Hi Leute!
Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir dieses Team um Mega-Bisaflor erstellt, da es für mich einfach DAS Mega-Pokemon überhaupt ist. Egal in welchen Teams, es hat mich immer überzeugt. Daher viel mir die Wahl des Megas sehr leicht. Drumherum wollte ich ein Team bauen, welches gut einstecken und auch gut austeilen kann. Die einzelnen Sets sind unten aufgelistet.
Angefangen habe ich mit einem Feuer, Wasser, Pflanze Kern, da dieser ziemlich viel abdeckt.
Dieser Core besteht aus:
Dieser Core soll defensiv sicher stehen, aber auch vor allem mit Fiaro offensiv Druck ausüben.
Als nächstes wollte ich ein Pokemon hineinbringen, welches möglichst für das gesamte Gegnerische Team gefährlich werden kann. Da ich auch ein Fan von Drachenpokemon bin, fiel hier die Wahl auf ein DD-Dragoran, da dieses besonders nach einem DD sehr hart zuschlagen kann und auch ziemlich schnell ist.
Als nächstes sollte ein Pokemon ins Team, welches angeschlagene gegnerische Pokemon schnell aus dem Team nehmen kann und mit Rotom und Fiaro einen zeimlich starken Voltturn-Core bilden kann. Die Wahl viel auf Scherox.
Und zu guter letzt wollte ich noch ein Pokemon ins Team nehmen welches das Team supporten kann, z.B. mit Wunschtraum und mit Tarnsteinen. Hier viel die Wahl auf Pixi.
Ich habe das Team schon einige male getestet und es funktioniert ganz gut. Es sind aber auch einige Schwächen vorhanden. Ich habe Probleme mit gegnerischen Tarnsteinen und weiß nicht wie ich einen Spinner / Defogger einbauen soll. Außerdem bin ich mir bei den einzelnen Sets noch etwas unsicher. Hier hoffe ich, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Nun zu den einzelnen Sets:
[tabmenu][Tab=Mega-Bisaflor]
@Bisaflornit
Fähigkeit: Notdünger -> SPECKSCHICHT
Wesen: Mäßig
EV´s: 232 KP / 248 Sp.Ang / 8 Sp.Ver / 20 Init
-Matschbombe
-Gigasauger
-Synthese
-HP-Fire
Ein offensives Mega-Bisaflor. Bringt ordentlich offensives Potenzial mit und hält ordentlich was aus. Matschbombe und Gigasauger als STAB, Synthese zum Recovern und HP-Fire gegen nervige Stahlpokemon gegen die Bisaflor sonst nichts machen kann.
Auf Egelsamen habe ich verzichtet, da mir Synthese und Gigasauger genug Recoverymäglichkeiten bieten und nicht sonderlich oft zum Einsatz kamen.
[Tab=Rotom]
@Tsitrubeere
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Still
EV´s: 252 KP / 214 Sp.Ver / 44 Init
-Hydropumpe
-Voltwechsel
-Irrlicht
-Leidteiler
EV´s und Wesen um speziell viel auszuhalten. 44 EV´s in Init um Bauchtrommel Azumarril zu überholen. Leidteiler als Recovery und nebenbei etwas Schaden, Irrlicht soll physische Sweeper verkrüppeln, Voltwechsel für Momentum, Hydropumpe noch als Wasser STAB.
[Tab=Fiaro]
@Leben-Orb (Wahlband)
Fähigkeit: Orkanschwingen
Wesen: Hart
EV´s: 252 Ang / 252 Init / 6 KP
-Flammenblitz
-Sturzflug
-Kehrtwende
-Ruheort / Aero-Ass
Der Selbstmordvogel. EV´s, Item und Wesen für maximalen Schaden. Ruheort um sich etwas heilen zu können, Kehrtwende für Momentum.
Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Fiaro hat seine Aufgabe bis jetzt gut gemacht, allerdings geht es sehr sehr schnell KO und kommt nicht oft zum Ruheort. Hier überlege ich den Leben-Orb auf Scherox zu spielen und Fiaro das Wahlband zu geben, Dann würde ich Ruheort mit Aero-Ass ersetzen, wäre dann Prio und hätte keinen Rückstoßschaden.
[Tab=Dragoran]
@Prunusbeere
Fähigkeit: Multischuppe
Wesen: Hart
EV´s: 252 Ang / 252 Init / 6 KP
-Drachenklaue Wutanfall
-Erdbeben
-Turbotempo
-Drachentanz
Typisches DD-Dragoran. Drachenklaue um nicht im Wutanfall gefangen zu sein. Erdbeben weil sonst keine Bodenattacke im Team ist. Turbotempo als Prio.
Die Prunusbeere um Status zu vermeiden.
[Tab=Scherox]
@Wahlband / Leben-Orb / ?
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Hart
EV`s: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
-Patronenhieb
-Kehrtwende
-Abschlag / Ruheort
-Kraftkoloss / Auflockern
Hier bin ich mir ebenfalls unsicher. Scherox könnte die Rolle als Defogger übernehmen, Ruheort wäre dann zum hochheilen. Zur zeit tut es mit dem Wahlband fast nichts außer mit dem Patronenhieb viel Schaden zu verteilen. Wenn das Wahlband auf Fiaro wechselt, könnte der Leben-Orb zu Scherox. Gibt es hier bessere Lösungen?
[Tab=Pixi]
@Überreste
Fähigkeit: Magieschild
Wesen: Kühn
EV´s: 252 KP / 252 Ver / 6 Sp.Ver
-Mondgewalt
-Tarnsteine
-Gedankengut ->Schutzschild
-Wunschtraum
Die physische Wall und gleichzeitig der Supporter des Teams. Mit Wunschtraum leistet es gute Arbeit fürs Team, Tarnsteine sind immer sinnvoll und mit Gedankengut kann man auch die spezielle Verteidigung boosten, Mondgewalt um Verhöhner zu umgehen und um Gedankengut noch besser nutzen zu können.
Die Fähigkeit habe ich gewählt, da ich es genial finde, dass meine physische Wall so keine Probelem mit Irrlich oder Toxin bekommt.
[/tabmenu]
So das war es mit meinem Team. Verbesserungsvorschläge sind sehr gerne gesehen. Bis jetzt bin ich damit sehr gut klar gekommen, aber es gibt eben immer ein paar kleinere Probleme.
-Scherox als Defogger nutzen, dann anderer EV Split / Wesen, welches Item?
-Core aus Mega-Bisaflor, Despotar und Hetran, dann müsste allerdings das Team sehr stark umstrukturiert werden.
-evtl. Stallbreaker Fiaro? Sinnvoll im Team?
Bei Verbleib von Fiaro und Dragoran muss ein Spinner / Defogger ins Team, Scherox ist recht fragil, andere Spinner sagen mir allerdings nicht wirklich zu..
Bei Änderung auf Mega-Bisaflor, Despotar (scarf) und Heatran (mäßig mit Ballon oder defensiv) mögliche Partner: Meistagriff (Offensivweste), Rotom (speziell defensiv), Panzaeron (physisch defensiv)
LG und vielen Dank
Sushi