Nur ercheatete Pokemon in Online? Wıe soll man denn ın Competıtıve OR/AS eınsteıgen?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im vorhıneın entschuldıge ıch mıch dafür, dass meın 'ı' keın Tüpfelchen hat, da ıch gerade auf eıner auslaendıschen Tastatur tıppe..



    Ich versuche schon seıt 2 Wochen ın der Competıtıveszene etwas zu reıssen, allerdıngs treffe ıch ın Onlınekaempfen nur auf Teams voller ercheateten Shınypokemon, dıe höchstwahrscheınlıch eıne perfekte IV und EV Verteılung haben (Fast ın jedem Fıght eın Arceus dabeı)
    Mıt Stolz erfüllt dachte ıch, dass ıch nun endlıch meıne 5x31 DV Pokemon auf neuem Nıveau nutzen kann, allerdıngs wurde mır der Spass nach 7 Kaempfen gegen Rayquazas und Arceus verdorben und auch ım 'Ranked' scheınt es mır so als ob ıch keıne Chance haette. Ich bın leıder etwas unerfahren ım competıtıve, obwohl ıch schon vıel Vorwıssen und Erfahrung gesammelt habe. (Naja gut, evt. sollte ıch noch erwaehnen dass ıch Alpha Saphır erst seıt 2 Wochen habe)


    Wıe habt ıhr euren Eınstıeg ın dıe Competıtıveszene hınbekommen, und koennt ıhr mır auch tıpss geben, wıe ıch mıch bessern kann? Zudem wüsste ıch gerne, ob auch ım Ranked 'ercheatete' Pokemon exıstıeren.. mır fehlt gerade aufgrund der Cheatpokemon dıe Motıvatıon weıterzutraınıeren da es sıch welche ın 3 sekunden ercheaten, waehrend ıch erstmal 1 stunde EV traınıng machen muss






    Ich kann auch eınıge Infos über meıne Pokemon geben, dıe ıch extra für dıe Onlınekaempfe traınıert habe:



    Ich möchte jetzt nıcht zu ausführlıch seınö daher nur dıe Namen:


    Lucarıo
    Skorgro
    Sıchlor mıt Evolıth
    Nachtara
    Dragoran
    Glurak Y mıt Dürre
    Bısaflor (Falsche Verteılung beı EVs)
    Mew (Wondertrade fungıert als Staller)
    Azumarrıl
    Zoroark
    Uhafnır
    Smogmog als Staller
    Kangama (Kampfhauspokemon)

  • Hey,
    mach dir mal keinen Kopf. Shiny-Pokemon sind ja nicht stärker, als normale Pokemon. Wenn du im Kampfplaza auf "Freie Kämpfe" spielst, ist es recht häufig, das du viele Legenden als Gegner haben wirst. Diese sind evtl. auch gecheatet, aber da dort nicht richtige CPler unterwegs sind, kann es auch sein, das sie random Legenden haben, die nicht 6IV+passendes Wesen haben.


    Wenn du jedoch auf "Bewertete Kämpfe" im Kampfplaza spielst (Anmeldung bei Pokemon Global Link zuvor nötig) wirst du dann gegen richtige Teams stoßen, da dort auch vorgeschriebene Regeln herrschen, je nach Modus den du spielst. Da werden auch keine POkemon wie Rayquaza oder Arceus unterwegs sein, denn dort sind sie nicht erlaubt. Aber auch dort werden definitv gecheatete Pokemon sein, aber das ist im Grunde genommen egal, denn die Werte sind durch cheaten ja nicht besser, denn man berechnet den Schaden eh mit 31 IV auf dem Wert. Genauso wie du alle relevanten Werte deiner Pokemon auf 31 IV hast.


    Natürlich ist es dann immer noch unfair, aber ändern kannst du und ich das auch nicht. Aber in den Tauschbasaren kannst du ja umschauen und nach CP Legenden schauen, um auch Legendäre Pokemon zu spielen die sehr hohe DVs haben. (Und nicht gecheatet sind. ;) )


    Um dich sicher einzufinden ins CP kannst du dich ja in der Trainerschule umschauen, oder bei den Private Kampfanfragen nach Gegnern Ausschau halten um gegen sie zu kämpfen.


    Lass dich nicht von sowas runterziehen, du machst es richtig und kannst mit gutem Gewissen spielen. :)
    Ich hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern. ^-^

  • Ja, das hat etwas geholfen.. jedoch bın ıch etwas mad.. nun ım ranked play habe ıch extreme schwıerıgkeıten und ıch dachte dass ıch durch meıne erzüchteten Pokemon besser darstehen könnte...anscheınend lag ıch wohl sehr falsch.. ıch muss mıch wohl an das competıtıve Zeugs gewöhnen müssen..

  • Hallo Sumpex! Mir erging es ziemlich lange auch so, da ich erst seit kurzem mit DV & ev rumjongliere. Ich hab mich inzwischen so gebessert darin, dass ich zwar nicht gerade viele Kämpfe gemacht hab, aber einige gewonnen hab. *hust* liegt wahrscheinlich an Darkrai ( :love: ), aber jeder hat das Zeug dazu, richtig gut zu werden.


    Lg Watari :)

  • Wenn du halt ranked Spielst musst du ja auch das Meta kennenlernen und Teams bauen die dagegen stehen. Das bedarf Zeit und Übung. Aber das wird. :)

    Ist ja nicht so, dass die Pokémon dort keine Cheats sind, aber immerhin haben die Gegner davon im Regelfall keine Vorteile. Im Regelfall bezogen auf HP-Kampf auf Cresselia oder anderen Legis...


    Du kannst auch, falls du keine Lust hast dir jetzt direkt alles zu züchten, erstmal Teams auf Pokémon Showdown testen, da du die Daten dieser dann einfach eingeben kannst. Das war für mich jedenfalls ein ganz guter Einstieg.