Saisonfinale 2015

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex


  • Fanart: @Cáithlyn; Bearbeitung: @Bear



    15 spannende Best Of Fives hat es gebraucht, um auszuspielen, wer der Gewinner des Saisonfinales 2015 ist. Dieser, und auch die weiteren Bestplatzierten, sollen nun geehrt und die Siegeravatare vergeben werden!




    [tabmenu][tab='1. Platz - Mercury']


    Ein Name, den man in den Top-Regionen immer liest: @Mercury. Seit nun schon 5 Jahren ist er immer vorne mit dabei, wenn es um Turniere geht, für einen Sieg im Saisonfinale hat es bis jetzt aber noch nicht gereicht. Betonung auf "bis jetzt"! 2015 war es endlich so weit: nachdem er die ganze Saison über in jedem Turnier die Finalrunden erreichte, war es eigentlich klar, dass er es auch dieses Jahr wieder ins Saisonfinale schaffen würde.
    Seine ersten Gegner Serpi386 und Lustiger Lega konnte er mühelos mit einem 3:1 bzw. 3:0 besiegen, spannender wurde es jedoch im Halbfinale, wo er sich nur knapp 3:2 gegen Becks. durchsetzen konnte.
    Voller Überraschungen war dann aber das Finale: Picollo, welcher auch die ganze Saison hinweg gute Ergebnisse lieferte, würde es Mercury sicherlich nicht leicht machen. So konnte sich Mercury zwar einen 2:0 Vorsprung mit Siegen in ORAS Uber und OU sichern, verlor dafür allerdings seine stärkeren Modi DPP OU und ORAS UU. Im Finalmatch im Tier BW OU konnte er sich letztendlich aber doch durchsetzen.
    Letzten Endes ein verdienter Sieg für den wohl dominantesten Spieler des BisaBoards. Ob er sich nun auf diesem Erfolg ausruhen wird? Wir sind uns sicher: Auf keinen Fall, Mercury wird auch in der Saison 2015/2016 Gas geben, wir sind gespannt, ob er seinen Titel verteidigen kann.


    by @DnB


    [tab='2. Platz - Picollo']


    @Picollo, welchen man gut und gerne als Urgestein in der Strategiecommunity bezeichnen kann, zeigt uns mit seiner Platzierung, dass er auch in aktuellen Modi vollkommen auf dem neuesten Stand ist.
    In der ersten Runde konnte sich Picollo gegen einen anderen alteingesessenen Spieler, jira, 3:2 behaupten. Danach konnte er kloshitt sowie Jen Ledger mit einem souveränen Score von 3:1 besiegen, um letztendlich gegen Mercury ins Finale einzuziehen. Obwohl der Anfang schlecht aussah, konnte Picollo aus dem 0:2 noch ein 2:2 erspielen und obwohl er letztlich unterlag, kann keiner diese Leistung anzweifeln. Damit erfuhr seine Saison, welche schon stark mit dem Sieg im Eröffnungsturnier begann, einen würdigen Höhepunkt. Diese Saison wird wohl wieder mit ihm zu rechnen sein.



    [tab='3. Platz - Becks.']


    @Becks. ist seit nicht allzu langer Zeit in der Turnierszene BB und konnte sich dennoch für das Saisonfinale qualifizieren. Bei Namen wie Mercury, Picollo und Jen Ledger hatte man ihn sicherlich nicht auf den Plan, aber dennoch konnte er sich letztendlich bis zu 3. Platz durchringen.
    Im Achtelfinale konnte er sich souverän gegen bissiges Bissbark mit einem 3:1 Sieg beweisen, wobei die Niederlage in VGC stattfand. Im Viertelfinale gegen Hassi wurde es schon knapper, jedoch musste dieser sich ebenfalls im letzten Match geschlagen geben, was in einem 3:2 resultierte. Damit waren die Top 4 schon sicher, und im nächsten Spiel stand ein harter Brocken an: Mercury. Das Bo5 gegen den späteren Champion ging trotz allem mit einem engen 2:3 aus, womit nur noch der dritte Platz in Reichweite lag. Leider kam der Sieg gegen Jen Ledger nur in Form eines Freewins zu Stande, das Ergebnis steht aber fest: ein dritter Platz im Saisonfinale! Eine respektable Leistung und bestätigt die solide Performance, die Becks. über die Saison geboten hat. Geht diese Saison vielleicht noch mehr?



    [tab='Qualifikanten']


    @Decode @iZocker @Mence @Jen Ledger @Picollo @jira @ShockWave @kloshitt @Becks. @bissiges Bissbark @Hassi @Obliviate @Mercury @Serpi386 @LUsTiger LEGA @TosTos
    [/tabmenu]


    Dies ist das offizielle Ende der Saison 2014/2015! Nicht nur eine Saison geht zu Ende, auch eine Ära findet langsam ihren Abschluss. Mit dem letzten Monatsupdate wurde der Strategie-Bereich in vielerlei Hinsicht, insbesondere die Kampfzone, verändert und die Saison 2015/2016 bringt so viele, unterschiedliche Änderungen mit sich! Die neue Saison geht bereits los und wir freuen uns auf eure Teilnahme an den Eröffnungsturnieren.


    Ein unglaublich riesiges Dankeschön geht an die fleißigen GFXer, die es dieses Jahr ermöglicht haben, jedem Qualifikanten sein Wunschpokémon auf seinem Avatar zu ermöglichen. Die Avatare sind allesamt gelungen und wir danken euch für eure Arbeit @Bear @Hassi @solariiii @Dakota @Felicity @Misaki @Kurokami @Satoryu @DnB!


    Neben Glückwünschen könnt ihr hier eure Meinung, Kommentare und Sonstiges zum Saisonfinale 2015 und der diesjährigen Saison posten. Konkretes Feedback die nächste Saison betreffend sollt ihr allerdings im Feedbacktopic posten.
    Das Strategie-Komitee bedankt sich für eure Teilnahme an jedem einzelnen Turnier der Saison, natürlich insbesondere am Saisonfinale, und wünscht euch viel Spaß, Glück und Erfolg für die neue Saison!