Mafia-Standardrunde 071

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bp hier, keine sorge hatte mich bereits mit @Cavendish in Verbindung gesetzt, das nicht herausgeben von Infos war bloß dafür gedacht, dass man im Falle eines Townlynches heute nen Maf rauskitzeln könnte. Im Prinzip bitte ich, dass ihr alle kurz etwas zu den Spielern schreibt, so wie @Terezi das bereits geamcht hat. Am Ende mag ich auch noch ein klares Statement, welche Person heute gelyncht werden soll. Gebe den Lynch zum hinterher sheepen gegen 8 bekannt, wer bis dahin das nicht gemacht hat wird gelyncht. @swatchwatch @burst @Zephyros

  • Ebenfalls kein cc von mir. Kann grad nicht sonderlich viel schreiben weil ich hier grade kaum bis keinen empfang habe. Ich editier später einfach hier rein.


    Edit:


    burst: bringt sich ein, hat immer wieder klare Meinungen und ist townsided. Kann einfach nur auf einen mitdenkenden Townie hindeuten, kann aber auch townsided wirken wollender Maf sein.So wirklich unterscheiden kann ich das im Moment nicht..


    Brisingr: Scheinbar sehr wahrscheinlich unser BP, zumal Cavendish dazu auch nichts gesagt hat und es so auch keinen CC beim Massclaim gab.


    Zephyros: Wiederholt sich häufig und schließt sich den Meinungen an. Kann für mich ein einfacher blue, oder eben unauffällig wirkender Maf sein.


    Terenzi: Kann ich noch nicht wirklich was zu sagen. Kamen bisher ja nur zwei Posts. (Zu dem OracleDings was du angesprochen hast: Hmm irgendwie kam mir das Oracle wichtiger vor. Hab mir irgendwie mehr Möglichkeiten es zu nutzen vorgestellt als es in Wahrheit gab.)

  • So, bin dann endlich von der Uni wieder da..


    Da es keinen BP-CC gab, hab ich mich beim rereaden also nur auf die 3 anderen konzentriert. Vorab sei gesagt: wirklich viel kann man dem Ganzen nicht entnehmen, wir sind einfach alle zu inaktiv -.- Ich hab mir hier mal ein paar Zitate rausgesucht, an denen wir uns mal aufhängen können und wenigstens ein bischen diskutieren können

    Yes, einzige nützliche Dorfrolle tot. Wow. -.-

    Begrüßungsworte sehen anders aus, zudem das Oracle tot wirklich sinnvoller ist als lebendig (Das war auch das, was @Terezi meinte).

    Ich bin ja eigentlich schon auf dem Sprung zur Arbeit, daher nur kurz: Pro Lynch weil siehe burst und pro massclaim, weil wieso nicht?!

    Das kam von Rob um 01:36 Uhr, nachdem er gehighlighted wurde. Er hatte also schon vorher mindestens 4 Stunden Zeit irgendwas sinnvolles beizutragen, stattdessen schiebt er es wieder bis zum Ende auf. Klassische Verzögerungstaktik

    Austos ist für mich jetzt keine sonderlich wichtige Rolle. Nicht wichtiger als das Oracle. Es würde uns, wenn einer von der Maf BP claimen, was bringen. Wäre aber für die Maf an sich riskanter, als Blue zu claimen, weil sie dann zu 100% jemanden verlieren.

    An dieser Stelle hat sie Recht: Der BP würde mehr bringen (mit ML einen MAF), wenn er cct wird; ABER ein unccter Clear ist in diesem Setup immernoch ein immenser Vorteil (Townleader - eine Person weniger in der Auswahl). Das ist etwas, was swatchi komplett außer Acht lässt

    What? Sarana spielt mit oO Kam da überhaupt schon was?

    Klassische Pseudoaktivität

    Marie ist für mich nicht automatisch Maf. Sie verhedert sich oft und als Maf hab ich sie bisher sehr...unlogisch manchmal erlebt.

    An dieser Stelle verteidigt sie Lady.

    Ich denke auch, sie ist verpeilt. Wobei sie häufiger als Maf noch verpeilter ist.

    Swatchi bezieht zum Lynch durch diese Aussage nicht wirklich Stellung, weicht also Cavendishs letzter Frage aus. (Mögliche Intention: bloß nichts falsch machen)



    Zu @Zephyros sei folgendes gesagt: Er macht nur das nötigste - und das auch fast nur auf Anfrage: Der erste Post war ein kurzes "Bin bei der Arbeit und pro Lynch/Claim", im zweiten Post geht er lediglich auf das bereits gesagte gegen Lady ein. Sein dritter Post ist der Lynchpost mit Stellungnahme: "Begründung bereits oben" - was, wie gerade erwähnt, nur bereits gesagtes war.



    Zu @Terezi kann ich zu diesem Zeitpunkt nichts sagen. Er/Sie (?) hat die Pflichtaufgabe als erstes erledigt und offensichtlich nachgelesen. Allerdings hängt ihm/ihr noch die Inaktivität Saranas nach. Keine leichte Stellung.



    Auch wenn sich hier wirklich nicht viel rauslesen lässt, wäre meine Lynchreihenfolge: Zephyros > Swatchwatch > Terezi
    Zwar bietet swatchwatch mit ihren Beiträgen mehr Diskussionsfläche, aber gerade das ist bei Zephyros das schwerwiegenste: Er beteiligt sich halt annähernd gar nicht.

  • burst - trägt mit seinen Beiträgen zum vorankommen des Dorfs bei, wirkt insgesamt Townsided


    Terezi - ist noch nicht sonderlich lange in der Runde, hat allerdings bereits 2(?) relativ lange Beiträge verfasst, in der sie der geeignetsten Strategie zugestimmt hat und hat auch direkt eine Einschätzung der Mitspieler geliefert. Wirkt town, bin mir hier allerdings noch nicht sicher.


    swatchwatch - Ihre anfänglichen Beiträge waren etwas ungünstig formuliert, sofern sie Blue ist und noch ungünstiger, wenn sie das verbleibende Mafiamitglied sein sollte. Es wirkte insgesamt ein wenig so, als würde sie von den zielführenden Strategien ablenken.


    brisingr - dunno y, aber wirkt Inno :):):):):)


    Insgesamt würde ich heute zu einem swatchwatch-Lynch tendieren, wäre allerdings auch mit Terezi d'accord.


    (kurze Rechnung für mich: 4:1 --> ML 3:1 --> NK 2:1 ---> LyLo.)


    Ok, ein ML wäre sogar drin.



    @burst falls dir das noch nicht aufgefallen ist; so spiel ich eigentlich immer ): Und eigentlich hätte ich um die Uhrzeit auch noch gar nichts geschrieben, wenn nicht zum Melden aufgerufen worden wäre.

  • Klassische Pseudoaktivität

    Naja, da war ich WIRKLICH überrascht, dass wir noch jemanden in der Runde haben.. Glaube, ich sehe das ganze immer noch zu sehr von der spielerischen Seiten.



    An dieser Stelle verteidigt sie Lady.

    Sollte keine Verteidigung werden. Bei Lady weiß man nur eben nie, wann sie Stuss von sich gibt weil sie Townie ist oder weil sie Maf ist. Sie gibt immer komischen Kram von sich. Aber da wir den Lynch eh so gut wie frei hatten, wars mir lieber sie zu lynchen und es dann herauszufinden.


    Für mich wirkte die Rolle des Oracles irgendwie sinnvoller, als sie war. Hab mittlerweile auch in den anderen Runden gesehen, das das Oracle tot war und naja...ob es jetzt in der Nacht gestorben wäre oder in N1 hätte keinen sonderlichen Unterschied gemacht. So hats uns immerhin meherer confirmed Innos gebracht.

  • Naja, da war ich WIRKLICH überrascht, dass wir noch jemanden in der Runde haben.. Glaube, ich sehe das ganze immer noch zu sehr von der spielerischen Seiten.

    Auch, wenn du wirklich überrascht darüber warst, ist das nichts anderes als ein inhaltsleerer Post - halt um dem klassischen Lurking-Vorwurf entgegenzuwirken

  • Klar, eine aktive Verteidigung war es nicht. Aber wie ich es bei Brisingr am Anfang auch gefühlt hatte, wirkt es so ein wenig wie "denkt doch bitte nochmal drüber nach". Wäre Brisingr jetzt nicht einziger BP, könnte ich ihm das genau so vorhalten.
    Zephyros rechne ich zumindest noch irgendwo an, dass er so gegen Lady gepusht hat, auch wenn das natürlich ein Bus sein könnte. Vllt war das ganze aber auch irgendwo abgesprochen.


    So hats uns immerhin meherer confirmed Innos gebracht.

    Wo hat es uns denn mehrere confirmed Innos gebracht? Es gab durch den Oracle nur einen, und das war Cavendish selber, Brisingr ist jetzt nur deswegen mehr oder weniger confirmed weil es keinen Sinn macht von Seiten der Maf ihn zu CCen, damit hat weder das Oracle noch der MC aktiv was zu tun.


    Und ich denke schon dass es nen Unterschied gemacht hätte, wenn das Oracle erst heute gestorben wäre, je früher sich die Dörfler mit was sicher sein können desto besser.


    /Edit:
    Wohl einfach weil wegen obligatorisch: Ich wäre mehr für swatchwatch

  • Wie versprochen kommt hier der BW: Im Moment kommt mir @swatchwatch eher wie ein townie vor, derjenige der am verdächtigsten auf mich wirkt aus seinen Beiträgen heraus ist @Zephyros. Sein Verhalten beim Lady Lynch wirkt also ob er nochmal was rausholen will aus dem Fakt, dass Lady gelyncht wird. Auch @Cavendish fand ihn scummy. Dementsprechend:


    Lynche Zephyros

  • Und das macht das Ganze jetzt besser?

    ... Nein. Allerdings finde ich das Argument trotzdem schwach.

    Sollte keine Verteidigung werden. Bei Lady weiß man nur eben nie, wann sie Stuss von sich gibt weil sie Townie ist oder weil sie Maf ist. Sie gibt immer komischen Kram von sich. Aber da wir den Lynch eh so gut wie frei hatten, wars mir lieber sie zu lynchen und es dann herauszufinden.

    ^Dies. Und obwohl ich mir dessen aus vorherigen Runden bewusst war, habe ich dennoch auf sie gepushed. Das was swatch da sagt, habe ich im übrigen auch Cavendish in der Claim-Konversation mitgeteilt. Es ist einfach ein Fakt, dass man sich bei Marie nie sicher sein kann, ob sie so scummy wirkt, weil sie tatsächlich Maf ist, ode ob sie sich einfach nur unendlich ungünstig ausdrückt. Dennoch, ich hab gegen sie gepushed und auch recht behalten.

    Zephyros rechne ich zumindest noch irgendwo an, dass er so gegen Lady gepusht hat, auch wenn das natürlich ein Bus sein könnte.

    Nunja, prinzipiell war ich weder der erste noch der einzige, der das getan hat. Ein Bus in dieser Runde wäre imo aber unklug.




    Mich überrascht der Lynch in meine Richtung gerade tbh nicht wirklich, brisingr. Du fandest mich ja schon in deiner ersten Auflistung scummy. Allerdings möchte ich nochmal daran erinnern, dass ich mehr oder weniger stark gegen Lady gepushed habe und sie sich tatsächlich als Maf entpuppt hat. Wenn ich selbst Maf wäre, dann hätte ich definitiv nicht von Anfang an gegen sie gespielt. ...
    Generell finde ich es schwer, sich zu verteidigen, wenn man gelynched werden soll und ich wüsste auch nicht, wie ich davon überzeugen kann, dass ich nicht der verbliebene Maf bin. Ich kann nur nochmal auf das von mir Geschriebene hinweisen. Auch wenn wir einen ML frei haben, so sollten wir diesen jetzt nicht verschenken.


    Bevor mir die Zeit verfliegt:


    Lynche swatchwatch

  • Hmm auch wenn Zephyros mich lynchen will, bin ich trotzdem noch nicht so überzeugt von einem Lynch gegen ihn. Da kam halt nicht so wirkliches und irgendwie erinnert mich seine Spielweise an meine :P deswegen kann ich gut nachvollziehen, wenn er eben nicht so sehr weiß was er zu seiner Verteidigung noch alles sagen soll. Aber gut, das kann man als Maf eben auch nicht..
    Dann schließe ich mich dem BW an, auch wenn ich tendenziell auch Terenzi als Lynch...Opfer? in betracht ziehen würde. Saranas Innaktivität kann auch einfach daher rühren, dass sie Maf war.



    Lynche Zephyros

  • Am zweiten Tage erschuf Brisingr einen Galgen. Es war ein schöner Galgen, gebaut aus dem besten Holz, ausgestattet mit einem wunderbaren Seil aus Hanf, welches richtig stimmungsvoll knirschte, während sein erstes Opfer, @Zephyros, an ihm baumelte. Leider war Zephyros nicht der gesuchte Pirat, nach dem das ganze Dorf Ausschau hielt, sondern ein Rattfratz.
    Der Mond ging langsam auf, und dem Dorf wurde klar, dass dies der letzte Fehltritt war, den es sich erlauben konnte.


    Damit beginnt Nacht 3. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um eure Nachtaktionen an mich zu schicken.

  • An jenem Morgen erlebten die Dorfbewohner eine Überraschung: Es gab keine Toten! Die Stadt lag friedlich in ihrer Bucht, das Wasser glitzerte im Morgenlicht und die Bewohner erwachten langsam. Nicht einmal ein Rattfratz hatte es erwischt. Seltsam, oder? Weder hagelten Kanonenkugeln, noch erfüllte das Gebrüll von Piraten die Straßen – eine Pause für die kleine Stadt, ein Verschnaufen – oder nur die Ruhe vor dem Sturm?


    Damit beginnt Tag 3. Ihr habt 24 Stunden, um euch auf ein Lynchziel zu einigen.