Eure Eindrücke von der Gamescom 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, hier könnt ihr eure Eindrücke von der Gamescom 2015 posten. Viel Spaß!
    Freue mich schon auf eure Eindrücke


    Regeln:
    - Keine Doppelposts
    - Keine zu kurzen texte
    - ein freundlicher Umgangston



    Mein Eindruck:
    Also als ich zur Gamescom kam bin ich natürlich erst zum Nintendo Stand gelaufen um dort die Eventcodes zu bekommen.
    Leider waren diese nicht mehr zu bekommen :thumbdown: denn es waren schon alle weg. Mario Maker war auch da. aber die 280 min Wartezeit waren mir dann doch zu lang.
    am Nintendo stand konnte man auch Suishomaru, Charles Martine (Stimme von Mario) und Domtendo treffen. Die neuen Amiibos waren auch aufgestellt :) . Danach bin ich zur YouTube Gaming Bühne gegangen wo man Fotos und Autogramme von vielen YouTubern wie Sturmwaffel, Herr Bergmann, Paluten, Dner, TheKedosZone, DelayLP und Mr.Moregame bekommen konnte.


    Das war´s auch schon. Ich hoffe es hat euch gefallen und ich werde viele Eindrücke von euch Lesen können. :D

  • Ich war heute auf der Gamescom. Also erstmal habe ich von Jahr zu Jahr das Gefühl, dass man länger am Eingang wartet. Ich verstehe nicht wieso die das nicht hinkriegen vielleicht mal 2 Eingänge oder so zu machen anstatt immer Halle 11 wo die Leute dann Ewigkeiten Schlage stehen -.-
    Ansonsten war ganz nice, klar voll wie immer, aber damit muss man rechnen. Dumm nur dass ich keinen Code bekommen habe, bin zweimal hingegangen. Beim ersten Mal meinte die erst später gibts wieder Codes und beim zweiten mal erst morgen früh wieder. Bissl angenervt deswegen.
    Schön fande ich es, dass die ganze Halle 5.1 für Merchadising reserviert war. Habe mir erstmal n putziges Nemu-Neko gesafet und ein kleinen Flamara-Plüschi, dass man sich aufhängen kann. Und dann gab es im Cosplay Corner einfach das geilste Link-Bild zu kaufen *-*


    @FroxFrox dort kann man vieles kaufen. Fängt bei Plüschis zu verschiedenen Sachen an, zB Alpakas, Nemu-Nekos, Pokemon, Sailor Moon etc. Auch Figuren kann man dort kaufen, da musst du allerdings ziemlich in die Tasche greifen. Perücken für Cosplays sowie Kontaktlinsen, diverse andere Fanartikel wie Mützen, T-Shirts, Accessoirs.

  • Ich war heute auch auf der Gamescom, weil es einen Haufen an Games gab, die mich wahnsinnig interessieren und allgemein schaue ich mich bei sowas immer gerne um. ^.^ An sich finde ich solche Veranstaltung sehr toll, aber diese Menschenmassen machen alles wieder kaputt. Nirgends kommt man hin, ohne sich an Leuten vorbei zu drängen oder man steht gefühlte Jahrtausende an einem Spiel an, nur damit man 10 Minuten zocken kann (Ich habe mir von meinen Must Haves ohnehin die Sachen von der E3 angeschaut, von daher weiß ich, was mich erwartet) und ich bin ehrlich kein Mensch, der sowas lange aushält. Gepaart mit dem heißen Wetter ging es mir nach einigen Stunden einfach nur richtig mies, Kopfschmerzen und so. x'D
    Ich war sehr lange in der Halle für Merchandise, die ich einfach verdammt beeindruckend fand. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einige Figuren zu kaufen, aber ich wollte nicht noch mehr Gepäck als so schon mitschleppen - von daher habe ich mir schlicht und einfach ein dickes Buch zum Witcher-Universum gekauft. Manchmal sollte man sich auch mal an kleinen Dingen erfreuen, zumal ich sowas wie Figuren einfach bestellen kann.

  • Also als ich zur Gamescom kam bin ich natürlich erst zum Nintendo Stand gelaufen um dort die Eventcodes zu bekommen.
    Leider waren diese nicht mehr zu bekommen denn es waren schon alle weg.

    Echt? Oh mann und das am ersten Tag, an dem für normale Gamer geöffnet ist. :patsch: Bzw. wie Cloudstripe schrieb, toll wenn man auf den nächsten Tag vertröstet wird, ich hätte mich da sowas von geärgert, wirklich gut geplant. :(


    Also erstmal habe ich von Jahr zu Jahr das Gefühl, dass man länger am Eingang wartet. Ich verstehe nicht wieso die das nicht hinkriegen vielleicht mal 2 Eingänge oder so zu machen anstatt immer Halle 11 wo die Leute dann Ewigkeiten Schlage stehen -.-

    Als ich von Wartezeitem beim Einlass gehört habe, hab ich mich immer gefragt, wovon die reden. Bisher habe ich noch nie bei irgendeiner Messe nennswerte Wartezeiten kennenlernen dürfen.


    Egal, spätestens jetzt weiss ich, dass man sich die Gamescom nicht wirklich antun muss, wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Natürlich, warum sollten sie das nicht? Man kann mit einem Rollstuhl genauso so gut (wenn nicht sogar besser) anstehen.


    Weil Behinderte oft an den Schlangen vorbei dürfen, um nicht in einer Menschenmenge mit anstehen zu müssen. Ob es bei der Gamescom auch der Fall ist, weiß ich nicht, aber es kann gut möglich sein.
    Und an @A$AP DOPE: Bilde ich es mir ein oder klingt dein Beitrag total gemein? :o

  • Also auf jeden Fall war/ ist die GC behindertgerecht...... Alles ebenerdig, und die Stellen wo es Treppen gibt, gibt es in der Regel Rollirampen oder Aufzüge. Evtl für dich daher interessant @Sternenflexxer :


    http://www.gamescom.de/redakti…df_26/barrierefreier_.pdf


    @Cloudstripe Wieso nur einen Eingang? Es gab/gibt immer mindestens 3 Eingänge...der an Halle 11 ist vor ein paar Jahren schon als vierter hinzugekommen, als man mehr hallen angemietet hat.



    Ansonsten fand ich es Mist, dass die GC in den Ferien lag...denn in den letzten Jahren war es angenehm Donnerstags hinzugehen wenn nicht die ganzen Schulkinder da waren....das war dieses Jahr halt nicht so :D

  • @ZerberusAC
    Ich kam vom Bahnhof aus (wie wahrscheinlich die meisten) von dort ist halt Halle 11 der Eingang. Es gab "daneben" einen Eingang für Familien, Fachbesucher und andere Personen, die halt nicht ein normales Ticket hatten. Ansonsten kenne ich auch keinen anderen Eingang. :(
    Das mehrere Kinder da waren ist mir auch aufgefallen. Allerdings war mir nicht bewusst, dass es letztes Jahr außerhalb der Ferien lag :D
    Ansonsten @Sternenflexxer so wie ich das gesehen habe gibt es einen extra Eingang für Rollstuhlfahrer. Ansonsten wäre das auch ganz schon mies ^^ Und wie ZerberusAC gesagt hat ist eigentlich das gesamt Gelände ebenerdig.

  • Natürlich, warum sollten sie das nicht? Man kann mit einem Rollstuhl genauso so gut (wenn nicht sogar besser) anstehen.

    Weil es Menschen gibt, die nicht lange stehen können, es geht nicht um mich. Ja genau, da ich sitzen kann, ist es besser, wenn ich anstehe....lass solche Kommentare einfach in Zukunft bitte.


    Ich möchte allgemein wissen, ob Behinderte vordürfen oder nicht. Ich weiß das es da Rollstuhlgerecht ist, aber darum gehts nicht. Es gibt Menschen die haben Probleme mit dem Schlange stehen und ob sie vor dürfen, möchte ich wissen.

  • Vermutlich nicht, sei denn du hast nen Behindertausweis oder etwas in der Art.


    Auch wenn es hart klingt...aber da kann dann ja jeder kommen. Und wo willst du dann die Grenze ziehen wenn Leute kommen und sagen sie können nicht lange stehen. Als derjenige der in der Schlange steht kämst du dir vermutlich auch ziemlich verarscht vor wenn irgendjemand das Schlange stehen umgeht.


    Aber generell hab ich das GC-Personal in den letzten Jahren als recht entgegenkommend erlebt.

  • Auch wenn es hart klingt...aber da kann dann ja jeder kommen. Und wo willst du dann die Grenze ziehen wenn Leute kommen und sagen sie können nicht lange stehen. Als derjenige der in der Schlange steht kämst du dir vermutlich auch ziemlich verarscht vor wenn irgendjemand das Schlange stehen umgeht.

    Den hast du ja immer dabei und du kannst solche Aussagen ja auch medizinisch belegen lassen, das du Probleme hast.