So2w #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: "Black N' Color"


    1. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Icma6Va.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://i1293.photobucket.com/albums/b593/Collyumber/so2w_zpsvqh6njku.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lilagirl234vhuy2.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/12.07.15/r22e3wih3ov4.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kTZXBAR.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/mnb_zpskzaajmio.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5b6Kvo6.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bisa_sow9_2_purh9.png]


    Der Vote geht bis zum 15.07.2015 um 23:59 Uhr.

  • 5 Punkte > Signatur 2
    + Sehr kreativ
    + Tolle Umsetzung / Thema erfolgreich getroffen
    - Dennoch etwas unsauber, wie ich finde.
    / Wäre toll, wenn der Kopf etwas mehr zum Vorschein käme, aber Ansichtssache.


    4 Punkte > Signatur 1
    + Die Texturen wurden extrem geil eingesetzt
    + Mir gefallen die Details
    - Die Farbe passt nicht so.
    / Vielleicht wäre es besser, wenn man auch oberhalb etwas blaues sehen würde. Könnte dann stimmiger aussehen


    3 Punkte > Signatur 4
    + Trotz Spiegelung ein toller Hintergrund
    + Die Platzierung der Farbe ist nice
    - Sieht irgendwie langweilig aus. Fehlt noch was.
    / Paar Goodies oder halt Highlights wären gut.


    2 Punkte > Signatur 5
    + Toller Anfang
    + Die Farben sind gut platziert, aber:
    - ..sie wirken extrem künstlich. Da hätte man die ausarbeiten können
    / Generell wirkt die Tag noch WIP. Da kann man locker noch was machen. Achte auf das Shading!


    1 Punkte > Signatur 6
    + Interessante Idee
    - Der Hintergrund passt nicht.
    / Eine geile Idee, nur um das Motiv Farbe einzusetzen. Aber da müsste man schon etwas mehr daraus machen.

  • Abgabe 1
    Vom Konzept gefällt mir deine Signatur sehr, da sie zwei eindeutige Highlights bietet, an dem mein Blick bleibt. Den Aufbau finde ich daher sehr passend, man wird angenehm durchs Bild geführt. Die Details lassen in der unteren Hälfte hinsichtlich des Hintergrunds leider etwas nach und die Farbe hättest du eventuell noch außerhalb des blaune Planets einbringen können, um für Abwechslung zu sorgen. Ich mag jedoch insbesondere die Licht- und Schattensetzung auf den Figuren sowie die Details in der oberen Hälfte, welche den Render in die Tag integrieren.


    Abgabe 2
    Ich finde die Idee sehr kreativ, sich von den Maßen zu trennen und etwas Abstraktes darzustellen. Mich spricht zudem an, wie du die Farbe an mehreren Stellen eingebracht hast und mit dem Schwarz-Weiß in Verbindung gebracht hast. Auch wenn das Endprodukt recht klein ist und man daher leider die Details nicht so genau erkennen kann, wirkt die Tag insgesamt sehr fein erarbeitet und besonders gefallen mir diese Formen, wie diese blütenähnliche Konstrukte am Kopf. Der Render ist generell schön integriert, wobei ich mir gewünscht hätte, wenn von diesem noch mehr zu erkennen wäre.


    Abgabe 3
    Deine Signatur wirkt recht einfach gestrickt: Render, Hintergrund und ein paar zusätzliche Elemente. Da fehlt mir persönlich ein wenig die Fein- und Detailarbeit. Außerdem liegt es sehr nahe, die Haare zu färben, vielleicht wäre es hier noch interessant gewesen, wenn die Farbe noch an anderen Stellen auftaucht. Den Aufbau finde ich jedoch solide, das gilt sowohl für die Platzierung des Renders als auch für den Flow, den du eventuell durch die Wolkenstruktur noch etwas hättest ausbauen können. Negativ fallen leider diese Streifen in der Haarpracht auf.


    Abgabe 4
    Auch wenn deine Signatur recht klein ist, gefällt mir, wie viele Details du eingebracht hast. Ganz besonders mag ich das Einbringen der Farbe. Diese lässt das Auge, welches auch eine optimale Position im Bild hat, hervorstechen, während sie im Hintergrund für Abwechslung sorgt und direkt zum Gesicht führt. Stellenweise finde ich diesen noch etwas chaotisch, vielleicht hättest du die Farbe auch nochmal an den Haaren oder Fingern anbringen können, um für mehr Spannung zu sorgen.

    Abgabe 5
    Bei deiner Signatur sprechen mich vor allem die Strukturen im unteren Bildbereich an. Rechts und links hat man größere Elemente, die auch mit Details punkten können. Ganz besonders gefällt mir auch der Render, auch wenn er mir nicht so tief in die Tag integriert zu sein scheint und der Rauch dies etwas unsauber übernimmt. Die Lichtpunkte finde ich etwas zu krass, wobei das sicherlich Geschmackssache ist. Ich hätte es allerdings interessanter gefunden, wenn die Farbe mehr beim Render liegt und diesen hervorhebt oder die Fläche dahinter aufwertet, da jene sehr leer im Vergleich zu den übrigen Parts aussieht.


    Abgabe 6
    Mich spricht die Einbindung des Renders durch die farblichen Streifen an, auch wenn diese etwas unsauber wieder im Hintergrund verschieden und mir ein Übergang an den Stellen mehr gefallen hätte. Ich finde auch die Platzierung solide und den Hintergrund recht interessant, wobei dieser nach einer Weile etwas monoton wirkt und man sich noch ein paar andere Stukturen wünscht, die Abewechslung hineinbringen, ganz besonders links vom Render entwickelt sich eine kleine Leerstelle.


    Abgabe 7
    Coole Idee, allerdings fällt die Umsetzung etwas grob aus, wie ich finde. Blasen und Render und ansonsten gibt es leider noch wenig zu entdecken auf deiner Signatur, auch wenn beide Elemente durchaus eindrucksvoll sind. Außerdem ist der Anteil des Schattens sehr groß, während oben der Hintergrund leider ebenso keine weiteren Details bietet. Ich hätte mir da noch etwas mehr neben den Elementen des Grundkonzepts gewünscht. Außerdem bin ich mir nicht sicher: Ist das Auge nicht nochmal in einer eigenen Farbe gehalten, sodass hier insgesamt zwei Farben neben Schwarz-Weiß verwendet wurden?)

    Abgabe 8
    Den Render finde ich bei deiner Tag sehr stark, da die Farbe an ihm auch gleich sehr passend ins Bild integriert worden ist. Ich mag diese kleinen Lichtpunkten, auch wenn sie teilweise noch willkürlich gesetzt auf mich wirken. Die Schriftzüge oder Zeichen hinter dem Render stören das Gesamtbild leicht, dafür ist die Signatur um den Render herum detaileich und interessant gestaltet, an den Seiten hingegen sieht sie noch etwas langweilig aus, weshalb du dort noch Elemente ergänzen könntest.


    5 Punkte: 2
    4 Punkte: 4
    3 Punkte: 1
    2 Punkte: 6
    1 Punkt: 8

  • Abgabe 1:
    Hart cool, ich bin Fan von sowas. Die ganzen Details sind nice und der Aufbau der Vert ist verdammt gut gelungen. Was mir persönlich nicht so sehr gefällt ist der obere Teil; die Texturen sind für meinen Geschmack zu detailliert und passen nicht zu dem Gesicht. Da wäre etwas gröberes besser imo. Außerdem würde ein tatsächlich Schwarzer Hintergrund wahrscheinlich deutlich cooler aussehen als dieses dunkle Grau. Das Blau passt dagegen gut rein; ich denke nur, dass da eine etwas mehr entsättigte Farbe noch cooler gewirkt hätte.


    Abgabe 2:
    Naja, hier ist durchaus mehr Farbe als Grautöne ;D Find ich von der Idee unschlagbar und auch die Umsetzung ist richtig gut geworden. Sehr kreativ und einzigartig. Was mir hier tbh nicht gefällt ist, dass unten rechts an der Blume das Muster sehr gequetscht wirkt. Ziemlich schade. Das Rot/Pink passt aber gut rein!


    Abgabe 3:
    Hier muss ich sagen, dass das Format nicht optimal gewählt wurde. Der Render (oder ist das ein Stock?) ist deutlich zu groß und zu weit rechts. Die Haare als farbiger Eyecatcher ist nett gemacht, wenn auch nichts unerwartetes. Das Gesamtbild ist leider ziemlich leer, wenn auch versucht wurde, mit einem Brush (oder durch einen anderen Stock, kp) ein paar Dots hinzuzufügen. Die sind nur sehr random und stechen für meinen Geschmack zu sehr hervor. Allgemein fehlt es mir hier an Aufbau und Einarbeitung, sowie gefällt mir persönlich die Farbe nicht allzu sehr, das ist schon ein ziemlich quietschiges Pink. ^^"


    Abgabe 4:
    Die Tag ist ebenfalls nice. Mir gefällt, wie der BG erstellt wurde und wie unglaublich viele Details dort zu finden sind. Ist zwar cool soweit, dass du den BG rechts spiegelst, kommt mir persönlich aber nicht sonderlich passend rüber. Ansonsten wirklich cooles Ergebnis, ich mag den Render auf jeden Fall (: Was mich da nur auch noch leicht stört ist, dass schon arg viele kleine Dots oder Splatter ganz links sind; das ist leider übertrieben. Farbe ist geil und passt super rein, job well done!


    Abgabe 5:
    Im Gegensatz zur letzten Arbeit wurde hier eindeutig an Ressourccen gespart. Ich weiß tbh gar nicht, was ich großarig dazu sagen soll, da die Tag vom Prinzip her ganz cool ist, nur leider ziemlich wip wirkt ^^" Außerdem finde ich schade, dass das Rot nur so herum schwirrt - hätte das zum Belichten des Renders benutzt. Ich fände, dass da ein kühles Blau oder Türkis besser gepasst hätte und das Rot wirkt einfach nur (mir fällt nicht das passende Wort ein) drauf geklatscht. ^^" Also an sich Potential, nur leider nicht fertig.


    Abgabe 6:
    Hier ist der BG zwar allgemein cool, aber viel zu messy und voll mit Splattern. Zumal diese nicht mal wirklich passen ^^" Der Flow wäre an sich ganz nice, aber leider wird der durch den linken Arm zerstört, was das Ganze sofort abwertet. Von der Idee an sich gefällt mir die Tag aber recht gut und hier passt das knallige Rot deutlich besser.


    Abgabe 7:
    Blaugrün und Braun trifft nicht ganz die Aufgabenstellung, merkste selber? Naja, allgemein find ich, dass die Abgabe stark so aussieht, als ob einfach nur zwei Stocks über den Render gelegt wurden und damit fertig. Find ich schade. Hätte da ein kräftigeres Blau als deutlich cooler empfunden.


    Abgabe 8:
    Ich weiß nicht warum, aber ich find die Abgabe richtig cool :D Der Effekt ist recht nice und naja, die Farbe passt natürlich zu dem Vieh. Die Bubbles oder was das sind wurden imo gut in Szene gesetzt und sehen nicht allzu random aus. Was mich hier nur stört sind die feinen lines, die einfach nicht zueinander passen. Das ist ziemlich schade, auch wenn es ein wenig den Effekt hat, das Tier hätte am Bild rum gekrazt :D


    5 Punkte: Abgabe 2
    4 Punkte: Abgabe 4
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 8
    1 Punkt: Abgabe 5


    Die letzten beiden Punkte waren unglaublich schwer zu verteilen. Abgabe 5 bekommt von mir den Punkt, da ich denke, dass man durchaus was draus machen kann.
    Jo o/

  • Platz 1 geht an @Cleurissé mit Abgabe 2 (15 Userpunkte, 8 Jurypunkte).
    Platz 2 geht an @#420justBlaziken mit Abgabe 1 (10 Userpunkte, 10 Jurypunkte).
    Platz 3 geht an @Bear mit Abgabe 4 (11 Userpunkte, 5 Jurypunkte).
    Platz 4 geht an @Kanra mit Abgabe 5 (3 Userpunktes, 3 Jurypunkte) und an @Crystal. mit Abgabe 8 (3 Userpunkte, 3 Jurypunkte)
    Platz 5 geht an @Laurion mit Abgabe 6 (3 Userpunkte, 0 Jurypunkte).


    Weitere Abgaben
    Abgabe 3 von @Formdeo
    Abgabe 7 von @Sukira


    Herzlichen Glühstrumpf und danke, für eure Einsendungen! :)
    Da ich den nächsten Wettbewerb nicht leiten möchte, gebe ich die Leitung an @#420justBlaziken ab.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.