NPL 2015: Regeln und Informationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Termin für die Auktion steht fest! Einen Zeitpunkt am Wochenende zu finden erwies sich als recht schwierig, da es immer eine Zeit gab, zu der ein Managerduo nicht anwesend ist. Wir sind nun auf den heutigen Donnerstag um 20 Uhr ausgewichen, was sich für alle Parteien als die beste Alternative herausstellte. Zu dieser Versteigerung sind alle Schaulustigen herzlich eingeladen!
    Wir wissen, dass die Ankündigung dafür etwas kurzfristig kommt, Problem hierbei war, dass sich erst heute Morgen alle Manager zu dieser Alternative äußern konnten. Die Auktion selbst findet auf dem Chat des Bisaboards statt. Für die kurzfristige Ankündigung bitten wir um Verständnis.
    Zur Übersicht wird es auch bei diese Auktion wieder eine Tabelle geben, bei der das Guthaben und die gekauften Spieler jedes Vereins notiert werden. Diese befindet sich hier.

  • Auch auf moderated war der Lag im Chat leider zu stark, als dass man dort eine Auktion, bei der es teilweise auch auf Geschwindigkeit ankommt, mit gutem Gewissen abhalten kann. Bei der BBL waren die Erfahrungen nicht so stark, daher mussten wir kurzfristig umdisponieren.


    Wir sind nun in einem Gruppenchat auf Pokémon Showdown! Um diesen Chat beizutreten, klickt einfach auf diesen Link: http://psim.us/groupchat-reverb-nplauktion


    Wir bitten die Umstände zu entschuldigen und hoffen, dass nun die Auktion reibungslos verlaufen kann und jeder auf seine Kosten kommt. Viel Spaß!

  • Ist jetzt eventuell eine dumme Frage, abe rgibt es genug Spieler für eine 2te Liga oder haben die nicht ersteigerten jetzt pech gehabt?

    ~Ich glaube, das Schicksal treibt einen Menschen vor sich her,
    so wie eine Wolke von der Luftströmung getragen wird.
    Aber bisher war mir nicht klar,
    dass man sich die Strömung aussuchen kann,
    von der man getragen werden möchte.~

  • Yay vielen dank :D Dann kann ich doch noch mitspielen^^

    ~Ich glaube, das Schicksal treibt einen Menschen vor sich her,
    so wie eine Wolke von der Luftströmung getragen wird.
    Aber bisher war mir nicht klar,
    dass man sich die Strömung aussuchen kann,
    von der man getragen werden möchte.~

  • können wir mal die regel abschaffen, dass man nur die modis spielen darf für die man sich angemeldet hat?
    die regel ist total sinnlos und ich denke die meisten manager sehen das genauso.
    dann meldet man sich nächstes jahr halt für jeden mode an oder was soll das bringen?!

  • ich glaub die regel soll verhindern, dass leute sich anmelden, um nur bei bestimmten teams zu spielen und sich andernfalls weigern, ihren starken modus spielen zu wollen und sich dabei darauf berufen, dass sie sich für diesen nicht angemeldet haben. So etwas soll es ja auch schon mal gegeben haben.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • wouldn't they not play anyway like in what world would they play their secondary/less-favorite tier if they didn't want to play for the team anyway hello??


    i signed up for ou last year as a "default" because the tour ended up not having my tiers and i played every other tier imaginable that i didn't even know anything about for euler's trainwreck trash can of a team. didn't drop a single game i actively played and didn't know a single person on that team. still played despite my "signup discrepancy" and not getting bought by the people who dragged me here


    whether a person signs up for their tiers or some random ones doesn't mean anything. if they don't want to play for you then they won't regardless of the tiers they posted. that's an entirely different rule/discussion


    if someone really wants to play for you they'll adapt to the situation based on what's needed. there are people who are more dedicated to old gen tiers that were removed from this tour --after--- signups ended. they wanted to focus on their main if it was included so that's why they signed up with narrow options they put but they were willing to adapt their situation once they saw the news after the signups closed and couldn't edit anything anymore


    if you think players are warping their value by not listing their main tiers, then you're not even evaluating their flexibility or how good they are in general. like damn who the hell is paying a decent chunk for daup or bedschibaer if they barely touch anything but rby/gsc/whatever isn't named oras if they weren't decent enough for the tiers left in this tour


    also what happens if you need subs for old tiers when there's a deficiency of players for it anyway??? do we have 4+ subs of people willing to get off the bench and play anything -for the team- for an autoloss to that too???


    we're literally piling garbage executive decisions onto already garbage organization and transparency which is why everything's been a joke for years even to an "outsider" like me who has no real involvement in anything here

  • there are people who are more dedicated to old gen tiers that were removed from this tour --after--- signups ended. they wanted to focus on their main if it was included so that's why they signed up with narrow options they put but they were willing to adapt their situation once they saw the news after the signups closed and couldn't edit anything anymore

    actually it was really obvious gsc and rby will be removed when the auction starts and i dont understand what came on to their mind to allow both gens for signups. there isnt really a playerbase for gen 1+2 and there wont be a player base in the future with adv-players quitting this forum or even mons.


    i have to agree with you in all terms, even when i have to say that i dont like the attitude of not-playing for certain teams, because it manipulates the auction, but well we are not smogon, we will never have 8 teams with equal chances and there will never be enough good players in all tiers for every team.

  • Man könnt auch einfach die Eier in der Hose haben und in dem Team spielen in das man gekauft wurde, immerhin muss man damit rechnen das man nicht in sein Lieblingsteam kommt. Dann aber einfach ein auf kleine dummes fünfjähriges Kind zu machen, dass sich auf den Boden wirft und rumheult es spielt nur mit anderen im Team ist halt schwach. Vorallem wenn das immer von gleichen Leuten kommt und die auch noch meinen sie gehören zu den besseren Spielern hier im Forum. Die könnten das ja dann beweisen indem sie gute Leistungen in jedem Team bringen und ihrem Team helfen anstatt einen auf behinderte Idioten zu machen.

  • wouldn't they not play anyway like in what world would they their secondary/less-favorite tier if they didn't want to play for the team anyway hello??

    Simu-Spieler X, der sich nur für VGC angemeldet hat, wird für VGC halt nicht aufgestellt, weil er nicht gut drin ist, sondern dann lieber gar nicht aufgestellt oder - im Optimalfall für den Spieler - transferiert. Wenn ein Spieler sich weigert, zu spielen und dafür keinen legitimen Grund hat, dann wird er speziell für Teamturniere sanktioniert und wer bei der NPL spielen will, den trifft das schon hart. Ist natürlich fraglich, ob man nicht auch andere regelkonforme Gründe finden kann, für ein Team nicht zu spielen, aber ein von mir oben geschilderter Fall ist so eben schon mal eingetreten und ich kann mir vorstellen, dass man mit dieser Regel versucht hat, solcherlei Fälle in Zukunft zu vermeiden. Ob das die Regel rechtfertigt und man solche Fälle nicht besser hätte lösen können, sei mal dahingestellt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Man könnt auch einfach die Eier in der Hose haben und in dem Team spielen in das man gekauft wurde, immerhin muss man damit rechnen das man nicht in sein Lieblingsteam kommt. Dann aber einfach ein auf kleine dummes fünfjähriges Kind zu machen, dass sich auf den Boden wirft und rumheult es spielt nur mit anderen im Team ist halt schwach. Vorallem wenn das immer von gleichen Leuten kommt und die auch noch meinen sie gehören zu den besseren Spielern hier im Forum. Die könnten das ja dann beweisen indem sie gute Leistungen in jedem Team bringen und ihrem Team helfen anstatt einen auf behinderte Idioten zu machen.

    this


    ich möche auch noch eine weitere Unsportlichkeit aufzeigen...
    als wir gestern Freestylerking vorgeschlagen haben und wir ein Angebot abgegeben haben, da gingen auch schon 3 Chat-Fenster auf... Meinung könnt ihr euch selber bilden...