Bisa goes Schweiz Episode 4 - Winter 2016 V2 (Samstag, 6. Februar 2016, 10:00 - 22:00)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Bisa goes Schweiz Episode 4 - Winter 2016 V2

Samstag, 6. Februar 2016, 10:00-22:00

Zürich, Schweiz

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 7 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Februar 2016, 10:00
  • Hältst du 15-20 Minuten nicht für etwas knapp? Gerade weil anscheinend doch paar Leute auch aus dem Ausland kommen (die sich, wenn sie evtl. keine Begleitung haben in der Stadt auch nicht auskennen, punkto Treffpunkt durchgeben) und es deshalb gut sein kann, dass die Zugverbindungen etwas verstreuter auseinander liegen könnten, könnte das bisschen knapp werden für manche.

  • Mir ging's beim letzten Treffen leider auch so. Mein Zug hatte Verspätung, weshalb ich erst kurz vor 12 da war. Es grenzt fast schon an ein Wunder, dass ich euch gefunden habe, immerhin habe ich in der Schweiz ohne WLAN kein Internet und Handynummern hatte ich nichtmal, selbst wenn ich dazu bereitgewesen wäre, die Unsummen für Auslandsgespräche zu bezahlen, die in der Schweiz fällig werden, hätte das nichts gebracht.
    Ohne den kostenlosen Hotspot am Bahnhof hätte ich nichtmal gewusst wo ihr seid und gefunden habe ich euch auch nur durch eine Kombination aus Google Maps, Erinnerung an die vorherigen Treffen und Suchen.
    Scheint mir nicht wirklich irgendjemand von euch bedacht zu haben, wenn ich ehrlich bin.

  • wenn man mal bedenkt, dass auf anderen Forentreffen zwischen ein bis zwei Stunden gewartet wird, sind 15-20 Minuten echt heftig. Man sollte demnach auf diejenigen Rücksicht nehmen, die länger da hin brauchen und fest zugesagt haben.


    Und da die Schweiz nicht zur EU gehört, kann man aus Deutschland/Österreich nicht einfach mal ans Handy gehen und schauen, sofern man kein Wlan hat, wie Sascha schon erläuterte. Würde teuer werden.

  • Naja ich denke mann könnte einfach 20 Min am HB warten bis ein par Leute da sind und danach an einen festgelegten Ort in der Nähe wechseln und da auf den Rest warten?
    So können die Leute, die aus dem Ausland kommen schon von zu Hause aus Google Maps Screenshots etc. machen und die, die schon da sind müssen nicht 2 Stunden am HB stehen? (:

    At the age of 10 they told me I need to work in this life, the next day i went of to be a Pokemon master.

  • Kenne mich in Zürich nicht aus, da wir bei der Jahreszeit aber eh den Großteil der Zeit drinnen verbringen kann man sich doch auch einfach in den nächsten Mecces hocken und dort warten. Gibt doch bestimmt einen am Bahnhof

  • Kenne mich in Zürich nicht aus, da wir bei der Jahreszeit aber eh den Großteil der Zeit drinnen verbringen kann man sich doch auch einfach in den nächsten Mecces hocken und dort warten. Gibt doch bestimmt einen am Bahnhof

    Ich meinte auch drinnen irgendwo warten, da gibts genug Möglichkeiten rund um den HB (:
    (Fragt mich nicht was oder wo genau sich eignet, wohne zwar seit nem Jahr in Zürich aber kenne mich kaum aus :sleeping:

    At the age of 10 they told me I need to work in this life, the next day i went of to be a Pokemon master.

  • Man sollte auf eventuelle Zugverspätungen oder verpasste Anschlüsse Rücksicht nehmen können. Dafür können die Leute nämlich nichts und auf eigene Verantwortung in einer fremden Stadt Leute suchen, die es nicht für nötig halten, auf einen zu warten, finde ich mies.


    Wir kamen zb in München ca. 40 Minuten später an, als geplant, weil unser Zug ausfiel und wir umsteigen mussten. Insgesamt wurde um die zwei Stunden gewartet, bis alle da waren und das war recht unproblematisch würd ich mal behaupten. Wenn man in so einer Situation aber wegen Roaming keinem bescheid sagen kann, dann ist das halt echt mies für die einzelne Person.

  • Ich denke auch das warten nicht schaden wird^^ allerdings verstehe ich das @Horus
    denkt das 15-20min reichen sollte da der schweizer öv ja doch einiges pünktlicher ist als der der nachbarländer^^ Burger king oder mecces finde ich aber beides schlechte ideen da man doch auch ihrgend wohin gehen kann und gemütlich etwas trinken kann bis alle da sind^^

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Ich denke auch das warten nicht schaden wird^^ allerdings verstehe ich das @Horus
    denkt das 15-20min reichen sollte da der schweizer öv ja doch einiges pünktlicher ist als der der nachbarländer^^ Burger king oder mecces finde ich aber beides schlechte ideen da man doch auch ihrgend wohin gehen kann und gemütlich etwas trinken kann bis alle da sind^^

    Solang sich dieses "etwas" direkt beim Bahnhof befindet gerne