Möchte ein team aber hab keine Ahnung X_X - Mein Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu alle miteinander.
    Ich habe (wie in der überschrift erwähnt) leider keinerlei Erfahrung im Cp.
    Dennoch würde ich gerne so langsam mal einsteigen und mir ein Team basteln. Es muss nicht unbedingt das beste Team sein, sondern soll ein Team sein mit dem ich spaß haben und erfahrungen sammeln kann :)


    Ich editiere jeweilige änderungen am besten gleich rein und lass im Spoiler unten den "ersten Post von mir"




    Team


    ChillabellMega-Stolloss Relaxo Viscogon StarmieEntei










    Die einzelnen Sets





    Chillabell


    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Wertelink


    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)


    Attacken:
    - Kugelsaat
    - Kehrschelle
    - Felswurf
    - Kerhtwende



    Ich habe mich leider in dieses Pokemon verliebt... und egal was ihr auch immer sagen mögt, DAS POKEMON BLEIBT IM TEAM ;D
    Ich hab auch schon mit ihm gekämpft und war positiv überrascht, wie gut es sich schlägt :3






    Mega-Stolloss


    Set folgt







    Relaxo


    Item: Maronbeere
    Fähigkeit: Speckschicht


    EVs: 252 Angr/ 4 Kp/ 252 Sp.Vert
    Wesen: Hart (+Angr,- Sp.Angr)


    - Bauchtrommel
    - Erholung
    - Gähner/ Knirscher
    - Rückkehr







    Viscogon


    Item: Maronbeere
    Fähigkeit: Viskosität


    EVs: 252 KP, 252 SpA, 4 SpV
    Wesen: Still (+SpV, -Angr)



    Attacken
    - Säurepanzer
    - Erholung
    - Drachenpuls / Donnerblitz
    - Eisstrahl





    Starmie


    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Analyse


    Evs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)



    - Hydropumpe
    - Psychoschock / Eisstrahl
    - Eisstrahl / Donnerblitz / Kraftreserve [Feuer]
    - Trickbetrug




    Entei


    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Erzwinger


    Evs: 252 KP / 252 Angr / 4 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)



    Attacken:
    - Läuterfeuer
    - Steinkante
    - Eisenschädel
    - Dampfwalze












    Vielen Dank schonmal an alle, die sich bemühen (werden), mir zu helfen :D




    LG Heleno


  • Also dein Pokémon-Team finde ich etwas komisch. Wieso ist bitte Chillabell und Schlurplek im Team? Da du Chillabell unbedingt im Team haben willst, gebe ich dir eine Alternative zu Schlurplek und Co. und nicht zu Chillabell
    Wie du bereits sagtest ist Schlurplek für das Nerven da, jedoch gibt es deutlich stärkere Pokémon, die Schlurpleks Job viel besser erledigen können. Das wäre beispielsweise Relaxo:


    Relaxo
    Item: Maronbeere
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252 Angr/ 4 Kp/ 252 Sp.Vert
    Wesen: Hart (+Angr,- Sp.Angr)
    - Bauchtrommel
    - Erholung
    - Gähner/ Knirscher
    - Rückkehr


    Wieso hast du Tauboss im Team? Du hast doch bereits zwei Normal-Pokémon und einen Flug-Pokémon? So kann dein Team von beispielsweise Machomei oder
    Mega-Meditales beinahe zerstört werden.
    Deshalb würde ich Tauboss mit Quajutsu oder Starmie tauschen:


    Quajutsu
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 40 Angr/ 216 SpAngr/ 252 Init
    Wesen: Naiv (+Init, -SpVert)/ Hastig
    (+Init, -Vert)
    - Eistrahl
    - Hydropumpe/ Surfer/ Fußkick
    - Mülltreffer
    - Finsteraura/ Sondersensor/ Kraftreserve
    [Feuer/Planze]


    Starmie
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Analyse
    EVs: 4KP/ 252 SpAngr/ 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Hydropumpe
    - Eistrahl/ Kraftreserve [Feuer]
    - Pyschoschock/ Donnerblitz
    - Genesung


    Beide, Quajutsu und Starmie, erledigen ihr Job als Sweeper hervorragend. Jedoch bleibt dir selbst überlassen wen du von beiden ins Team aufnimmst.


    Viscogon würde ich so spielen:


    Viscogon
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Viscosität
    EVs:4 SpVert/ 252 KP/ 252 Vert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Drachenpuls
    - Flammenwurf


    Ich rate dir außerdem dringend Chillabell aus deinem Team zu "werfen". Es gibt bessere Pokémon, mit der man bessere Leistungen erzielen kann. Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.


    mfg Shabanuf

  • @Shabanuf


    Erstmal danke :D


    Die änderungen wären prinzipiell für mich ok.
    kann man Quajutsu/Starmie auch gescheit mit Specs spielen ?
    Aber ich hätte dann noch eine Frage... Wäre es denn egtl. auch denkbar, Panzaeron dann durch Mega-Stolloss zu ersetzen?
    Oder wäre das eine schlechte Idee?


    Dass Chillabell durch bessere Pokemon ersetzt werden könnte ist mir klar... aber irgendwie mag ich das (noch) zu sehr um es auszuwechseln xO

  • Denkbar wäre es Panzaeron mit Stollos zu tauschen. Beide könntest du als Tarnsteinen-Leger benutzen. Wenn du Tauboss austauscht würde ich dir sogar raten Stollos ins Team zu nehmen, damit du ein Mega-Pokémon im Team hast.



    Mega-Stolloss
    Item: Stollosnit
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP/ 16 Vert/ 240 SpVert
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Tarnsteine
    - Donnerwelle
    - Rammboss/ Eisenschädel
    - Erdbeben


    So würde ich Stollos/Mega-Stollos spielen und nicht anders.

  • warum egtl. Hart? Wäre es nicht sinnvoller ein defensives Wesen zu nehmen?
    Lohnen sich SpDeff evs wirklich so viel mehr als z.b. mixed (deff/SpDeff)? Ich meine: ich kännte ja jederzeit zu viscogon wechseln im Kampf... oder?
    Das Moveset find ich so gut ^-^

  • warum egtl. Hart? Wäre es nicht sinnvoller ein defensives Wesen zu nehmen?
    Lohnen sich SpDeff evs wirklich so viel mehr als z.b. mixed (deff/SpDeff)? Ich meine: ich kännte ja jederzeit zu viscogon wechseln im Kampf... oder?
    Das Moveset find ich so gut ^-^

    Es kommt eben ganz drauf an, was du überhaupt mit dem Team anstellen willst. Du sagtest ja was von Erfahrungen sammeln, aber was möchtest du denn überhaupt spielen? Battle Spot Singles(Kampf Plaza Einzelkämpfe), oder vielleicht eher auf Pokémon Showdown? Das müsste man möglichst wissen. Von derartigen Dingen kann auch durchaus Stollos' Wesen abhängen, wobei man es im Regelfall eher pfiffig oder sacht spielt.

  • Es kommt eben ganz drauf an, was du überhaupt mit dem Team anstellen willst. Du sagtest ja was von Erfahrungen sammeln, aber was möchtest du denn überhaupt spielen? Battle Spot Singles(Kampf Plaza Einzelkämpfe), oder vielleicht eher auf Pokémon Showdown? Das müsste man möglichst wissen. Von derartigen Dingen kann auch durchaus Stollos' Wesen abhängen, wobei man es im Regelfall eher pfiffig oder sacht spielt.

    Battle Spot Singles(Kampf Plaza Einzelkämpfe) wären schon eher das Ziel.
    Eigentlich hab ich vor mit meinen Freunden zusammen online zu kämpfen und dort erfahrungen zu sammeln + dann eben auf die Kampf Plaza als vorläufig erstes Ziel zu gelangen :)

  • Battle Spot Singles(Kampf Plaza Einzelkämpfe) wären schon eher das Ziel.Eigentlich hab ich vor mit meinen Freunden zusammen online zu kämpfen und dort erfahrungen zu sammeln + dann eben auf die Kampf Plaza als vorläufig erstes Ziel zu gelangen :)

    Dann kann ich dir leider nicht helfen, da ich dort nur Doppelkämpfe spiele.


    Du weißt aber über die Regeln dort bescheid, oder? Man kann jeweils nur 3 Pokémon aus dem Team auswählen, man kämpft niemals mit dem ganzen Team. Das ist auch der Grund, weshalb ich es nicht spiele.

  • Mein focus ist eigentlcih 6v6 mit freunden online...
    Für Kampf Plaza Einzelkämpfe fühl ich mich noch net bereit xO


    Für 3 aus 6 würde ich wohl auch andere Pokes nehmen :O (zmdt kein chillabell :P )

    Nun, du kannst ja sonst, falls du mal nicht mit Freunden spielst, auch auf Showdown spielen. Da gibts dann 6v6. Ich kann es dir nur empfehlen :D


    Und ja, die Pokémon anpassen müsstest du dann auf alle Fälle.