Fate/ Zero, Stay Night, Stay Night (Unlimited Bladeworks), Unlimited Bladeworks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In % sah das Ganze aber viel schöner aus :D
    Ja die Games sind aber toll. Auch wenn ich das Ani-Game selber nicht habe,
    beim Kumpel zockte ich es und es war toll *aber genug der Gameofftopi* :D

  • Ich persönlich hatte zuerst eine ziemliche Abneigung gegen die Fate Serie, vorrangig, weil ich in meiner Jugend Stay Night gesehen habe, und ich in meinem Leben kaum einen langweiligeren und nervigen Fantasy-Anime gesehen habe (nun, bis SAO herauskam). Entsprechend habe ich mich gaaaaaanz weit vom Franchise ferngehalten, bis Fate/kaleid liner Prisma Illya herauskam, wo dann die Tatsache, dass es ein Magical Girl mit Meta Humor war, mich dann doch davon überzeugt hat, es mir anzusehen und ich habe es sehr geliebt. Der Humor war einfach wunderbar, die Kämpfe waren toll inszeniert... Was will man mehr?


    Während ich mir ein paar Reviews ansah, stolperte ich dann über Fate/Zero und die Tatsache, dass die Serie ein beinahe ausschließlich erwachsenes Cast hat. Gut, dass hat mich dann doch gereizt und ich habe mir die Serie angeschaut und recht fix durchgeschaut. Es war eine Eröffnung. Ich meine, vom nahe unlimitierten Budget, dass sich deutlich in der wunderschönen Animation zeigte, einmal abgesehen, war es einfach mal etwas ganz anderes, als das, was man meistens in Animes zu sehen bekommt. Eben nicht zuletzt dank der vorrangig erwachsenen Charaktere, aber auch des gesamten Settings, des Charakterdramas und den Konflikten zwischen Charakteren - vor allem zwischen Mage und Servants.


    Ich habe vor allem geliebt, wie die Beziehung zwischen Saber und dem sehr pragmatischen und gewissenlosen Emiya sich entwickelt hat. Da knallten einfach zwei komplett verschiedene Welten aufeinander und das schöne war, dass man beide Seiten verstehen konnte (wobei ich zugegebner Maßen wohl auch so wie Emiya gehandelt hätte, weil es einfach der logischste Weg war). Und auch der Konflikt, der sich zwischen Emiya und Kirei entwickelt hat war sehr interessant. Auch hier trafen verschiedene Welten aufeinander und das war - wenn man so wollte - praktisch ja schon ein Thema der Serie.


    Denn durchgehend gab es extreme Gegensätze zwischen den Charakteren und verschiedene Wege mit diesen Umzugehen, was sehr interessant zu verfolgen war.


    Kurzum: Ich LIEBE Fate/Zero abgöttisch! Der Anime hatte einfach so viele Sachen, die ich mir allgemein von Animes wünsche (allen voran halt die erwachsenen Charaktere, mit vielschichtiger Persönlichkeit).


    Also habe ich mir dann auch versucht, Unlimited Budget Works anzuschauen und festgestellt: Nope. Shiro ist immer noch der langweiligste Held, den man sich vorstellen kann, weit davon entfernt in irgendeiner Form interessant zu sein und der Zickenkrieg, der zwischen einem Teil der weiblichen Charaktere herrscht macht es nicht besser. In meinen Augen ist das größte Problem von Stay Night als Story einfach, dass es eine ziemliche Standard "Coming of Age" Story ist - aber keine von den rafinierteren, da die magischen Dinge Symbolische Bedeutung in dem Kontext missen. :/ Insofern... Meh.


    Aber zumindest kann ich mich auf Kaleid Zwei Herz freuen ;)

  • Aber zumindest kann ich mich auf Kaleid Zwei Herz freuen

    Immerhin eine die sich drauf freut :D.
    Aber so wie der Stay Night einfach zu herkömmlich ist, geht es mit mit dem Illiya-Kram^^



    Ich habe vor allem geliebt, wie die Beziehung zwischen Saber und dem sehr pragmatischen und gewissenlosen Emiya sich entwickelt hat.


    Ja, dies ist auch eine der geilsten Entwicklungen in Zero.
    Aus dieser Passage, wo Saber und Kiritsugu aufeinandertreffen und eine verbale Auseinandersetzung haben,
    stammt auch mit das beste Zitat der Serie, wobei es winger ein Zitat sondern eher eine Szene ist :D
    Saber vs Kiritsugu
    DAS WAR FÜR MICH EINFACH DIE SZENE AUS ZERO SCHLECHTHIN :D
    Die war wirklich klasse inszeniert und dargestellt.

  • Kurzum: Ich LIEBE Fate/Zero abgöttisch! Der Anime hatte einfach so viele Sachen, die ich mir allgemein von Animes wünsche (allen voran halt die erwachsenen Charaktere, mit vielschichtiger Persönlichkeit).

    Geht mir genau so. Zero war definitiv der beste Teil der Serie, einfach weil bei stay night zu viel Liebes-Drama versucht zu inszenieren. Ich meine idie Neuauflage macht es klar - wenn Saber und Shirou nicht zusammenkommen können, dann steigt man eben auf Rin und Shirou um.



    nervigen Fantasy-Anime gesehen habe (nun, bis SAO herauskam)

    Jetzt bin ich entsetzt. Ich hab die SAO-DVD Box hier und liebe den auch, aber Meinungen sind ja gerne verschieden^^


    Und du hast recht. Shirou ist nicht nur der langweiligste Held, sondern in meinen Augen auch einfach übertrieben. Wie der zu Archer werden kann, kann ich manchmal beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich hätte mir dann doch lieber gewünscht, dass Archer die Heldenform von seinem Vater Kiritsugu wird. DER hat nämlich mit allen Mittel bis zum Ende für seine Sache gekämpft.



    Aber zumindest kann ich mich auf Kaleid Zwei Herz freuen

    Ich gehe aus du hast schon die Preview gesehen. Was erwartest du von der Beach-Season?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Heck yes, ich habe den richtigen Thread für mich gefunden:


    First of all: Ich bin sehr großer Typemoon Fan, ungefähr seit 2006, seitdem ich den Fate Anime quasi gesehen habe. Danach habe ich die Visual Novel gespielt und seitdem ist es quasi um mich geschehen, haha.


    Der erste Anime war eigentlich echt... schlecht. Kein Wunder, die haben sich auch die langweiligste aller 3. Routen ausgesucht, welche eigentlich nur dazu dient, den Leser die Grundlagen des Heiligen Gralskrieg nahezubringen. Saber ist ein furchtbarer Love Interest, Shirou ist einfach nur ein Volltrottel. Unlimited Blade Works ist so ein Mittelding - Ich mag Archer sehr gerne, aber Shirou x Rin stehe ich eher kritisch gegenüber, auch wenn es echt niedlich ist. Was in beiden Routen fehlt ist einfach das Characterdevelopment von Shirou. Er wird einfach nicht wirklich erwachsen und klammert sich am Ende doch noch nach wie vor an seinem kindischen Ideal. Die UBW Adaption war an sich sehr gut gelungen, um einiges besser als der Film von 2010. Vorallem hat mir die Folge gefallen, die näher auf Illyasviel einging. So many feels.... Q~Q


    Fate Kaleid Liner Prisma Illya bin ich zwiegespalten: Illyasviel hat mich quasi dazu gebracht, die Visual Novel zu lesen, weil ich sie sehr gerne mochte und all die jahrelang habe ich Leute angemotzt, welche Illya irgendwie sexualisiert haben (Ich mag viele Lolicharaktere, aber mag Lolicon absolut nicht) und dann kommt quasi ein Fate Spinoff raus, welches purer Loliconbait ist (ganz hart gesagt). Der Manga war ganz nett an sich, aber der Anime geht in meinen Augen garnicht klar... ist einfach zuviel des Guten. Ich habe nur den Manga gelesen und den Anime ziemlich früh gedropped.


    Fate/Zero war bisher die beste Anime Adaption, die schon ziemlich nah an die Light Novel rankam: Saber wurde um einiges besser dargestellt als in den vorigen Anime Adaptionen, ihr Konflikt mit ihrem Meister war echt erfrischend nach der Turtelei mit Shirou in F/SN und der Protagonist Kiritsugu ein stoiker gebrochener Mann, welcher an seinen Kindheitsidealen festhält und dafür über Leichen geht.

    Also habe ich mir dann auch versucht, Unlimited Budget Works anzuschauen und festgestellt: Nope. Shiro ist immer noch der langweiligste Held, den man sich vorstellen kann, weit davon entfernt in irgendeiner Form interessant zu sein und der Zickenkrieg, der zwischen einem Teil der weiblichen Charaktere herrscht macht es nicht besser.

    Jep, leider muss ich dir da zustimmen. Das Problem ist, dass bisher nur 2 der 3 Routen wirklich als Anime adaptiert wurden bisher und in 2/3 Routen ist Shirou einfach super langweilig, auch wenn ich ihn mittlerweile ein bisschen mehr mag. Es gibt noch die Heavens Feel Route, welche die meisten Fans als beste aller 3 Routen ansehen (unter anderem auch ich)
    Meiner Meinung nach kennt man erst das wirkliche Ausmaß von Fate Stay Night, wenn man die HF Route kennt. Erst an diesem Punkt bekommt Shirou endlich eine Art Characterdevelopment und fängt an, das Ideal, was er von seinem Vater quasi geerbt hat, in Frage zu stellen. Ebenfalls findet man erst in der Route raus, was eigentlich hinter Rider, Kirei, Sakura und Illyasviel steckt, quasi meine Lieblingscharaktere. Ausserdem ist Heavens Feel eigentlich die Route, an die Fate Zero am meisten anknüpft.


    Ein Heavens Feel Film ist in Planung, leider wurden diesbezüglich noch nicht viele Informationen rausgegeben, aber ich hoffe dass bald mehr Informationen dazu kommen, weil ich echt suuuper gespannt bin.