Mafia-Standardrunde 058

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwelche letzten Worte, yuxuan?

    Nun ja,irgendwie war das interessant das mein CC-Plan geklappt hat,hätte nicht gedacht so leicht dich zu überreden,nur weil du mir nicht zugetraut hast,dass ich sowas mache :D .Hab auch nur geclaimt,weil ich wusste,dass mind. 3 nachsheepen,deshalb musste ich nur irgendwie den Leader überreden.
    Schade,dass Satoryu gestorben ist,nur weil so aggressiv auf burst gegangen ist und weil das Dorf dem Leader nachgesheept hat.
    Hades musste sterben,weil ich dachte,dass er wohl der einzigste von den übrig gebliebenen ist,der noch inno wirken kann.
    hyaku musste an meine Lieblingszahl 8 sterben. :cool:

    ist und deutlich lieber zwischen ihm, Garados und mir lynchen würde, auch wenn das mit einer 2/3-Wahrscheinlichkeit zu einer Niederlage führt! WTF?!

    Euch ist schon klar,dass mein Mafkollege,den NK in der Nacht aussetzt,damit nicht 50/50 sondern 33/66,deshalb könntet ihr auch heute auch zwischen den 3en lynchen oder NL,damit ich noch am Ende dabei bin :grin: .Mich zu lynchen bringt eigentlich nicht viel,könntet auch durch NL einen weiteren Tag haben.Deshalb bitte NL!!! :)

    hört auf euer Herz (◕‿◕✿)

    Das wird noch entscheidend sein. :rolleyes:


    Lynche Niemanden

  • Guten morgen o/

    @Morpheus: Erklär mal dein "Bauchgefühl warum es nicht yuxuan hätte sein können. Bauchgefühl hilft beim Reading nicht weiter! Außerdem bringt dir als erster auf den BW gegen Satoryu aufspringen auch nicht die beste Ausgangslage. Gleiches am heutigen Tage: Kurzes Anmerken der Situation, dann der "Befehl von ganz unten" und schwupp warst du wieder der erste, der den Lynch hinterher gebrüllt hat. Sag mal was dazu!

    Wie erklärt man Bauchgefühl, burst? Ich hatte schon bei Satoryus PR claim im Gefühl, dass er Maf ist. Das hat sich dann mit der Zeit dummerweise nur verstärkt. yuxuan hatte ich dabei schlicht und einfach, wie auch so ziemlich alle anderen, als Inno im Gefühl. Hat sich als Fehler rausgestellt und nun ist er confirmed maf. Dass ich als erster "aufgesprungen" bin, hat ganz einfach den Grund, dass ich da grad geschaut hatte was sich in der Runde tut und dann meinen Post machen wollte, bevor mein Akku weg ist. Das nachzuweisen ist natürlich schwer, lol.
    Ich hab als erster gesagt, wie es steht und was heute zu tun ist. Dass ich den Lynchvote dann noch gebracht habe ist imo nicht sonderlich verdächtig. Aus meiner Rechnung war doch ersichtlich, dass es keine andere Möglichkeit gibt und ob ich dann direkt lynche oder erst um 20:59 ist auch schon wurst.

    An dieser Stelle will ich jedoch mal auf die Posts #69 und #72 verweisen, wo Morpheus ausdrücklich sagt, dass er gegen einen yuxuan-Lynch ist und deutlich lieber zwischen ihm, Garados und mir lynchen würde, auch wenn das mit einer 2/3-Wahrscheinlichkeit zu einer Niederlage führt! WTF?!

    Wo hab ich gesagt, dass ich ausdrücklich gegen einen yuxuan Lynch bin? o.O Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Situation doof finde, weil wir so dem verbliebenen Maf keine Spur näher kommen. yuxuan ist confirmed maf und sein Tod bringt uns auch nicht sonderlich viel im Bezug auf den letzten Maf. :huh: Wenn wir yuxuan nicht lynchen würden, hätten wir aber schon direkt verloren, wodurch es nunmal nicht anders geht. Wäre die Möglichkeit, dass wir heute zwischen uns dreien lynchen könnten gegeben, wäre auch der letzte Maf eingeschränkt. Aber wie ich auch in diesen 2 Posts gesagt habe; es geht nicht weil sonst Niederlage. Am nächsten Tag läuft alles darauf hinaus, wen von den verbliebenen der Leader am verdächtigsten findet.

  • Aber ich möchte hier nicht großartig jemanden reinreiten, ich wollte hier nur mal ein wenig die Diskussion anfachen, konzentriert euch mehr auf die Blues :)

    Also dementsprechend verzichte ich mal, darauf genauer einzugehen.


    Wo hab ich gesagt, dass ich ausdrücklich gegen einen yuxuan Lynch bin? o.O

    Tadaa ^-^

    Der yuxuanlynch heute ist leider unumgänglich. Mir wäre der lynch unter uns dreien bei weitem lieber gewesen. Die Anzahl macht's aber unmöglich.

    Wenn wir yuxuan heute nicht lynchen und dafür zwischen garados, das Tobias und mir lynchen, trifft es mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Bisasam und dann haben wir verloren, weil es am nächsten Tag Stimmengleichheit gebe.
    Das ist ziemlich doof ...


    Werde btw heute Abend wahrscheinlich nicht mehr wirklich online sein (also vlt mitlesen aber definitiv keine langen Posts), also bis vielleicht später oder morgen o/

  • Hat ja fast schon wunderbar geklappt mit einer schönen Diskussion heute :S



    Bin morgen Abend erstmal auf einem Abiball auswärts, werden dementsprechend wohl erst sehr spät am Sonntag in die Diskussion einsteigen. Ich würde euch bitten - solange ich noch leben sollte - nur eure Gedanken über eure Mitspieler aufzuschreiben; die Gedanken über eine Strategie - egal wie die Spielersituation morgen aussieht - bitte ich euch erstmal für euch zu behalten.
    Diskutiert morgen also einfach, wer das schwarze Schaf in userer Mitte sein kann ;)


    Sollte ich heute Nacht abnippeln, könnt ihr natürlich alles wieder vergessen, vielleicht kriegt ihr dann ja sogar den Maf ans Messer geliefert :D



  • Im Garten. Cavendish ist in schwarz gekleidet.

    "Als ich damals von Zwietracht sprach, habe ich es gewiss nicht so gemeint, aber leider kann ich Ihnen diesen Wunsch nicht ausschlagen. Erinnern Sie sich. Man schlägt den Gästen in diesem Haus dieser Villa, auch den lächerlichsten Wunsch nicht aus. Sie wissen bestimmt noch, als ich das damals sagte... oder tun sie halt so, als hätte ich es gesagt. Das wäre mir auch recht.
    Nun denn, ich habe eine Guillotine vorbereitet! Die Klippe ist leider nicht für uns alle geeignet. Wenn Sie jetzt davon absehen wegzufliegen, würde ich Sie bitten, Ihren Kopf doch hier zu platzieren @yuxuan.
    Wollen wir salutieren oder soll ich sie einfach fallen lassen? *platsch* Ups, naja, jetzt haben wir das auch hinter uns.
    Sie können mir auch mal ruhig antworten. Die meiste Zeit haben wir das Gefühl, wir würde ein Selbstgespräch. Wir finden das zumindest. Da bin ich mir überraschenderweise einig. Ich will auch was sagen! Nein, das möchte ich aber nicht.
    Wir haben das gleich. Gehen Sie doch schon mal ins Bett."
    --die Gäste gehen ab--




    Heute wurde Kramurx @yuxuan demokratisch aus dem Dorf verbannt. Nacht 3 beginnt.



  • Stille.

    "Hä? Oh, es ist ja schon ziemlich spät, aber ist überhaupt etwas passiert?
    Eigentlich kann ich auch gleich liegenbleiben. Solange Sie nichts anfassen, kann ja nichts passieren.
    Warte, ich sollte erstmal die Küche abschließen und dann kann ich weiterschlafen. Ich kann aber auch gleich weiterschlafen ..."
    --Cavendish schläft weiter--




    Diese Nacht ist niemand verstorben. Damit beginnt Tag 3.

  • Wtf yuxuan hat nicht gelogen xD



    Euch ist schon klar,dass mein Mafkollege,den NK in der Nacht aussetzt,damit nicht 50/50 sondern 33/66,deshalb könntet ihr auch heute auch zwischen den 3en lynchen oder NL,damit ich noch am Ende dabei bin :grin: .Mich zu lynchen bringt eigentlich nicht viel,könntet auch durch NL einen weiteren Tag haben.Deshalb bitte NL!!! :)

    Was er mit der 33/66 Wahrscheinlichkeit sagen will, ist mir noch nicht ganz klar :/

  • Damit bleibt unser Problem bestehen, hatte gehofft es stirbt unser Natu und hinterlässt einen Maf oder Inno :(


    Das Tobias es steht jetzt 4:1, es wird zwischen uns dreien gelyncht. Heißt wir haben eine 33%ige Chance den Maff zu treffen. Ansonsten hätte es 50/50 gestanden wenn ein Bisasam gestorben wäre oder unser Natu einen Inno präsentiert hätte.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Nun, dann sollten wir langsam mal überlegen, wer von uns 3en gelynched werden soll. Alternativ könnte auch jeder von uns 3 den anderen wählen und wir lassen burst hammern :3
    Wir werden jetzt wohl in erster Linie scumreadmaterial brauchen.

  • Nun, dann sollten wir langsam mal überlegen, wer von uns 3en gelynched werden soll. Alternativ könnte auch jeder von uns 3 den anderen wählen und wir lassen burst hammern :3

    Und dann ändert der Maf kurzfristig seinen Lynchvote ab um 20.59 Uhr und ein Unentschieden entsteht. :/
    Wobei dann stirbt keiner und in der Nacht dann wer und wir wissen den Maf xD

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Und dann ändert der Maf kurzfristig seinen Lynchvote ab um 20.59 Uhr und ein Unentschieden entsteht. :/Wobei dann stirbt keiner und in der Nacht dann wer und wir wissen den Maf xD

    stimmt, das hab ich nicht bedacht x_x

  • Achja, hat ja schon wieder gut geklappt, dass man die Gedanken über die Vorgehensweise für sich behält :D

    Nun, dann sollten wir langsam mal überlegen, wer von uns 3en gelynched werden soll. Alternativ könnte auch jeder von uns 3 den anderen wählen und wir lassen burst hammern :3
    Wir werden jetzt wohl in erster Linie scumreadmaterial brauchen.

    Ja, wir sollten uns echt mal was überlegen, wen man am meisten misstraut.



    Jemand was gegen nen Morpheus-Lynch einzuwenden?

  • Wie hier keiner etwas mehr schreibt.
    Scumreaden aus nix.


    @burst wen würdest du lynchen, bzw. warum würdest du Morpheus lynchen wollen?
    Könntest du auch deine Gedanken zu Das Tobias und mir aufschreiben?

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Diese Frage Morpheus zu lynchen war ja eigentlich auch nur gedacht um hier mal Input zu erhalten..


    Meine Meinung zu euch allen ist: Warum schreibt ihr nix? Seid ihr alle Mafs und es juckt euch einfach nicht, dass das hier in Inaktivität endet? Weil wenns wirklich niemanden interessiert, können wir auch genauso gut mich lynchen und die Runde an die Mafs abgeben..

  • Ich werde keinem Lynch auf dich zustimmen oO


    Problem ist halt, zu was soll ich scumreaden, die anderen zwei sind scheinbar nicht on. Die 5 Seiten habe ich noch mal durchgelesen. Meine Meinung habe ich bereits gesagt.
    Morp seine Aussage mit dem Gegenseitig lynchen fand ich nicht so prickelnd, Grund habe ich direkt genannt.
    Das Tobias wirkt für mich genauso wenig Inno wie Morpheus.
    Wir könnten auch niemanden heute lynchen und hoffen dass der Maf einen Nachtkill macht, aber das bezweifle ich auch. Wenn er einmal den Nk aussetzt, rechne ich auch mit einem weiteren.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Naja, ich weiß auch gerade irgendwie nicht, was ich posten soll :S Ich habe ja schon Freitag ein paar Gedanken geäußert und seit dem ist ja auch fast nichts passiert xD
    Theoretisch müssten wir aber nicht lynchen und uns mehr Zeit holen, wenn wir bis zu dem nächsten Tag warten, den wenn ich das richtig sehe, gibt es folgende Möglichkeiten:



    Weiß jetzt nicht, ob es noch Möglichkeiten gibt, die ich vergessen habe, aber das zeigt ja schon, dass wir uns entscheiden sollten weil es sonst riskant wird. Durch wenig Readingmaterial wird es jetzt zwar schwer, einen gut begründeten Lynch durchzuführen, aber wir müssen halt, selbst wenn er nur durch Bauchgefühl begründet wird.




    Mir kommt Morpheus zwar nicht als inno vor, ich persönlich finde Garados jedoch wegen der Sache mit dem pushen noch scummier ( sie sagte, ich hätte als erster gegen burst gepusht, obwohl das nicht stimmt und dann behauptete, sie würde nicht gegen mich pushen, obwohl ich ihr das nie vorgeworfen habe).


    Eigentlich sollte @burst das ja entscheiden, aber burst wenn du deine Gedanken jetzt schon äußerst, könnte der Maf dann ja auch aufspringen. Mein Vorschlag wäre jetzt, dass sich @Garados und @Morpheus noch zu ihren bevorzugten Lynchzielen aüßern, wir dann alle einen Vote abgeben und dann aüßerst du dich, @burst? Das könnte zwar eventuell auch ein Unentschieden provozieren, aber hätte dann den Vorteil, dass jeder seine Meinung neutral festgelegt hätte ohne zu wissen, was der Inno sagt, der es letzendlich entscheidet... Was meint ihr dazu?


    sry btw wenn das entwas unverständlich formuliert war

  • Ich weiß leider gar nicht, ob ich es heute passend zeitlich schaffe mir genug Zeit zu nehmen um mir ein aktuelles Bild zu machen..
    Da wir heute nicht im Zugzwang sind, würde ich schon sehr zu einem NL tendieren, so können wir wenigstens einen weiteren Tag lang bestimmten Leuten (@'Morpheus') die Chance geben vernünftiges Material zu liefern.


    Und ja, ich möchte hier meine Gedanken zu einem etwaigen Mafiosi noch nicht offenlegen, eben aus genannten Gründen