Mafia-Standardrunde 076

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ausserdem eine Frage bezüglich des Lucario. Wäre es nicht möglich, dass dieser claimt und das ihn anschliessend der Doc schützen würde? So hätten wir wenigstens für ein paar Tage nen Town. Wenn er cc werden sollte, hätte man eine 50% Chance einen Maf zu kriegen. Wenn wir lynchen sollten und ML, hängt schlussendlich alles von Vip ab, der wiederum auch nur die Anhaltspunkte hat, die wir haben.


    Korrigiert mich, wenn ich iwas übersehen habe.
    So oder so haben wir einen bedeutenden Nachteil, da der Cop ja schon tot ist.

    Wäre ganz klar gegen Vigi-Claim, da die Mafia ihn dann einfach immer hooken kann.


    Außerdem ist es falsch, dass der Vigi nicht mehr Anhaltspunkte hat als wir beim Lynch:


    1) Er weiß, dass er selbst inno ist, das heißt, er hat einen weniger zur Auswahl.
    2) Selbst, wenn es ein ML ist, kannder Vigi was daraus readen.
    3) Im Gegensatz zum Lynch kann der Vigi den Fool töten -> höhere Wahrscheinlichkeit auf Erfolg.



    Xatu wirkte sehr verdächtig, wurde aber soeben von Reality gesubbt und nun bin ich verunsichert, ob Reality wohl Maf oder Fool wäre.


    Ob Reality eher Maf oder Fool wäre ist vollkommen irrelevant, da alles, was Reality davor belastete, von Xatu stammt.

  • Wieso ist der Vig-Claim schlecht? Dann hätten wir doch wenigstens ein Claimzentrum. Bin für einen Vig-Claim. Vig, wenn du das siehst, bitte claime

    Alles bloß nicht das! Wie gesagt, damit wird der Vigi effektiv zum Blue, und damit geht unsere einzige vernünftige Chance, den Fool zu töten, dahin.


    Ich sehe allgemein nicht den Sinn, zu sowas aufzurufen, wenn es dagegen viele Gegenmeinungen gibt. Das wäre eigtl imo ein großes Misplay vom Vigi.


    Vigi, wenn du das siehst, bitte claime nicht.

  • Ich bin nun ebenfall gegen einen Vig claim. Nun müssen wir uns langsam entscheiden, ob wir heute noch lynchen wollen oder nicht
    Zu Marie Antoinette kann ich leider nichts beitragen, da ich bisher nur einmal in der gleichen Runde war wie sie^^

  • Nun ja, es ging mir darum zu gucken, ob da ein Regelverstoß vorliegt, da ich immer fair spielen möchte und es sehr danach aussah.



    Und nun ja, in so einer Koalition von Rollen mit so vielen naja Stilleren, wo nur Vegeta Anstöße gibt ist Input vom Readen her eher schwierig. Von mir aber viel Input zu erwarten ist aber auch etwas schmeichlerisch, aber unbegründet.

  • Ok vergesst was ich gesagt hab. Vig MUSS schießen. Momentan 7 Spieler, 2 davon Maf, 1 Fool, 4 Dörfler. Falls der Doc nicht luckshottet steht es morgen 3:2:1 und Maf kann zusammen mit dem Fool 'nen NL erzwingen, also autoloss für's Dorf. Bleibt halt jetzt die Frage, ob 'n Claimzentrum und 'n in 1,5 Stunden wohl nicht sehr gut durchdachter Lynch kommt, der uns entweder sofort das Spiel kostet, oder einen Dauerhook, falls der Nilla gelyncht wird, und den Fool bekommen wir dann auch nicht los - oder wir beten, dass Maf nicht den Vig killt und Vig Glück und gute Readingskills hat, da er 'ne 50% Chance hat, diese Nacht was gutes zu treffen.

  • Ohne Vig 'nen Maf zu lynchen wär natürlich das bestmögliche Ergebnis, allerdings haben wir bei 'nem Misslynch halt automatisch verloren. Kommt drauf an, wie gut die Chancen stehen, kann ich in meiner Position schlecht einschätzen

  • Ich tendiere eigtl immer noch zu NL, da wir uns halt zu einer Chance von 2/7 (also Vigi bzw. Fool-Lynch) das Spiel eigtl komplett verhauen und nur eine 2/7 Chance auf Erfolg hätten. Beim NL hätte der Vigi immerhin ne Chance von 3/6 auf Erfolg und verhaut das Spiel nur mit ner Wahrscheinlichkeit von 4/30 = 2/15 (also, wenn er und Maf das gleiche Ziel wählen). Ich lasse hierbei mal den Fall aus, dass die Mafia den Vigi tötet, da das in beiden Fällen passiert.

  • Pushen ist nicht schlecht, allerdings wäre eine ausführliche Begründung, weshalb du @BällchenMarie Antoinette verdächtigst. Das sie in den anderen Spielen anders war, davon hab ich leider keine Ahnung und dementsprechend wäre ich schon über eine andere Begründung erfreut.


    E: vergesst den post lol