Welche/r ist euer Lieblings-Protagonist/in?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von den weiblichen Charakteren mag ich am liebsten Lotta (S/W) und Kris (K)!


    Was ich an S/W auch sehr gut fand war, dass die Protagonisten mal ein paar Jahre älter sind, ähnlich wie in Pokémon Colloseum oder auch in X/Y. Lotta hat einen tollen Look und wirkt sehr taff.


    Kris ist nunmal der erste weibliche Protagonist in den Spielen und vielleicht hänge ich deswegen sehr an ihr.
    Ich mochte ihre blauen Haare und die Mütze auf ihrem Kopf. Auch wenn ich Lyra aus den Remakes auch gelungen fand, hat mir aber an ihr etwas gefehlt.


    Von den Jungs mag ich Rot und Gold.

  • Mein Lieblingsprotagonist wäre wohl auch Rot. Ich finde das Design für einen waschechten Pokémon-Trainer ganz gut umgesetzt, und er schaut mir wirklich nach einem starken Typ, der seine Zielvorgaben erreichen wird.

  • Ich finde Lucia voll cool mit ihrem roten Mantel und der Mütze so cool.

    Aber auch Serena ist cool man kann sich die Haare ändern und die Haarfarbe bestimmen 😁😁

    Aber ich denke am aller aller besten finde ich

    Maike auf Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphire 😁😁

  • Protagonist: Rot (Pokemon Rot/Blau/Gelb)



    Hat in meinen Augen einen Kult-Status als allererster Protagonist, gefällt mir auch vom Design am besten. Wie man sich einen Pokemon-Trainer der seine Reise antritt sich in meinen Augen am ehesten vorstellen würde.

  • Wie findet ihr die Protagonisten? 5

    1. Sehr gelungen (1) 20%
    2. gelungen (2) 40%
    3. Geht so (2) 40%
    4. Schlecht (0) 0%
    5. Warte noch auf weitere Details / keine Meinung (0) 0%

    Wie findet ihr (nach aktuellem Wissenstand) die neuen Protagonisten in Karmesin und Purpur?

    Mir gefallen sie bisher schon sehr sehr gut und ich freue mich sehr auf die Reise


    Ich finde den Stile der Protagonisten wirklich sehr gelungen.

    Und ihr?

  • Naja, die Protas sind meist nicht das Nonplusultra an Charakterdesign und Individualität und sollen immer ein "typische Prota" wiederspiegeln. Die Jetzigen sind da nicht so viel anders, aber sie sind ganz okay.


    Vor allem die männlichen Designs waren bisher ja, sie existieren halt und sehen ganz nett aus.

    Von den Weiblichen mochte ich bisher Serena, Lucia und die aus der 5ten Generation am meisten. Die aus Alola sieht recht meeh aus. Zumindest, wenn man sie noch nicht umgestyled hat. Was soll dieser komischer Hut...

  • Uiuiui, schwierig. Bei mir standen drei Optionen zur Auswahl, nämlich Lyra, Maike und Lucia. Ich bin mit allen drei Pokégirls aufgewachsen, Lyra durch HGSS, Lucia und Maike hauptsächlich durch den Anime. Mit allen verbinde ich demnach etwas ganz Individuelles, was Pokémon betrifft. Letztendlich habe ich mich dann aber doch für Lyra entschieden, weil mit ihr meine Reise angefangen hat.