Latios "Zucht"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe BB-Community


    Immer wieder höre bzw lese ich von Latios im Wi-Fi als Drachensweeper etc.. Es ist natürlich nicht möglich, dieses Mon zu züchten, wie aber komme ich jetzt trotzdem an perfekte DV´s bzw das richtige Wesen? Einfach im Playthrough so lange resetten, oder gibt´s da irgendeine Methode, von der ich nichts weiß?


    Mit freundlichen Grüßen

  • In der 6. Generation bleibt dir nur das Resetten als einzige Möglichkeit um an ein Spielbares Latios zu kommen. Pokemon in der Ei-Gruppe Unbekannt (dazu gehört auch Latios) haben immer mindestens 3 DV-Werte auf 31, sodass man mit ein wenig Glück und Geduld an ein Latios mit Guten DVs kommt. Das Wesen kann man nur bedingt beeinflussen. Dazu muss man ein Pokemon mit der Fähigkeit Synchro und dem gewünschten Wesen an der Spitze des Teams haben, dann hat das wilde Pokemon zu 50% das gleiche Wesen. Das klappt auch beim Latios, welches man per Äon-Ticket in AS erhält und beim Latios, welches man in OR im Spielverlauf geschenkt bekommt (als Ausnahme bei geschenkten Pokemon, wenn ich mich richtig erinnere).
    Viel mehr Tricks gibt es nicht. Sonst bleibt nur RNG in früheren Generationen.

  • Vielen Dank! Eigenartigerweise wusste ich nichts von den "Base DV´s" der Mons aus der Ei-Gruppe Unbekannt^^. Hätte ich diese Frage vor einem gutem Jahr gestellt, wäre es mir jetzt möglich, eines zu machen xD Hab´s aber nun seit einem Jahr in der Box liegen, mit einem harten Wesen bla bla.
    Naja, auch nicht schlimm. Ich bedanke mich für die tolle Antwort :grin:

  • Es bleiben dir immer noch die Möglichkeiten dein Spiel neu zu starten oder dich in der Tauschbörse umzusehen. Ein Latios zu bekommen ist jetzt wirklich nicht schwierig, weil es oft angeboten wird.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)