Schillerndes Rayquaza ab 31. August per Seriencode erhältlich! (Update 31.08. - Codes auch bei Müller Österreich verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kannst ja fragen, ob einer einen Code für dich hat, oder?

    Wenn du mich meintest, mit meinen Beitrag wollte ich nur sagen, das der Abteilungsleiter mir die Teilnahme bestätigt hat und bei einem Besuch dort mir von einer anderen Mitarbeiterin gesagt wurde, das Sie nicht daran teilnehmen. Den Code werde ich schon bekommen, dem Filialleiter glaube ich da schon eher.


    Wenn ich nicht gemeint bin, dann tut es mir leid wegen der Verwechslung :)

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Trotz der Aussage des Kundendienstes und der Website, habe ich soeben einfach nochmal ein wenig rumtelefoniert.
    Also: Der Saturn in Ludwigshafen am Rhein weiß von nichts.
    Toys"R"Us hat mich gebeten morgen früh um 10 Uhr nochmal anzurufen, da "der Chef" dann wieder da ist :P .


    Jedoch schließen beide Gamestops hier (in der Rhein-Galerie und im Rathaus) nicht aus, dass sie evtl. noch Codes bekommen KÖNNTEN (!), da es bei denen wohl oft so abläuft, dass sie einfach irgendwie ein Paket von Nintendo geschickt bekommen, welches dann die Codes enthält... prima Organisationstalent beweist Nintendo auch hier :rolleyes: .


    Die Hoffnung würde ich nicht ganz aufgeben.
    Mir wurde von beiden GS gesagt, dass man einfach nochmal am 31. oder im Laufe der nächsten Woche öfter mal anrufen und nachfragen soll.
    Zumindest habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass beide Läden genau wussten wenn sie absolut nichts bekommen würden.


    Am Montag mache ich mich sowieso auf zum Müller und lasse mich überraschen, ob beide Codes zurückgelegt wurden oder nicht und ob ich etwas kaufen muss.
    Ich müsste sowieso noch Zeug für die Schule kaufen, aber ich würde so ein Konzept nicht gerne unterstützen :thumbdown: !!
    Außerdem hoffe ich ja, dass der Verkäufer, den ich am Telefon hatte, seinem Chef nicht gesagt hat ich würde beide Editionen kaufen, denn ich habe deutlich gesagt, dass ich sie schon besitze.
    Naja, wie gesagt ich lass mich überraschen und versuche mal positiv zu denken, auch wenn mir das bei Müller nicht leicht fällt :ugly::P ...

    Suche noch 6*31 Ditto zum züchten, schön wäre ein ausländisches, aber man kann ja träumen XD :3.


    3DS Code: 2750-1675-5888


    Switch Code: SW-2567-5698-8189

    Einmal editiert, zuletzt von Shichibi ()

  • Ich werde wohl am Montag auch darauf hoffen müssen nichts kaufen zu müssen, denn derzeitig bin ich total pleite :rolleyes:
    Meistens ist es so, dass wenn man mich dazu bringen möchte, etwas zu kaufen, verweise ich immer auf die offizielle Pressemitteilung. In dieser steht meistens, das es kostenlos ist, aber dieses Mal scheint es nicht sehr genau definiert zu sein. Es wurde höchstens von der Erhältlichkeit der Codes gesprochen.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Hallo, kann mir jmd sagen ob im umkreis von Ingolstadt / Neuburg / Eichstätt / Kehlheim


    sich infos finden lassen betreffen Seriencode? - denn ich werde min. 4 Codes brauchen.

  • Also ich war vor knapp einer Stunde bei dem Müller auf der Mariahilferstraße, da hatten die leider keine Codes mehr :(
    Die Filiale im Donauzentrum weiß nichts von einer Code-Verteilung, aber anscheinend gab es dort schon zahlreiche Nachfragen.
    Ich werde heute wahrscheinlich noch bei dem Müller in Floridsdorf am Spitz nachfragen und die nächsten Tage in der SCS, aber ich hab so das Gefühl das es für Österreich wieder eher düster aussieht... ;(


    LG Weg

    Oh, das ist natürlich blöd zu hören! :/
    Naja, ich war gestern auch schon so gegen 13 Uhr oder so dort, da hatten sie halt auch nur noch ein paar übrig :S


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass du doch noch eine Filiale findest, wo es noch welche gibt!


    Die Am Spitz Filiale gibt die Codes erst ab 31.8 aus. Ich war letzte Woche dort. Der Müller in der Landstraße Galleria hat anscheinend auch nichts mehr.

    Okay, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht mehr zu der in der Landstraße gehen muss.
    Aber es gibt ja auch noch Filialen in der Favoritenstraße und am Meidlinger Bahnhof (mit Medienabteilung) und einen am Hauptbahnhof und in der Lugner City (da aber ohne Medienabteilung)
    Da könnte man auch noch nachschauen oder anrufen ;)


    Vllt schaffe ich´s mal in den nächsten Tagen, bei der in der Lugner City nachzusehen ^^

  • Ich werde wohl am Montag auch darauf hoffen müssen nichts kaufen zu müssen, denn derzeitig bin ich total pleite :rolleyes:
    Meistens ist es so, dass wenn man mich dazu bringen möchte, etwas zu kaufen, verweise ich immer auf die offizielle Pressemitteilung. In dieser steht meistens, das es kostenlos ist, aber dieses Mal scheint es nicht sehr genau definiert zu sein. Es wurde höchstens von der Erhältlichkeit der Codes gesprochen.

    Vlt. mal den Support von Nintendo/Gamefreak (bin mir nicht ganz sicher wer die Verteilungen macht ^^) anschreiben und denen diesen Misstand melden. Denn schlechte PR fällt auf Nintendo zurück, wenn sie was versprechen und die Händler es nicht halten. Ist aber natürlich als Verkäufer nachvollziehbar. Die wollen Umsatz machen und die Codes bringen nur Arbeit, Aufwand und kaum brauchbare Werbung. Wieso also nicht sagen "Hey du musst was für 10 Euro kaufen, sonst gibt's den Code nicht!"


    Find ich auch daneben aber es generiert bei 100 Codes schon mal 1000 € Umsatz, statt 0 €. Wenn sie sich quer stellen kann wirklich nur Nintendo/Gamefreak was machen. Die haben die Verträge mit Ihnen und sitzen am längeren Hebel. Als Kunde ist man in der Regel die lästige Person die im Laden steht und dir sagt wie du den Job machen sollst. Wenn dann aber Nintendo kommt und sagt, so und so wirds gemacht, dann macht das schon mal mehr Eindruck ;)


    Naja, hoffen wir mal das Beste ^^

  • Und diesesmal scheint es ja auch seitens Nintendo so zu sein, dass die Läden es so handhaben dürfen. Aus unternehmerischer Sicht kann ich das ganze auch nahvollziehen. GameStop hat Shiny Gengar damals dazu genutzt um mehr Vorbestellungen zu generieren, nun nutzt Müller sie für ne kleine Umsatzspritze. Und solange sie dabei keine Verträge mit Nintendo missachten, wird das auch weiterhin passieren. Solange wie es diese Codes geben wird. Immerhin schadet es Nintendo ja auch nicht, wenn mehr Nintendo-Spiele über die Ladentheke gehen auf diesem Wege. Sind im Endeffekt alles nur Unternehmen die Umsatz machen wollen.


    Ich hege auch noch die kleine Hoffnung, dass GameStop trotzdem noch mitmischen wird. Schließlich wurde es ja noch nicht offiziell verneint soweit ich weiß.


    Und ansonsten gibts ja auch noch das Bisaboard hier. Der ein oder andere hat vielleicht noch einen Code über und ich dann etwas Glück, um ihn zu erhaschen. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Vlt. mal den Support von Nintendo/Gamefreak (bin mir nicht ganz sicher wer die Verteilungen macht ^^) anschreiben und denen diesen Misstand melden. Denn schlechte PR fällt auf Nintendo zurück, wenn sie was versprechen und die Händler es nicht halten. Ist aber natürlich als Verkäufer nachvollziehbar. Die wollen Umsatz machen und die Codes bringen nur Arbeit, Aufwand und kaum brauchbare Werbung. Wieso also nicht sagen "Hey du musst was für 10 Euro kaufen, sonst gibt's den Code nicht!"
    Find ich auch daneben aber es generiert bei 100 Codes schon mal 1000 € Umsatz, statt 0 €. Wenn sie sich quer stellen kann wirklich nur Nintendo/Gamefreak was machen. Die haben die Verträge mit Ihnen und sitzen am längeren Hebel. Als Kunde ist man in der Regel die lästige Person die im Laden steht und dir sagt wie du den Job machen sollst. Wenn dann aber Nintendo kommt und sagt, so und so wirds gemacht, dann macht das schon mal mehr Eindruck ;)


    Naja, hoffen wir mal das Beste ^^


    Das Problem ist, dass sie so handeln dürfen, das hat mir der Kundendienst von Nintendo bestätigt und sie sind sich bewusst, was bei den Händlern passiert :dos: :



    Suche noch 6*31 Ditto zum züchten, schön wäre ein ausländisches, aber man kann ja träumen XD :3.


    3DS Code: 2750-1675-5888


    Switch Code: SW-2567-5698-8189

  • Es ist trotzdem totaler nonsins. Warum wird nicht ausdrücklich gesagt das die Codes an einem vereinbarten Tag herausgegeben werden ? Und nicht hier und da die Codes einfach verteilt werden wie es beliebt. Oder das geguckt wird das es in bestimmten Regionen andere Geschäfte gibt falls zb Müller nur rare gesät ist irgendwo aber GS und co hier und da häufig vorkommen.


    Im Endeffekt bleibt die Online verteilung immer noch der fairste und einfachste Weg die Events an die/den Frau/Mann zu bringen. Wäre das ne Mew Verteilung oder sowas gewesen die in Deutschland mal alle Jubeljahre stattfindet wär ich auf 180. x-x

  • Es ist trotzdem totaler nonsins. Warum wird nicht ausdrücklich gesagt das die Codes an einem vereinbarten Tag herausgegeben werden ? Und nicht hier und da die Codes einfach verteilt werden wie es beliebt. Oder das geguckt wird das es in bestimmten Regionen andere Geschäfte gibt falls zb Müller nur rare gesät ist irgendwo aber GS und co hier und da häufig vorkommen.


    Im Endeffekt bleibt die Online verteilung immer noch der fairste und einfachste Weg die Events an die/den Frau/Mann zu bringen. Wäre das ne Mew Verteilung oder sowas gewesen die in Deutschland mal alle Jubeljahre stattfindet wär ich auf 180. x-x


    Ja, da gebe ich dir absolut recht!
    Ich hasse diese Seriencodes... die einzige Variante die ich noch halbwegs O.K. fand waren diese Verteilungen mit den Modulen in den Geschäften, aber auch hier hat nicht jeder die Möglichkeit hinzugelangen.
    Die beste und fairste Methode ist und bleibt eben Wi-Fi, auch wenn einige Leute da dem "Sammlerwert" hinterher trauern.
    Aber ganz ehrlich?
    Die von den Codes können ebenso geklont werden und dann spielt der Sammlerwert leider auch keine Rolle mehr :dos: , finde ich zumindest.

    Suche noch 6*31 Ditto zum züchten, schön wäre ein ausländisches, aber man kann ja träumen XD :3.


    3DS Code: 2750-1675-5888


    Switch Code: SW-2567-5698-8189

  • @Shichibi ich als Sammler kann dir sagen, dass es schon einen Unterschied macht. Nämlich die Seriencode Events hat halt nicht jeder wi fi aber schon.
    Ich kann verstehen, wenn einige gegen Sc sind, da es für sie schwer ist da ranzukommen. Ich persönlich hab nix gegen sc Verteilungen, wenn sie gut gemacht sind. Einerseits hab ich genug gs in Berlin/Potsdam aber zB das Glurak Event fand ich gut. Als ich am ersten Verteilungstag gegen Nachmittag im gs war hab ich problemlos einen Code bekommen und es lag noch ein dicker Batzen auf dem Schreibtisch.
    Diese Verteilung von rayquaza ist hingegen bisher scheiße. Ich bete, dass gs noch mitzieht. Ich kenne zwar 6 gs aber keinen einzigen Müller. Und außerdem hab ich keine Lust etwas zu kaufen dort.

  • @Shichibi ich als Sammler kann dir sagen, dass es schon einen Unterschied macht. Nämlich die Seriencode Events hat halt nicht jeder wi fi aber schon.
    Ich kann verstehen, wenn einige gegen Sc sind, da es für sie schwer ist da ranzukommen. Ich persönlich hab nix gegen sc Verteilungen, wenn sie gut gemacht sind. Einerseits hab ich genug gs in Berlin/Potsdam aber zB das Glurak Event fand ich gut. Als ich am ersten Verteilungstag gegen Nachmittag im gs war hab ich problemlos einen Code bekommen und es lag noch ein dicker Batzen auf dem Schreibtisch.
    Diese Verteilung von rayquaza ist hingegen bisher scheiße. Ich bete, dass gs noch mitzieht. Ich kenne zwar 6 gs aber keinen einzigen Müller. Und außerdem hab ich keine Lust etwas zu kaufen dort.

    Das mag für dich in ner Stadt aufgehen. Ich wohne auf dem Land.


    Für die letzte Verteilung hier in der Schweiz hätte ich nach Zürich fahren dürfen, ne Zugfahrt von knapp 2.5 Stunden und Kosten von Rund 80.- CHF oder aber ich stell mich in den Verkehr in Zürich und bezahle 30.- Fr. für die Parkgarage.


    Ganz ehrlich, das ist weder fair noch gut durchdacht. Vor allem da sich das Spiel ja auch, wenn auch nicht ausschließlich, an Kinder richtet. Es ist ne Bevorzugung von Leuten in Städten wie Berlin, Frankfurt, Zürich, Wien etc. und ne Sache der beinahen Unmöglichkeit auf dem Lande.

  • Ganz ehrlich, das ist weder fair noch gut durchdacht. Vor allem da sich das Spiel ja auch, wenn auch nicht ausschließlich, an Kinder richtet. Es ist ne Bevorzugung von Leuten in Städten wie Berlin, Frankfurt, Zürich, Wien etc. und ne Sache der beinahen Unmöglichkeit auf dem Lande.

    Lol. Wieso bevorzugung? Kann Nintendo was dafür, dass es aufm Land keine Müller's oder Gamestops gibt? Nein, eben nicht. egal ob die seriencodes total unnötig sind, oder nicht.


    Das mag für dich in ner Stadt aufgehen. Ich wohne auf dem Land.

    Ich wohne auch auf dem Land und habe nen Müller (fast in der Nähe, 2-2.5h fahrt) "in der nähe".

  • Lol. Wieso bevorzugung? Kann Nintendo was dafür, dass es aufm Land keine Müller's oder Gamestops gibt? Nein, eben nicht. egal ob die seriencodes total unnötig sind, oder nicht.

    Ich wohne auch auf dem Land und habe nen Müller (fast in der Nähe, 2-2.5h fahrt) "in der nähe".

    indirekt ja. Denn es gäbe einfachere Methoden die Codes fair und für alle zugänglich zu verteilen. Und du sagtest doch Berlin?

  • indirekt ja.

    Nein, eben Nicht. Sie können sagen, welche Filialen die Codes erhalten und verteilen, mehr nicht. Wer wie viele bekommt, liegt am Händler. Und wie gesagt, egal ob Seriencodes oder nicht, nicht jeder würde an einen Code kommen, genauso wenig kann jeder an Wi-Fi events kommen, weil sie z.B. keine Ahnung haben, wie man das W-Lan aufm 3ds anschaltet.



    Denn es gäbe einfachere Methoden die Codes fair und für alle zugänglich zu verteilen.

    Die Methode würde ich nur zu gerne hören.



    Und du sagtest doch Berlin?

    Wo sag ich Berlin?