Super Mario Maker - Sharing Is Caring! (ID-Topic)

  • Die 3% Abschlussrate lügen nicht

    Bevor ich damit angefangen hatte, hatte es noch 6%. Muss wohl beim Speedrun öfters gestorben sein :D
    Ein ziemlich cooles Speedrun-Level, kein Raum ist trivial. Im ersten muss man ziemlich flott sein, um links hoch und rechts runter zu kommen, noch bevor der Buu-Huu-Kreisel eine volle Umdrehung ausgeführt hat. Im dritten nervt der versteckte Block zum Geheimgang (der mehr Bestrafung als Belohnung ist). Da hat man nur ein kleines Fenster zum Abheben, wenn man im Sprint auf dem ersten Knochentrocken landen will. Und nach dem Einsammeln der roten Münze will man ganz rechts bei der Tür landen, ohne nochmal springen zu müssen. Der letzte Raum ist auch echt gut: Da bin ich im Sprint abgehoben, um dann auf der Zielstange zu landen, bevor man den gefallenen Steinblock berührt.

  • So, erstmal den Staubsauger holen..... *saug* *staubwisch* *putz* .....alles klar, sauber, staubfrei, jetzt können wir loslegen


    Vor einigen Tagen wurde Super Mario Maker 2 für die Nintendo Switch angekündigt. Und zur Feier dieser Ankündigung habe ich ein Level in Super Mario Maker 1 gebaut (womit ich seit über einem Jahr mal wieder die Wii U eingeschaltet habe lol).


    Und natürlich möchte ich das jetzt hier teilen:


    Spielername: D3r M4x

    Name des Levels: Super Mario Maker 2 - June 2k19

    Level-ID: 8323-0000-03D8-5D73


    Das Level orientiert sich an dem Level, welches in den ersten Sekunden im Reveal-Trailer zu sehen war. Statt schrägen musste ich natürlich eckige Blöcke nehmen, aber mit Super Mario Maker 2 wird das ganze ja besser. Im zweiten Raum erwartet euch eine kleine Münzsession, 5 ihr fünf rote Münzen sammeln müsst und eine kleine Sprungsession über Stacheln.


    Insgesamt ist das Level nix besonderes und recht easy, aber habe ich heute spaßeshalber mal zusammen geklöppelt, um den baldigen Release von Mario Maker 2 zu feiern.