Ball Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen. Ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich über den Wundertausch ein Rossana bekommen. Ich habs mir angeschaut und dachte es wäre in einem Sympaball und hab mich gefreut und mir ein shiny Kussilla damit gezüchtet, weil ich den Ball echt schön finde.


    Beim Training ist mir aber aufgefallen, dass das gar kein Sympaball sondern ein Traumball ist. Kann man Rossana oder Kusilla überhaupt in einem Traumball bekommen? Und wenn nicht, heißt dass dann mein shiny Kussilla ist in nem illegalem Ball und darf nicht Online benutzt werden?
    Vielen Dank im Voraus und LG :pika:

  • Wie über mir bereits schon gesagt wurde... Würde mich auch interessieren, aus welcher Edition dein Rossana kommt. Wäre es zB aus der Gen 6, ist das Pokémon definitiv "illegal".


    Was allerdings auch sein kann, dass dein Rossana aus einer älteren Edition ist und mit einem Parkball gefangen wurde. Dieser wird ja ab der Schwarz-Weiß Generation durch einen Traumball ersetzt und dieser bleibt auch in der Gen 6 erhalten.

  • @Traiver


    Deine Aussage ist etwas verwirrend. Es kann auch aus der 6. Generation und trotzdem legal sein. Man holt sich ein Pokémon aus einer älteren Generation auf Y/X bzw. OR/AS und züchtet damit, dabei vererben die Weibchen ihren Fangball (in diesem Fall dann den Traumball) weiter. :3

  • @Remilia


    Wir könnten uns jetzt zu Tode diskutieren, warten wir auf eine Antwort seitens des Threadstarters. :)


    Btw, ich hab hier nen Tool für den PC, womit ich das Pokémon auf alle wichtigen Informationen prüfen kann. Egal ob guter oder schlechter Cheat, alles wird damit erkannt. Finde es nur traurig, dass "wir" extra sowas entwickeln müssen, nur weil einige von uns meinen irgendwelche Vorteile ohne Aufwand sich erschleichen zu müssen...

  • Erst mal vielen Dank für die Antworten :D


    Also in dem Bericht steht Rossana kommt aus der 5. Gen. Es hat jetzt kein berauschendes Wesen und auch keine IV's. Ich hab auch nur wegen des Balls mit ihm gezüchtet haha !


    Also wenn man Kussilla in der 5. Gen im Traumball kriegen kann, dann hab ich eigentlich kein Grund an der Echtheit des Rossana zu zweifeln. Ich dachte es wäre nicht möglich eines im Traumball zu haben. :)