Mafia-Standardrunde 065

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte jetzt nochmal die Gelegenheit nutzen, um mein Verhalten zu erklären.
    Wie ich schon schrieb, war es eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen war und auf der ich mir ja auch eine Reaktion erhofft habe. Ich sehe mittlerweile, dass ich schon etwas vorschnell gewesen war, aber von meinem Standpunkt aus, kann ich bis jetzt sagen, dass mir @Lava durchaus scummy vorkommt.
    Zunächst mal aber finde ich es legit, dass sie sich nicht großartig Gedanken darüber gemacht hat, ob es eine Geige spielt, ob es am BP und Doc lag, da das, was sie geschrieben hat, sich auch für mich so liest, dennoch störe ich mich an ihrer Ausdrucksweise. Ich möchte das hier nochmal präzisieren:

    also interessiert mich das (wenn es denn war~) Ziel vom Doc nicht~

    Diese Stelle liest sich für mich in etwa so, als wäre es für sie relevant, ob es ein Doc Safe war oder nicht, was nun mal nur der Mafia weiter helfen würde und indem ich mich unklar und provokant ausdrücke, hatte ich gehofft, ihr mehr entlocken zu können.


    Ansonsten, was die Reaktion von @Silence betrifft, bin ich mir etwas unschlüssig. Zu erst eine kurze Antwort, um nicht zu sehr in den Mittelpunkt zu geraten, wie ich jetzt mal unterstelle und danach mehr oder wenig Zustimmung mir gegenüber -> Man möchte sich keine Feinde machen vielleicht ?_?


    Als drittes möchte ich dann noch @Spinda Right Round ansprechen, der mMn eine sehr objektive Ansicht vertritt. Ich mag etwas sehr offensiv handeln und vorpreschen, aber ich habe nun mal nicht vor diesen ML, den wir frei haben, heute eintreffen zu lassen. Leider konnte ich mir bis jetzt erst zu 3 von 8 Leuten versuchen eine Meinung zu bilden, was bei weitem nicht ausreicht und auch noch sehr schwammig ist. Ich hoffe, du kannst das auch als Antwort auf deinen Beitrag verstehen, Nickname.


    Des weiteren, da es ja nicht völlig klar war, hätte ich nur ganz gerne eure Meinung dazu, ob wir heute Lynchen sollten oder eben nicht. Bis jetzt hat sich nur Silence dazu geäußert, wenn ich es richtig gesehen habe und über so etwas sollte nun mal weites gehend Einigkeit herrschen. und ich hätte es halt gerne gehabt, kurz Zustimmung dazu zu erhalten, dass wir Suit claimt oder nicht.



    Alle Mitspieler highlighten: check.

  • Tage: D1 N2 D2
    Verteilung: 6:2:1 5:2:1 4:2:1
    Lynch/ Kill Lynch Kill Lynch



    Tage: D1 N2 D2 N3 D3
    Verteilung: 6:2:1 6:2:1 5:2:1 5:2:1 4:2:1
    Lynch/ Kill Kein Lynch Kill Kein Lynch Lynch Lynch

    Wenn wir heute nicht lynchen, müssten wir das morgen auch tun und dann währen wir im LyLo. Beides so betrachtet, dass in der Nacht immer ein Spieler stirbt.
    Sind die Tabellen verständlich?

  • Inzwischen habe ich sie, glaube ich, verstanden~ Allerdings, kp ob es wichtig für uns ist, kann die Mafia auch Nachtara treffen~ Sollten wir das einplanen?


    e/ Hw werde ich jetzt bis heute Abend eher wenig schreiben, trotzdem im BB on sein, weil ich gerade versuche ein Programm zum laufen zu bekommen und es nicht hin bekomme x.x

  • Die Frage ist halt, wen man dann heute lynchen sollte. Im Moment hat Cavendish jede Aussage auf das kleinste auseinander genommen, aber wirklich viel gebracht hat das auch nicht. Lava drückt sich immer unglücklich aus, und dass nach einer Nacht in der niemand gestorben ist schnell gefragt wird weshalb niemand tot ist, ist auch nicht ungewöhnlich.


    Natürlich kann man auch nen Lurker lynchen, aber was das bringt hat man ja schon in der letzten Standardrunde gesehen, deshalb würde ich das auch nicht gerne tun.

  • Ich wurde nicht verkleidet.
    Ich wundere mich auch, ob wir bereits heute jemanden lynchen sollten oder ob der heutige Tag eher zum Scumreaden geeignet ist. Bei letzterem sollten wirklich alle aktiv werden, mitschreiben und -denken. So gerne ich auch Lurker strafen würde (Ja, ich bin noch minimal nachtragend wegen der A&L-Runde), so sehr rate ich ebenfalls vorerst davon ab, diese zu lynchen. Aber ehrlich, es ist Tag eins, da sollte Aktivität nicht allzu schwer sein.


    Ansonsten gebe ich die Standardwarnung an den Cop, dass er/ sie niemandem sofort trauen sollte, nur weil er/ sie einen Inno gefunden hat, da ja Nachtara noch am Leben ist.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Wenn ich das richtig sehe, ist der allgemeine Kanon also, dass wir heute nicht lynchen, 2 Tage warten und dann im Lylo sind.
    Das ganze hätte zwar den Vorteil, dass man 3 Nächte hat, in denen der Cop Reports sammeln kann, aber es gibt keine Bestätigung, dass er noch nach so vielen Nächten lebt, da man der Mafia es überlässt 2 Spieler aus dem Spiel zu nehmen, anstatt das wir mittel eines Lynch die Chance haben einen Mafiosi/ Traitor aus dem Spiel zu nehmen.
    Ohne weitere Ereignisse würde es nämlich genauso ablaufen, da man auf ein 4:2:1 warten würde, um die Chancen hochzuhalten einen Mafiosi/ Traitor zu treffen.
    Das ist in meinen Augen keine gute Option.


    Wenn wir heute lynchen würden und es schlimmstenfalls in einem ML endet, dann wären wir morgen im Lylo und der Cop hätte dennoch 2 Nächte gehabt, um Reports zu sammeln.
    Wohlgemerkt ist es die schlechtere Alternative. Im besten Fall schaffen wir es heute einen Mafiosi / Traitor zu lynchen wodurch wir einen erheblichen Vorteil hätten, da es dann am morgigen Tag vermeintlich 5:2 oder 5:1:1 stehen würde -Doc, BP und Traitor wieder außen vorgelassen.


    Auch wenn ich irgendwie glaube, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe >_> , möchte ich nochmal an euch appellieren, dass wir die heutige Chance nutzen und lynchen.
    Wenn wir jetzt lynchen besteht die Chance, dass wir einen Mafiosi/ Traitor treffen, aber wenn wir heute nicht lynchen, wird die Mafia 2 Spieler aus dem Spiel nehmen, wobei da zwar eine geringe Chance besteht, dass sie sich selber schaden und den Traitor treffen, aber dieses ist deutlich unsicherer als selber zu lynchen mMn.

  • Bei mir findet grade ein mini-forentreffen statt o_O werd mich kaum bis gar nicht bis morgen abend hier melden können :( schaue so um 20.30 noch mal vorbei denke ich

  • Gut, das dauert doch etwas. Ich würde mir wünschen, dass jeder hier bitte klar seine Meinung äußern würde.
    Sollen wir heute jemanden lynchen und wenn ja, wen? Am besten wäre es natürlich mit Begründung. Und da es sich geziemt, mache ich den Anfang.


    Ich persönlich wäre einem Lynch weder zu- noch abgeneigt. Beides hat offensichtliche Vor- und Nachteile; gewiss könnten wir einen Mafioso erwischen, genauso gut könnten wir aber auch jemand Wichtigen treffen - namentlich Cop und Doc. Gewiss sollten wir uns nicht auf den Cop verlassen und auch selbst denken, aber dafür bedürfen wir einigen Materials zum Readen. Wenn jemand eine gute Idee und Begründung für eine Lösung hätte, wäre ich dafür dankbar.


    Wofür ich auch dankbar wäre, wäre ein bisschen mehr Aktivität im Allgemeinen.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich persönlich wäre einem Lynch weder zu- noch abgeneigt. Beides hat offensichtliche Vor- und Nachteile; gewiss könnten wir einen Mafioso erwischen, genauso gut könnten wir aber auch jemand Wichtigen treffen - namentlich Cop und Doc.

    Ich schließe mich dir an. Ich habe keinen Plan, was besser wäre, wobei ich doch zu NL tendiere~

  • Mein Vorschlag in dieser Situation wäre ein mehr oder weniger RL, dass heißt wir lynchen auf einen kleinen verdacht hin. Natürlich würde das ganze auch mit entsprechender Begründung von statten gehen.
    Selbst wenn eine PR dabei als Ziel gewählt würde, könnte sich diese noch dazu äußern ganz im Vergleich dazu, wenn sie in der Nacht sterben sollte*. Im Gegensatz dazu, dass sie getötet würde, besteht ja noch die Chance, dass es eben nicht einen Townie treffen würde -die Chance, dass es den Traitor trifft wäre statistisch die selbe.


    Leider schwant mir schon übles und alles wird auf den letzten Drücker entschieden >.>


    *außerdem haben wir so Sicherheit, welche Rolle ausgeschieden ist
    Und noch eine Anmerkung: Es haben noch nicht alle geclaimt, ob sie einen Suit erhalten haben

  • @Cavendish Warum willst du denn so sehr lynchen?
    Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass wenn die gewählte Person dann doch eine PR ist, dies dann claimt, und es manche Spieler nicht glauben werden und sie trotzdem lynchen. Du bist in diesem Falle einer davon.

  • Ich wäre ja auch prinzipiell nicht dagegen zu lynchen, aber ich wüsste nicht wen. Randomlynch geht natürlich, aber dann sollten wir uns jetzt einigen, damit sich die Person noch äußern kann. Wobei das natürlich auch so eine Sache ist, wenn sich schon zwei Leute für fast den ganzen Tag abgemeldet haben. Daher wäre ich eigentlich doch eher für einen NL :/

  • Solange man sein Verhalten logisch erklärt und mich überzeugt bin ich gerne bereit meine Entscheidung zu ändern also rein hypothetisch, wenn es so kommt, Lava und so überzeugt davon heute zu lynchen bin ich, weil ich nun mal aktiv etwas unternehmen möchte und wie oben auch erklärt dann darüber Gewissheit haben möchte.
    Ich weiß, dass ich gerade wohl sehr herrisch rüber kommen muss, aber ich versuche nun mal nur meine Meinung zu vertreten und möchte keineswegs jemanden anfeinden. Es erscheint mir schlichtweg als das beste in dieser Situation. Mir ist ja bewusst, dass es auch Gründe dafür gibt niemanden zu voten, aber im Moment bin ich bereit dieses Risiko einzugehen.

  • Solange man sein Verhalten logisch erklärt und mich überzeugt bin ich gerne bereit meine Entscheidung zu ändern also rein hypothetisch, wenn es so kommt, Lava und so überzeugt davon heute zu lynchen bin ich, weil ich nun mal aktiv etwas unternehmen möchte und wie oben auch erklärt dann darüber Gewissheit haben möchte.

    Entschuldigung, aber... Wie bitte? Darf ich darum bitten, das nochmal in Ruhe zu erklären?

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Naja, Lava meinte ja, wenn ein Lynch erstmal verstehen würde, dann würde ich wohl zu den Personen zählen, die komme was wolle dabei bleiben und ich wollte damit nur sagen, dass ich meine Entscheidung auch ändern kann, wenn man mich überzeugt.
    War das verständlich? >.>