BBL 2015: Informationen und Zeitplan (Playoffs am 01.09.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bbl und lieb haben seit wann gibts denn sowas
    den geruch von wöchentlichem rind kriegt man nicht mehr aus der nase
    ps riesensummen für reihumspieler auszugeben ist ökonomisch gesehen ziemlich klug hab ich gehört @luStIGER lega @wushl

    also um das nochmal für alle deutlich zu machen ich wollte echt nur reihum spielen, dieser modus wird meiner meinung nach viel zu sehr vernachlässigt :(


    ps @Narime kümmert sich von nun am um das vereinsmaskottchen loupio hab ich gehört

  • Toll BBL geht noch nicht einmal richtig los und man spricht schon von irwelchen unfairen oder whatever Aktionen.

    Schon ziemlich gemein, so etwas einfach anzusprechen! X(


    Wenn man den Post von Yoshi liest, wird da schon ziemlich deutlich draus, dass dieser kleine Trick schon vor der Auktion geplant war und falls nicht, dann wird das dennoch absichtlich suggeriert. Es ist selbstverständlich nicht regelwidrig, dass aber letztes Jahr noch die selben Leute gepredigt haben, man solle doch bei einem Online-Turnier den Spaß in den Vordergrund stellen und nicht mit allen Mitteln den Sieg erringen wollen, erscheint jetzt in einem ganz besonderen Licht.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Das nennst du "mit allen Mitteln den Sieg erringen wollen"? Wenn wir uns nachdem fast die Hälfte der Spieltage um sind eventuell einen Spieler holen in einem Modus, für den wir prima aufgestellt sind? Und es kann mir auch auf gar keinen Fall um Spaß gehen, wenn ich sowas mache? Es tut mir Leid, aber ich sehe leider immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe.
    Vielleicht habe ich am meisten Geld gespart, um in der Zweiten Liga am meisten bieten zu können (wobei das durch evtl. Verkäufe von Spielern nicht mal garantiert ist), das nennt sich taktisch. Dass Yoshi sich jetzt anmeldet (obacht: für Leute, die sich zu spät anmelden, ist genau diese zweite Liga gedacht) ist cool für uns und vielleicht hat er es wohl wirklich nur gemacht, weil wir aktuell am meisten Geld haben, das leugne ich gar nicht. Aber dann erfüllt meine Taktik ihren Sinn (das Geld für Liga 2 sparen) und die zweite Liga an sich (Spieler, die sich zu spät angemeldet haben vermitteln) doch genau ihren Sinn. Das hätte jeder andere genau so auch machen können, ich weiß nicht, was daran unfair sein soll. Geld sparen für eventuell gute Spieler die sich noch anmelden. Aber damit wir beweisen können, dass wir keine bösen Menschen sind, denen es nur ums gewinnen geht und die absolut gegen Spaß in JEGLICHER Hinsicht sind, weil wir Geld für die Zweitliga sparen und damit unfaire Mittel benutzen, verzichte ich natürlich auch auf den Kauf von 13Yoshi37 wenn ihr das wollt und lass meinen Verein euch so den Hintern versohlen.

  • PS: Die Zweitliga hatte den Sinn Spielern, die nicht gekauft wurden die Chance zu geben sich zu beweisen und sich auf einem warscheinlich ähnlichen Niveau zu messen und sich dadurch vielleicht noch zu verbessern. Zusätzlich können Teams Modilücken auffüllen und ihr Team nochmal verstärken.


    Nachanmeldungen sind nur Nebeneffekte und wenn ihr auf der Position gut besetzt seid, spiegelt der Kauf von Yoshi nicht annähernd den Sinn der Liga wieder.


    Andererseits muss ich aber sagen, dass es doch auch spaßig sein kann einen Kumpel in sein Team zu holen und da muss es auch nicht ums Gewinnen gehen. Es kann ja auch sein, dass Teams rummeckern eben weil ihre Gewinnchance dadurch sinken könnte.


    Mir egal Dudes

  • mir ist der wettbewerb relativ egal, mir geht es nur darum, dass hier mal wieder zweierlei maß angewandt wird, letztes jahr wurde meinem team noch von eurem vorgeworfen, alles für den sieg zu tun und jetzt werden hier von ajax mal wieder alle tricks ausgepackt. wenn du behauptest, dass du nicht in dem wissen, dass 13yoshi37 sich noch anmelden würde, das geld gespart hast, um ihn später zu kaufen, dann kann ich natürlich nicht das gegenteil beweisen, es scheint nur aufgrund seines beitrags so, als hättest du das in deine kalkulation miteinbezogen. die bekannten spieler wussten alle von der bbl und hätten sich bereits lange zeit anmelden können. ich glaube nicht, dass einer von ihnen wirklich lust hätte, die farm league mitzuspielen, insofern wird für sie der spaß ein wenig gesenkt, da sie nicht die gesamte saison mitspielen können, um jedoch im gegenzug dann höhere erfolgschancen zu genießen, da sie für einen niedrigeren preis erworben werden können. im normalfall sollte man allerdings nicht bei der farm league davon ausgehen können, derartige namen ersteigern zu dürfen. ansonsten spielt mein team gleich am ersten spieltag gegen deines, weshalb sich das erübrigt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich sagte einen der Sinne der Auktion, mir ist klar, dass das, was ihr sagt natürlich der Hauptsinn ist, aber wenn es den Sinn verfehlt obwohl sogar gesagt wird, dass es für Nachzügler ebenfalls da ist, dann tut mir das Leid. Und ja, als ich Yoshi dran erinnerte, dass er sich anmelden soll, war es tatsächlich schon zu spät (das war ca. zu dem Zeitpunkt als Ufuk sich angemeldet hat/anmelden wollte), dass er aber wirklich die Farm League mitspielen würde und sich dann jetzt anmeldet wusste ich bis vorhin nicht (kann euch sogar WhatsApp Screens zeigen wenn ihr mit das glauben wollt lol). Aber wie gesagt, ich verzichte einfach auf den Kauf weil ich auch tatsächlich nicht will, dass sich hier irgendwer betrogen fühlt. Ich finde eben nur, dass ich nicht im Unrecht bin und wollte mich rechtfertigen, wieso ich das finde. Und ich finde es halt leicht unfair hier deswegen gleich als jemand dargestellt zu werden, dem es nur ums gewinnen geht und nicht um Spaß.

  • so wie du das schilderst, ist das natürlich nicht der fall und in dem fall nehme ich natürlich auch meine anschuldigung zurück, obgleich ich mich nicht dafür entschuldigen werde, weil die außendarstellung zunächst nun mal ganz anders aussah und es keineswegs dadurch unerwartet war, dass man es so aufnehmen würde, wie ich es getan habe. ansonsten wird eh irgendwer yoshi kaufen und letztlich ist es für euer team natürlich sinnfrei, das nicht zu tun und wenn ihr es nicht macht, dann macht es das team mit dem zweithöchsten budget. in dem fall ist das hauptsächlich ein fehler im system, den man irgendwie anders ausräumen müsste, entweder dadurch, dass das budget aus der ersten auktion nicht in die zweite übernommen wird, sodass ein solches spekulatives ansparen auf nachkömmlinge, die ihre anmeldung womöglich auch davon abhängig machen, in welches team sie höchstwahrscheinlich kommen, nicht mehr möglich ist oder indem man schlicht anmeldungen für die farm league ausschließlich den leuten gestattet, die bei der auktion nicht genommen wurden und keinen nachkömmlingen. das sind aber natürlich nur ideen für die nächste saison, an der laufenden kann man offensichtlich nichts mehr ändern.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Also ich hoffe, dass das Welar Kurier weiterhin geführt wird. War im vergleich zum BBO Magazin sogar richtig unterhaltsam, da das BBO Magazin teilweise nicht so spannend war aber bei dem Welsar Kurier musste ich noch den ganzen Abend lachen wegen der ganzen Ironie lol.


    :dafür:


    PS: Unser Maskottchen ist @Qwilfishite.

  • Jetzt mal eine Frage die nichts mit eurem Thema zu tun hat. Sie kann theoretisch für alle interessant sein, die noch nicht mitgemacht haben. Manche denken bestimmt: Ist das eine dumme Frage...


    Es kämpfen doch keine Mitglieder eines Vereins gegeneinander, oder?
    (Diese Frage hat sich mich iwie, trotz aktiven Lesen, kann sein dass ich doch etwas übersehen habe, nicht beantwortet.)


    LG xXPokemonXx

  • bedeutet das jetzt, dass jeder, der sich unter "Spieleranmeldung" angemeldet hat evtl. doch noch ersteigert wird für die 2. Liga? :)


    Nein, es wird keine 2. Liga mit Mannschaften geben so wie du das gerade glaube ich meinst. Alle die sich jetzt für die Zweiliga anmelden spielen soetwas wie ein kleines Turnier untereinander, das geht 3/4 Spieltage lang - jede Woche ist ein Spieltag. Anschließen findet wieder eine kleine Auktion statt in der die Manager die Möglichkeit haben jemanden aus der "Zweitliga" für ihre Teams zu ersteigen wenn sie dies möchten.


    Hier kannst du das ganze nochmal genau nachlesen.