League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Ranking was Ihr jetzt erhaltet ist das für die Dynamic Queue, nicht die für das Solo Qeue Ranking.
    Denn diese spielt erst, wenn die Solo Queue aktiviert wird, erst dann zählt euer Ranking für Season 5.

    Ist das quassi der "Ranglistenteam" Ersatz nur das man dort alleine zocken kann :`

  • ne diese season kommt nach dem aktuellen stand kein 5vs5 teamranked mehr wieder
    placements liefen bei mir eigentlich ziemlich scheiße, aber wurde trotzdem relativ gut eingeranked... mit 5-5 von dia 4 auf plat 2, ist eigentlich erstaunlich wenn man bedenkt wie andere eingeranked wurden

  • Auch wenn ihr, eurer Meinung nach, zu niedrig eingestuft wurdet, solltet ihr euch eigentlich locker hochspielen können. Gerade am Anfang bekommt man so viele LP, dass es schon nicht mehr lustig ist.


    Schon etwas länger ist bekannt, dass manche immobile Magier überarbeitet werden sollen. Seit heute wissen wir, dass es Zyra, Brand, Malzahar, Vel'koz, Cassiopeia und Vladimir hauptsächlich treffen wird. Seid ihr mit mit der Auswahl zufrieden?


    Vel'koz, Cassiopeia, Brand und Vladimir würde ich gerne mit Heimerdinger, Swain, Galio und Fiddlesticks ersetzen.


    Nunja, könnte mir gut vorstellen das sie Cassiopeia versuchen in die Botlane zu bringen, wie Mordekaiser, und Zyra in den Jungle.

  • Zitat von Chimaer

    Schon etwas länger ist bekannt, dass manche immobile Magier überarbeitet werden sollen. Seit heute wissen wir, dass es Zyra, Brand, Malzahar, Vel'koz, Cassiopeia und Vladimir hauptsächlich treffen wird. Seid ihr mit mit der Auswahl zufrieden?

    Ich bin mir natürlich im klaren, dass es auch etwas damit zu tun hat, dass besagte Champs weniger gepickt werden. Aber mein Freund ist beispielsweise ein leidenschaftlicher Cassio-Spieler und demnach arbeite ich auch oft mit einer im Team, habe selbst aber nie daran geglaubt, dass die Gute ein Rework bzw eine Überarbeitung brauchen könnte. In richtigen Händen vernichtet sie absolut alles, sie ist lediglich nicht einfach zu mastern, genauso wie Karthus, Zed, Anivia und Co. Mit den Plänen für Zyra bin ich aber absolut zufrieden! ^_^

  • Hast du dazu ne Quelle?
    Ich hab Zyra JGL schon auf dem 5.24 Patch in Challenger, Master gesehn.

    Hier. :)


    @Feliciá Sehe ich auch so. Sie wird hier und da noch gespielt, ist aber kein Pick oder Ban Champion in den einzelnen LCS Formaten und sowas empfinde ich als ziemlich balanced. Gerade an solchen Punkten sollte man aufhören die Champions zu buffen/nerfen, aber man weiß ja nicht, was Riot sich dabei denkt.


    Es wurde übrigens bekannt gegeben, dass Vel'koz Überarbeitung ein ähnliches Ausmaß hat wie das von Darius und Miss Fortune. Sprich, es wird sich nicht so viel ändern.


    Und Swain ist nicht auf der Liste, weil er laut Riot ein Sion/Poppy/Taric Rework brauch.


    Ich finde es allgemein ziemlich schade, dass so vielen Champs, bis sie überarbeitet werde, keine direkten oder indirekten Buffs/Veränderungen gegeben werden. Dafür bekommt eher ein Lee Sin ein Buff, weil er mal eine Season nicht so beliebt war.

  • Zitat von Armaderschaden

    Hat Cassio eigentlich nicht schon mal ein Update bekommen?


    Ja, hat sie, in Patch 4.16, dabei wurde ihr eine neue Passive gegeben und ihre E verändert, nebst dessen gab es auch ein neues Splash, ein Textureoverhal und ein Voiceover *klick*

    Zitat von Chimaer

    Es wurde übrigens bekannt gegeben, dass Vel'koz Überarbeitung ein ähnliches Ausmaß hat wie das von Darius und Miss Fortune. Sprich, es wird sich nicht so viel ändern.

    Ich sage nicht, dass ich einer dieser "Riot-totally-fucks-up-every-new-or-overhauled-champion-Mitläufer" bin, allerdings waren Dunkmaster und MF schon dezent krass, letztere ist nach wie vor ein sehr starker Pick. Ich fürchte mich schon ein wenig davor, dass Riot direkt im Patch nach dem Reveal dieser Überarbeitungen erstmal dick nerfen muss.

    Zitat von Chimaer

    Ich finde es allgemein ziemlich schade, dass so vielen Champs, bis sie überarbeitet werde, keine direkten oder indirekten Buffs/Veränderungen gegeben werden.

    Allgemein verstehe ich die Prioritäten von Rito nicht, ich meine - ich bin beispielsweise ein leidenschaftlicher Morgana-Main und habe mich auch echt über den Teaser zu ihrem neuen Lunar Revel Skin gefreut, aber viel lieber wäre mir ein Visual-Overhaul und ein Voiceover. Neue Champs wie Illaoi, Kindred etc haben so viele Lines/Easter Eggs mit anderen Champions, und was kann Morgana? You too will be judged!

  • Riot hat Gesternabend E-Mails an zufällig ausgewählte Spieler versendet. Bei dieser E-Mail kann man an einer art Fragebogen teilnehmen, bei diesem geht es darum, dass Riot wissen will was uns am Spiel stört und gut gefällt. Dadurch können wir ihnen quasi ein Feedback geben zu League of Legends und kritik äussern welche sie dann auch versuchen werden umzusetzten. Dauert nur ungefähr 5-10 Minuten den Fragebogen auszufüllen. Ihr könnt ja mal gucken, ob ihr eventuell auch eine E-Mail bekommen habt und dann den Bogen ausfüllen.

  • Ich sage nicht, dass ich einer dieser "Riot-totally-fucks-up-every-new-or-overhauled-champion-Mitläufer" bin, allerdings waren Dunkmaster und MF schon dezent krass, letztere ist nach wie vor ein sehr starker Pick. Ich fürchte mich schon ein wenig davor, dass Riot direkt im Patch nach dem Reveal dieser Überarbeitungen erstmal dick nerfen muss.

    Beide sind noch krass, denn richtig generft wurde keiner von beiden. Aber wenn es die Pros nimmer spielen, sind sie auf einmal nimmer interessant. Gleiches passiert jetzt wieder mit Kalista, Lissandra und Graves.


    Nerfen werden sie eh wieder, auch wenn es nimmer nötig ist wie bei Skarner. Der immer mehr Nerfs bekommt, weil Skarner Mains eine hohe Winrate mit ihm haben.


    Allgemein verstehe ich die Prioritäten von Rito nicht, ich meine - ich bin beispielsweise ein leidenschaftlicher Morgana-Main und habe mich auch echt über den Teaser zu ihrem neuen Lunar Revel Skin gefreut, aber viel lieber wäre mir ein Visual-Overhaul und ein Voiceover. Neue Champs wie Illaoi, Kindred etc haben so viele Lines/Easter Eggs mit anderen Champions, und was kann Morgana? You too will be judged!

    Bei vielen Champs würde es mir sogar reichen, wenn sie erst mal die MF Überarbeitung (gleiches Aussehen, gleiche Animationen, aber ein neues Modell) bekommen. Und das viele Stimmen nicht überarbeitet werden stört mich auch. Natürlich ist es schwierig bei Champions die komplett überarbeitet werden sollen, aber selbst da bleibt die Persönlichkeit meistens die gleiche. Selbst als Cassio überarbeitet wurde, hat sie zwar eine neue Stimme bekommen bzw. wurde das Ganze neu aufgenommen, aber neue Lines/Interaktionen hat sie nicht bekommen.


    Eine Firma die so groß ist und so viel Geld einnimmt, sollte im Grunde genommen so viel mehr schaffen.

  • Vergesst nicht, dass es sich um Rito handelt. Wir haben noch immer kein eingebautes Replaysystem, und das mit einem Grund.


    Wurde mit 5-5 von High Dia 5 nach Gold 1 verfrachtet, aber das climben ist mit +28 -12 ziemlich easy, bin inzwischen in der Promo zu Platin 4 und skippe hoffentlich gleich ne Division. Gold 1 ist übrigens voller Diamondspieler, die am rumtilten sind. ;)


    May the soloq gods guide you.


  • Zitat von Chimaer

    Beide sind noch krass, denn richtig generft wurde keiner von beiden.

    I got 99 problems but a nerf ain't one!

    Zitat von Chimaer

    Gleiches passiert jetzt wieder mit Kalista, Lissandra und Graves.

    Graves ist wirklich extrem heftig, und durch den Buff an Rod Of Ages sind gerade Mages wie Lissandra extrem stark, man sieht ja, wie oft sie in der NA und EU LCS gepickt wird.

    Zitat von Chimaer

    Bei vielen Champs würde es mir sogar reichen, wenn sie erst mal die MF Überarbeitung (gleiches Aussehen, gleiche Animationen, aber ein neues Modell) bekommen. Und das viele Stimmen nicht überarbeitet werden stört mich auch. Natürlich ist es schwierig bei Champions die komplett überarbeitet werden sollen, aber selbst da bleibt die Persönlichkeit meistens die gleiche.

    Ja, ganz genau! Nehmen wir als Beispiel nochmal Morgana - sie ist im Vergleich zu anderen Champs irgendwie extrem klein, und nicht mal mit Kayle, ihrer Schwester, hat sie irgendeine Interaktion. So ist das auch bei einigen anderen Champions, Morgana und Kayle sind auch nicht die einzigen Geschwister in League - Darius&Draven, Renekton&Nasus (Ascension war ja doch ziemlich cool, und es waren ja auch einige Champs darin verwickelt - Sivir, Renekton, Nasus, Cassio und Xerath. warum macht Riot kein Voiceover, bei dem sie sich auch auf solche Ereignisse beziehen? es gibt doch genug Material dafür!)

    Zitat von Chimaer

    Eine Firma die so groß ist und so viel Geld einnimmt, sollte im Grunde genommen so viel mehr schaffen.

    Tun sie aber nicht, aus irgendeinem Grund sind sie dezent pissed, deswegen auch die Preseason c: Spaß beiseite, alleine ich habe ihnen schon ein wenig Geld zugesteuert, und ich bin bei weitem nicht die einzige. Riot Games bekommt ja auch auf andere Art und Weise Geld. Also würde ich auch erwarten, dass die Wünsche der Community mal umgesetzt werden.

    Zitat von Sylphistia

    Vergesst nicht, dass es sich um Rito handelt. Wir haben noch immer kein eingebautes Replaysystem, und das mit einem Grund.

    Und auch kein System, das verhindert, dass ein Spiel nicht mit großer Wahrscheinlichkeit ruiniert ist, wenn dein Jungler afk geht. Ich würde mir echt eine Ersatzbank wünschen, bei dem man in ein Spiel gehen kann, wenn ein Spieler afk ist.

  • Bin gerade am Handy, kann also nicht zitieren, aber zu dem Morgana Rework.. Hat die nicht Ende Season 4 schon ein Visual Update bekommen, kurz bevor ihr Victorious Skin erschienen ist? Bin mir da jetzt nicht sicher, aber mir ist, als wäre da was gewesen. Aber falls dem so wäre, haben die auch absolut keine Änderung an ihrem Voiceover gemacht.
    Fällt aber tatsächlich auch bei anderen Chamions auf. Violence solves everything (Katarina), Don't you trust me (Ahri), All the world on one arrow (Ashe), ich kann's nicht mehr hören =_= Habe häufig die Stimmen auch ausgeschaltet statt nur die Musik zu switchen, einfach weil einem diese Sprüche irgendwann echt zum Hals raushängen, wenn man immer wieder die gleiche Leier hört xd

  • Graves ist wirklich extrem heftig, und durch den Buff an Rod Of Ages sind gerade Mages wie Lissandra extrem stark, man sieht ja, wie oft sie in der NA und EU LCS gepickt wird.

    Behaupte auch nicht, dass sie nicht stark sind. Aber nach dem letzten Hotfix hat keiner mehr Graves gespielt und war angeblich schlecht, zu 'Tode' generft etc. Keiner hat ihn mehr gepicked und jetzt soll er wieder 'OP' sein. Gleiches wie mit Kalista - sie ist angeblich so schlecht geworden durch die Items, Nerfs etc. ist aber momentan 9-0 in EU und plötzlich wieder 'OP'. Und Lissandra ist entweder Pick/Ban, hauptsächlich im Spring Split, oder wird überhaupt nimmer gespielt.


    Und immer wenn ich mir diese Phänomen angucke, merke ich, dass alles spielbar ist und zwar egal wo, solange es halt in die Teamcomp passt.

    Tun sie aber nicht, aus irgendeinem Grund sind sie dezent pissed, deswegen auch die Preseason c: Spaß beiseite, alleine ich habe ihnen schon ein wenig Geld zugesteuert, und ich bin bei weitem nicht die einzige. Riot Games bekommt ja auch auf andere Art und Weise Geld. Also würde ich auch erwarten, dass die Wünsche der Community mal umgesetzt werden.

    Riot verdient so viel Geld und wirklich Fortschritt sieht man nur im Splash Art, Videoanimations und Musik Team. Das sind für mich die einzigen Dinge, die LoL noch von den meisten anderen Spielen abhebt.


    Hat die nicht Ende Season 4 schon ein Visual Update bekommen, kurz bevor ihr Victorious Skin erschienen ist?

    Ihre Fähigkeiten wurden überarbeitet und ja, ihr Aussehen wurde etwas aufpoliert, aber wirklich geändert hat sich an ihrem Aussehen nichts.

  • Wollte nur mal nachfragen, ob vielleicht Interesse besteht, wieder mal ein LoL-Turnier hier im BB abzuhalten. Es ist jetzt zwar noch nicht ein ganzes Jahr seit dem letzten Turnier vergangen (wie zwischen den letzten beiden), aber es kommt mir so vor, dass jetzt schon ein paar neue Leute hinzugestoßen sind.
    Da wohl mittlerweile ersichtlich ist, dass das ehemalige Format definitiv nicht funktioniert, würde ich mal den oft genannten Vorschlag, das Turnier an einem Wochenende / einzelnen Tag (tendiere persönlich aber eher zu Wochenende) zu halten, ausprobieren wollen; würde weniger Zeit in Anspruch nehmen und man müsste auch nicht ewig Zeit dafür verschwinden, Termine für Spiele herauszusuchen, die dann meistens sowieso nicht eingehalten wurden.
    Ich glaube, dass dieses Format einen Versuch wert ist und auch weniger Folgen hätte, falls es denn wieder nicht funktionieren sollte (was ich aber ehrlich gesagt bezweifle), da es nur in einem stark verkürzten Zeitraum stattfindet und somit weniger Stress für Organisatoren und Teilnehmer bedeutet.
    Falls denn also genug Interesse besteht (und man auch dazu bereit ist, den entsprechenden Zeitraum für das Turnier zu "opfern"!), würde ich wohl mal die Moderation fragen (falls sie es den nicht ohnehin selber liest), ob wir mal wieder probieren dürfen, den Fluch der gescheiterten LoL-Turniere im BB zu brechen. :rolleyes: