Eure Eindrücke von der Gamescom 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe nicht wieso die das nicht hinkriegen vielleicht mal 2 Eingänge oder so zu machen anstatt immer Halle 11 wo die Leute dann Ewigkeiten Schlage stehen

    Am Donnerstag waren am Eingang Halle 11 wohl die Scanner für die Tickets defekt, da stand ich erstmal ne halbe Stunde nach offiziellem Einlass noch und als es dann reinging, konnte man ohne scannen einfach durchgehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man zunächst versucht hat die Scanner zum laufen zu bringen.


    Der Donnerstag war unglaublich überlaufen, offenbar hatten so einige die Idee den ersten Tag zu nutzen, weil der außerhalb der Ferienzeit ja normalerweise nicht so überlaufen ist. Doof halt, dass diesmal Ferien waren. So hat der Donnerstag kaum Spaß gemacht, wenngleich ich die mir wichtigsten Dinge recht problemlos erledigen konnte: Codes holen, Fallout anschauen, Hitman anschauen, MGS V anspielen. Alle Spiele hinterließen einen recht guten Eindruck, lediglich bei Hitman bin ich noch nicht sicher, was ich davon halten soll, dass das alles irgendwie Online stattfindet. Bleibt wohl abzuwarten, wie das aussieht.
    Sonntag war dann angenehmer, weil einerseits nicht so voll, andererseits war ich nicht allein dort. Ich hab mir zusammen mit meiner Freundin die Retro-Ecke angesehen, die diversen Shoppingstände, halt so ein bisschen den Kram, den es neben neuen Spielen so gibt auf der Gamescom.
    Insgesamt bin ich ein klein wenig enttäuscht, auch wenn ich nicht so recht ausmachen kann, woran das liegt. Vielleicht werd ich einfach zu alt für diesen Scheiß Kram. Nächstes Jahr werd ich wohl keinen Tag mehr allein dort hingehen.

  • Aber letztes Jahr war die gamescom doch auch in der letzten NRW Ferienwoche.


    Ich war dieses Jahr auch wieder Donnerstag und Freitag da. Aber... keine Ahnung. Ich fand es geil, keine Frage, aber ich hatte Freitag um 1 Uhr schon keinen Bock mehr, weil mir alles weh tat, es viel zu voll war, und viel zu warm, man war nur am kleben... bin aber dann doch noch bis 16 Uhr geblieben und hab noch ein paar lustige Sachen gesehen.


    Jedoch weiß ich nicht, ob ich mir das nächstes Jahr wieder zwei Tage antun werde, solange es so voll ist.
    Ich war Donnerstag direkt in der Merchhalle und konnte mich gut bewegen. Freitag dann gar nicht mehr und hatte halt einfach keinen Bock mehr, weil das so nicht so viel Spaß macht.

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wattmacks

    Hat das Label Gamescom hinzugefügt.