kandidaten - Latios. Latios fand ich schon immer sehr schnell & stark, weswegen es mir auch so gut gefällt. Durch die Brille bekommt es einen brachialen Spezialangriff. Drachenpuls als Stab und spiel ich lieber über Draco Meteor, da ich dann nicht switchen muss. Außerdem ist seine Aufgabe im Lategame zu cleanen, was sich mit Draco Meteor beißt. Eisstrahl und Donnerblitz wegen Icebeam und der möglichkeit so gut wie alles mindestens neutral zu treffen. Strauchler oder Energieball noch auf dem letzten Slot, da ich sonst aufgeschmissen wäre, gegen Morlord, Gastrodon oder Sumpex, welche alle OHKO't werden. Leider kommt durch Latios wieder eine Eisschwäche ins Team, was mir gar nicht gefällt. Kann damit aber auch wieder die Bodenschwäche von Heatran ausgleichen, außer der Gegner hat ein Pokemon mit Überbrückung.
Probleme und Schwächen:
IceBeam und EarthSlide machen mir große Probleme. Außerdem find ich stimmt die Synergie nur teilweise überein. Vielleicht fällt euch noch mehr auf, ich bin wie gesagt noch recht weit am Anfang. :)