The legendary Hoopa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entfesseltes Hoopa | Mega-Scherox | Despotar (schillernd) | Keldeo Resolutform | Latios (schillernd) | Fiaro (schillernd)



    Nachdem ich relativ schnell ein Hoopa bekam, welches sogar ganz akzeptable DVs hatte, habe ich mir den Kopf zerbrochen wie man es am Besten in ein Team einbauen kann, leider bin ich immer noch nicht zufrieden, weshalb ich hier mal eine Teambewertung schreibe :3






    Entfesseltes Hoopa@Wahlschal | Mega-Scherox Despotar (schillernd) Keldeo Resolutform Latios (schillernd) Fiaro (schillernd)


    Ability: Magician
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Mild Nature (+SpAtk / -Def)
    - Drain Punch
    - Hyperspace Hole
    - Hyperspace Fury
    - Gunk Shot


    Da ich Hoopa 'leider' mit diesem Wesen bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen es als Mix-Scarfer zu spielen, was mit 400+ auf beiden Angriffswerten und einem ~390er Speed dank dem Scarf auch ziemlich gut funktioniert.
    Das Moveset besteht einfach aus den beiden Signature Stab-Moves und 2 Coverage Moves.


    Entfesseltes Hoopa | Mega-Scherox @Scheroxnit| Despotar (schillernd) Keldeo Resolutform Latios (schillernd) Fiaro (schillernd)


    Ability: Technician
    EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
    Impish Nature (+Def / -SpAtk)
    - Defog
    - Roost
    - U-turn
    - Bullet Punch


    Wie beschrieben meine Physische Wall, Defog sollte in jedem Team zu finden sein und Roost erhöht die Langlebigkeit von Scherox enorm.
    Bullet Punch wird von Techniker geboostet und ist somit ein super Stab-Move, während U-Turn mir die Switch-Advantage sichert.


    Entfesseltes Hoopa Mega-Scherox | Despotar (schillernd)@Überreste | Keldeo Resolutform Latios (schillernd) Fiaro (schillernd)


    Ability: Sand Stream
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpD
    Adamant Nature (+Atk / -SpAtk)
    - Stealth Rock
    - Protect
    - Stone Edge
    - Pursuit


    Hier war ich mir ziemlich unsicher bezüglich des Sets :/ SR mussten ins Team, Stone Edge ist der typische Stab von TTar.
    Pursuit ist um Lati@s safe rausnehmen zu können und Schutzschild ist mehr oder weniger ein Filler Move um evtl mal zu Scouten oder free ein paar HP regenerieren zu können.


    Entfesseltes Hoopa Mega-Scherox Despotar (schillernd) | Keldeo Resolutform@Wahlschal | Latios (schillernd) Fiaro (schillernd)


    Ability: Justified
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature (+Spe / -Atk)
    - Secret Sword
    - Scald
    - Icy Wind
    - Hydro Pump


    Ja, ich spiele 2x den Wahlschal. Ich habe auch erst gezweifelt, bin aber tatsächlich ziemlich zufrieden mit dem Mon, es kann Dinge wie Scarfed Lando-T problemlos überholen und rausnehmen.
    Das Moveset ist mMn das einzig logische Choice-Item Set, welches man auf Keldeo spielt (sofern man nicht die Möglichkeit hat auf eine bestimmte HP wie zB Elektro zuzugreifen)


    Entfesseltes Hoopa Mega-Scherox Despotar (schillernd) Keldeo Resolutform | Latios (schillernd)@Leben-orb | Fiaro (schillernd)


    Ability: Levitate
    Shiny: Yes
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature (+Spe / -Atk)
    - Thunderbolt
    - Draco Meteor
    - Psyshock
    - Hidden Power [Fire]


    Yoooa, was soll ich groß sagen :) Es ist super schnell und erfüllt seinen Job. Der einzige nennenswerte Move (Weil irgendwie nur selten vertreten) ist Tbolt, um Pokemon wie Slowbro oder Gyarados rausnehmen zu können.


    Entfesseltes Hoopa Mega-Scherox Despotar (schillernd) Keldeo Resolutform Latios (schillernd) | Fiaro (schillernd)Überreste


    Ability: Gale Wings
    EVs: 248 HP / 240 SpD / 20 Spe
    Careful Nature (+SpD / -Atk)
    - Roost
    - Brave Bird
    - Bulk Up
    - Will-O-Wisp


    Das gute alte Stallbreaker Fiaro :3
    Das Spez Deff Investment ist vorhanden, da Talon keinen Weg hat seine Spez Def zu steigern, Bulk Up und WoW sichern zudem einen guten physischen Bulk, wobei WoW indirekt auch Hoopa supportet, da dessen physischer Bulk quasi nicht vorhanden ist.




    Mir ist bis jetzt noch kein bestimmter Thread des Teams aufgefallen, allerdings entsteht mit diesem Team kein wirklicher Spielfluss, weshalb ich hier einfach mal um Hilfe bitten wollte :)



    LG

  • Ich würde Hoopa anders spielen dafür bräuchtest du allerdings Support .


    Leben-Orb
    Delegator
    Ränkeschmied
    Finsteraura
    Dimensionsloch



    Ein grandioser Supporter ( Bei mir ) ist Farbeagle mit Sticky Web Spore Abgangsbund und Abgangstirade . Abgangstirade und Sticky Web sind das wichtigste . Sticky Web für Speed und bei Abgangstirade kann man mit Hoopa leicht Ränkeschmied oder Delegator setzen . Bei mir klappt es super ich könnte es dir auf Showdown zeigen .

  • Danke erst mal für die schnelle Antwort :)


    Das Problem was ich hierbei sehe ist allerdings, dass Farbeagle hierbei doch eher ein Lead ist oder ?
    Demnach spielst du ja Hoopa auch relativ früh, wie umgehst du dann zB Threads wie Lando-T ? Das ist ja nicht von Sticky Web betroffen und kann Hoopa problemlos mit einer Kehrtwende rausnehmen :s