Nachbesprechung der Runden 077 - 079

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hier findet ihr die Nachbesprechung der Standardrunden 077-079. Ich hoffe, ihr hattet euren Spaß dabei, auch wenn die Runden vorrangig zur Überbrückung der Wartezeit auf VGA gespielt wurden. ^-^


    Runde 077


    [tabmenu]
    [tab=Rollenübersicht]
    Geradaks@Saraide
    Lucario@Silence
    Ohrdoch@swatchwatch
    Gengar@Emerald
    Hydropi@Steampunk Mew
    Nachtara@Bällchen
    Nachtara@Das Tobias
    Nachtara@Vegeta
    Nachtara@Milkyway
    Nachtara@burst


    [tab=Verlauf]
    Hier der Link zum Sheet:
    https://docs.google.com/spread…l_k/edit?usp=docslist_api


    [tab=Auswertung]
    Pro:

    • Gute Zielwahl der Mason
    • Sehr aktive Beteiligung einiger Spieler

    Kontra:

    • Nachtaktionen teils recht knapp versendet.
    • Lynchvorschläge an Tag 1 allein auf (In-)Aktivität und Reaktion darauf begründet


    [tab=Medaillen]
    Steamrolled
    @Steampunk Mew


    Dorfbabo
    @Saraide
    @Silence
    @swatchwatch
    @Vegeta
    @burst


    [/tabmenu]


    Runde 078


    [tabmenu]
    [tab=Rollenübersicht]
    Geradaks@Zephyros
    Lucario@Satoryu
    Ohrdoch@Spinda Right Round
    Gengar@Banana de Pie
    Hydropi@Warlock17
    Nachtara@Sarana
    Nachtara@Marie Antoinette
    Nachtara@LUsTiger LEGA
    Nachtara@Dragon D. Arrior
    Nachtara@Wolkii


    [tab=Verlauf]
    Hier der Link zum Sheet:
    https://docs.google.com/spread…l_k/edit?usp=docslist_api


    [tab=Auswertung]
    Pro:


    Kontra:

    • Sehr kurze Runde durch das Pech des Masons in N1
    • Teilweise schlechte Vorbereitung auf das Setup bemerkbar


    [tab=Medaillen]
    Steamrolled
    @Spinda Right Round


    Godfather
    @Banana de Pie


    Auge des Sturms
    @Sarana
    @LUsTiger LEGA
    @Marie Antoinette
    @Dragon D. Arrior
    @Wolkii
    [/tabmenu]



    Runde 079


    [tabmenu]
    [tab=Rollenübersicht]
    Geradaks@andre
    Lucario@Choco de Pie
    Ohrdoch@Novocaine
    Gengar@Hades
    Hydropi@Cintus
    Nachtara@Cavendish
    Nachtara@Saraide
    Nachtara@Champi
    Nachtara@Zorua~
    Nachtara@Terra-Freak


    [tab=Verlauf]
    Hier der Link zum Sheet:
    https://docs.google.com/spread…l_k/edit?usp=docslist_api


    [tab=Auswertung]
    Pro:

    • Schöne Aktivität eigentlich aller Spieler, was zu einer recht interessanten Runde führte
    • Sehr gutes Spiel von Cavendish, welcher starke Aktivität gezeigt und sich sehr für die Runde engagiert hat. Es lag nicht zuletzt besonders an ihm, dass das Dorf diese Runde gewinnen konnte


    Kontra:

    • Der Choco de Pie-Lynch hat zwar dafür gesorgt, dass Cavendish vollstes Vertrauen seitens der Mafia genoss (was dem Dorf am Ende den Sieg brachte), war allerdings eher zufällig als gewollt (zumindest schien es nicht so, als hättest du in der Situation explizit das Lucario lynchen wollen)
    • Hades hatte Pech, dass er Cavendish in der selben Nacht, in der dieser konvertiert wurde, überprüft hat und ihn deshalb noch als Nachtara erkannte
    • Der Kill auf Terra-Freak in Nacht 4. Nachdem öffentlich gemacht wurde, dass Zorua~ ein Nachtara ist, hätte Gengar besser ihn töten sollen, da er das wahrscheinlichste Konvert-Ziel dieser Nacht war


    [tab=Medaillen]
    Steamrolled
    @Saraide


    Dorfbabo
    @andre
    @Choco de Pie
    @Novocaine
    @Cavendish
    @Champi
    @Zorua~
    [/tabmenu]

  • Die wohl schnellste Runde, die ich je erlebt habe :D


    Aber so etwas kann es in solchen Situationen, also wenn wir eine VERDAMMT GROße Spezial-Runde abwarten, ruhig öfter gespielt werden ^_^

  • O je! Jetzt sehe ich, dass mich @Silence in N2 erschießen wollte. Da haben wir wohl Glück gehabt. ^^"


    War eine richtig nette, kleine Runde mit interessantem Setup (und durch Alex auch wie immer amüsant). Richtig interessant wurde es für mich, als ich kurz nach meinem ersten Beitrag die Konvertierungsnachricht von Herkules gelesen habe: endlich mal auf der Gegenseite stehen. Und dann habe ich mir als Ohrdoch gleich mal einen kleinen Patzer geleistet und zu sehr impliziert, dass Ohrdoch einen Traitor konvertiert hat, da ich ja eben jener konvertierte Traitor war. :( Zum Glück ging niemand an D1 darauf ein - burst hatte es auch gemerkt, wie er dann später mir gegenüber sagte, aber da hatten wir ihn ja schon konvertiert. :D  
    Hatte fast den ganzen D1 lang etwas Panik, weil sich der Hauptmason @swatchwatch nicht bei mir gemeldet hat. Habe dann, da ich ab 19 Uhr an D1 nicht mehr online kommen konnte, nochmals mit einen verzweifelten Hinweisbeitrag versucht, das andere Ohrdoch darauf hinzuweisen. Als ich um 23 Uhr wieder online war, hatte sich swatchwatch zum Glück gemeldet und wir haben mit einigem Bangen, aber bewusst burst besucht und mit unserem Zwango-Tanz angetanzt. Der Misslynch an Alex, den ich wohl sonst eher konvertiert hätte, da ich bei ihm ein sichereres Gefühl hatte, kam uns genauso entgegen wie der vereitelte Vig-Kill von Silence an mir. Emerald als Gengar war dann eigentlich recht deutlich rauszulesen und beim Trackerclaim hatten wir es auch recht einfach, zumal @Saraide ihren letzten Report noch in ihrem Beitrag untergebracht hatte (oder?), was sie für mich noch glaubwürdiger gemacht hat.


    Danke an meine Ohrdoch-Kollegen @swatchwatch und @burst, sowie an die Dörfler @Saraide und @Silence sowie die Mafia mit @Das Tobias, @Emerald, @Milkyway und @Bällchen für die nette, spaßige Runde. Und @Steampunk Mew wünsche ich endlich eine "mehrmals erhältliche" Steamrolled-Medaille. ;) Und natürlich noch ein großes Danke an @Herkules für die tolle Leitung. :)

  • So, ich wollte euch ja aufklären, warum ein Dörflerclaim doch sehr gefährlich sein konnte; aber das hab ich euch ja dann eigentlich an D2 schon gezeigt: Ein unccter Dörfler kann problemlos den Rest des Dorfes bekanntmachen, das spielt der Gegenfraktion ziemlich wenig in die Karten; auch wenn es wahrscheinlich ein Opfer fordert.
    Fürs nächste Mal an die verbliebenen Traitor: Ihr solltet euch mal überlegen bei sowas zu ccn oder fakezuclaimen, das hats uns dann doch zu leicht gemacht :S


    Ansonsten: hat Spaß gemacht und danke liebe Tanztruppe :D Ich hab mich echt gefreut ausgerechnet EUCH beiden als Masonpartner zu haben ;D

  • "...Saraide ihren letzten Report noch in ihrem Beitrag untergebracht hatte (oder?), was sie für mich noch glaubwürdiger gemacht hat"
    Das war ein versteckter hinweis, eig schon fast ein softclaim. Ich hoffte, dass ein ohrdoch das als 'bei das tobias ist kein gengar - konvertieren bitte' auffassen würde (war halt eif schon konvertiert...) aber ich durfte nicht zu auffällig sein, also...