Klaus versteigert DV-Legenden! Aktuell: Shiny DV-Jirachi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Herzlich Willkommen zu

    Klaus versteigert DV-Legenden!





    Da mein Basar aktuell pausiert, möchte ich die Methode der Versteigerung nutzen, um zusammen mit meinem kongenialen Partner @Solidus ein paar unserer neuesten Errungenschaften unter das Volk zu bringen!


    Das Ganze funktioniert natürlich nicht ohne einige Regeln und Infos, die ihr am besten lesen solltet, wenn ihr erfolgreich mitbieten möchtet:



    [tabmenu][tab=Regeln]
    Grundsätzlich gelten auch hier natürlich die Regeln des BisaBoard-Tauschbasars sowie der BisaBoard-Verhaltenskodex. Darüber hinaus möchten wir aber noch einige Punkte hinzufügen oder besonders betonen:

    • Wir möchten auf gar keinen Fall Cheats angeboten bekommen! Es ist unser gutes Recht, dass wir für eure angebotenen Pokémon einen Check verlangen. Das gleiche Recht habt ihr natürlich umgekehrt auch!
    • Bitte bietet nur Pokémon, die auch unseren Wants entsprechen - die stehen nicht ohne Grund dabei :P wir alleine entscheiden darüber, welches eurer Angebote uns am wertvollsten erscheint. Da wir uns diesbezüglich absprechen, kann es außerdem eine Weile dauern, bis wir euch antworten - habt also bitte etwas Geduld, wir vergessen niemanden.
    • Angebote ohne die erforderlichen Pflichtangaben können leider nicht berücksichtigt werden; gleiches gilt für Angebote, für die ihr nicht nachweisen könnt, dass sie im BisaBoard vertauscht werden dürfen (vgl. diese Liste). Am einfachsten wäre es, wenn ihr euch an den Schablonen für Gebote in den nebensteheneden Tabs orientiert.
    • Eine Bedingung von unserer Seite ist immer eine gegenseitige Weitertauscherlaubnis - allein schon aus dem Grund, dass wir uns den Ertrag der Versteigerung gerne teilen möchten.
    • Alle hier angebotenen Pokémon sind legale Klone. Solche akzeptieren wir natürlich auch, Unikate haben für uns keinen höheren Wert.
    • Alle Pokémon werden einzeln versteigert, weshalb auch unterschiedliche Deadlines gelten. Sofortversteigerungen sind eigentlich nicht vorgesehen.
    • Eine Versteigerung endet eine Woche nach dem ersten akzeptierten Angebot. Wird der bisherige Höchstbietende weniger als 12 Stunden vor Ende der Versteigerung überboten, so hat er aber der Fairness halber weitere 12 Stunden Zeit, sein Angebot zu erhöhen.




    [tab=Wants]

    Wir suchen grundsätzlich nur andere DV-Legenden und DV-Shinies. Bevorzugt werden welche mit Pentagon, RNGs werden aber auch genommen - besonders, wenn es sich um schillernde DV-Legenden handelt!


    Natürlich sind wir nur an Pokémon interessiert, die wir selbst noch nicht besitzen oder die bessere DVs haben, als unsere eigenen. Eine (jedoch nicht vollständige) Orientierung bieten hierzu mein Basar und diese Liste von Solidus' DV-Legenden.


    Außerdem gibt es noch ein paar Most Wants, die im folgenden Spoiler aufgelistet sind.



    Bitte beachtet, dass DV-Events im BisaBoard nur zum Tausch angeboten werden dürfen, wenn sie folgende Bedingungen erfüllen:


    [tab=Schablone für Gebote]
    [subtab=DV-Legenden]

    Im Folgenden findet ihr ein Beispiel für ein vollständiges Angebot eines legendären DV-Pokémon inkl. aller Pflichtangaben, an dem ihr euch orientieren könnt:

    Pokemon: Viridium
    OT: Lana
    ID: 27505
    Level: 50
    Fangort/Herkunft: Namenlose Ebene
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Scheu
    DVs: 31/XX/31/31/31/31
    EVs: 4 Vert. / 252 Sp.-Angr. / 252 Init.
    Attacken: Fokusstoß, Gedankengut, Gigasauger, Delegator
    Pentagon: Ja
    Shiny: Nein
    WTE: Ja





    [subtab=DV-Shinies]

    Im Folgenden findet ihr ein Beispiel für ein vollständiges Angebot eines DV-Shinies inkl. aller Pflichtangaben, an dem ihr euch orientieren könnt:

    Pokemon: Hydropi
    OT: KLAUS
    ID: 24329
    Level: 1
    Fangort/Herkunft: Kampfresort
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Pfiffig
    DVs: 22/31/31/31/31/31
    EVs: nicht verteilt
    Attacken: Tackle, Heuler
    Ball: Pokéball
    Pentagon: Ja
    UT: Ja
    WTE: Ja





    [subtab=(DV-)Events]

    Im Folgenden findet ihr ein Beispiel für ein vollständiges Angebot eines (DV-)Event-Pokémon inkl. aller Pflichtangaben, an dem ihr euch orientieren könnt:

    Pokemon: Rayquaza
    OT: Galileo
    ID: 08055
    Level: 70
    Fangort/Herkunft: Netter Ort
    Fähigkeit: Klimaschutz
    Wesen: Hastig
    Fangdatum: 23.9.2015
    DV-Spruch: Hinterhältig.
    DVs: 31/31/28/31/30/29
    EVs: nicht verteilt
    Attacken: Zenitstürmer, Turbotempo, Drachenpuls, Drachentanz
    Sprache: GER
    Pentagon: Ja
    Shiny: Ja
    UT: Ja
    Check: Ja




    Bitte beachtet, dass DV-Events im BisaBoard nur zum Tausch angeboten werden dürfen, wenn sie folgende Bedingungen erfüllen:

    DV-Events mit festem Finder aus der sechsten Generation, die standardmäßig 3*31 DVs besitzen und nach guten DVs resettet wurden, dürfen angeboten werden. Bitte beachtet, dass ein Tausch derartiger Events stets auf eigene Gefahr stattfindet und das Pokémon nur dann toleriert wird, wenn maximal 4 der 6 Werte 0, 1, 30 oder 31 betragen. Dem Basarkomitee steht es frei ein Pokémon zu verbieten, selbst wenn es diese Kriterien erfüllt. Zudem müssen manche Pokémon noch zuvor durch einen Check überprüft werden (Siehe Abschnitt "Cheating und Legalität") und sie unterliegen keiner WTE-Regelung, der Weitertausch kann also nicht durch den Originalbesitzer untersagt werden.

    [tab=Unsere Daten]

    User OT IDs WTE
    @Klaus12000 KLAUS 20256 / 24329 / 65099 Ja
    @Solidus Lana 0049 / 19521 / 27505 / 34109 / 59393 Ja und Ja



    Der Tausch findet immer mit Klaus statt (FC: 4699-7545-0478)




    [/tabmenu]





    Und nun endlich zu dem Pokémon, das unter den Hammer kommt! Aktuell ist das ein Jirachi (schillernd) frohes shiny DV-Jirachi!
    Die Details zu dem Pokémon inklusive HB und DL findet ihr im folgenden Tabmenü. Viel Spaß beim Bieten!



    [tabmenu]
    [tab=Yveltal]

    Jirachi (schillernd)
    frohes shiny DV-Jirachi


    Wert DVs EVs
    KP: 92 31 0
    Angr.: 62 31 0
    Vert.: 61 27 0
    Sp.A.: 54 20-27 0
    Sp.V.: 62 31 0
    Init.: 68 31 0




    OT: Nintendo HK
    ID: 12015
    Level: 25
    Fangort/Herkunft: Netter Ort
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Froh
    Fangdatum: 29.12.2015
    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche.
    Attacken: Wunschtraum, Konfusion, Sternschauer, Goldene Zeiten
    Sprache: [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eng1lsts.jpg]
    Pentagon: Ja
    Shiny: Ja
    UT: Ja
    resettet von: @Klaus12000
    WTE: nicht notwendig



    Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv. 25.



    Jubelball Klassisches Band



    HB: @Drachenfluch mit naivem DV-Viridium DL: 05.01.16


    [tab=Vergangene Versteigerungen]



    Datum Versteigertes Pokémon Höchstbietender Status
    06.12.15 Yveltal hitziges DV-Yveltal @MGxReyvn mit pfiffigem DV-Regirock & S-DV-Flabébé Weißblütler (schillernd) abgeschlossen
    22.11.15 Lavados scheues DV-Lavados @SandanFan mit Vesprit frohem DV-Vesprit abgeschlossen
    14.11.15 Hoopa scheues DV-Hoopa @Dextro1987 mit Mewtu frohem DV-Mewtu abgeschlossen
    14.11.15 Hoopa naives DV-Hoopa @Onel mit Latias mäßigem DV-Latias abgeschlossen


    [/tabmenu]

  • Hallo Klaus12000
    ich mach mal das erste gebot und biete

    Pokemon: mewtu (ist ein klon)
    OT: Drachenfluch
    ID: 28796
    Level: 70
    Fangort/Herkunft: Geheimdungeon
    Fähigkeit: erzwinger
    Wesen: froh
    DVs: 31/30-31/30-31/5-6/30-31/26-27
    EVs: keine verteilt weil ut
    Attacken: genesung, psychokinese , barriere ,auraspähre
    Pentagon: Ja
    Shiny: Nein
    WTE: ich brauch keine da ich es selbst resettet hab


    auf das naive hoopa
    gruß vom verfluchten

  • Hey!


    ich hätte echt gerne das hastige Rayquaza!


    Anbieten könnte ich ein kühnes DV Zapdos MIT Auflockern und 5*31DV (hab das jedenfalls in Eurer Liste nicht gesehen, hoffentlich habt Ihr das noch nicht ^^) und bei Bedarf noch ein naives Diancie, leider OHNE HP fire:
    Kp 31
    ang 28-29
    vert 31
    sp.ang 31
    sp.vert 24-25
    init 31

  • Guten Morgen!


    @Drachenfluch Der Hintergrund zu dem Mewtu-Gesuch ist, dass wir zwar schon ein frohes haben (24|30|31|XX|31|31), uns da aber gern verbessern würden^^ Da für Mega-Mewtu X aber die Init. unbedingt auf 31 sein muss, da es sonst von anderen Mewtus und Mega-Gengar überholt wird, wäre das von dir gebotene da leider kein richtiger Fortschritt :(


    @98765gui In meinem Basar biete ich schon genau so ein Zapdos an, außerdem ein naives Diancie mit 30|31|28|31|27|31 und HP Ice. Daher muss ich dein Angebot leider ablehnen :S


    Viele Grüße

  • Hi,


    ich biete mal auf das scheue Hoopa folgendes Pokemon


    Pokemon: Mewtu
    OT: Silver
    ID: 03342
    Level: 100
    Fangort/Herkunft: Johto
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Froh
    DVs: 31/31/31/XX/31/31
    EVs: 252 Angr. / 6 Vert. / 252 Init.
    Attacken: Psychoklinge, Ableithieb, Steinhagel, Protzer
    Pentagon: Nein
    Shiny: Nein
    WTE: Ja



    Das Mewtu wurde von mir selbst auf meiner Heart Gold Edition RNG´t. Es handelt sich bei dem Angebot um einen Klon.

  • @Klaus12000


    Schönen guten Tag,
    nach etwas durchstöbern eurer beiden Liste, habe ich doch noch was gefunden, was ihr beide noch nicht habt :)


    Pokemon: Latias
    OT: Misaka
    ID: 60048
    Level: 30
    Fangort/Herkunft: Insel im Süden
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig
    DVs: 31/XX/31/31/31/31
    EVs: -
    Attacken: Heilwoge, Feuerodem, Nebelball, Psybann
    Pentagon: Ja
    Shiny: Nein
    WTE: WTE für Latias


    Das Latias wurde von mir selbst auf OR resettet :)
    Ich würde damit auf das Naive Hoppa bieten


    Mit freundlichen Grüßen
    Onel