6vs6 Gut aba 3aus6 schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal,


    finde dieses team eigentlich gar nicht mal so übel was das 6vs6 anbelangt habe ich bereits über 100 gewonnene Kämpfe mit diesem Team,
    jedoch ist es für ein 3aus6 (Bewertete Kämpfe) nicht der bringer dort verliere ich regelmäßig.
    Liegt es daran das im 6vs6 ehr ich nenne sie mal "Funteams" anzutreffen sind?
    Ich würde allerdings auch im 3aus6 gerne besser abschneiden wollen
    vllt könnt ihr mir dazu einige tipps geben
    :saint:


    Aba zu meinem Team:
    Wasch-Rotom Durengard Knakrack NachtaraPiondragi(Mega-Kangama)



    Wasch-Rotom @ Wahlschal


    Wesen: Still
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 252Kp|252Vert|4SpVert

    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Trickbetrug
    -Hydropumpe

    Aufgabe: Soll Setups verhindern und Tanks unbrauchbar machen durch Trickbetrugund Wahlschal
    sowie die Items des gegners vertauschen. Danach kann mit Voltwechsel ausgewechselt werden in einen passenden Staller
    Wird bei mir oft als Lead benutzt da ich meist schneller als die meisten anderen leads bin und oft schon mal guten schaden auf den gegner bekomme


    Durengard @ Schwächenschutz



    Wesen: Mutig
    Fähigkeit Tacktikwechsel
    EV: 252KP|4Angr|252SpAngr



    -Königschild
    -Eisenschädel
    -Spukball
    -Schattenstoß

    Aufgabe: Soll vor allem Feen countern und durch das Item den Boost abstauben und folglich zum Sweep ansetzen. Eisenschädel ist gegen Feen Spukball als Spezieller STAB gegen andere Geister und Psyscho Pokemon. Schattenstoß zum Finnischen wenn der gegner nur noch wenige Kp hat



    Piondragi @ Giftschleim



    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Kampfpanzer
    EV: 252Kp|252Ver|4Init



    -Giftspitzen
    -Abschlag
    -Schwerttanz
    -Gifthieb

    Aufgabe: Mit Abschlag Items des gegners entfernen und Hazards auslegen, wenn die Möglichkeit besteht sich mit 1 oder 2 Schwerttänzen zu Boosten kann dieses Pokemon relativ gut Ganze Teams auseinander nehmen


    Knakrack @ Beulenhelm



    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Rauhaut
    EV: 252Kp|252Ver|4SpVer



    -Tarnsteine
    -Drachenrute
    -Erdbeben
    -Feuersturm

    Aufgabe: Lead 2. Wahl wenn ich nicht mit Rotom Leade. Wenn möglich erst die Tarnsteine auslegen. Drachenrute um eventuelle Switchins gleich wieder auf die Bank zu schicken wenn man gut spielt. Erdbeben als STAB move und Feuersturm gegen Pflanze und Stahl pokis


    Nachtara @ Überreste


    Wesen Still
    Fähigkeit Synchro
    EV: 252Kp|252SpVer|4 Ver


    -Schmarotzer
    -Schutzschild
    -Vitalglocke
    -Wunschtraum
    Aufgabe: Suport Set mit Vitalglocke Status heilen und mit Wunschtraum Suporten. mit Schutzschild scouten was der gegner vor hat
    Schmarotzer da nicht der eigene Angr Wert (der schlecht ist) zur berechnung genommen wird sondern der des Gegners
    ich wechsel Nachtara auch gerne in Toxin, Irrlicht oder Donnerwelle ein da durch die Fähigkeit der Status sofort auf den gegner zurückgeworfen wird, was durch Vitalglocke wieder negiert wird. Und dank der Menge an Kp und der großen SpVer meine Spezielle Wall



    Kangama @ Kangamanit



    Wesen: Hart
    Fähigkeit Rauflust/Familienbande
    EV:252Kp|252Angr|4Init



    -Mogelhieb
    -Tiefschlag
    -Steigerungshieb
    -Rückkehr


    Aufgabe: Wenn es auf Feld kommt ist der Mogelhieb immer eine gute Sache, kann mit Familienbande schon mal vorkommen das man dem Gegner schon mal die hälfte seiner Punkte beraubt. Tiefschlag als Priomove der aba meist nur ein mal wirklich Funktioniert da der gener das weiß und ensprechend handelt. Steigerungshieb um auf +2 zu Boosten und gegen Stahl und Unlicht Pokemon, und zu guter letzt Rückkehr als mächtiger STAB


    Grüße

  • Also was die schaden zufügenden Attacken angeht, ist es empfehlenswert, sich auf die physische ODER auf die spezielle Offensive einzulassen.
    Rotom:
    Bei dem EV-Split könntest du auch 252 auf KP, 128 auf Verteidigung und 128 auf Spezial-Verteidigung nehmen.
    Durengard:
    Vom Wesen und dem Item her ist es mehr mit dem physischen Angriff dabei. Königsschild und Eisenschädel (und Schattenstoß, wenn du eine schaden zufügende Prio-Attacke haben willst) können bleiben, für die letzte Attacke kannst du dir irgendeine aussuchen, wobei meine Empfehlungen Dunkelklaue, Nachthieb, Aero-Ass und Sanctoklinge sind. Der EV-Split wäre dann 252 auf KP, 252 auf Angriff und 4 auf einen dir beliebigen Verteidigungswert.
    Piondragi:
    Die Attackenwahl ist gut, aber weil du mit diesen Attacken ja auch ein offensiver Angreifer bist, empfiehlt sich beim EV-Split 252 auf KP, 252 auf Angriff und 4 auf Verteidigung oder Initiative (deine Wahl, auf welchen du die 4 verteilst).
    Knakrack:
    Statt Feuersturm ist Feuerzahn eine Alternative und die restlichen 4 EVs kannst du dann auf den Angriff verteilen.
    Nachtara:
    Bei der Attackenwahl und dem EV-Split hast du eine gute Wahl getroffen, wobei Toxin als Attacke bei Nachtara auch sehr zu empfehlen ist.
    Kangama:
    Alles in Ordnung, wobei ich statt Tiefschlag Knirscher oder Erdbeben gewählt hätte.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!