Galladash's Salat-Galerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Community,
    Salat? Wieso Salat? Salat mag ich gerne gemischt! Salat mag ich gerne bunt! Und bunt und gemischt soll's hier auch werden :)


    Ich bin eigentlich mehr der Musiker als der Zeichner, dennoch fasziniert mich das Zeichnen extrem (und ich komme leider viel zu selten dazu). In den letzten Sommerferien hatte ich mir endlich wieder mal dafür Zeit genommen und dabei sind ein paar Produkte entstanden, welche ich euch der Reihe nach präsentieren werde. Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback!


    Btw: Ich bin schon sehr lange in das digitale Gestalten und Designen vernarrt... Darum soll es zwar hier nicht in erster Linie gehen, aber wer weiss, vielleicht werden gelegentlich auch solche Werke gezeigt ;)



    Den Start mache ich mit einem Bild, welches ich schon seit der ersten Präsentation von Mega-Galagladi zeichnen wollte, und das jetzt auch zu meinem Avatar wurde. Ich bin ein Fantasy/Mittelalter-Fan, deshalb hat mich das Ritter-Design von Mega-Galagladi sehr angesprochen. Für den Ritter fehlte noch ein passendes Pferd... Gallopa macht da als edles Feuer-Einhorn eine gute Figur.


    Dazu ist noch zu sagen: Es handelt sich um meine erste Pokémon-Zeichung und es ist schon Jahre her, dass ich zum letzten mit Papier und Stift gezeichnet habe. Also geht zu Beginn bitte etwas schonend mit mir um :)


    [Blockierte Grafik: http://img12.deviantart.net/d159/i/2015/247/3/b/galladash_by_gr00vy2-d98c4c4.jpg]




    Danach war ich so angefressen von meiner Fantasy-Begeisterung, dass ich mich einem anderen Projekt widmete, welches für mich schon lange überfällig war. Ich wollte endlich mal eine eigene Kreatur/ein eigenes Wesen entwickeln! Nach einer für mich eher längeren Drachen-Studie und Skizzenphase nahm meine Fantasie immer mehr Form an. Hier ist das Resultat!


    [Blockierte Grafik: http://img10.deviantart.net/52da/i/2015/247/4/d/my_first_dragon_by_gr00vy2-d98c53b.jpg]



    Schon im Voraus ein herzliches DANKE für jedes Feedback :)

  • wow man muss dir lassen, das du kreativität hast, die bilder sind dir echt super gelungen!


    find ich echt cool gemacht, hast es gut umgesetzt :)
    Hintergrund ist auch ganz ok, aber soweit ich weiß kann ein Gallopa nicht fliegen :D
    außer wenn es die attacke sprungfeder einsetzt, aber dann wär die stellung von Galoppa auch anders ansonsten, echt geil gemacht!


    hier sieht man auch, das du dir echt viel mühe gegeben hast :D
    ich find die kombinationen ganz cool, ein Drache mit Rüstung und Schwert.


    Mach weiter so! :)

  • @duth
    Vielen Dank! Der Hintergrund ist halt ziemlich schnell mit Photoshop entstanden, weil ein leerer weisser Hintergrund kacke aussah ;) Aber du hast Recht, beim Galagladi und Galloppa macht es nicht so Sinn.


    Hat jemand einen Vorschlag oder Tipps für gute Hintergründe bei meinem Zeichnungsstil? Das ist eh immer ein Problem ;)

  • Also ich bin momentan ein wenig verwirrt von deiner Idee. Also du hast ein Bild eingescannt und dann auf einem Hintergrund platziert oder? So sieht das für mich aus. Schlecht ist es nicht, es ist eigentlich sogar eine sehr kreative Idee, aber ich nehme an, dass der Hintergrund jetzt nicht von dir ist oder? Vielleicht solltest du Credits darunter eintragen oder zumindest sagen, woher du den Hintergrund hast. Das wäre fair dem Ersteller gegenüber. Allgemein ist es lieber gesehen, wenn du alles komplett selber machst, da es sonst eher in Richtung GFX fällt. (: Ich hoffe du traust dich auch an eigene Hintergründe ran, irgendwann mal! Du könntest dir natürlich auch ein GT zulegen und deine Motive komplett am PC zeichnen.


    An sich finde ich deine ersten Malversuche auch gar nicht so übel, nur erkenne ich ganz klar die originalen Artworks (zumindest bei Galoppa) dahinter. Durchs Abzeichnen lernt man aber sehr viel, lass dir davon zunächst einmal nicht irritieren. Es wäre nur immer gut so etwas auch zu erwähnen.
    Deinen Drachen finde ich übrigens sehr cool, denn er trägt einen Helm und ein Schwert. Jeder mag Drachen mit Helmen und Schwertern! Ist es aus irgend einem Spiel oder hast du ihn selbst entworfen? Oh und was ist diese leuchtende Kugel, die er in der Hand hält?

  • @Renari
    Ja, eigentlich handelt es sich ja nicht um ein digitales Bild. Ich gestalte auch immer wiedermal digital, aber wie gesagt hatte ich schon lange den Drang zu zeichnen, und mit Papier und Stift gibt mir das momentan mehr Befriedigung :)
    Ich hatte danach aber Lust die Bilder zu digitalisieren. Ich hatte nur die Motive ohne Hintergrund gezeichnet (da ich auch nur an den Motiven interessiert war auf dem Papier) und wollte nun ein wenig experimentieren. Beim Gallopa/Galagladi Bild ist ein (bearbeitetes) eigenes Woken-Foto im Hintergrund, beim Drachen ein Scan aus einem Comic (weiss leider nicht mehr welcher, bin in der Bibliothek an der Schule beim Stöbern darauf gestossen).


    Richtig, bei Galagladi und Gallopa bin ich von den offiziellen Artworks ausgegangen. Die habe ich zuerst ein paar mal abgezeichnet, danach habe ich auch Skizzen aus verschiedenen Perspektiven und mit verschiedenen Körperhaltungen angefertigt. Das Endprodukt variert aber bezüglich Haltung und Perspektive nicht stark von den Artworks, denn ich hatte die Kombination von Beiden halt von Anfang an irgendwie mit diesen Artworks im Kopf ;)


    Der Drache ist IMO selbst entworfen, aber ist natürlich gut möglich (wenn nicht sogar sehr wahrscheinlich), dass ich unbewusst von einem bereits existierenden Charakter/Drache geleitet wurde :) Ich wollte halt mal einen Drachen zeichnen, dessen Anatomie mehr an einen Menschen als einen europäischen oder chinesischen Drachen erinnert. Die Details sind mir wohl nicht so gut gelungen, denn sie wurden bisher nicht wirklich als das erkannt, wie sie von mir beabsichtigt waren :D Das auf dem Kopf sollten eigentlich Hörner und eine angewachsener verstärkter Kopfschutz aus Horn sein (also eine Art organischer Helm ^^). Der Körper wird nicht von einer Rüstung, sondern von Grünen Schuppenplatten umgeben ^^ ( @duth )
    Die blaue Kugel in der Hand sollte irgend eine Form von einsatzbereitem Zauber darstellen ;)