Kann archiviert werden :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. ^^
    Ich bin hier noch nicht lange und kenne mich auch noch nicht so gut mit Competitive Teams aus, aber ich habe hier mal eins gebastelt und wollte Fragen, wie man das ändern kann. ^^


    Mein Team:


    Mega-Guardevoir Stolloss Chaneira SeedrakingIksbatLibelldra


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Guardevoir: Mega-Guardevoir
    Item: Guardevoirnit
    Fähigkeit: Fährte (--> Feenschicht)
    Evs: 24 Vert / 232 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Mild Mäßig
    - Schallwelle
    - Psychoschock
    - Fokusstoß
    - Gedankengut


    Schallwelle wird zum Stab, wegen der Feenschicht.
    Psychoschock gilt ebenfalls als Stab.
    Gedankengut um alles nochmal zu Boosten.
    Fokusstoß für gefährliche Stahlpokemon.


    Die Ev´s sind so verteilt, dass es einfach mehr Reinhaut und schneller ist.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stollos: Stolloss
    Item:Leben-Orb Überreste
    Fähigkeit: Steinhaupt
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 SpVert
    Wesen: Hart Sacht
    - Klauenwetzer
    - Kopfstoß
    - Eisenschweif Eisenschädel
    - Erdbeben


    Kopfstoß wird in Verbindung mit Steinhaupt zu einen mächtigen Stab.
    Klauenwetzer um die Genauigkeit von Kopfstoß zu erhöhen.
    Erdbeben um gegnerische Stahlpokemon neutral zu treffen.


    EV voll auf speziellen bulk, da man sich um physische Angriffe keine Sorgen machen muss,
    wenn sie nicht grade Typ Kampf oder Boden sind.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chaneira: Chaneira
    Item: Überreste Evolith
    Fähigkeit: Innere kraft
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Kühn
    - Toxin
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Geowurf


    Toxin vergiftet die Gegner.
    Wunschtraum dient als Heil-Move für sich selbst oder ein Team Mitglied.
    Schutzschild schützt Chaneira und kann somit Toxin, Überreste und / oder Wunschtraum wirken lassen.
    Geowurf macht einen sicheren Schaden Gegen alle Gegner, bis auf Geist Pokemon.


    Die EVs sind so verteilt, dass Chaneira eine höhere Vert, und einen noch höheren KP Wert besitzt,
    da die Base Vert sonst zu niedrig wäre, für einen Staller.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seedraking: Seedraking
    Item: Scope-Linse
    Fähigkeit: Superschütze
    EVs: 80 KP / 252 SpAngr / 176 Init
    Wesen: Scheu
    - Draco Meteor
    - Energiefokus
    - Siedewasser
    - Agilität


    Nach Energiefokus bekommt Seedraking immer einen Volltreffer.
    Draco-Meteor ist eine mächtige Kombination mit Energiefokus.
    Siedewasser als guten Stab.
    Agilität um alles nochmal zu beschleunigen.


    Sie EVs sind auf Initiative und Spezial-Angriff, um relativ schnell zu sein und trotzdem viel austeilen zu können.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Iksbat: Iksbat
    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 176 KP / 192 Ang / 4 SpV / 136 Init
    Wesen: Froh
    -Sturzflug
    -Verhöhner
    -Ruheort
    -Toxin


    Verhöhner um Staller außer Gefecht zu setzen.
    Toxin um zu vergiften.
    Ruheort zur Recovery und zur Heilung durch den Rückstoßschaden, den Sturzflug verursacht.


    EVs sind relativ gleichmäßig aufgeteilt, damit Iksbat mehr aushält, schneller ist und reinhauen kann.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Libelldra: Libelldra
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Kehrtwende
    - Steinkante


    Erdbeben und Drachenklaue sind STABs.
    Kehrtwende zum Scouten.
    Steinkante für Flugpokemon.


    Ev´s sind vollständig auf Angriff und Initiative gelegt um richtig reinhauen zu können.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So.. das wärs dann.. Bitte nicht schlagen ;( ich kenn mich wie gesagt noch nicht sogut aus. Na dann.. viel Spaß beim korrigieren...


    -Jumponec Riolu

  • Hallo :)


    Dein Team hat bereits jetzt ziemlich gute defensive Synergie, nur noch Geist als ungedeckte Schwäche :thumbsup:


    Ich gehe mal zuerst auf die Sets ein, das sieht hier und da etwas komisch aus ^^"


    Guardevoir: Das Wesen zu Mäßig ändern.


    Stolloss: Ich würde das Set hier entweder zu Steinpolitur ändern (mit Init-Investment) oder das Wesen zu Sacht um auf der Speziellen Seite einfach mehr aushalten zu können und als Item Überreste nehmen. Kannst dann die Attacke behalten oder du machst mit Tarnsteine / Brüller / Toxin einen Lead daraus. Außerdem solltest du auf jeden Fall Eisenschädel oder Rammboss statt Eisenschweif spielen ^^


    Heiteira: Dein Set geht klar, du solltest aber stattdessen Chaneira mit Evolith spielen, da dieses defensiv deutlich mehr aushält.


    Die anderen drei kann man so lassen.


    Das wars erstmal von mir, vielleicht schreibe ich ggf. später noch mal was :D


    LG Das Tobias

  • Huhu,


    also, wenn wir mal Mega-Guardevoir als Ausgangspunkt für dein Team nehmen, sollten doch ein paar Veränderungen vorgenommen werden.
    Zum Beispiel ist Stolloss einfach kein gutes Pokémon (vierfache Kampf- und Bodenschwäche). Das Seedraking-Set mit Energiefokus braucht besseren Support, da zum Beispiel Knakrack dir viel zu viele Probleme bereitet und dir für Stahlpokémon wie Tentantel eine sichere Antwort fehlt.
    Chaneira kann zwar gespielt werden, würde aber nicht auf Toxin setzten, da es deinem Team an Tempo fehlt und Donnerwelle die bessere Wahl wäre.
    Iksbat wird in einigen Belangen von Boreos-T in den Schatten gestellt, weswegen man auch hier über einen Tausch nachdenken kann.
    Libelldras einziger Vorteil gegenüber Knakrack ist der Zugriff auf Kehrtwende. Da dein Team aber mit Seedraking und Chaneira zwei Pokémon hat, die in dieser Konstellation eher nicht davon profitieren und die anderen Pokémon eigentlich auch nicht wirklich, kann man auch hier ans Ersetzen denken.


    Also, nehmen wir Mega-Guardevoir als Ausgangspunkt.
    Die Fee ist ein starker spezieller Wallbreaker, dem es etwas an physischer Verteidigung fehlt und die Initiative auch besser sein könnte.
    Deswegen kann man zum Beispiel Wahlschal-Despotar > Stolloll spielen, welches dir Fiaro, das mit Sturzflug eine große Bedrohung für Mega-Guardevoir darstellt, fernhalten. Daneben bietet es dir Support durch Verfolgung, um Psychopokémon zu revengen.
    Der passende Partner für Despotar ist natürlich Stalobor. Dieses könnte sogar ganz gut funktionieren, da du so einen sehr starken und schnellen Angreifer erhälst.
    Da Despotar dir allerdings nur fünf Runden Sand bietet, sollten wir uns jetzt nach einem Donnerwellen-Anwender umsehen. Potentielle Kandidaten wären Voltolos mit Priorität, Pixi, Lahmus, Tentantel oder Chaneira.
    Tentantel würde sich anbieten, da es dir noch unangenehme Mons wie (Mega-)Garados checken kann und nach Tarnsteinen auch die Normalform mit zwei Schlägen besiegen kann. Natürlich wäre das hier alles ein bisschen Set-abhängig. Dafür kannst du die Feuerschwäche mit Despotar abfangen und Kampfattacken werden von Boreos eingesteckt. Zusätzlich sorgt es für Tarnsteine.
    Dann kommt also Boreos hinzu, um Kampfattacken abzufangen und um Pflanzenpokémon wie Mega-Bisaflor zu checken.
    Als letztes könnte dann Fiaro mit Schwerttanz einen interessanten Revenger abgeben.


    Ich habe jetzt zwar einige Pokémon verändert, habe aber versucht, die Rollen einigermaßen beizuhalten:
    Mega-Guardevoir > Mega-Guardevoir (Spezieller Wallbreaker)
    Stolloss > Despotar (Check für Fiaro, kann besser austeilen)
    Libelldra > Stalobor (starker physischer Angreifer, bringt mit Eisenschädel auch wieder den Stahl-STAB von Stolloss mit rein; Spinner)
    Chaneria > Tentantel (Donnerwellen-Support für Mega-Guardevor und Stalobor außerhalb des Sandes und bringt Tarnsteine)
    Iksbat > Boreos-T (Finde ich einfach stärker)
    Seedraking > Fiaro (schneller Revenger und dank Schwerttanz auch gute Durchschalgskraft)



    Ich hoffe, dass dir mein Beitrag etwas weiterhilft, auch wenn dein Team jetzt etwas anders aussehen würde..


    Edit: @Jumponec : Schau doch mal in den Tauschbasar.
    Dort kannst bestimmt deine Sammlung etwas erweitern. :)

  • Klingt wirklich sehr interessant nur.. Hab ich kein Zugriff auf Pokemon wie Despotar, Tentantel und Fiaro, weil mir die nötigen Editionen dafür fehlen.. Darum muss ich auf Pokemon zugreifen, welche ich in OR/AS fangen kann.. .-. .


    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. :)


    Jumponec Riolu

  • Klingt wirklich sehr interessant nur.. Hab ich kein Zugriff auf Pokemon wie Despotar, Tentantel und Fiaro, weil mir die nötigen Editionen dafür fehlen.. Darum muss ich auf Pokemon zugreifen, welche ich in OR/AS fangen kann.. .-. .


    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. :)


    Jumponec Riolu

    also wegen den fehlenden Pokemon kannst du hier Gesuche aufgeben und mit Usern hier tauschen. So bekommt man eigentlich so ziemlich alles! ;)