!Ping Pong!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, nachdem ich nun bei zwei Runden des BBMC mitmachen durfte, habe ich nun logischerweise auch 2 Aufnahmen, die werde ich mal in den Startpost packen. Ich singe (noch) nicht wirklich gut, aber es macht mir eine menge Spaß, deshalb bin ich auch sehr willig zu lernen. ^-^


    Mit was nehme ich auf? Ich nehme mit meinem Handy auf, haha. :bad:


    Welches Programm verwende ich? Ich arbeite derzeit mit Audacity, komme damit auch recht gut klar. ^^


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Joa, was soll ich sagen, ist jetzt nicht wirklich gut geworden, habe auch leider sehr wenig Erfahrung im Singen, aber es macht Spaß. ;__;


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Gleiches auch hier wieder. ^_^

  • Ich mag deine Stimme voll, die ist süß. Gesanglich war das jetzt natürlich keine Meisterleistung, aber furchtbar fand ich es nicht, da habe ich schon viel schlimmere Sachen gehört. Du wirkst beim Singen aber sehr unsicher, deine Stimme zittert, was sehr schade ist. Etwas mehr Mut und Übung und es wird schon werden! Wenn es für die nächste Runde nichts wird, musst du auf jeden Fall nächstes Jahr noch mal teilnehmen und dann alle in Grund und Boden singen.

    Du klingst so süß, ich mag deine Stimme echt. Das ist so eine "Oh man, den muss ich beschützen"-Stimmung, die in mir aufkommt. Das ist sicher nicht, was du hören willst, beim Gesang ist eine gewisse Zerbrechlichkeit aber ziemlich angenehm. Deine Abgabe finde ich schon etwas besser als deine erste Abgabe, aber ich habe dir ja jetzt auch einiges zu deinem Lied privat gesagt. Etwas Übung und gezieltes Training, gerade beim Ausgleich der Lautstärke deiner eigenen Stimme, wird dir sehr gut tun. Und deine Entwicklung kannst du ja im MVP-Bereich dokumentieren. Es wird Zeit, auf gehts!

    Entsprechend der bereits gemachten Kommentare werde ich dieses Mal etwas allgemeiner kommentieren und ein paar der Elemente ausformulieren, die ich dir gegenüber schon erwähnt habe.


    Was mir bei dir auffällt, ist deine totale Aufgeregtheit beim Singen. Das Zittern könnte zwar auch darauf zurückzuführen sein, dass du nicht ganz eingesungen bist, aber das klingt meist verkrampfter, das ist eher ein weiches Zittern. Trotzdem würde ich dir hier nahelegen, dich noch etwas mehr einzusingen, weil das auch oft eine gewisse Sicherheit gibt, die einem ungemein helfen kann.
    An deiner Atemkontrolle musst du arbeiten, du singst mit zu viel Luft, wodurch deine Stimme ziemlich gehaucht klingt.
    Beim ersten Stück fällt stark auf, dass du grundsätzlich Taktgefühl hast, aber immer ein bisschen zu früh anfängst; achte darauf, wirklich den Rhythmus zu beachten und dich nicht zu sehr davon zu lösen. Gerade am Anfang ist das wichtig, weil du das erst einmal automatisieren musst, bevor du dich auf weitere technische Aspekte stürzen solltest. Das hilft ungemein, gerade wenn man das Problem häufiger hat. Denn du zeigst die Fähigkeit schon, du bist nur einen Tacken zu schnell und das musst du dir eben bei jedem Stück antrainieren.
    Sobald du also die Basics der Atemkontrolle und des Timings hast, solltest du schon etwas mutiger geworden sein. Denn das, so wie ich das auch schon geschrieben habe, wird dir helfen, sicherer und weniger zitternd zu singen. Ich bin mir sicher, dass du das schnell drauf haben wirst. Du bist so jung, dass du da noch wirklich viel Zeit hast.


    Vergiss nicht, die Klickgeräusche zu entfernen, indem du die Stelle auswählst und still stellst.


    Bin gespannt auf die nächsten Tracks!

  • 007

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Audio hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Musik entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.