NPL-Magazin: Ausgabe #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was soll das bitte heißen? Wieso soll es zu offensichtlich sein? Dass man die ehemaligen PEXler spätestens seit der letzten NPL für immer weg haben möchte sollte jedem klar sein. Ob sie das BB in den letzten Jahren ernstnehmen kann man anzweifeln, aber die Frage ob zwei Neulinge die niemand kennt oder Legenden (tatsächlich für mich als in XY eingestiegener Spieler ist der ein oder andere der ehemaligen PEXler, wie z.B. jira oder CM aka #bblegende, die sich im Gegensatz zu den Bisaboardlegenden/mods auch auf Smogon durchgesetzt haben, legendär) ein Team leiten würden ist eigentlich schnell entschieden. Die Gefahr von Skandalen oder Inaktivität erschweren diese Entscheidung wieder etwas, aber wenn anscheinend sogar nachgefragt wird (#minusaktion), ist das für mich wirklich unverständlich.
    Skandale gabs letztes Jahr nicht nur bei der Ginyu Force. Benfica Lilligant und die Ghosting Gengars hatten einen oder bei letzteren zwei User in der Konvi, die nicht angemeldet waren. Die Sagacious Slowpokes haben ihren Manager teilweise gehasst, der Entscheidungen über ihre Köpfe hinweg getroffen hat. Grün-Gold Scherox hatte (ohne es zu wissen) meinen Doppelaccount im Team und die Ghosting Gengars hatten bewusst zwei Doppelaccounts im Team (die schnell gebannt waren) und trotzdem ist Laurin ne tolle Person, die jeder verständlicherweise gern hat, aber dann sollst du, @Jen Ledger auch hier im Topic nicht so scheiße labern #nooffense. Dass die Aktion mit Domme und Murks Scheiße war und vor allem Domme wichtige Punkte zum Titelgewinn beigetragen hat, ist klar. Aber da liegt der Fehler auch darin, dass das überhaupt toleriert wurde.


    Alles in allem: Skandale gehören bis zu einem gewissem Maße zur NPL dazu und eine NPL ohne die ehemaligen PEXler ist für mich keine NPL mehr. Ich bezweifle, dass mit dem mittlerweile gegangenen Wege das Ganze hier noch lange bestehen bleibt. Da ist es scheißegal wie viele User ich für Events wie die NPL aus Showdown rüberhole, irgendwann haben nichtmal Neulinge mehr Bock auf sowas.


    Im Nachhinein kann man jetzt nichts mehr machen, Ginyu Force gibts bei der NPL '15 nicht, sollten die Spieler regelkonform spielen würde ich mich freuen, wenn nicht wars das, nach dieser Managerentscheidung und der meiner Meinung nach zu erwartenden (für mich unverständlichen) Spielverweigerung, mit den ehemaligen PEXlern und User wie Guineapig oder Rexy können die NPL dann auch mitspielen ^.^

  • Wenn ich mal ganz vorsichtig etwas dazu sagen dürfte:


    Ich bin ja erst seit circa zwei Wochen hier im Forum und kann zu dem ganzen Thema natürlich wenig beisteuern, da mir die Hintergrundkenntnisse fehlen.
    Aber, wenn von der Moderation bei einem Managerkandidaten nachgefragt wird, ob Dieser das Turnier auch ernstnehmen wird, dann sollte man ihn bei einer positiven Antwort auch als Manager zulassen. Ansonsten kann man sich die Frage doch auch gleich sparen.
    Und wenn ich mir angucke wie viele Leute sich bereits als Spieler beworben haben, kann man doch auch mehr Teams zulassen.
    Immerhin wird doch dadurch die NPL attraktiver, da mehr Spieler die Chance haben in Teams mitzuspielen.
    Ja, dann kommen vielleicht eins zwei "schlechtere" Mannschaften ins Turnier, na und?
    Immerhin wird das Ganze doch nur vielfältiger, größer und beliebter.


    Ein festes Bestrafungssystem, was dann auch für jeden Spieler gilt wäre natürlich auch hilfreich.
    Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das bereits von der Moderation ausgearbeitet wurde.

  • mal mehr editiert wenn ich schon dabei bin:


    1. ich hab nie verweigert zu spielen ihr gottverdammten ottos phil de mon hat mich unter diesem vorwand aus seinem team gemobbt
    auch will ich (in anbetracht der für mich diskutierten sperre dieses jahr) anmerken dass ich nie tatsächlich für dieses angebliche vergehen sanktioniert wurde @Moeper @rest der leitung (wie konnte ich sonst bbo und bbl mitspielen)


    2. war schon vor langer zeit abgemacht dass es dieses jahr keine ginyu force geben wird, deswegen ist dieses ganze gelaber um "wie kann man den titelverteidiger nicht zulassen" eh vollkommener schmarn, cm wollte einfach ein ganz normales team leiten, unabhängig von ginyuforce/pex/was auch immer, und ich muss zustimmen dass der trotzdem deutlich geeigneter gewesen wär als so manch anderer manager jetzt egal

  • Da ist einer, der seit Jahren kein Pokemon mehr spielt und nur noch zum trollen ins BB kommt. Gibt man ihm etwas Gegenwind auf seine nicht ernst gemeinte Frage, fällt ihm nichts anderes ein, als mit Schimpfwörtern um sich zu schmeißen und du willst mir erzählen, dass es nicht offensichtlich ist, warum er nicht als Manager genommen wurde?


    Legende ja, ich habe zwar etwas früher angefangen, als du, aber schon damals waren einige erwähnte Spieler legendär. Während sich ein Teil irgendwann ruhig zurückzog, hat sich ein anderer Teil irgendwann gedacht, statt aktiv zu spielen, Foren zu trollen. Das ist vergleichbar mit den Leuten, die Pornos auf PS posten. Sie haben nichts konstruktives beizutragen, nutzen ihre Freizeit allerdings gerne, um andere zu nerven. Ich habe gerade Leute wie CM früher hoch angesehen, aber wir er sich heute verhält, ist einfach nur peinlich (obwohl manche Beiträge schon ganz witzig sind). Da hilft auch der Legendenstatus nichts.

  • Da ist einer, der seit Jahren kein Pokemon mehr spielt und nur noch zum trollen ins BB kommt. Gibt man ihm etwas Gegenwind auf seine nicht ernst gemeinte Frage, fällt ihm nichts anderes ein, als mit Schimpfwörtern um sich zu schmeißen und du willst mir erzählen, dass es nicht offensichtlich ist, warum er nicht als Manager genommen wurde?

    Dazu kann ich nichts sagen.
    Aber warum wird denn nachgefragt, ob er seinen Managerposten ernsthaft betreiben würde, wenn man schon weiß, dass er nur ein Troll ist?

  • @MegaBaumTV
    warum hälst du dich nicht einfach raus wenn du nichts dazu sagen kannst?!


    xD

    Ich habe nur nachgefragt. Wie schon gesagt: Ich habe keine Ahnung.
    Aber man kann es mir dann doch freundlich erklären, oder nicht?
    Bzw. sollte man mir schon meine Fragen beantworten, bevor man mir so etwas an den Kopf wirft.
    Hinterlässt sonst einen faden Beigeschmack.

  • mich juckt mein heutiger und mein damaliger status überhaupt nicht.ob ihr meine beiträge lustig oder kacke findet juckt mich auch nicht. ich hab mich hier beworben um bisschen spaß zu haben und gerade neuen spielern ne möglichkeit zu bieten erfahrungen zu sammeln bei jemanden der schon länger dabei ist. ich hatte mit becks kontakt und hab wiederholt versichert dass alles reibungslos und seriös ablaufen wird. in der zeit hat die moderation schon hilfesuchend einen aufruf gestartet dass sich gefälligst mehr manager anmelden sollen und um mich und eine andere gezielt aus dem wettbewerb auszuschließen. wir haben den laden letztes jahr gewonnen und das geilste ist uns hat das garnicht interessiert, wir haben uns 0 gedanken gemacht, 0 calls getätigt bei matches..wir haben sozusagen ohne i-einen aufwand das turnier gewonnen während andere leute wahrscheinlich tag und nacht damit verbracht haben teams zu bauen, gegner zu scouten oder sich beiträge auszudenken wie man mit paar unlustigen gifs paar likes abstauben kann. alles im allem find ichs einfach peinlich und dass meine vorherigen beiträge die nix als der wahrheit entsprachen gelöscht wurden obwohl die resonanz der anderen teilnehmer sehr positiv ausgefallen ist was garnicht meine absicht war sondern man selber sich ein bild von der aktuellen lage machen sollte. burn ich weiß nicht was dein problem ist aber i-wie finde ich nach meinen beiträgen immer i-ne unnötige antwort deinerseits die einfach mal so fehl am platz ist dass ich mir nichtmal die mühe machen will auf so ne kacke zu antworten. wenn du das persönlich klären willst bin ich natürlich bereit da paar worte zu wechseln.

  • angesichts des dramas in der letzten zeit hier bei bisaboard habe ich mich entschieden eine gruppentherapie mit euch allen durchzuführen damit wir uns gegenseitig besser verstehen und hoffentlich eine große, glückliche familie werden können.


    heute werden wir über verschiedene emotionen reden und sie an situationen anwenden, in denen sie relevant sind, damit wir untereinander mitgefühl entwickeln können. we können hierüber reflektieren um die gefühle der anderen zu verstehen und gemeinsam probleme zu lösen, und um uns zu kontrollen, damit wir diese wutausbrüche in zukunft vermeiden können.










    hoffentlich haben diese beispiele euch allen etwas neues über eure mitspieler und ihre beweggründe beigebracht. versteht bitte dass sie nicht anders sind als ihr selbst. hoffentlich hilft dies dabei, euch eine klarere einsicht darüber zu verschaffen, warum hier schlimme dinge passieren. benehmt euch von jetzt an!!