Ja der schon wieder mit nem neuen Team xD
bin halt noch auf der Suche nach einem Team das mir gut gefällt und das auch halbwegs funktioniert.
Mega-Gardevoir welches ich am Ende in meinem TR-Team verwendet hat, hat mehr sehr gut gefallen leider der TR nicht so sehr, deswegen hier der Versuch anstatt im TR das ganze mit einem TW aufzuziehen.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Guardevoirnit
Ability: Trace->Pixilate
EVs: 108 HP / 124 Def / 252 SpA / 4 SpD / 20 Spe
Modest (+SpA, -Atk)
- Hypervoice
- Psyshock
- Imprison
- Protect
Beschreibung:
Der EV-Spread lässt es Bisharp outspeeden und OHKO es mit Hypervoice, der Rest in Bulk verteilt um auch die Physische eher schwache Seite etwas zu schützen um nicht von neutralen Angriffen einfach OHKO zu gehen.
Hypervoice sollte klar sein als Mainmove des sets, Psyshock als Psycho-Stab und um AV Conkeldurr und Sylveon härter zu treffen.
Jetzt kommt ein recht exotischer Move der aber sehr nice sein kann, Imprison.
Damit kann man sehr gut Spezielle Salamance behindern, Sylveon nahezu komplett nutzlos machen, bzw eigentlich alle Hypervoicer ziehmlich unbrauchbar machen. Dieser Move ist variable und ich habe auch schon Taunt oder Will-O-Wisp in betracht gezogen.
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@ Life-Orb
Ability: Levitate
Modest (+SpA / -Atk)
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
- Draco Meteor
- Dark Pulse
- Protect
- Earth Power
Beschreibung:
Ist da um Aegilash zu checken und um allgemein einen Haufen DMG zu machen, ich würde zwar lieber mit Life-Orb und Protect spielen, ich nehme aber lieber die Specs um die Orb auf Bisharp verwenden zu können.
Auch bringt es die sonst fehlende Ground-Immu mit.
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@ Sitrus Berry
Fähigkeit: Pressure
EVs:252 HP / 100 Def / 100 SpA / 52 SpD / 4 Spe
Bold (+Def, -Atk)
- Scald
- Tailwind
- Icebeam
- Snarl
Beschreibung:
Suicune bringt die erste Option des Tailwinds mit, da Suicune so bulky ist wird auf Protect verzichtet und stattdessen ein vierter Move eingepackt.
Set ist so komplett von Aaron Cybertron Zheng übernommen.
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@ Assault Vest
Fähigkeit: Guts
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
Adamant (+Atk, -SpA)
- Drain Punch
- Mach Punch
- Knock Off
- Poison Jab
Beschreibung:
Erstezt Terrakion als Khang check, auch hält es auf spezieller seite sehr viel aus.
Poison Jab kommt für viele überraschend, da er doch eher selten gespielt wird, habe damit schon die ein oder andere Fee aus den latschen gehauhen die eingewechselt wurde um Conkeldurr zu killen.
Er ist sowohl im TW gefährlich, als auch im TR falls ich ihn nicht verhindert bekomme.
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@ Left Overs
Fähigkeit: Flash Fire
EVs: 52 HP / 252 Atk / 204 Spe
Modest (+SpA, -Atk)
- Heat Wave
- Earthpower
- Substitut
- Protect
Beschreibung:
EVs um alles was Bisharp um 1 Punkt outspeeded zu outspeeden, rest in Offensive und Bulk.
Heat Wave als Main-Move, Earthpower um andere Heatrans zu checken.
Sub kann man doch recht häufig aufsetzten, auch kann man es im TW als eine Art Protect verwenden, da man dann sehr schnell ist.
Heatran ergänzed sich Offensiv recht gut mit Gardevoir. Auch bringt es die wichtige Feen-Ressi.
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@ Safty Goggles
Fähigkeit: Pressure
EVs: EVs: 248 HP / 176 Def / 68 SpA / 16 Spe
Bold (+Def, -Atk)
- Thunderbolt
- Roost
- Tailwind
- Roost
Beschreibung:
Zapdos ist der 2te und etwas offensivere Tailwindsetter.
Den Split hab ich von hier im BB.
Moves sind eigtnlich klar, außer der letzte da bin ich etwas unschlüssig ob mit HP ICE oder Roost, da ich ja keine Sitrus Berry für recovery habe
ehemalige Teammitglieder:
@ Life Orb
Ability: Defiant
EVs: 4 Hp / 252 Atk / 252 Spe
Adamant (+Atk, -SpA)
- Knock Off
- Iron Head
- Sucker Punch
- Protect
Beschreibung:
Hat zwar recht gut ins Team gepasst, allerdings war es zu kurzlebig und wird zu leicht gecountert, außerdem ist es sehr predictable.
Auch Defiant wird nur eher selten aktiviert, da es fast nur aus SpA bestht und so kaum Intimidates kommen (evtl. im Lead aber mit Bisharp zu leaden ist mir zu riskant)
@ Lum Berry / Focus Sash
Fähigkeit:Justified
EVs: 4HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly (+Spe, -SpA)
- Rockslide
- Close Combat
- Quick Guard
- Protect
Beschreibung:
Wird leider zu oft, zu leicht rausgenommen und hat deswegen kaum Effekt gehabt.
@ Focus Sash
Fähigkeit:Justified
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid (+Spe, -Angr)
- Sludge Bomb
- Will-O-Wisp
- Icy Wind
- Taunt
Beschreibung:
Hat zwar seine Aufgabe (Physicals und Feen rausnehmen) gut gemacht ist aber etwas zu predictable und situtionsabhänig.
Außerdem hatte ich dann nurnoch Spezielle Gefahren xD
Probleme und Schwächen