Bloodstained: Ritual of the Night

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://www.nintenderos.com/wp-content/uploads/2015/05/bloodstained-wii-u.jpg]


    Plattform: Wii U, PS4, Xbox One, PC, PS Vita
    Entwickler: Koji Igarashi & Inti Creates
    Publisher: Koch Media
    Genre: Metroidvania
    Erscheinungstermin: 2017


    Viele der klassischen Videospielreihen werden nicht fortgesetzt, jedoch sorgt Inti Creates für spirituelle Nachfolger. Zuerst Mighty No. 9 als Nachfolger von Mega Man und nun Bloodstained als Nachfolger der Castlevania-Spiele im Stile der Metroidvanias wie Symphony of the Night sowie den GBA- und Nintendo DS-Spielen.
    Chefentwickler des Spiels ist Koji Igarashi, der seit der Umstellung auf das Metroidvania-Genre zuständig für alle Castlevania-Spiele war. Das Entwicklerstudio Inti Creates steht hinter sehr vielen der aktuellen 2D Kracher im Indie-Bereich (Shantae, Azure Striker...) und ist zusammen mit Way Forward wohl der beste Entwickler auf dem Gebiet. Hinzu kommen die langjähriger Castlevania Komponistin Michiru Yamane, der langjährige Capcom Komponist Ippo Yamada und auch der Synchronsprecher David Hayter, den die meisten wohl als Synchronstimme von Solid Snake/Big Boss aus den Metal Gear Solid-Spielen kennen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell läuft immer noch die Kickstarter Kampagne. Das nächste Strecht-Goal, ein asynchroner Online-Multiplayer ist so gut wie sicher und auch das übernächste Strech-Goal, ein PS-Vita Port, ist auch noch möglich.


    [Blockierte Grafik: http://www.destructoid.com/ul/291908-castlevania-s-iga-back-with-dream-game-bloodstained-ritual-of-the-night/igaheader-noscale.jpg]


    Spielerisch wird das Spiel sich wohl sehr stark an Castlevania Symphony of the Night anlehnen. Das heißt es gilt ein sehr großes gothisches Schloss zu erkunden und böse Monster zu erledigen. Das ganze dann mit Looten & Leveln, sowie Item-Crafting.
    Die Wii U-Version wird Off-TV Gameplay ermöglichen. Weiterhin wird der Bildschirm des Gamepads dazu dienen die Karte anzuzeigen, Makierungen auf der Karte werden möglich sein. Ein Mii-Support ist ebenfalls geplant.




    Wie findet ihr das Spiel? Werdet ihr es euch kaufen oder habt ihr vielleicht sogar schon die Kickstarter-Kampagne gebaked? Auf welcher Plattform werdet ihr das Spiel spielen?

  • Klingt echt gut :D Und es ist erst für 2017 angekündigt, bis dahin hab ich dann auch hoffentlich eine Konsole um es zu spielen! :) Die Wii U Version klingt mit am spannensten, aber bis jetzt habe ich noch nicht vor jemals eine Wii U zu kaufen! Also wird es wahrscheinlich die PS4 Version werden.


    Castlevania fand ich immer toll, es macht einfach Spaß durch die Gegend zu rennen und Monster zu verkloppen und in den Versionen die ich hatte war die Umgebung immer echt genial!

  • Ein Beispiel dafür wie traurig die heutige Spielegeneration sein kann. Traurig eben, dass von Konami selbst wohl kein Castlevania-Spiel (klassisch oder Metroidvania) in der nächsten Zeit rauskommen wird...


    Ich persönlich freue mich sehr auf Bloodstained. Nicht, weil das bisher gezeigte Material so unglaublich toll ist. Nein, ich habe einfach nur viel Vertrauen in das Spiel. Schon jetzt gibt es ja Aussagen, dass das Spiel beispielsweise etwa 1,5x so großt ist wie Symphony of the Night und auch andere Features hören sich verdammt gut an. Schade nur, dass man noch kein richtiges Videomaterial gesehen hat und dass das Spiel wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lässt.


    Bloodstained tritt eben in sehr große Fußstapfen. Symphony of the Night konnte vor ein paar Jahren (spät nachgeholt) sofort mein Gaming-Herz erobern. Wenn es also nur ansatzweise an Symphony of the Night, einem der besten Spiele aller Zeiten, rankommen sollte, ist es schon ein verdammt gutes Spiel.
    Ich bleibe gespannt und freue mich durch Kickstarter eben Spiele wie Yooka Laylee, A Hat in Time, Shenmue III und eben Bloodstained: Ritual of the Night sehen zu dürfen!

  • Schade nur, dass man noch kein richtiges Videomaterial gesehen hat und dass das Spiel wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lässt.

    Bereits im Juni gab es das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da das Video schon älter ist und das Spiel sich sowieso noch in einem sehr frühen Entwicklungsstatus befindet, wird das wohl eher ein Testvideo der Engine gewesen sein, trotzdem finde ich es cool Bewegtbildmaterial dazu zu sehen.


    Ich selbst freue mich extrem auf das Spiel. 2012 habe ich zum ersten Mal in das Metroidvania-Genre reingespielt und zwar in Form von Metroid Fusion. Ich war so gefesselt, dass ich Metroid Zero Mission ebenfalls direkt nachgeholt habe. Letztes Jahr habe ich dann endlich Super Metroid nachgeholt und empfand das Spiel bis dahin auch als bestes Metroidvania überhaupt. Bis ich Symphony of the Night dieses Frühjahr gespielt habe. Die RPG-Elemente werten das Genre noch einmal so stark auf, dass ich Symphony einfach um Welten besser finde. Im Anschluss habe ich direkt Castlevania Circle of the Moon nachgeholt und aktuell beende ich gerade Aria of Sorrow. Man sieht, dass mich das Genre momentan total fesselt und ich finde, dass Bloodstained wirklich das Potential hat Symphony noch zu übertreffen.
    Das Spiel hat mich so sehr gehyped, dass ich zum ersten mal bei Kickstarter gespendet habe. Damit habe ich die Wii U-Version vorbestellt. Somit habe ich (zumindest Zuhause) die Möglichkeit das Spiel sowohl auf dem Fernseher als auch auf dem kleinen Screen zu spielen (was ich bei Sidescrollern immer gerne mache). Weiterhin finde ich die Möglichkeit super die Karte auch markieren zu können. Da NX so früh erscheint, bezweifliche ich, dass Bloodstained eine Retail-Edition für Wii U haben wird. Ich denke, dass es Retail für NX, PS4, Xbox One, PC und Vita erscheinen und dass die Wii U wohl nur eine digitale Fassung erhalten wird. Die Backer wiederum bekamen ja eine Fassung mit exklusiv-Content zugesichert, sodass diese Fassung später sicherlich eine Menge wert sein wird.

  • Wattmacks

    Hat das Label Ab 12 Jahren hinzugefügt.