Cheat?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Bisafan-Forum,


    ich bin hier noch recht frisch in dem ganzen hier, bin aber Pokemonfan der ersten Sekunde (spiel und sehs jetzt seit 17 Jahren!)


    Da ich mir nun die Aufgabe gestellt habe das ich wieder mal alle Pokemon fangen möchte (in Diamant hab ich das, sind ungefähr 600 Spielstunden) hab ich hierzu eine recht brennende Frage,


    Ich hab dazumals mit nem Freund der programmiertechnisch gut drauf war, mir die Events nacherstellt und so die fehlenden Pokemon auf die Diamant geholt.
    Wir haben dabei echt geschaut das alle Daten mit den normal Event-Pokemon übereinstimmen, weil wir einfach nur die Möglichkeit haben wollten auch alle zu sammeln, aber man ja als Österreicher nie alle bekommen könnte.


    Nun die große Frage:


    Würdet ihr sagen das is cheaten, oder entspricht noch halbwegs iwie dem akzeptablen Normen?


    mir ist klar dass es doch ne kontroverse Frage ist und hoffe auf eure Meinung!


    Lg Sebo

  • Sofern das Pokémon in irgendeiner Art und Weise erstellt wurde handelt es sich um Cheats, die hier im BB z.B. nicht vertauscht werden dürfen. Jede Form des externen Eingriffs wird hier als Cheating betrachtet, weil es mehr ist als nur einen Bug (legales Klonen) zu nutzen. Mehr dazu findest du aber auch in den Regeln des Tausch-Basar-Bereiches ;)


    Edit: Regeln des Pokémon-Tauschbasars
    Edit2: Guide zur Cheaterkennung

  • Nachdem du mit Absicht in das Spiel eingegriffen hast ohne entsprechende Foren durchzusehen bzw. normale Tauschmöglichkeiten abzuchecken, wäre ich der Meinung das es hier Cheaten ist.


    Aber ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch so ein leidenschaftlicher Sammler von Legendären gewesen.


    Aber es sollte weltweit mehr Events geben um an solche Pokemon auch ranzukommen und dafür vielleicht 10.000 weniger in Japan... nervt es das bei uns 5 Events und in 5 MIllionen gibt. Blöde Japaner... :D