Hallo erstmal,
finde dieses team eigentlich gar nicht mal so übel was das 6vs6 anbelangt habe ich bereits über 100 gewonnene Kämpfe mit diesem Team,
jedoch ist es für ein 3aus6 (Bewertete Kämpfe) nicht der bringer dort verliere ich regelmäßig.
Liegt es daran das im 6vs6 ehr ich nenne sie mal "Funteams" anzutreffen sind?
Ich würde allerdings auch im 3aus6 gerne besser abschneiden wollen
vllt könnt ihr mir dazu einige tipps geben
Aba zu meinem Team:
()
@
Wesen: Still
Fähigkeit: Schwebe
EV: 252Kp|252Vert|4SpVert
-Voltwechsel
-Irrlicht
-Trickbetrug
-Hydropumpe
Aufgabe: Soll Setups verhindern und Tanks unbrauchbar machen durch Trickbetrugund Wahlschal
sowie die Items des gegners vertauschen. Danach kann mit Voltwechsel ausgewechselt werden in einen passenden Staller
Wird bei mir oft als Lead benutzt da ich meist schneller als die meisten anderen leads bin und oft schon mal guten schaden auf den gegner bekomme
@
Wesen: Mutig
Fähigkeit Tacktikwechsel
EV: 252KP|4Angr|252SpAngr
-Königschild
-Eisenschädel
-Spukball
-Schattenstoß
Aufgabe: Soll vor allem Feen countern und durch das Item den Boost abstauben und folglich zum Sweep ansetzen. Eisenschädel ist gegen Feen Spukball als Spezieller STAB gegen andere Geister und Psyscho Pokemon. Schattenstoß zum Finnischen wenn der gegner nur noch wenige Kp hat
@
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Kampfpanzer
EV: 252Kp|252Ver|4Init
-Giftspitzen
-Abschlag
-Schwerttanz
-Gifthieb
Aufgabe: Mit Abschlag Items des gegners entfernen und Hazards auslegen, wenn die Möglichkeit besteht sich mit 1 oder 2 Schwerttänzen zu Boosten kann dieses Pokemon relativ gut Ganze Teams auseinander nehmen
@
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Rauhaut
EV: 252Kp|252Ver|4SpVer
-Tarnsteine
-Drachenrute
-Erdbeben
-Feuersturm
Aufgabe: Lead 2. Wahl wenn ich nicht mit Rotom Leade. Wenn möglich erst die Tarnsteine auslegen. Drachenrute um eventuelle Switchins gleich wieder auf die Bank zu schicken wenn man gut spielt. Erdbeben als STAB move und Feuersturm gegen Pflanze und Stahl pokis
@
Wesen Still
Fähigkeit Synchro
EV: 252Kp|252SpVer|4 Ver
-Schmarotzer
-Schutzschild
-Vitalglocke
-Wunschtraum
Aufgabe: Suport Set mit Vitalglocke Status heilen und mit Wunschtraum Suporten. mit Schutzschild scouten was der gegner vor hat
Schmarotzer da nicht der eigene Angr Wert (der schlecht ist) zur berechnung genommen wird sondern der des Gegners
ich wechsel Nachtara auch gerne in Toxin, Irrlicht oder Donnerwelle ein da durch die Fähigkeit der Status sofort auf den gegner zurückgeworfen wird, was durch Vitalglocke wieder negiert wird. Und dank der Menge an Kp und der großen SpVer meine Spezielle Wall
@
Wesen: Hart
Fähigkeit Rauflust/Familienbande
EV:252Kp|252Angr|4Init
-Mogelhieb
-Tiefschlag
-Steigerungshieb
-Rückkehr
Aufgabe: Wenn es auf Feld kommt ist der Mogelhieb immer eine gute Sache, kann mit Familienbande schon mal vorkommen das man dem Gegner schon mal die hälfte seiner Punkte beraubt. Tiefschlag als Priomove der aba meist nur ein mal wirklich Funktioniert da der gener das weiß und ensprechend handelt. Steigerungshieb um auf +2 zu Boosten und gegen Stahl und Unlicht Pokemon, und zu guter letzt Rückkehr als mächtiger STAB
Grüße