Mafia-Standardrunde 058

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bauchgefühl streikt immer noch, Morph.


    Habe jetzt die Seiten noch mal durchgelesen, yuxuan war in den vorherigen Runden auch nicht der aktivste, aber trotzdem meistens Town.
    Satoryu kenne ich so gar nicht.
    Den CC traue ich beiden nicht wirklich zu, würde aber eher dann auf Satoryu tippen, einfach weil Yuxuan bis jetzt immer eher im Hintergrund geblieben ist.


    Lynche Satoryu

  • Du willst also basically aufs Glück gehen und damit sagen "einmal Town, immer Town", oder wie? Und bitte wo ist es schlecht im Vordergrund zu sein?!

    Nach dem Reading Material seid ihr beide nicht besonders scummy.
    Und das meistens Town bezog sich auf das nicht besonders aktiv sein. Kann sich auch Taktik nennen ;)
    Wie er als Maf spielt habe ich glaube noch nicht mitbekommen, kenne wie bereits erwähnt aber auch deine Spielweise nicht.


    Und klar bezieht man sich auch auf die vorherigen Runden, weil man einfach sich auch merken kann wie die Leute spielen und sich ein gewisses Verhalten abzeichnen kann.


    Ich habe auch nie behauptet dass es schlecht ist im Vordergrund zu stehen, also woher nimmst du diese Aussage?
    Rechne halt kaum damit dass ein CC't Maf schön ruhig weiterspielt sondern halt eher den Schritt nach vorne wagt um möglichst nicht gelyncht zu werden.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch



  • Es haben sich alle versammelt in der Mehrzweck-Villa und warten gespannt auf das heutige Ergebnis


    "Meine Damen und Herren, ich darf Sie zu einer weiteren Folge GNTM begrüßen!


    Heute Abend muss ich Ihnen leider mitteilen, dass einer von unseren Teilnehmern die Topmodel-Villa verlassen wird. Ich weiß, dies ist keine leichte Entscheidung, aber wenn jemand dabei weint, steigen die Zuschauerzahlen. Lasst es uns also positiv sehen. Nichtsdestotrotz müssen du jetzt ganz stark sein @Satoryu!
    Ich habe heute leider kein Foto für dich... Verlass bitte die Topmodel-Villa in Richtung Osten. Wenn du kurz vor der Klippe stehen, bist du richtig.“
    -- Heidi Klum Cavendish geht ab--




    Heute wurde @Satoryu Igamaro demokratisch verbannt. Nacht 2 beginnt.



  • In der Küche

    Nun, eigentlich wollte ich das nicht tun, aber ich sehe mich gezwungen. Wissen Sie, ich will mich gar nicht aufregen, doch ich muss etwas Anmerken. Ich habe Sie extra hierher gerufen, denn es geht nicht, dass Sie hier herumstolzieren, als wäre das hier ihr Haus. Abgesehen davon, dass wir uns immer noch in einer Villa befinden -das hier ist kein Haus- ist das meine Küche!
    Es mag sein, dass Sie gestern Abend nichts zu Essen bekommen haben, aber Selbstbedienung gibt es nicht!
    Wenn ich mal vergesse, Ihnen Essen zubereiten lassen, dann gehen Sie doch bitte nicht in meine Küche! Das war mein Pudding @Hades!
    Wir sollten froh sein, dass zwei liebe Menschen mich daraufhin wiesen. Ohne Sie wäre es wohl kaum soweit gekommen.
    Sehen Sie, es war eine gute Idee eine Verbrecherbande einzuladen.
    Hades, da ist das Fenster und wo die Klippe ist, haben Sie ja hoffentlich mitbekommen.
    Stellen Sie sich mal vor, ich hätte gesagt, Sie sollen zum Hades gehen. Ach nein, so witzig war ich schon lange nicht mehr. Wer nicht lacht, darf folgen! Ich meine es Ernte.
    Ach ja, hyaku ist übrigens tot, ich habe mich gestern nur vertan.
    Tschüssilie!~
    --Cavendish geht ab--




    Diese Nacht ist Bisasam @Hades verstorben. Damit beginnt Tag 2.

  • yuxuan confirmed Maf. burst confirmed Natu. Miller ist tot, BP ist tot, 1 von 3 Bisasam ist tot. Bleiben also 2 Bisasam und der 2. Maf.


    Macht 2 Maf
    3 Dorf
    Wenn wir heute yuxuan lynchen, steht es am nächsten Tag 1 Maf vs. 2 Dörfler. :| Wenn wir yuxuan heute nicht lynchen und dafür zwischen garados, das Tobias und mir lynchen, trifft es mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Bisasam und dann haben wir verloren, weil es am nächsten Tag Stimmengleichheit gebe.
    Das ist ziemlich doof ...

  • Kaum verwunderlich, dass ein Blue starb. Wir werden dich rächen, @Hades! :batman:


    Heute gilt es, yuxuan zu lynchen. Wir können es uns bei momentanen Stand (3:2) nicht leisten den sicheren Lynch auszulassen.
    Irgendwelche letzten Worte, @yuxuan? ;)


    Lynche yuxuan



    Für den Rest des Dorfes gilt es hier natürlich nicht, nur den Lynch abzunicken! Ich möchte, dass ihr euch alle Gedanken über die anderen Mitspieler macht. Wir können es uns nicht leisten wertvolle Tage verstreichen zu lassen, vorallem da es keine Nachtdiskussion gibt. Wer hier rumlurkt, macht sich unnötig verdächtig.



    Zuletzt möchte ich mich noch bei @Satoryu entschuldigen. Das haben wir allesamt gegen die Wand gefahren. Leider hat mal wieder der Lurker gewonnen - Bisaboardstyle.


    Aber ich vermute, dass es dir gelegen kam, dass sich burst scummy gemacht hat und du so leichtes Spiel hattest, das Dorf gegen jemanden aufzuhetzen

    Genau das war auch mein ausschlaggebender Gedankengang; ich hätte es aber an deiner Stelle wohl mit ähnlichen Vorlagen nicht anders gemacht.. Naja, auch dein Opfer wird nicht umsonst gewesen sein! :batman:

  • Ich habe auch schon mit der Idee gespielt zwischen unter uns dreien zu lynchen und yuxuan erst am nächsten Tag zu lynchen.
    Problem ist auch das 3:2, wenn ein Town falsch lyncht springt die Mafia mit beiden auf und lynchen ein Bisasam.


    Deswegen müssen wir eigentlich yuxuan heute lynchen, damit eben keine Maf Mehrheit überhaupt entstehen kann beim Lynchen.


    Dann steht es nachher 3:1 und nach der Nacht 2:1.
    Natu wird vermutlich überleben, wobei nach dem Cc traue ich der Mafia auch einen Natu Kill zu. Heißt burst muss sich morgen entscheiden wem von uns dreien er mehr vertraut, bzw. dann ja nur noch zwei Leuten.


    Bin für heute erstmal im Bett, wenn mir das einer als Lurking auslegt dann schreie ich morgen...

  • Ich wollt grad was dazu schreiben, aber der Mafia zu erklären, warum was dumm wäre, wäre nicht sonderlich klug '-'


    Der yuxuanlynch heute ist leider unumgänglich. Mir wäre der lynch unter uns dreien bei weitem lieber gewesen. Die Anzahl macht's aber unmöglich.
    Von meinem Standpunkt aus kann ich natürlich nur sagen: FoS Garados und Das Tobias xD


    Lynche yuxuan

  • Heißt burst muss sich morgen entscheiden wem von uns dreien er mehr vertraut, bzw. dann ja nur noch zwei Leuten.

    Und genau deshalb will ich, dass heute schon richtig schön diskutiert wird. Je mehr Material wir haben, desto besser.


    Achja, das mit dem Bett ist ein schlechtes Argument, ich glaube du lurkst :P (Vorsicht, Ironie!)

    FoS Garados und Das Tobias xD

    und FoS @Morpheus. Komm schon Rob, du bist schliesslich nicht dumm, mach dir mal Gedanken und begründe, pushe whatever

  • Spam mich nicht mit Benachrichtigungen voll, ich les auch so mit ):


    Nun, der Teil in meinem Beitrag ist eigentlich mehr scherzhaft gemeint. Ist ja irgendwo klar, dass wir alle 3 die anderen 2 "verdächtigen". Mehr morgen, ich bin zu müde um mir nochmal alles sinnergreifend durchzulesen.

  • Lynche yuxuan


    So das Wichtigste direkt zum Anfang :'D


    Hab mich erfolgreich durch mein Bett gelurkt, und sollte bis heute Abend 21 Uhr eigentlich auch erreichbar sein, also Morph diskutieren wir zwei das mal aus :'D
    Wo steckt @Das Tobias?! Der muss mitdiskutieren!


    Beim Rereaden aufgefallen, wir drei sind auch noch die drei mit den Freundlichskeitsfloskeln :'D Also nie mehr Hallo schreiben, ein Maf schreibt das auch :S


    @burst -> muss ich nix mehr zu sagen 'ne.
    @yuxuan -> Steht bereits oben was ich denke.
    @Morpheus -> War gegen das Rollen claimen der PR's, um nach 30Min doch dafür zu sein x'D lyncht nach Bauchgefühl :'D
    @Das Tobias -> hat als erster gegen burst gepusht, hat ebenfalls gemeint das yuxuan am wenigstens der CC zuzutrauen ist (habe ich auch nicht, i know), war auch nur mäßig für das Rollen claimen der PR's.


    Wundervolles Reading Material, alle drei angeblichen Bisasams wollten keinen Rollen Claim der PR's, sind dann mitgezogen weil es keine Alternative gibt, alle drei haben Satoryu gelyncht weil sie yuxuan weniger scummy fanden. Sollen wir uns alle drei lynchen? Gewinnt burst im Namen der Town's...
    Jungs wir haben ein Problem. (eê Wo waren die Frauen diese Runde! Fällt mir jetzt erst auf ._.)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Naja war halt gestern Abend nicht on :^)


    Da ich gerade in der Schule bin, soll das kein langer Post werden, aber ich will doch ganz gerne auf @Garados antworten und mich nicht nur so durch die Schule lurken :P


    Wenn ich sage, dass ich eine Aussage als scummy empfinde, ist das dann schon pushen für dich? Sollte das der Fall sein, beachte, dass Satoryu als erster etwas gegen @burst gesagt hat und dass nur eine Ergänzung dazu sein sollte. Deshalb habe ich auch geschrieben "zusammen mit dieser Aussage" oder so etwas in der Art, während Satoryu schon kurz davor war, einen FoS auszusprechen.


    Das Argument dass @yuxuan der CC nicht zuzutrauen wäre, hast du ja gerade selbst entkräftigt. ^^


    Warum ich, und ich vermute, alle anderen auch, gegen einen genauen claim war / waren, kommt einfach daher, dass im Guide steht, dass davon abzuraten ist. Deshalb habe ich es für Sinnvoll gehalten, nach einem alternativen Plan zu sehen.


    So viel zu mir, Einschätzungen zu dir und zu @Morpheus folgen dann im Laufe des Nachmittags :)

  • @Morpheus @Das Tobias Wollte euch nur noch mal erinnern, dass ihr euch hier endlich mal Gedanken macht, nicht, dass hinter wieder "huch, hab das total vergessen" kommt. Auch @Garados möchte ich nochmal einladen sich weiterhin Gedanken zu machen :)


    @Das Tobias: Bitte erkläre mir doch, warum du an D1 so arg Satoruys Argumenten hinterher gesheept bist und kaum eigenen Input hattest. Deine Aussagen gegen mich kamen immer relativ schnell nach Satoryus Argumenten; hier kann man das gleiche Argument gegen dich verwenden, welches du gegen Satoryu verwendet hast: Es kam dir sehr gelegen.


    @Morpheus: Erklär mal dein "Bauchgefühl warum es nicht yuxuan hätte sein können. Bauchgefühl hilft beim Reading nicht weiter! Außerdem bringt dir als erster auf den BW gegen Satoryu aufspringen auch nicht die beste Ausgangslage. Gleiches am heutigen Tage: Kurzes Anmerken der Situation, dann der "Befehl von ganz unten" und schwupp warst du wieder der erste, der den Lynch hinterher gebrüllt hat. Sag mal was dazu!

  • Also dass @Morpheus heute direkt den Lynch gepostet hat, kann ich noch verstehen. @yuxuan ist confimed Maf, somit steht der Vote eh.


    Mich wundert es grade das @Das Tobias gar keinen Lynchvote in seinem Post stehen hat O.o Kommt vielleicht nachher. (erstmal mit dem Maf-Bruder besprechen).
    Und nein ich will nicht in deine Richtung pushen, ich zähle erstmal nur auf was mir aufällt.


    Ich mache mir eh weiterhin meine Gedanken, nur Gedanken machen ohne das einer hier ist... schwierig x)


    Ich lynche z.B. generell eigentlich später, einfach weil ich lieber auch erst mal abwarte wer welche Argumente bringt anstatt direkt hinterher zu sheepen. Wobei der heutige Lynchvote halt feststeht, deswegen habe ich da auch nicht erst bis 18 Uhr oder so gewartet. Wenn es sichere Reports gäbe würden wir ja auch alle sofort losstürmen (siehe letzte Großrunde).

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • @burst
    Ja und, lol. Ich bin aber auch nicht einer von dreien der möglicherweise einen Fakeclaim gebracht hat :P Mir ist außerdem auch nicht ganz klar, wo ich deiner Meinung nach "arg gesheept" bin, du hast dich halt scummy verhalten, dementsprechend konnte Satoryu leicht gegen dich pushen. Ich kann mich ja auch nur auf das beziehen, das du selbst geschreiben hast, dementsprechend gilt das auch für uns beide. Also zeig mir doch mal ein paar Beispiele, was unter "arg sheepen" fällt :) btw: haben denn dMn auch @Garados und @Morpheus "kaum eigenen Input"? Haben diese beiden deutlich mehr gebracht als ich oder warum wird jetzt ein schlechtes Licht auf mich geworfen? Naja und dass unsere Posts in relativ kurzen Abständen kamen, würde ich einfach mal dadurch erklären, dass nur wir drei die einzigen waren, die öfters gepostet haben.


    @Garados
    Also momentan kommt mir Garados ziemlich komisch vor, sie sagt, sie würde nicht in meine Richtung pushen, obwohl ich ihr das nie vorgeworfen habe, siehe meinen letzten Post vor diesem hier und Garados' Post über dem hier (sollte ich nicht noch überpostet werden). Und dann "Oh Tobias hat am Nachmittag noch keinen Lynchvote abgegeben OMFG!!einself!" (<- Bewusste Übertreibung). Und dann sagt sie drei Zeilen später, dass sie selbst kein Fan davon ist, früh Lynchvotes abzugeben und nur heute eine Ausnahme macht. Was hat dieser Kommentar also ausgesagt? Richtig, gar nichts. Also ich gehe jedenfalls davon aus, dass es keinen Unterschied macht, wann ich einen Lynchvote abgebe ^^


    @Morpheus
    Naja aus dir kann ich gerade nicht so viel lesen weil du fast ausschließlich nur Einzeiler gebracht hast (und die auch nicht immer pünktlich, vergleichst dich selbst mit einem Flegmon). An dieser Stelle will ich jedoch mal auf die Posts #69 und #72 verweisen, wo Morpheus ausdrücklich sagt, dass er gegen einen yuxuan-Lynch ist und deutlich lieber zwischen ihm, Garados und mir lynchen würde, auch wenn das mit einer 2/3-Wahrscheinlichkeit zu einer Niederlage führt! WTF?!


    lynche yuxuan


    Edit: Die Aussage "Die Anzahl macht's aber unmöglich." macht es für mich auch nicht besser, also das mit der Niederlage nehm ich zurück.

  • @Das Tobias: Zum Sheepen

    Also mit der Aussage zusammegenommen finde ich das schon relativ scummy


    Andererseits bin ich mir aber nicht sicher, ob wir ihm eine höhere Priorität geben sollten, wenn die meisten burst bereits scummy finden.


    Am ehesten schätze ich jetzt mal burst als maf ein, dass Satoryu pusht stimmt zwar, aber auf imo guter Grundlage

    Das waren FAST (nicht komplett) deine Posts, die immer kurz nach @Satoryus kamen - das kannste du nicht abstreiten ;)
    Und wie eben kurz angedeutet: Gleiches Argument wie bei Satoryu: es käme dir sehr gelegen


    Aber ich möchte hier nicht großartig jemanden reinreiten, ich wollte hier nur mal ein wenig die Diskussion anfachen, konzentriert euch mehr auf die Blues :)