Mein erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Erstes Team




    Erstmal Hallo an alle die sich hierher verirrt haben. Ich stell dann einfach mal mein Team vor und hoffe auf gute Kritik und
    wenn nicht auf Verbesserungsvorschläge dafür.


    1. Fiaro ( Finisher)
    Fiaro
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart
    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Aero-Ass


    Fiaro als Finisher mit Wahlband und Wesen Hart alles auf Stärke und dank Orkanschwingen immer mit
    dem ersten Treffer solang ich mit Sturzflug oder Aero-Ass spiele. Flammenblitz als STAB gegen Stahl Pokemon.
    Kehrtwende als Scout Move.



    2. Skorgro (Wall)
    Skorgro
    Item: Toxin-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 244 KP / 252 Vert / 12 Init
    Wesen: Pfiffig
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Delegator


    Skorgro ist meine Physische Wall und mit ihm setze ich in der ersten Runde Schutzschild ein um den Toxin-Orb zu aktivieren.
    Dann vergifte ich den Gegner mit Toxin oder greife mit Erdbeben an falls der Gegner einen Gift oder Stahl Typ hat.
    Danach setze ich Schutzschild und Delegator im wechsel ein. Dank der Recovery von Aufheber dauert es sehr lange
    Skorgro zu besiegen und der Gegner stirbt langsam am Gift.


    3. Despotar (Physischer Sweeper & Mega)
    Mega-Despotar
    Item: Despotarnit
    Fähigkeit: Sandsturm
    Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh
    - Drachentanz
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Despotar ist mein Physischer Sweeper und mein Mega. Meistens spiele ich ihn nach Cerapendras Stafette
    und somit kommt er mit einen großen Boost rein. Je nach Gegner setze ich auch noch einmal Drachentanz ein
    um mich noch einmal zu Boosten. Danach greife ich mit Knirscher, Erdbeben und Steinkante an.


    4. Scherox (Defogger)
    Scherox
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP/ 40 Atk / 216 SDefSacht
    Wesen Sacht
    - Kehrtwende
    - Auflockern
    - Patronenhieb
    - Abschlag


    Scherox soll als Defogger erstmal die Tarnsteine, Giftspitzen, Klebenetze und Stachler entfernen.
    Abschlag um Gegnern die Items zu entnehmen, Kehrtwende als Scout Move und Patronenhieb als Prio
    Move.


    5. Keldeo (Spezieller Sweeper)
    Keldeo Resolutform
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 SpA / 4 SpV / 252 Init
    Wesen: Scheu
    - Hydropumpe
    - Mystoschwert
    - Eissturm
    - Siedewasser

    Keldeo als Speziellen Sweeper und dank Mystoschwert sogar effizient gegen Spezielle und Physische Walls.
    Siedewasser als STAB mit Verbrennungschance, Eissturm gegen Flug und Pflanzen Pokemon und Hydropumpe
    als stärkste STAB Attacke.


    6. Rotom-W ( Spezielle Wall)
    Wasch-Rotom
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 76 Vert / 180 SpVert
    Wesen: Still
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz

    Rotom-W ist meine Spezielle Wall und soll den Gegner wenn er von Physischer Natur mit Irrlicht erstmal abschwächen.
    Donnerblitz soll als STAB dienen und Wasser und Flug Pokemon ausschalten. Hydropumpe als STAB und Voltwechsel zur flucht falls es eng wird.



    Nun zu den schwächen die eindeutig bei den Eis Pokemon liegen und hoffe um Hilfe und um Verständnis das ist
    meine erste Teamvorstellung. ;)


    Rot eingefärbte Textstellen sind Sachen die ich geändert habe.



  • Gegen deine Eis-Schwäche würde ich Altaria durch Wasch-Rotom ersetzen, um so in Eis und Wasser attacken, von den Skorgro sehr effektiv getroffen wird, einzu switchen.
    Rotom-Waschmaschine:
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 76 Vert / 180 SpVert
    Wesen: Still (+SpVert / -Angr)
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz / Leidteiler
    Das Standart Moveset auf W-Rotom. Voltwechsel um rauszuwechseln. Irrlicht zum verkrüppeln physicher Sweeper. Hydropumpe als Stab und im 4. Slot, jenachdem ob du eine Recoverymove haben willst oder einen Stab bei den du nicht rauswechselst.

  • Bei Despotar bin ich skeptisch... Es mag zwar seine Geschwindigkeit und seinen Angriff erhöht haben aber eine Prioritätsattacke (wie z. B. Patronenhieb und Tempohieb, die auch sehr häufig vorkommen) wird es schnell besiegt. Vllt. Kühn? mit Ev's auf KP und Def?

  • @Shakkou: Ich habe selbst so ein Despotar und glaub mir, das hält was aus, erst recht als Mega. Selbst ohne KP EVs, solange sie nicht geboostet sind, hält es im Normalfall mindestens 2 Prio Attacken aus, kann also einmal Dancen und dann wiederum hat der Gegner Probleme.


    @iPoint: Wenn du einen Offensivwesten-Tank suchst, nimm Viscogon, seine SpVert ist so hoch, dass du mit der Offensivweste komplett in SpAng und KP investieren kannst. Ohne EVs und mit mäßigem Wesen hat es auf Level 50 eine SpVert von 171, dass ist 1 weniger als das maximale, was Altaria auf diesem Wert erreichen kann. Seine KP sind mit den EVs auf 197 und sein SpAng mit den EVs auf 178. Es ist also in jeder Hinsicht besser, als Altaria.

  • #DGTP
    Ok dann werde ich mal Altaria austauschen und Rotom-W einsetzen.
    Das sieht dann wirklich besser aus gegen Eis Pokemon.


    #Shakkou
    Prioritätsattacken sind wirklich ein Problem aber Despotar hält schon ein Tempohieb aus und haut meist den Angreifer in der selben runde raus.


    #Schroedibabe
    Ja Viscogon ist schon gut und klingt auch gut aber damit wäre meine Eis Schwäche nicht behoben.

  • Nur zu deiner Info, Rotom mit Leidteiler gibts nur per Move-Tutor, alternativ kann man es auch mit Maronbeere und Erholung spielen. Zu Viscogon, mit der Offensivweste kann dir speziell selbst ein Lebeon-Orb Eisstrahl von Quajutsu oder ein Mega Rexblisar Blizzard recht wenig anhaben, Quajutsu bräuchte 3 Hits um dich fertig zu machen und mit den richtigen Attacken auf Viscogon kannst du es wiederum leicht OHKOen, nur um es mal gesagt zu haben.


    PS: Guck mal auf diese Seite, da kannst du mal gucken, wie deine Pokemon gegen diverse Gegner abschneiden würden.

  • Da mögt ihr Recht haben, aber bedenkt das Despotar eine vierfache Kampfschwäche hat. :) Und was würde M-Despotar gegen Meistagrif einsetzen? Knirscher, Erdbeben und Steinkante hält ein Meistagrif auch nach einem Drachentanz von Despotar aus. :D Und dann folgt der zweite Tempohieb. :(

  • Dennoch hätte er noch Probleme mit Mamutel, Arktillas, Snibunna und alles was physisch ist und Eishieb kann. Auch wenn physische Pokemon von Viscosität erwischt werden, trifft es Visgocon doch hart.

  • Du hast keinen einzigen speziellen Sweeper und 2 physische ---> heißt man brauch dir nur eine phyische Wall hinklatschen und es wird eng für dich, nimm das Elevoltek raus und mach nen speziellen Sweeper rein.

    Freundescode: 4038-6267-8342
    Kontaktsafari: Gift
    Ingamename : Lion


    ~ Ich geh mit dir ans Ende der Welt, dann schubs ich dich ~

  • Ersetz Frostedie lieber durch ein Panzaeron:
    Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 248 KP / 252 Vert / 8 Init
    Wesen: Pffifig (+Vert / -SpAng)
    -Sturzflug
    -Tarnsteine
    -Ruheort
    -Wirbelwind
    so hast du etwas gegen Meistagrif und Booster zudem ist Tarnsteine besser als Stacher und mit Ruheort hast du noch eine zuverlässige Recoverymöglichkeit.
    Gegebenenfalls würde auch eun Tentantel passen:
    Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert
    Wesen: Locker (+Vert / - Init)
    -Egelsamen
    -Tarnsteine
    -Donnerwelle
    -Blattgeißel

  • #lion2001118
    hättest du den einen Vorschlag ?


    An speziellen Sweepern vielleicht ein Starmie oder Simsala, ein Elektro fällt mir grade nicht ein sry, aber du kannst auch ein Lucario nehmen, hat ja auch nen sehr hohen Spezial Angriff, ich hab auch ein spezielles, wenn du Info's für das willst kannst du ja per PN fragen. Guardvoir ist auch cool. :)

    Freundescode: 4038-6267-8342
    Kontaktsafari: Gift
    Ingamename : Lion


    ~ Ich geh mit dir ans Ende der Welt, dann schubs ich dich ~

  • An speziellen Sweepern vielleicht ein Starmie oder Simsala, ein Elektro fällt mir grade nicht ein sry, aber du kannst auch ein Lucario nehmen, hat ja auch nen sehr hohen Spezial Angriff, ich hab auch ein spezielles, wenn du Info's für das willst kannst du ja per PN fragen. Guardvoir ist auch cool. :)


    Könnte man nicht versuchen Volutla einzubauen? Es ist ein spezieller Angreifer und hat Klebenetz. :)

  • Könnte man nicht versuchen Volutla einzubauen? Es ist ein spezieller Angreifer und hat Klebenetz. :)


    Könnte man, aber ich benutze es nicht so gerne weil es meiner Meinung nach dank dem Käfer-Typ einfach zu viele Schwächen hat. Da bevorzuge ich dann doch lieber etwas, mit ein bisschen mehr Bulk.
    Blitza, ist ganz gut aber in der neuen Gen kann man es ganz gut countern, schau dir einfach mal eine aktuelle OU-Liste an, und pick dir was raus an speziellen Sweepern, ich hab meine Favoriten, die auch gut sind oben schon hin geschrieben.
    Quajutsu könntest du auch nehmen. Ist halt einfach sehr stark dank Wandlungskunst, dann noch Scheues Wesen und es kann fast alles überholen. Quajutsu benutze ich mit am liebsten :)

    Freundescode: 4038-6267-8342
    Kontaktsafari: Gift
    Ingamename : Lion


    ~ Ich geh mit dir ans Ende der Welt, dann schubs ich dich ~

  • Dennoch hätte er noch Probleme mit Mamutel, Arktillas, Snibunna und alles was physisch ist und Eishieb kann. Auch wenn physische Pokemon von Viscosität erwischt werden, trifft es Visgocon doch hart.


    Bei diesen Szenarios müsste man sich dann jedoch die Frage stellen, warum man, freiwillig, einen speziellen Tank gegen einen physischen Sweeper einsetzen würde, ich setze mein Heatran ja auch nicht freiwillig gegen ein Grebbit oder Knakrack ein, dafür müsste man dann eine passende physische Wall finden.


    Gute spezielle Sweeper wären unter Anderem: Quajutsu, Ramoth, Trikephalo, Gengar, Guardevoir, Psiana, Latios,... merh fallen mir grad spontan nicht ein.

  • So, mal ein etwas umfangreicherer Rate von mir.
    Zuallererst: Keldeo 6-0't dich, bei Specs muss es wechseln, LO geht durch wie Butter. Daher würde ich vorschlagen, Cerapendra mit einem Offensivweste-Azumarill zu tauschen, da dieses Keldeo recht sicher kontert, falls selbiges keine Kraftreserve Elektro besitzt.


    Weiterhin ist Mega Glurak Y ein riesiger Threat, da nur Despotar einwechseln kann und Angst vor Erdbeben oder Power Punch haben muss. Mir würden 2 Möglichkeiten einfallen:


    1.: Wahlglas Keldeo über Frosdedje Panzaeron spielen, welches riesigen Schaden gegen physische sowie spezielle Walls macht und dir zusätzlich eine weitere Win Condition bringt und im Earlygame große Löche reißen kann. Jedoch kann Keldeo Mega Glurak Y in der Sonne nicht OHKO'n, weshalb du versuchen musst schon Schaden daraufzubekommen, Azumarills Aquadüse kann es je nach Situation schwächen oder revengen. In der Form wird das Team dann aber von Mega Bisaflor gewallt, deshalb Wahlband Fiaro>Elevoltek. So bekommst du auch noch einen starken Prio-User und Revenger.


    2.: Despotar einen Wahlschal geben, dann kannst du sicher Mega Glurak Y revengen und hast zudem noch einen Birdspamcheck. Jetzt kannst du auch statt Frosdedje Gedankengut Demeteros-I spielen, womit du einen anderen speziellen Wallbreaker hast, der im Lategame das Spiel beenden kann. Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass du ja Sand spielst, weshalb nicht also Elevoltek (Welches sowieso nicht besonders gut ist) mit Stalobor ersetzen? Hiermit bekommst du noch eine Win Condition, jedoch solltest du Despotar dann bis ins Lategame behalten. Dieses kann auch (Falls der Sand aktiv ist) Mega Glurak Y outspeeden und besiegen.