Mein Erstes Team
Erstmal Hallo an alle die sich hierher verirrt haben. Ich stell dann einfach mal mein Team vor und hoffe auf gute Kritik und
wenn nicht auf Verbesserungsvorschläge dafür.
1. Fiaro ( Finisher)
Item: Wahlband
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Kehrtwende
- Aero-Ass
Fiaro als Finisher mit Wahlband und Wesen Hart alles auf Stärke und dank Orkanschwingen immer mit
dem ersten Treffer solang ich mit Sturzflug oder Aero-Ass spiele. Flammenblitz als STAB gegen Stahl Pokemon.
Kehrtwende als Scout Move.
2. Skorgro (Wall)
Item: Toxin-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 244 KP / 252 Vert / 12 Init
Wesen: Pfiffig
- Schutzschild
- Toxin
- Erdbeben
- Delegator
Skorgro ist meine Physische Wall und mit ihm setze ich in der ersten Runde Schutzschild ein um den Toxin-Orb zu aktivieren.
Dann vergifte ich den Gegner mit Toxin oder greife mit Erdbeben an falls der Gegner einen Gift oder Stahl Typ hat.
Danach setze ich Schutzschild und Delegator im wechsel ein. Dank der Recovery von Aufheber dauert es sehr lange
Skorgro zu besiegen und der Gegner stirbt langsam am Gift.
3. Despotar (Physischer Sweeper & Mega)
Item: Despotarnit
Fähigkeit: Sandsturm
Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh
- Drachentanz
- Knirscher
- Erdbeben
- Steinkante
Despotar ist mein Physischer Sweeper und mein Mega. Meistens spiele ich ihn nach Cerapendras Stafette
und somit kommt er mit einen großen Boost rein. Je nach Gegner setze ich auch noch einmal Drachentanz ein
um mich noch einmal zu Boosten. Danach greife ich mit Knirscher, Erdbeben und Steinkante an.
4. Scherox (Defogger)
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 KP/ 40 Atk / 216 SDefSacht
Wesen Sacht
- Kehrtwende
- Auflockern
- Patronenhieb
- Abschlag
Scherox soll als Defogger erstmal die Tarnsteine, Giftspitzen, Klebenetze und Stachler entfernen.
Abschlag um Gegnern die Items zu entnehmen, Kehrtwende als Scout Move und Patronenhieb als Prio
Move.
5. Keldeo (Spezieller Sweeper)
Item: Wahlglas
Fähigkeit: Redlichkeit
EVs: 252 SpA / 4 SpV / 252 Init
Wesen: Scheu
- Hydropumpe
- Mystoschwert
- Eissturm
- Siedewasser
Keldeo als Speziellen Sweeper und dank Mystoschwert sogar effizient gegen Spezielle und Physische Walls.
Siedewasser als STAB mit Verbrennungschance, Eissturm gegen Flug und Pflanzen Pokemon und Hydropumpe
als stärkste STAB Attacke.
6. Rotom-W ( Spezielle Wall)
Item: Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 76 Vert / 180 SpVert
Wesen: Still
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Hydropumpe
- Donnerblitz
Rotom-W ist meine Spezielle Wall und soll den Gegner wenn er von Physischer Natur mit Irrlicht erstmal abschwächen.
Donnerblitz soll als STAB dienen und Wasser und Flug Pokemon ausschalten. Hydropumpe als STAB und Voltwechsel zur flucht falls es eng wird.
Nun zu den schwächen die eindeutig bei den Eis Pokemon liegen und hoffe um Hilfe und um Verständnis das ist
meine erste Teamvorstellung. ;)
Rot eingefärbte Textstellen sind Sachen die ich geändert habe.