Shiny Insel im Süden Latias/Latios?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin:)Bin gerade dabei Omega Rubin/Alpha Saphir durchzuspielen und bin an der Stelle angekommen,bei der man mit Troy zur Insel im Süden fliegt und Latias/Latios begegnet.Nun zu meiner Frage:Ist es möglich diese Pokemon in Shiny zu erhalten,obwohl sie zur Mainstory gehören?Also ob es sich lohnt zu resetten und sie am Ende nicht shiny-locked sind.

  • In ORAS haben nur Groudon/Kyogre, Rayquaza und Deoxys eine Shiny-Sperre, den Rest kann man sich resetten. Ob sich das beim Lati@s in der Story lohnt, ist eine andere Frage. Schließlich muss man zahllose Dialoge wegklicken und sogar noch kämpfen, bevor man es einmal erhält. Es lohnt sich viel mehr, das Lati@s zu resetten, welches man mit dem Äon-Ticket antrifft, da man dort direkt vor dem Kampf speichern kann.

  • Wobei bei dem Äon-Ticket Lati@s resetten nicht nötig ist, da nach einer Flucht das Pokémon weiterhin an seinem Platz steht und die Werte jedes Mal neu generiert werden. Das spart auch noch einmal etwas Zeit ein.

    kann das wer bestätigen...das würde in der Tat den lästigen laaangen Ladezyklus des Spiels entfernen....und man könnte zumindest die beiden in Shiny reseten /ausser man will auch gute DV´s haben + Wesen! :D

  • kann das wer bestätigen...das würde in der Tat den lästigen laaangen Ladezyklus des Spiels entfernen....und man könnte zumindest die beiden in Shiny reseten /ausser man will auch gute DV´s haben + Wesen! :D

    is confirmed .. Gibt einige Videos, in denen sich jmd. sein Lati@s so resettet und bei mir hat es auch bei Latias mit der Fluchtmethode geklappt. :)